Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 19:16
@Al_Nabu

u diese wesen haben sich dir vorgestellt mit namen usw?

das habe ich auch so erlebt, in 5sekunden führt man ein gespräch was normalerweise stunden dauern würde..

ich fand es dennoch schwierig alles hierher mitzunehmen...wir sind es eben gewohnt hier ein fortlaufendes gespräch zu führen...

ja also ich bin auch der meinung, dass dieses stimmen hören, zum teil von einem selbst kommt..u zum teil von "außen"..wobei ich es eher beschreiben würde als von oben kommend

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 19:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das habe ich auch so erlebt, in 5sekunden führt man ein gespräch was normalerweise stunden dauern würde..

ich fand es dennoch schwierig alles hierher mitzunehmen...wir sind es eben gewohnt hier ein fortlaufendes gespräch zu führen...
Ja, du kannst auch gar nicht alles mit hier runter nehmen - das bleibt im Unterbewusstsein. Mit der Zeit kann man natürlich mehr mitnehmen, aber immer noch einen kleinen Teil. Der Rest bleibt im geiste. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja also ich bin auch der meinung, dass dieses stimmen hören, zum teil von einem selbst kommt..u zum teil von "außen"..wobei ich es eher beschreiben würde als von oben kommend
Auch wenn es von "außen" kommt - die Stimme selbst ist wieder von dir - denn es muss ja in deine Sprache übersetzt werden vom Unterbewusstsein.
Dennoch machen es manche wesen auch manchmal ganz genau, und formen ihre Gefühle so genau, dass es von dir so interpretiert wird, wie sie es wollen.
Zum beispiel den Klang der Simme - oder gewisse Wortwahlen. Dass ist alles über Gefühle machbar. :)
Eigentlich machen das ja alle geistigen Wesen - doch manche bewusster, manche weniger. Sie haben ja auch noch ihren individuellen Charakter. Wir hören da ja nicht nur "uns", wenn wir mit ihnen reden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 19:28
@Al_Nabu

naja ich konnte schon vieles mitnehmen bei dieser einen offenbarung..das meiste aber blieb emotional bei mir..ich könnte alles garnicht in worten schreiben, das ist einfach nicht möglich...

was bekommst du so für botschaften? willst du da mal ein wenig offenbaren od ist es dir nicht erlaubt?


kannst du dich erinnern an meinen tread wo ich erzählte dass sich ein wesen, u zwar kein gutgesinntes bei mir eingeklingt hatte u mir auch endlich mal seinen namen verriet..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 19:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was bekommst du so für botschaften? willst du da mal ein wenig offenbaren od ist es dir nicht erlaubt?
Nunja, erlaubt ist mir alles. ;)
Die Frage ist eher, ob ich davon berichten werde....

Also in früheren Zeiten bekam ich von manchen Wesen gewisse Dinge über meine Seele gesagt, über mein Krafttier - und auch mein Früheres leben.
Das waren so die Dinge, die ich damals erfuhr.

Die Sachen die ich heute so "Gesagt bekomme", basieren nicht mehr so auf erkenntnisebene - deswegen wäre das jetzt nicht geeignet, um es hier anzuführen.
Man würde es auch nicht gut nachvollziehen können - da bedarf es noch ne menge an vorwissen. ;)

Wie das Mit den Erkenntnissen ist, dürftest du ja bereits schon wissen - ich schreibe sie nicht "offen", und dennoch immer wieder hier.
Wer sie sieht, der kann versuchen sie zu verstehen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 12:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was denkst du dann über die aussage von jesus: mein reich ist nicht von dieser welt..wozu pagan meinte es wäre damit die astralwelt gemeint...

