Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 19:12
Zitat von paganpagan schrieb:So ahmen wir G,tt nach, aber eben tierisch.(Schöpfung).
Ach, Leidenschaft ist eigentlich eher eine menschliche Eigenschaft. Tiere wissen nichts davon, oder?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 19:46
@walter_pfeffer

snafu schrieb:
Mit Crowley's 777 wurde hier erstmals eine umfassende Sammlung der magischen/hermetischen Korrespondenzen zusammengestellt. Und ja, es ist vllt gut, dass es schwer verständlich ist....

trainerbacke schrieb:
Oder er hatte einfach keine Ahnung von dem über das er schreibt. Das
sollte man keineswegs ausschließen. Naja ich denke dass er größtenteils positiv war. Das heißt
aber nicht, dass er wirklich was wusste. ABer ich weis nicht was stimmt. Ich kann nicht in die Vergangenheit blicken ;).
Naja.... sorry, @walter_pfeffer jetzt muss ich sagen, dass wohl hier von deiner Seite Unverständnis durchscheint, was dein Statement betrifft.
Hast du das Liber 777 gelesen und verstanden, dass du dies beurteilen kannst, und was ist es, deiner Meinung nach, das er schreibt, aber dennoch keine Ahnung darüber hat?

Dazu braucht man nicht in die Vergangenheit blicken, vllt eher in das Buch 777. ;)
Es gibt auch kein anderes Buch, das die kabalistischen Korrespondenzen /Entsprechungen des Mikrokosmos / Makrokosmos in dieser zusammengestellten Form darlegt. Es wurde wohl öfters von anderen zu Teilen übernommen, denn es gilt, das Gute zu behalten und das Schlechte zu verwerfen.

Ob etwas positiv oder negativ ist, ist ein Urteil des individuellen "Ich's". :)



@8house
Zitat von 8house8house schrieb:Für mich wäre praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung, die Sinne zu schärfen und die Welt um mich herum intensiv wahrzunehmen, vielleicht sogar so intensiv wie nur möglich.
Würde aber auch bedeuten, den Tod jederzeit willkommen zur heissen, ohne 'Gedankenbeherrschung'.
Aber das ist vielleicht etwas zu profan.
Die einfachste Art ist, einen Rucksack einzupacken und auf Reisen zu gehen. Das ist der einfachste Weg, die Sinne zu schärfen, und sich selbst, seine Umwelt und Mitmenschen, und Bedürfnisse und Seelentiefe zu erfahren.
Zitat von 8house8house schrieb:Es gibt keine Kontrolle.. weder im nüchternen noch berauschten Zustand. Du allein bestimmst über deine Interpretation des Geschehens, welches du gerade wahrnimmst.
Amen.



@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe gestern personen drauf hingewiesen, dass er/sie "ehebruch" begehen würden wenn er weitermacht..aber man hat nicht auf mich gehört..
wenn ich hier oft aussagen mache wie ich die menschen sehe, dann aus erlebnissen...
Du bist nicht verantwortlich für die Gedanken und Taten anderer! Was ist bitte "Ehebruch"? Eine Auflösung eines "Versprechens" das niemals ernst genommen werden kann? Denn wie will der Mensch denn in die Zukunft eines Lebens sehen?
Also könnte sowas wie "Ehebruch" auch als eine Erlösung betrachtet werden.
Eine Evolution. Aber nicht für dich, also wünsch demjenigen einfach viel Glück, was immer er in seinem Willen tun will.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 20:55
@snafu

Ich meinte dieses Buch, das hier erwähnt wurde. Also das 777 ist es nicht.
http://tguild.oto.de/docs/L220_deutsch.pdf (Archiv-Version vom 24.01.2014)

Da scheint er sich bei alle Güte wirklich wichtiger zunehmen als er ist.
Zitat von snafusnafu schrieb:Hast du das Liber 777 gelesen und verstanden, dass du dies beurteilen kannst, und was ist es, deiner Meinung nach, das er schreibt, aber dennoch keine Ahnung darüber hat?
Ich habe nicht geschrieben, dass es so ist. Ich meinte zwar das andere Buch. Aber im liber 777 kann es genauso sein, dass da nicht alles richtig ist.

Da du dir seltsamerweise auch sehr sicher bist, habe ich das geschrieben. Es kam auch ein bischen so rüber als, wenn nur du das verstehen kannst. Die Sephirothzusammenstellungen sind die typischen sehe ich gerade.

