Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 18:42
@Jimmybondy

also dieses buch was @GiusAcc
gerade postete ist ja sowas von seltsam???

ich finde es überhaupt nicht verständlich...

mein gefühl sagt mir dass sich da jemand profilieren wollte..mit irgendeinem gedönsenen geschreibe..was null sinn macht...

vielleicht siehst du daraus etwas in deinen visionen, meditationen weil du das buch kennst u deine fantasie dir das vorspielt..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 18:44
Es ist ein Mysterium.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 18:45
@georgerus

Nein das glaube ich nicht das es sich so verhält, ich wusste erst danach davon wer Nut ist usw.

Es sind Berührungspunkte da, aber die haben wir beide ja auch und du kennst das Buch ja nichtmal.

Was mich stört ist wie gesagt das elitäre darin.

Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern hingegen, das gefällt mir. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 18:53
Es liest sich ein bißchen Komisch:
3 In der Sphäre bin ich überall das Zentrum, so wie sie, der Umfang, nirgends zu finden ist.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 18:57
@GiusAcc

Vielleicht eine ungünstige Übersetzung?

@all

Und immer schön ans Abschluwort denken:


"""Jene, welche die Inhalte dieses Buches diskutieren, sollen von
allen gemieden werden, wie Zentren der Pestilenz."""



:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 18:59
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:"""Jene, welche die Inhalte dieses Buches diskutieren, sollen von
allen gemieden werden, wie Zentren der Pestilenz."""
Sorry, ich verstehe den Humor dahinter nicht,
könntest mir das bitte erklären ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 19:32
@Jimmybondy

Oha... :D

Ja, aber es trifft es auf den Punkt. Ich hab jetzt auch mal ins Buch reingeschaut.
sonderlich viel anfangen kann ich nicht damit, aber es kommen mir gewisse Dinge bekannt vor...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 20:11
@GiusAcc

Das schreibt der Autor am Ende seines Buches darüber. Fand es nur Eindrucksvoll.


@Al_Nabu

In Wahrheit ist sehr sehr viel darin enthalten und wenn einer was dazu erläutern kann,
ist es @snafu

In gewisser Weise mag das auch noch in Crowleys hermetische Zeit fallen, müsste das aber nun alles nachrecherchieren.

Irgendwas hat das Buch, aber es löst auch Beklemmungen in mir aus, ist nunmal so. :D

Die Sklaven dies und das und herrsche schwall, och nööööö


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 20:17
hi @Jimmybondy :)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich hab das Liber Al und das Liber 777.

Das Liber 777 ist mir nicht sonderlich zugänglich, das Liber Al schon eher.

Hab es schon lange, verstehe es heute vielleicht was besser als vor 20 Jahren.
Ich auch. Habe sehr viel Literatur von Crowley, seit den frühen 80erjahren schon. schaue aber kaum mal rein.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Crowley hat also gewiss interessante Seiten, aber er war auch ein sehr destruktiver Mensch, ich fühle mich jedoch zum heilsamen hingezogen.
Man kann nehmen, was für einen selbst passt das andere kann man verwerfen.... so ist das meistens, ob aus Unverständnis, Desinteresse oder Abneigung...
ich hab nicht alles von ihm gelesen aber ziemlich viel, er hat wirklich viel geschrieben, auch ein Buch über Yoga und ein unvollkommenes Astrologiebuch, was wahrscheinlich wenige kennen. Sein Magielehrbuch heisst Magick, und ist in ähnlich seltsamer Sprache geschrieben wie das von Bardon.

Was ich in mir selbst nachvollziehen kann, was seine kabalistischen Darlegungen betreffen, dass kann ich übernehmen, da es in mir selbst durch meine eigenen Gedanken und Erfahungen bestätigt ist. doch das ist sicher nicht alles von ihm....
ich spreche von seiner Arbeit, die ich schätze, da es mir viele Türen geöffnet hat. ich spreche immer von seiner Arbeit im kabalistischen Sinn und nicht von seinem Privatleben.


