blueavian schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass es so ist. Ich meinte zwar das andere Buch. Aber im liber 777 kann es genauso sein, dass da nicht alles richtig ist.
Sorry, ich meinte das Liber 777.
blueavian schrieb:Ich denke wissen kann man es erst, wenn mans wirklich praktisch verstanden hat.
naja, ich bilde mir ein, dass ich es ungefähr praktisch verstanden habe. das 777, meine ich.
:) blueavian schrieb:Naja so wichtig ist es mir nicht Crowley zu kritisieren. Ich denke, dass er wahnsinnig war und man auch deswegen bei seinen Büchern vorsichtig sein sollte.
Er arbeitete selbst an seinem Ruf. Ähnlich wie zB auch Klaus Kinski.. Vorsichtig ja , vllt, da er wirklich oft mißverstanden wird, wenn man nur das Liber Al liest.
blueavian schrieb:Die Sephiroth Korrespondenzen sind für mich die einzigen, die ich praktisch gut finde.
Da weis man das Macht, Glanz und Intellekt eher negativ sind und Liebe, Güte eher positiv.
Aber ob jetzt Erzengel Michael oder Gabriel zu irgendwas zugeordnet ist, finde ich nicht so wichtig, da die für mich keinen praktischen Nutzen haben. Und selbst bei diesen Erzengeln gibts es schon Unterschiede. Für andere mag das aber durchaus einen Nutzen haben, das will ich nicht bestreiten.
Es sind einfach die übersetzte Namen der Sephiroth. und keineswegs negativ mit diesen Namen.
Genau, das ist es , es hat oft keinen praktischen Nutzen, weil der Nutzen möglichrweise nicht erkannt werden kann. Da Kabalah bzw der Sinn der Sephiroth noch keine Wurzel in einem gefasst hat.
Man darf nicht vergessen, es ist ein Baum, der wächst und genausolange braucht, wie ein richtiger Baum, bis man in seinem Schatten sitzen kann und "die Frucht" runterfällt.
:) Das ist eine langwierige Sache.....
Denn zu den 10 Ziffern ( Sephiroth), sowas wie die Sphären der 10 zahlen, kann man alle Dinge der Welt zuordnen. DAS ist das Geniale. und das ist auch der Sinn der Lebensbaumes, der damit zum Baum der Erkenntnis wird.
Und nicht nur zu den Sephiroth, sondern auch zu den Pfaden, die die Sephiroth verbinden, und die 22 Buchstaben darstellen, so dass es insgesamt 32 sind.
Der Baum ist ein Abbild des Kosmos und gleichzeitig ein Abbild des Menschen. Was innen ist, ist Aussen, Was im Kleinen ist, ist im Großen.....
Der Baum des Lebens ist wie ein Stein der ins Wasser fällt, das ist der Punkt des ursprungs.
Die kreise, die entstehen, sind die Sephiroth, die Ebenen des Werdens, bis die Wellen an das Ufer stoßen und die kleinen Steine dort wirklich bewegen in der Welt.