Ich weis jetzt nicht, ob er der erste war, der das so veröffentlicht hat. Die anderen Zuordnungen habe ich mir gar nicht mehr durchgelesen. Da gibts so viele Leute, die meinen ihre Zuordnungen sind die richtigen, dass es mich nicht mehr so sehr interessiert.

Warum sollte diese Leute weniger Recht haben als Crowley, denke ich mir. Aber es kommt auch immer darauf an, wo er es her hat. Vielleicht war er in einer Geheimloge, die das richtige Wissen hatte, vielleicht nicht.

Ich denke wissen kann man es erst, wenn mans wirklich praktisch verstanden hat.

Naja so wichtig ist es mir nicht Crowley zu kritisieren. Ich denke, dass er wahnsinnig war und man auch deswegen bei seinen Büchern vorsichtig sein sollte.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 20:57
Was überhaupt nutzen derlei großangelegte Korrespondenzen praktisch?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 21:18
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was überhaupt nutzen derlei großangelegte Korrespondenzen praktisch?
Die Sephiroth Korrespondenzen sind für mich die einzigen, die ich praktisch gut finde.
Da weis man das Macht, Glanz und Intellekt eher negativ sind und Liebe, Güte eher positiv.

Aber ob jetzt Erzengel Michael oder Gabriel zu irgendwas zugeordnet ist, finde ich nicht so wichtig, da die für mich keinen praktischen Nutzen haben. Und selbst bei diesen Erzengeln gibts es schon Unterschiede. Für andere mag das aber durchaus einen Nutzen haben, das will ich nicht bestreiten.


@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn du dieser Person mit der Energiemenge nicht schaden möchtest, so wird sie nicht schaden. Du solltest da lediglich aufpassen, dass die Energie nicht zu große Mengen annimmt, sonst kann es doch zum schaden führen.
Ok so weit bin ich noch nicht ;). Passiert der Energieübertrag nicht automatisch, wenn man ins Herchakra kommt?

Ich glaube ich habe es insgesamt besser verstanden danke dir.

Kannst du zur Feuerenergie noch was sagen und wie du die vermehrst oder trainierst :) ?

@georgerus

Dein Freund begeht Ehebruch? Ok dann kann ich dich sehr gut verstehen. Das finde ich auch daneben. Aber bei diesen Sachen kann man am besten bedingungslos Lieben üben :).


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 21:24
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Passiert der Energieübertrag nicht automatisch, wenn man ins Herchakra kommt?
die Energieen fließen ständig... sie wechseln, wandeln sich um, kommen und gehen.
sie werden schon übertragen, wenn du nur an etwas denkst.
Doch diese energiemassen sind verdammt klein und auch unschädlich.

Warum kann man mit seinen Gedanken anderen Schaden zufügen?
Eben weil man die Energie nutzt - weil man mit dem Geiste die Energie umformen, komprimieren, oder lenken kann.
Und es übertragen sich ständig Energieen von dir auf andere Dinge, un umgekehrt.
Das ist nicht schlimm, denn diese Energie wird dir nicht schaden, und auch nicht anderen, wenn du es nicht möchtest.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Kannst du zur Feuerenergie noch was sagen und wie du die vermehrst oder trainierst :) ?
Nicht nur "Feuerenergie" - Denn das Feuer IST Energie - damit meine ich jetzt nicht nur hier die Materielle Manifestation, wenn eine Kerze brennt.
Ich meine die Essenz des Feuers.

Und diese Brauche ich nicht vermehren... kannst du dir aus dem Text ableiten, warum? ;)


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 21:54
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass es so ist. Ich meinte zwar das andere Buch. Aber im liber 777 kann es genauso sein, dass da nicht alles richtig ist.
Sorry, ich meinte das Liber 777.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich denke wissen kann man es erst, wenn mans wirklich praktisch verstanden hat.
naja, ich bilde mir ein, dass ich es ungefähr praktisch verstanden habe. das 777, meine ich. :)

Zitat von blueavianblueavian schrieb:Naja so wichtig ist es mir nicht Crowley zu kritisieren. Ich denke, dass er wahnsinnig war und man auch deswegen bei seinen Büchern vorsichtig sein sollte.
Er arbeitete selbst an seinem Ruf. Ähnlich wie zB auch Klaus Kinski.. Vorsichtig ja , vllt, da er wirklich oft mißverstanden wird, wenn man nur das Liber Al liest.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die Sephiroth Korrespondenzen sind für mich die einzigen, die ich praktisch gut finde.
Da weis man das Macht, Glanz und Intellekt eher negativ sind und Liebe, Güte eher positiv.