Das Liber 777 ist ein Juwel, wenn sein wahres Potential erkannt wird. Es ist bisher in der Tat das Einzige seiner Art, nähmlich die umfassende Zusammenstellung der magischen/hermetischen Entsprechungen der Kabalah. Mitsamt Erklärungen. Es ist eine beginnende Struktur, ein lebender Baum, der weiterwächst, da jeder der sich damit beschäftigt und es versteht, seine eigenen weiteren Entsprechungen und Korrespondenzen hinzufügen kann.




"""Jene, welche die Inhalte dieses Buches diskutieren, sollen von
allen gemieden werden, wie Zentren der Pestilenz."""

Sorry, ich verstehe den Humor dahinter nicht,
könntest mir das bitte erklären ?
Und das Buch ist nach dem ersten Lesen zu zerstören. :) ^^

Es ist ein Programm. welches sich installiert, und einmal lesen genügt zum downloaden. :alien: ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 20:26
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Irgendwas hat das Buch, aber es löst auch Beklemmungen in mir aus, ist nunmal so. :D
Es berührt das ur-Archaiische in uns, das Reptil spricht zu unserem inneren Reptil. Der innere schlafende Drache wird in seinem Schlaf gestört und regt sich. ist tief verborgen in alten Höhlen des Duat unter dem Wüstensand unserer ausgetrockneten SEE-le.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 20:29
@snafu

schöne Metaphern.. ;)
Deine Schreibweise gefällt mir insgesamt sehr gut. Du verpackst das ganze, sodass man selbst überlegen muss, damit man drauf kommt, was du meinst...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 20:36
Danke freut mich echt :) @Al_Nabu
ich mach das nicht mit Absicht, ich versuche so nah an das heranzugehen wie es mit Worten möglich ist. da das, was ich sagen will meist der Punkt ist, wo der Stein ins Wasser trifft, so dass die Wellen die entstehen, niemals darüber berichten können. pff, metapher... sie entstehen in mir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 20:41
@snafu

Hehe, ja aber du scheinst es Intuitiv schon gut drauf zu haben, dinge verschlüsselt zu sagen....
Hört man ja hier von manchen, dass du schwer verständlich seist.^^

Ich verstehe, dass es recht schwer ist, den Punkt zu treffen, wenn man etwas innerlich empfunden hat. Man kann immer nur nahe heran kommen - doch bei jedem anderen wird auch ein jeweils anderes Gefühl entstehen - niemals das selbe.

Aber das kann man durchaus üben, die sprache gut einzusetzen, damit es "Verständlicher" wird.

Doch schreibe öfters mal bewusst "verschlüsselt" - hat mehrere Gründe... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 20:52
Einiges/manches.... kann man nur in Metapher ausdrücken. deshalb zitiere ich gern die Bibel. :) @Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2014 um 23:56
@snafu
http://www.aor-hermetik.com/bibliothek/historische-schriften-der-gnosis/evangelium-der-heiligen-zwoelf/88-achter-tag-nach-der-auferstehung.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 10:30
Zitat von snafusnafu schrieb:Es berührt das ur-Archaiische in uns, das Reptil spricht zu unserem inneren Reptil. Der innere schlafende Drache wird in seinem Schlaf gestört und regt sich. ist tief verborgen in alten Höhlen des Duat unter dem Wüstensand unserer ausgetrockneten SEE-le.
Ja denke bei Nuit ja auch an die Kundalini - Shaktikraft, an die große Göttin usw.

Bei seinen "Sklaven sollen dienen" denke ich dennoch an eine Herrenmenschenmentalität und an Leute, die ihre Leibeigenen barfuß die Berge hochpeitschen oder anders verheizen.

Das ist für mich einfach nicht zu negieren...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 12:04
Crowley/Mathers /Ausgleich /Kabbalah/Tarot etc...

