@georgerus georgerus schrieb:was denkst du dann über die aussage von jesus: mein reich ist nicht von dieser welt..wozu pagan meinte es wäre damit die astralwelt gemeint...
u die lehre des jesus dient dazu später eintreten zu dürfen dort, wobei es hier verwikrlicht werden kann..wobei für mich dann diese welt, wenn man es so sieht, keinen sinn macht außer dass man hier die prüfung besteht um später in sein reich eintreten zu dürfen..welches nicht diese welt ist, bzw hier auf erden...
Der Ausspruch von Jesus" Mein Reich ist nicht von dieser Welt..." bedeutet nach meiner Erfahrung das innere Reich Gottes.
Das innere Reich Gottes.... ist natürlich in dir selbst, es bedeutet Gott, den Vater, den höchsten Geist IN sich zu erkennen. Nicht im Aussen zu suchen, sondern nur in dir, denn es ist gewissermaßen eine 'Sicht-Weise'. Nicht im Aussen wird erschaffen und verändert, sonder aus dem Innen fliesst es nach Aussen. Deshalb ist das Königreich innen, und du bist der König über deine Untertanen, das sind deine Notwendigkeitn, Motivationen, Beweggründe, Stimmungen, Wünsche, Ängste... des Lebens, die sich manifstieren. Bist du König in deinem Reich? oder musst du Revolutionen befürchten...?
;)hier mal ein link mit zitaten von jesus..
vielleicht können wir mal darüber diskutieren?
http://www.aor-hermetik.com/bibliothek/historische-schriften-der-gnosis/evangelium-der-heiligen-zwoelf/66-lehren-ueber-die-vollkommenheit.html
In dem link ist es auch schön beschrieben und auf den Punkt gebracht.
so wie es in der Gnosis beschrieben ist, in ähnlichen Worten und ähnlichen Beispielen.
8. Wundert euch nicht darüber, denn so wie oben, so ist es unten, und wie unten, so ist es oben, und das, was auf Erden, ist so, weil es im Himmel so ist.
9. Und ich sage euch abermals: Ich und meine Braut sind eins, so wie Maria Magdalena, die ich erwählt und mir selbst geheiligt habe als ein Vorbild, eins ist mit mir. Ich und meine Gemeinde sind eins. Und die Gemeinde ist die Auslese der Menschheit zur Erlösung aller."Ich und meine Braut sind eins....." das ist der Geist Gottes in uns und die Braut ist die Seele, die WELT!
Das Obere ist der Geist, das Nichtmaterielle, der Gedanke Gottes.
und das Untere ist die Braut, das Mater-ielle, die Welt ist unsere aussenliegende Seele. Sehe dich um, und sehe deine Seele.
:)Das was du wahrnimmst ist die Verwirklichung deines göttlichen Gedanken.
Es ist EINS. Die Welt, (die Eva) ist aus unsere eigenen Gedanken entstanden, aus unserem göttlichen Verstand "herausgeflossen, als "Fluss der zeit".
Wir sind nicht getrennt von unserer Welt, sie erscheint so, wie wir sie "FORMEN" in uns, aus unsern Geist.
Die Erde ist mein Körper.
@pagan pagan schrieb:Die Tarotkarte "Die Liebenden" ist im eigentlichen nur nach Crowley die 7. Tarotkarte. Tatsächlich ist es die sechste (bzw. "sexte" :) weil, „Die Liebenden“, ein Hinweis sind,auf den eigentlich hohen reinen Wert der Sexual-Magie (Tantra). Ihre Deutung ist rein hermetisch ausgerichtet und trifft direkt in die (goldene) Mitte.
Ironisch...wie Crowley diese malen ließ....(aufgrund seiner "Deutung und Praxis" der 6. Tarotkarte...Übel, wie ich finde)
Übel?... ist möglicherweise dein Unverständnis...
:) ^^
(in dieser Karte sind tiefste Mysterien verborgen)
In Crowley's Tarot ist der Narr als der Buchstabe ALEPH die Karte 0. Deshalb ist " die Liebenden" die 7. Karte.
Was dem Buchstaben Zayin entspricht.
Diese Reihenfolge hat tieferen Sinn, denn jede Karte der gr. Arkana ist ein 'Bild" des Buchstaben. Der Buchstabe Zayin bedeutet Schwert, so ist damit das Schwert der Dualität, der ersten Teilung, gemeint.
Welches den Geist und die Materie scheinbar trennt, als das flammende Schwert Gottes, Adam und Eva aus dem Paradies der Einheit weist.
Die Karte heisst auch "die Brüder" da jene sich in Liebe trennen und auch wieder vereinen. Kain konnte die Schuld nicht ertragen so dass Gott ihm ein Zeichen machte, auf dass er nicht erschlagen werde. Und dieses Zeichen ist das Kreuz! (Taw) Auf dem Er später als Jesus Seinen Geist in sich wieder aufnahm, indem er seinen Körper, die MAter-ie opferte.
Als Kain opferte er seinen
Geist (Abel) für die Erde, das Blut seines Geistes nährte die Erde, und liess sie entstehen, als Wirklichkeit der vergänglichen Körper, als Leben und Tod.
Als Jesus opferte er
die Erde (Körper) für seinen Geist. um sich von der materiellen Erscheinung zu befreien, um zum Geist zurückzukehren.
Er kommt und geht wann Er will.
Jeder Mensch ist Kain/Jesus, als die Sonne. Es ist der Mensch gemeint, der in seinen Erscheinungen gefangen ist, bis er erkennt, dass er selbst eine Sonne ist, das Zentrum der Welt.
("Kain ging nach Osten in das Land NOD...")
Nach Osten in die Sonne auf 'Wanderschaft' (= Nod) um Licht und Schatten zu erschaffen für Leben und Tod.