u die lehre des jesus dient dazu später eintreten zu dürfen dort, wobei es hier verwikrlicht werden kann..wobei für mich dann diese welt, wenn man es so sieht, keinen sinn macht außer dass man hier die prüfung besteht um später in sein reich eintreten zu dürfen..welches nicht diese welt ist, bzw hier auf erden...
Der Ausspruch von Jesus" Mein Reich ist nicht von dieser Welt..." bedeutet nach meiner Erfahrung das innere Reich Gottes.
Das innere Reich Gottes.... ist natürlich in dir selbst, es bedeutet Gott, den Vater, den höchsten Geist IN sich zu erkennen. Nicht im Aussen zu suchen, sondern nur in dir, denn es ist gewissermaßen eine 'Sicht-Weise'. Nicht im Aussen wird erschaffen und verändert, sonder aus dem Innen fliesst es nach Aussen. Deshalb ist das Königreich innen, und du bist der König über deine Untertanen, das sind deine Notwendigkeitn, Motivationen, Beweggründe, Stimmungen, Wünsche, Ängste... des Lebens, die sich manifstieren. Bist du König in deinem Reich? oder musst du Revolutionen befürchten...? ;)
hier mal ein link mit zitaten von jesus..

vielleicht können wir mal darüber diskutieren?

http://www.aor-hermetik.com/bibliothek/historische-schriften-der-gnosis/evangelium-der-heiligen-zwoelf/66-lehren-ueber-die-vollkommenheit.html
In dem link ist es auch schön beschrieben und auf den Punkt gebracht.
so wie es in der Gnosis beschrieben ist, in ähnlichen Worten und ähnlichen Beispielen.


8. Wundert euch nicht darüber, denn so wie oben, so ist es unten, und wie unten, so ist es oben, und das, was auf Erden, ist so, weil es im Himmel so ist.

9. Und ich sage euch abermals: Ich und meine Braut sind eins, so wie Maria Magdalena, die ich erwählt und mir selbst geheiligt habe als ein Vorbild, eins ist mit mir. Ich und meine Gemeinde sind eins. Und die Gemeinde ist die Auslese der Menschheit zur Erlösung aller.



"Ich und meine Braut sind eins....." das ist der Geist Gottes in uns und die Braut ist die Seele, die WELT!

Das Obere ist der Geist, das Nichtmaterielle, der Gedanke Gottes.
und das Untere ist die Braut, das Mater-ielle, die Welt ist unsere aussenliegende Seele. Sehe dich um, und sehe deine Seele. :)
Das was du wahrnimmst ist die Verwirklichung deines göttlichen Gedanken.

Es ist EINS. Die Welt, (die Eva) ist aus unsere eigenen Gedanken entstanden, aus unserem göttlichen Verstand "herausgeflossen, als "Fluss der zeit".

Wir sind nicht getrennt von unserer Welt, sie erscheint so, wie wir sie "FORMEN" in uns, aus unsern Geist.
Die Erde ist mein Körper.





@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Die Tarotkarte "Die Liebenden" ist im eigentlichen nur nach Crowley die 7. Tarotkarte. Tatsächlich ist es die sechste (bzw. "sexte" :) weil, „Die Liebenden“, ein Hinweis sind,auf den eigentlich hohen reinen Wert der Sexual-Magie (Tantra). Ihre Deutung ist rein hermetisch ausgerichtet und trifft direkt in die (goldene) Mitte.

Ironisch...wie Crowley diese malen ließ....(aufgrund seiner "Deutung und Praxis" der 6. Tarotkarte...Übel, wie ich finde)
Übel?... ist möglicherweise dein Unverständnis... :) ^^
(in dieser Karte sind tiefste Mysterien verborgen)

In Crowley's Tarot ist der Narr als der Buchstabe ALEPH die Karte 0. Deshalb ist " die Liebenden" die 7. Karte.
Was dem Buchstaben Zayin entspricht.
Diese Reihenfolge hat tieferen Sinn, denn jede Karte der gr. Arkana ist ein 'Bild" des Buchstaben. Der Buchstabe Zayin bedeutet Schwert, so ist damit das Schwert der Dualität, der ersten Teilung, gemeint.
Welches den Geist und die Materie scheinbar trennt, als das flammende Schwert Gottes, Adam und Eva aus dem Paradies der Einheit weist.

Die Karte heisst auch "die Brüder" da jene sich in Liebe trennen und auch wieder vereinen. Kain konnte die Schuld nicht ertragen so dass Gott ihm ein Zeichen machte, auf dass er nicht erschlagen werde. Und dieses Zeichen ist das Kreuz! (Taw) Auf dem Er später als Jesus Seinen Geist in sich wieder aufnahm, indem er seinen Körper, die MAter-ie opferte.

