Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 23:27
@Zophael

Betrachte es gut....
Nun hier im Thread sind nicht viele Anwesend, aber keine Bangen, es gibt viele Mitleser, sie werden gewiss wieder was zu sagen haben, damit ein Wort das andere zieht.

Wisst ihr auch, dass gewisse Mitleser nur selten in einem Thread einsteigen?

Sie gucken und lauschen mit offenen Geist,
oft schreiben sie mir und sagen, schreib weiter was du weist.

Einige weinten und jubelten vor Freude,
sie erkannten ihren Weg erst heute.

Jahre hindurch suchten sie vergeblich
jetzt rasten sie und sind glücklich.

Was haben sie wohl hier gefiunden?
Waren es drei Perlen miteinader verbunden?

Wichtig ist, dass sie nun glücklich sind,
indem sie jauchzen und jubeln, wie ein gesundes Kind.
Hast es mit dem Herz gelesen?

georgerus ganz sicher....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 23:29
Ihr mögt recht haben mit dem, was ihr sagt...

Aber ich betrachte jetzt mal nicht die Person an sich, und die Hintergtünde von seinenbTaten...
Sondern einfach nur das, was er sagte - zumindest was von ihm erzählt wird.
Und DAS finde ich nicht verwerflich. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 23:34
@Kybalion7
Ganz Unrecht hat @Zophael aber auch nicht.

Es schreckt ab... Ich weiß - nicht wie etwas gesagt wird oder wer es sagt ist wichtig, sondern alleine das was gesagt wird.
Doch ofrmals kommt es bei den Mitmenschen auf die Ausdrucksweise an. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 23:38
@Al_Nabu
kann ich nicht nachvollziehen..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 23:44
@Al_Nabu
Ganz Unrecht hat @Zophael aber auch nicht.

Es schreckt ab... Ich weiß - nicht wie etwas gesagt wird oder wer es sagt istvwichtig, sondern alleine das was gesagt wird.
Doch ofrmals kommt es bei den Mitmenschen auf die Ausdrucksweise an. ;)
Allen kann man es nie recht machen.... :D

Aber die im Hintergrund, haben dieses Problem nicht, komisch nicht wahr?

Die Reime um 23:27 schon vergessen?
(Oder nicht verstanden)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 23:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hast du falsch getippt, logisch spreche ich hier vom praktiuschen Wissen zur Bewusstseinesentwicklung, und erwarte nicht, das das alle verstehen. Deshalb spreche ich bewusst die gewissen Studnten der Hemetik an.
Viel Mitleser hinter dnKulissensindbegeistert, allenkannm,anes nie recht machen..... :D

Ich bringe hier für dich den Reim den ich erst schrieb....
Doch man kann es allen recht machen. Indem man bei seiner Konstante des Herzen bleibt. Das einzige was uns Menschen wirklich und unwiederuflich verbindet.
Jegliche Trennung dient nicht einer wahren Liebe zur Menschheit die einem mit einschließt. Was Trennung verursacht wissen wir zu genau. Teile und Herrsche. Der Rest ist Geschichte. Frage dich mal in deinem Innern, ob du die Liebe zur Menschheit an erster Stelle hast oder die Liebe zum verborgenen.


Ansonsten zählt weiter diese Aussage für mich
Genau dass ist etwas was mich stuzig macht. Warum sollte ich etwas machen das einem Uneingeweihten Furcht einflösen würde, da er ja denkt ich wäre verrückt.

Dies alles mag zwar für den Eingeweihten und den Leuten die er bestimmt, Vorteile bringen. Aber jeder Auslöser der Furcht verursacht, entfernt uns doch voneinander.

Ist es nicht Sinn und Zweck dieses Lebens, dem Universum Liebe einzuflösen? Ein Zusammen, statt etwas getrenntes?