Aber ob jetzt Erzengel Michael oder Gabriel zu irgendwas zugeordnet ist, finde ich nicht so wichtig, da die für mich keinen praktischen Nutzen haben. Und selbst bei diesen Erzengeln gibts es schon Unterschiede. Für andere mag das aber durchaus einen Nutzen haben, das will ich nicht bestreiten.
Es sind einfach die übersetzte Namen der Sephiroth. und keineswegs negativ mit diesen Namen.
Genau, das ist es , es hat oft keinen praktischen Nutzen, weil der Nutzen möglichrweise nicht erkannt werden kann. Da Kabalah bzw der Sinn der Sephiroth noch keine Wurzel in einem gefasst hat.
Man darf nicht vergessen, es ist ein Baum, der wächst und genausolange braucht, wie ein richtiger Baum, bis man in seinem Schatten sitzen kann und "die Frucht" runterfällt. :) Das ist eine langwierige Sache.....

Denn zu den 10 Ziffern ( Sephiroth), sowas wie die Sphären der 10 zahlen, kann man alle Dinge der Welt zuordnen. DAS ist das Geniale. und das ist auch der Sinn der Lebensbaumes, der damit zum Baum der Erkenntnis wird.
Und nicht nur zu den Sephiroth, sondern auch zu den Pfaden, die die Sephiroth verbinden, und die 22 Buchstaben darstellen, so dass es insgesamt 32 sind.

Der Baum ist ein Abbild des Kosmos und gleichzeitig ein Abbild des Menschen. Was innen ist, ist Aussen, Was im Kleinen ist, ist im Großen.....
Der Baum des Lebens ist wie ein Stein der ins Wasser fällt, das ist der Punkt des ursprungs.
Die kreise, die entstehen, sind die Sephiroth, die Ebenen des Werdens, bis die Wellen an das Ufer stoßen und die kleinen Steine dort wirklich bewegen in der Welt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 15:47
@pagan
Youtube: A Choir of Angels (Music Slowed 800%)
A Choir of Angels (Music Slowed 800%)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


mal ein video was dir ein "wenig" den einruck verschaffen kann wie diese "musik" ist von der ich dir erzählte...
es sind klänge voller reinheit


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 16:11
Ave Maria 800% slower, naja...

Dann lieber das im Originaltempo:

Youtube: Voyage To Avalon [Orchestra]
Voyage To Avalon [Orchestra]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da wacht man dann zwischendurch auch mal auf und so! D:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 16:17
@Jimmybondy

jedem nach seinem geschmack:)

@Jimmybondy
@snafu
@Al_Nabu
@walter_pfeffer
@AnGSt
@pagan
@8house
@GiusAcc
http://www.aor-hermetik.com/bibliothek/historische-schriften-der-gnosis/friedensevangelium-der-essener/die-engel-der-mutter.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 22:42
@Kybalion7
@Al_Nabu
Ihr habt ihn (@georgerus ) ganz toll abgeholt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 22:43
@LeRave

Wie meinst du das jetzt? :ask:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 22:45
@Al_Nabu
Deine praktische Bewusstseinserweiterung gibt dir schon die Antwort.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 22:45
@LeRave

Machst du mich jetzt für die entwicklung von Georgerus verantwortlich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 22:46
Ja.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 22:49
@LeRave

Oh, dann tut es mir außerordentlich leid, dass ich ihm keine Wahl gelassen habe, und ihm absolut meine entscheidungen und Wissen aufgezwungen habe...

Nun, ich bin ja dafür verantwortlich.

Ganz ehrlich - glaubst du selbst daran, was du eben gesagt hast?
Was kann ich denn dafür, was ER entscheidet?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 22:50
Weiss man eigentlich wie es Velda gemeint hat, Positiv oder Negativ ? :)
@Al_Nabu
@LeRave


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 22:50
@GiusAcc

Wie fühlt es sich denn an? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 22:52
@Jimmybondy
Keine Ahnung, wollte nur schlichten wenn möglich. :D
Schliesslich ist unser @georgerus Erwachsen genug, glaub ich zumindestens.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 22:53
@Al_Nabu
Sarkasmus ist da jetzt nicht angebracht.

@GiusAcc
Die Frage ist wirklich gut und angebracht.

@Jimmybondy
Bei dir kenne ich die Antwort schon.


Anzeige

1x zitiertmelden