Als Kain opferte er seinen Geist (Abel) für die Erde, das Blut seines Geistes nährte die Erde, und liess sie entstehen, als Wirklichkeit der vergänglichen Körper, als Leben und Tod.
Als Jesus opferte er die Erde (Körper) für seinen Geist. um sich von der materiellen Erscheinung zu befreien, um zum Geist zurückzukehren.

Er kommt und geht wann Er will.

Jeder Mensch ist Kain/Jesus, als die Sonne. Es ist der Mensch gemeint, der in seinen Erscheinungen gefangen ist, bis er erkennt, dass er selbst eine Sonne ist, das Zentrum der Welt.
("Kain ging nach Osten in das Land NOD...")
Nach Osten in die Sonne auf 'Wanderschaft' (= Nod) um Licht und Schatten zu erschaffen für Leben und Tod.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 12:55
Zitat von paganpagan schrieb:(Der hebräisch-quabbalistische Buchstabe, dem dieser Tarot-Schlüssel zugeordnet ist, ist Zajin. Er bedeutet das Schwert der siegreichen Errungenschaft. Die diesem Schlüssel zugehörige Zahl ist die Sieben, die auf Netzach (Sieg) Bezug nimmt und auf den Planeten Venus, Liebe, Vereinigung und Fruchtbarkeit bedeutet.)
Hier schreibst du es ja selbst, dass es der 7. Buchstaben Zayin ist. Z-ayin wie Q-ayin... ;)
Ayin = Auge.

Und die Buchstaben korrespondiern übrigens mit den 22 Pfaden , weniger mit den Sephiroth. :)

(Bitte nicht Quabbala, da wird mir übel... -.-
wenn mit Q , dann Qabalah)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 12:58
@snafu

naja diskutiere mal mit pagan darüber..was es heißen soll, mein reich ist nicht von dieser welt...

weil er ist da anderer meinung u sieht dieses leben hier als zwischenstufe um sich auszubilden, die stufe zu erreichen um nicht mehr hier wieder inkarnieren zu müssen u später im astralreich zu exisitieren...


@pagan

da darfst du mal gerne darauf antworten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 13:13
@snafu
..ja, übel mag mein Unverständnis sein...aber ich arbeite daran.So bezog sich mein Kommentar rein auf seine Art der praktischen Ausübung dieser ...Karte.

(Von wegen Wilde "Orgien" und co..!Und dass ist ja noch geschönt, diese Aussage..ich würde gesperrt werden würde ich das Aufzählen müssen..! Wo ich mir denke dass ist wohl eher sexuelle Verwahrlosung...und dahin gegen bin ich dann gern ganz unverständig ;) .. )

@georgerus

Nun ja, das ist meine Meinung.Und im Prinzip stehe ich da nicht gegen @snafus Meinung wenn er/sie sagt, das der Geist "über" der Materie ist/steht. Doch befürworte ich eben nicht alles, auch nicht alles bezüglich Crowley.

Zumal wir hier solange feststecken...bis es eben funzt.Sprich Erleuchtung etc. inne haben.
Es ist lieb von dir das du in diesem Sinne für mich antworten magst, doch denke ich dass ich dass lieber selber mache. (Weil es könnte missverstanden werden, zumal sanfu und ich ja so kompliziert und anstrengend zu lesen sind... :D du "Pup" :D :p )


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 13:16
@pagan

deshalb hab ich dich ja jetzt versucht mit einzubinden in das gespräch..u würde mich freuen wenn du mal ausfürhlich deine meinung dazu sagst

was jesus meinte als er sagte, mein reich ist nicht von dieser welt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 13:35
„aus dem Geist […] von neuem geboren werden“.

Lk 17,20-21 EU Denn seht, das Reich Gottes ist inwendig in euch“.



509160


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 13:50
@georgerus
@snafu
@Jimmybondy

...der Zugang zu dem Reich ...ist INWENDIG ...was sonst? (über den Akasha Mittelpunkt) Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist?Habe ich anders argumentiert?..Denke nicht.