Das Herz anzusprechen, weil Jeder die gleiche Konstante(gut und böse) des Herzens ins sich trägt? Sich abzuschotten und zu sagen nur "Eingeweihte" ist für mich schon Grund genug, das dies nicht der Weg der wahren Liebe ist.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 23:46
@Al_Nabu
@Zophael
Manche vertragen eben nur Milch andere wollen Fleisch, ich gebe beides.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 23:48
@Kybalion7
Versteh mich nicht falsch. Ich möchte dich nicht bekehren, noch gehöre ich irgendeiner Religiösen Institution an. Ich mag es blos nicht das wir Menschen uns immerweiter voneineder entfernen. Und ein solches Bewusstsein sogar gepredigt und als Weisheit verkauft wird.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 23:54
@Zophael
Ja der Bkakti Yoga lehrt nur die Hingabe mit der Liebe, ist sehr gut, wer es wählt.

Das ist vieleicht für dich.
Aber es ist nicht der Weg zur Vollkommenheit, da fehlen noch drei Aspekte, die Liebe ist dem Wasserelement Prinzip zugeordnet, da fehlen noch die Aspekte von Feuer, Luft und Erde, viele suchen diese bei mir.

Aber ich denke, du brauchst mich nicht.
Ich bin für dich sicher zu streng, da hast du recht, du wirst schon deinen Weg finden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.03.2014 um 23:57
@Zophael
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Genau dass ist etwas was mich stuzig macht. Warum sollte ich etwas machen das einem Uneingeweihten Furcht einflösen würde, da er ja denkt ich wäre verrückt.
Furcht und verückt sind deine Worte, nicht meine..... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 00:01
@Kybalion7
Du missverstehst mich. Das ich keiner Institution angehöre, sagt nicht gleichzeitig dass ich auf der Suche bin. Ich habe nur etwas verlorenes wiedergefunden.
Auf mein Herz zu hören.

@Kybalion7
Furcht und verückt sind deine Worte, nicht meine..... :)
Ja aber doch nur, weil du schon soweit von deinem Herzen entfernt bist, dass schon deine eigene Empathie eingeschrenkt ist. Die meisten Menschen werden deine Worte nicht verstehen. Und was ein Mensch nicht versteht, verwirrt. Verwirrung führt zur Furcht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 00:05
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Versteh mich nicht falsch. Ich möchte dich nicht bekehren, noch gehöre ich irgendeiner Religiösen Institution an. Ich mag es blos nicht das wir Menschen uns immerweiter voneineder entfernen. Und ein solches Bewusstsein sogar gepredigt und als Weisheit verkauft wird.
Bei den Menschen wird es noch lange Trennungen geben, es kommen ja immer wieder neue Inkarnationen, dann wird es die einen und anderen in verschiedenen Ebenen verteilen, weil jeder seine Welt hat.

Weil wir sehr verschieden sind.
Der eine liebt, das Meer, der andere die Berge, ein anderer beides.

Wer hat mehr Vorteile? Wer entwickelt sich besser?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 00:11
@Kybalion7
Nur Gott weis was Richtig und Falsch ist.= Gott ist die wahre unverfälschte Liebe.= Gott ist in jedem von uns im Herzen.
Klar gibt es verschiedene Arten von Liebe (verschiedene Götter), aber sobald man die wahre unverfälschte Liebe(liebe an die Menschheit und sich selbst) an erster Stelle setzt, würde ein Mensch jegliche Trennung vermeiden.

Nein er würde sogar so stark diese Liebe Ausstrahlen das er selbst nur durch sein Handeln, andere wieder auf ihr Herz vertrauen lassen würde. Gibt es einen Machtvolleren Weg als diesen um die Welt zu einem besseren Ort zu machen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 00:17
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:weil du schon soweit von deinem Herzen entfernt bist, dass schon deine eigene Empathie eingeschrenkt ist.
Mein Herz gehorcht mir, andere müssen auf Herz hören, deshalb gibt es auch so vile welche mit dem fleischlichen Herz Problemen haben.