Nun über Crowley wird ja meist hergezogen etc. Teils zu recht, aber nicht gänzlich.Meiner Meinung nach.Denn man darf eben nicht die Wirkung der Drogen etc. als auch die innere Einstellung dazu Ausblenden!So ist es nicht verwunderlich, wenn er in diesem Sinne in Folge, vom „Weg“ abgefallen war bzw. einen ging... Des weiteren habe ich eine „Geschichte“ gefunden, welche dies anschaulich belegt.So habe ich ein wenig gesucht und gefunden um das im gesamten Zusammenhang um den es hier im Thread geht, aufzuzeigen.So liest man im ersten Teil etwas zu Mathers hermetische Mittige Deutung des Weges.

Crowley : (Wikipedia: Aleister Crowley)
Mathers : (Wikipedia: Samuel Liddell MacGregor Mathers)
Tarotkarten/diverse Systeme... (Wikipedia: Tarot)

Bezüglich Kabbala,Quabbalah/Golden Dawn etc.
(„Das Leben des Franz Bardon“ Seite. 63. ff.)
(Ferner I.Regardie über den „Golden Dawn“/praktische Kabbala/Die Vibrationsmethode zur Aussprache der Gottesnamen)
(Das magische Gleichgewicht Kap.2 .S.17 ff.)

wo hierin steht das die Liebenden die sechste Tarotkarte ist.Wohingegen sie als 7. bezeichnet wurde.Auch in dem Buch Thot (Ägyptischer Tarot,Seite 84.Urania Verlag München 1983) ist einiges zu entnehmen und mag vielleicht dem einen oder anderen verständlicher sein,und sich ein eigenes Urteil darüber zu bilden bzw. ferner Unterstreicht es Snafus Beitrag.Und hält vielleicht zur Meditation an?
Zunächst oh Practicus unseren alten Ordens, lerne , dass wirkliches Gleichgewicht die Grundlage der Seele bildet.Hast du Selbst keine sichere Grundlage, worauf willst du dann stehen, um über die Kräfte der Natur zu gebieten?Sodann wisse, dass der Mensch, inmitten der Dunkelheit der Natur des Kampfes widerstreitender Kräfte in diese Welt geboren, zuerst danach trachten muss, durch seine Versöhnung das Licht zu suchen.Der du also Versuchungen und Schwierigkeiten in deinem Leben erleidest, frohlocke, denn in ihnen liegt Kraft, und durch sie wird der Pfad ins göttliche Licht hinein geöffnet.Wie sollte es anders sein, oh Mensch, dessen Leben nur ein Tag in der Ewigkeit ist, ein Tropfen im Ozean der Zeit?Wären die Versuchungen nicht so viele, wie könntest du anders deine Seele von den irdischen Schlacken reinigen? Ist das höhere Leben nur heute voller Gefahren und Schwierigkeiten ? Ist es für die Heiligen und Hierophanten der Vergangenheit nicht schon immer so gewesen?Sie wurden verfolgt und geschmäht, und die Menschen haben sie gequält .Doch ist dadurch der Ruhm nur umso größer geworden.Darum frohlocke , oh Eingeweihter, je schwerer deine Prüfung, um so leuchtender wird dein Triumph. Wenn die Menschen dich schmähen und dich belügen, sagte dazu nicht der Meister : „Sei gesegnet.“ Doch lasse, oh Practicus, deine Siege nicht zu deiner Eitelkeit führen, denn mit zunehmenden Wissen sollte auch deine Weisheit zunehmen. Der nämlich wenig weiß, glaubt er wisse vieles.Der aber vieles weiß, hat seine Unwissenheit Kennengelernt.Siehst du einen Menschen, der sich einbildet, weise zu sein?Für einen Narren gebe es größere Hoffnung als für ihn.Verurteile nicht leichtfertig eines anderen Sünde.Woher weißt du, dass dass du an seiner Statt der Versuchung widerstanden hättest? Und selbst wenn es so sei, warum solltest du den verachten, der schwächer ist als du? Darum sei dessen dir gewiss, dass in Verleumdung und Selbstgerechtigkeit Sünde liegt.Vergib also dem Sünder, aber stärke die Sünde nicht.Der Meister verurteilte die Ehebrecherin nicht, aber er ermutigte sie auch nicht zu ihrer Sünde.