Ich mag es so schreiben : QUABBALAH ! :D jetzt nicht ins würgen geraten... :) sage aber auch Qabalah extra für dich :) und wenn du magst auch Kabbalah... mit Zucker oben drauf, mit einem der 3 Nägel drin :)..Auch wenn ich es ein wenig "BALLABALLA" finde.

Auch das hat seinen Sinn, das es gerade so von Arion geschrieben wurde, da halte ich mich dran.Auch wenn mein Unverständnis "So groß" ist,als dass ich es nicht verstehen werde. (Denke es hat mit dem Buchstaben wiederum selbst zu tun...:) und deren Bedeutung..Was? gute Frage..! )

Der Hinweis mit dem Schwert..ist ja gegeben.Die 2 heißt immer Trennung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 14:02
Ich weiss das auch nicht was da vordergründig so schwer zu verstehen sein soll.

Das Reich ist innwendig in Euch und wenn es nicht in dieser Welt ist, ist offensichtlich ein geistiges Reich gemeint.

Zum Reich Gottes findet sich auch viel, alles schnell zu verstehen.

Ob man es auch schnell finden kann, das kommt eben darauf an....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 14:17
hallo @pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..ja, übel mag mein Unverständnis sein...aber ich arbeite daran.So bezog sich mein Kommentar rein auf seine Art der praktischen Ausübung dieser ...Karte.
Noch ein Gedanke von mir, zu diesem........
Die Karte heisst auch "die Brüder" da jene sich in Liebe trennen und auch wieder vereinen. Kain konnte die Schuld nicht ertragen so dass Gott ihm ein Zeichen machte, auf dass er nicht erschlagen werde. Und dieses Zeichen ist das Kreuz! (Taw) Auf dem Er später als Jesus Seinen Geist in sich wieder aufnahm, indem er seinen Körper, die MAter-ie opferte.

Als Kain opferte er seinen Geist (Abel) für die Erde, das Blut seines Geistes nährte die Erde, und liess sie entstehen, als Wirklichkeit der vergänglichen Körper, als Leben und Tod.
Als Jesus opferte er die Erde (Körper) für seinen Geist. um sich von der materiellen Erscheinung zu befreien, um zum Geist zurückzukehren.

Er kommt und geht wann Er will......
....der Geist.



td6d7c5 trump 06 theloversOriginal anzeigen (0,2 MB)

.........in Bezug auf das Bild und die Aussage der 7. Karte.

Kann irgendjemand von euch in meinem obigen Text von Kain und Abel/Jesus und diesem Bild einen Zusammenhang erkennen?
Die Karten sind Meditationsbilder, und nicht mit einem kurzen "Blick" zu erfassen. Darin (besonders in den Crowleykarten) sind uralte archetypische Symbole, die in uns seit tausenden Jahren in unserem Unterbewusstsein verankert sind, und daher wirken.
Zitat von paganpagan schrieb:(Von wegen Wilde "Orgien" und co..!Und dass ist ja noch geschönt, diese Aussage..ich würde gesperrt werden würde ich das Aufzählen müssen..! Wo ich mir denke dass ist wohl eher sexuelle Verwahrlosung...und dahin gegen bin ich dann gern ganz unverständig ;) .. )
wtf? .... was hast du bloss für Gedanken zu Crowley's 7. Karte? Resete mal deine Vorurteil-datei. ;)
Zitat von paganpagan schrieb:Auch das hat seinen Sinn, das es gerade so von Arion geschrieben wurde, da halte ich mich dran.Auch wenn mein Unverständnis "So groß" ist,als dass ich es nicht verstehen werde. (Denke es hat mit dem Buchstaben wiederum selbst zu tun...:) und deren Bedeutung..Was? gute Frage..! )
Wer ist Arion....? *.* ;)

KA-BA-LAH :
----> Der Lebensbaum (Seite 7) (Beitrag von snafu)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 14:29
Der König wieder.

Jesus ist im Kontext ja einer und er ist also nicht König von dieser Welt sondern von der geistigen, interessant ist auch das in mancher Symbolik der König Symbol fürs kollektive Bewusste sein soll.