Meine Empathie ist nicht eingeschrenkt, denn ich höre deine Schritte...
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Die meisten Menschen werden deine Worte nicht verstehen.
Deshalb hat der Thread den Titel:
"Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung"

Alle die das wahrhaftig wünschn, verstehen mich sehr gut, ich bekomme sehr viele Bestätigungen, von Mitlesern welche fast nie in einemThraed einsteigen, da gibt es ein sehr wichtiges Warum, das ich nicht veraten darf.

Es gibt auch Liebes süchtige, es gibt diejenigen welche nur arme Menschen, Krüpel sehn wollen, das Hilfesindrom ist sehr schlimm.... :)
Zitat von ZophaelZophael schrieb: Gibt es einen Machtvolleren Weg als diesen um die Welt zu einem besseren Ort zu machen?
Ja sowieso;
Das Wissen auch nicht vernachlässigen, denn viele lullen sich in Liebe ein, was gar keine Liebe mehr ist.
Unwissenheit ist die Nacht, und viele die meinen zu lieben sind in dieser Nacht verfangen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 00:28
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mein Herz gehorcht mir, andere müssen auf Herz hören, deshalb gibt es auch so vile welche mit dem fleischlichen Herz Problemen haben.
Wer sein Herz verleugnet, verleugnet sich selbst.
Ok dann mal ganz anders gefragt. Was soll der Sinn deiner Ansichten bringen? Fortschritt im Bewusstsein der Friede bringt? Trennung? Futtter für das Ego? Über andere zu stehen?
Es gibt auch Liebes süchtighe, es gibt die jenigen welche nur arme Menschen, Krüpel sehn wollen, das Hilfesindrom ist sehr schlimm.... :)
Schau dich um. Reise mal etwas durch die Welt. Spreche mit den Leuten anstatt dich selbst einzukerkern in deinem eigenen Bewusstsein. Die Menschen brauchen heutzutage mehr Liebe als jeh zuvor.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alle die das wahrhaftig wünschn, verstehen mich sehr gut, ich bekomme sehr viele Bestätigungen, von Mitlesern welche fast nie in einemThraed einsteigen, da gibt es ein sehr wichtiges Warum, das ich nicht veraten darf.
Ach und alle anderen blendest du schon total aus?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 00:29
Da du dich so um mich sorgst, danke ich dir,
aber ich hatte in meinem Leben nie Probleme mit der Liebe, sonden nur Aufgaben.

Ich kann dir vesichern, dass ich bestens versorgt bin, jetzt und auch ind der Zuikunft.... :D
Und da gibt es kein wenn und aber.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 00:36
@Kybalion7

Und die anderen Fragen? Wenn dieses Gespräch dich zu sehr bewegt oder es dir zu schwer wird, sage es frei herraus und nicht hinter Gardienen. Ich kanns verkraften :D

Ich mag dich auch wenn es vielleicht grade im Eifer schwer ersichtlich ist. Tief drin glaube ich noch immer das du ein guter Mensch bist. Nur schießt du dich in höhen wo fast keiner ist. Warum?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 00:37
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Schau dich um. Reise mal etwas durch die Welt. Spreche mit den Leuten anstatt dich selbst einzukerkern in deinem eigenen Bewusstsein. Die Menschen brauchen heutzutage mehr Liebe als jeh zuvor.
Mein lieber Zophael, :D du sorgst dich umsonst für mich, ich spreche so jeden Tag mit ein paar dutzende Menschen und habe auch kein Problemmit ihren Herzen.

Wenn jemand nicht eingekerkert ist, dann bin ich es, du hast garkeine Ahnung welche Freiheit ich habe, welche ich auch anderen Lehre, manchmal ja streng .... weil :D

Weil die Wiederholung die Muter der Erinnerung ist :D

Nun muß ich mal wandern....man sieht sich....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 00:41
@Zophael
Ich hatte was vergessen:
es war schön mit dir zu plaudern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 00:44
@Kybalion7
Spätestens im hohen Alter, wird dein Herz genug Kraft haben, sich wieder zu melden um deinen Körper zu Richten. Ich hoffe die Strafe wird nicht zu heftig sein.
Hat mir auch Freude bereitet dieser Gedankenaustausch :)


Anzeige

melden