So hab ich es neulich irgendwo aufgeschnappt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 14:31
Zitat von snafusnafu schrieb:Crowley's 7. Karte? Resete mal deine Vorurteil-datei.
wiki

"" Nach drei Tagen kam es zu handfesten Streitigkeiten zwischen Crowley, der mit allen zerstritten war, und Guillardmod, weil Crowley einen Teil der Träger vorsätzlich barfuß laufen ließ, sie mit Schlägen vorwärts trieb und der Rückweg nicht mit Markierungen versehen wurde. Am nächsten Tag desertierten drei Träger und einer stürzte zu Tode. In der Nacht ergriffen weitere misshandelte Träger heimlich die Flucht. Am nächsten Morgen brachen Guillarmod und de Righi zu Crowleys Lager IV auf, um ihn wegen seines Versagens als Expeditionsleiter abzusetzen. Die Expedition endete 2.186 Meter unter dem Gipfel auf 6.400 Metern im Desaster, als Alexis Pache und drei Träger, deren Namen nicht überliefert sind, bei einem Lawinenunglück ums Leben kamen. Daraufhin desertierte Crowley und stieg alleine ab, ohne sich zu erkundigen, ob die verunglückten Kameraden geborgen werden konnten. Diese Vorfälle brachten ihn als Bergsteiger in Verruf. 1906 erschien im The Alpin Journal ein Bericht über diesen Besteigungsversuch, in dem bemerkt wurde, dass, wenn es Crowleys Absicht gewesen sei, sich in den Augen aller Bergsteiger zu blamieren, ihm das nun voll und ganz gelungen sei.[30] Angesichts des Prozesskostenrisikos verzichtete Guillarmod darauf, Crowley wegen Veruntreuung der von ihm zum größten Teil gestifteten Expeditionsgelder gerichtlich zu verfolgen.[3"""


Das nenn ich gelebte Praxis. :troll:

;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 14:42
Für mich zählt Crowley als Kabalist und Denker, und hierin hat er erstaunliches zusammengestellt schon allein sein Werk 777. Mir ist egal, was ihr in Wiki über Croweys Privatleben lest. lest lieber seine Schriften, um zu urteilen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 14:57
@snafu

Ich hab das Liber Al und das Liber 777.

Das Liber 777 ist mir nicht sonderlich zugänglich, das Liber Al schon eher.

Hab es schon lange, verstehe es heute vielleicht was besser als vor 20 Jahren.

Das hier:

""Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen""

Ist ja sehr gängig, wird in diversen Systemen, bei diversen Mystikern, Magiern usw. anerkannt, nicht nur bei den Thelemiten.

Für mich ist das aber nichts. Für mich ist das Universum Liebe und Wille zugleich, da brauch ich die Liebe nicht unterordnen und das wahre Wille ist im Kontext für mich auch nur Gesäusel.

Ein Mann der sich the Beast nannte und Leute zu Fuß die Berge raufpeitscht, das passt alles prima zusammen! :D


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 15:23

Epirrhema

Müsset im Naturbetrachten
Immer eins wie alles achten:
Nichts ist drinnen, nichts ist draußen;
Denn was innen, das ist außen.
So ergreifet ohne Säumnis
Heilig öffentlich Geheimnis.

Freuet auch des wahren Scheins,
Euch des ernsten Spieles:
Kein Lebendiges ist ein Eins,
Immer ists ein Vieles.

Johann Wolfgang von Goethe



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 18:28
@Jimmybondy
Interessante Schrift diese:
http://tguild.oto.de/docs/L220_deutsch.pdf (Archiv-Version vom 24.01.2014)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 18:39
@GiusAcc

Ja hab das Liber al Vegis schon sehr lange im Besitz.

Mir ist es dennoch zu elitär und abgehoben.

So richtig verständlich finde ich es auch nicht, obwohl das heute besser als früher klappt und man es der Schrift ja auch nicht anlasten kann.

Ein bisschen stutzig macht mich dennoch, das ich meine dieses oder jene plötzlich in meinen Visionen auch zu erleben. Und da schaue ich dann ehrlich gesagt durchaus hin.... :D

Crowley hat also gewiss interessante Seiten, aber er war auch ein sehr destruktiver Mensch, ich fühle mich jedoch zum heilsamen hingezogen.


Anzeige

1x zitiertmelden