Versichere dich darum, der du nach magischen Fähigkeiten trachtest, das deine Seele fest und standhaft ist; denn der Böse bekommt Macht über Dich, indem er deiner Schwäche schmeichelt.Demütige Dich vor deinem Gott, doch fürchte weder Geist noch Mensch.Angst bedeutet Versagen und geht dem Versagen voraus. Mut hingegen ist der Anfang (WAGEN) der Tugend.Fürchte darum nicht die Geister, sondern behandle sie fest und höflich, denn auch das kann dich in Sünde führen. Gebiete den Bösen Mächten uns banne sie .Verfluche sie bei dem Namen des großen Gottes, wenn es sein muss, aber spotte ihrer nicht, noch schmähe sie, denn das führt dich gewiss in den Irrtum. Ein Mensch ist, was er innerhalb der Grenzen seines angeborenen Schicksals aus sich macht.Er ist Teil der Menschheit. Daher berühren seine Taten nicht nur ihn selbst , sondern auch jene, mit denen er in Kontakt kommt , zum Guten oder zum Schlechten.Verehre den physischen Körper nicht, noch vernachlässige ihn.(vgl. Adept Kapitel Diät) Er stellt deine Zeitweilige Verbindung zur Äußeren und materiellen Welt dar.Stelle darum dein geistiges Gleichgewicht über die materiellen Störungen.Halte die tierischen Leidenschaften (6.Tarotkarte) zurück, und nähre die höheren Ziele. Durch Leiden werden die Emotionen geläutert. Tue Gutes an anderen um Gottes willen, nicht für eine Belohnung und weder um ihrer Dankbarkeit noch ihrer Zuneigung willen.Bist du Großzügig, so lasse deine Ohren nicht durch Ausdrücke des Dankes betören. Denke daran, dass Kräfte ohne Gleichgewicht böse sind und dass Strenge ohne Gleichgewicht nur Grausamkeit und Unterdrückung bringt, dass aber auch Gnade ohne Gleichgewicht nur schwäche ist, die das Böse zulässt und unterstützt. Ein wirkliches Gebet ist über das Wort hinaus auch Handlung und Äußerung des Willens. Die Götter werden für und Menschen nicht das tun , was seine höheren Kräfte selbst vermögen, wenn er Wille und Weisheit pflegt. (vgl. Adepten) Erinnere dich daran , das diese Erde nichts ist als ein Atom im Universum, und du bist ein Atom darauf. Du könntest sogar die Gottheit dieser Erde werden, auf welcher du kriechst, und wärest immer noch ein bloßes Atom unter vielen.Habe dennoch die größte Achtung vor dir selbst, und darum sündige nicht gegen dich.Die Sünde , welche nicht vergeben wird , ist die absichtliche und bewusste Ablehnung der geistigen Wahrheit, doch hinterlässt jede Sünde und jede Handlung eine Wirkung.(Karma)Um magische Kraft zu erlangen, lerne die Gedanken zu kontrollieren. (S.u. Vgl. Adept !) Lasse nur wahre Vorstellungen zu. (hier im jetzt) die im Einklang mit dem angestrebten Ziel stehen, nicht aber ablenkende oder gegensätzliche Ideen, die sich einmischen mögen.Gerichtete Gedanken sind ein Mittel zum Zweck. (Gedanken Kontrolle/Beherrschung (seine eigenen natürlich) )Schenke darum der Kraft des stillen Gedankens (Gedankenleere) und der Meditation Aufmerksamkeit. Die materielle Handlung ist nur ein äußerer Ausdruck des Gedankens, und darum ist gesagt worden, das ein Gedanke aus Narrheit Sünde ist.Der Gedanke ist Beginn der Tat.Wenn schon der zufälliger Gedanke einige Wirkung nach sich ziehen kann, was kann dann nicht alles ein gerichteter Gedanke bewirken?Darum gründe dich fest im Gleichgewicht der Kräfte, wie bereits gesagt wurde, im Zentrum des Kreuzes der Elemente, jenes Kreuzes , von dessen Mitte bei der Geburt des heraufdämmernden Universums das schöpferische Wort ausging. Wie dir im Grade des Theoricus bereits gesagt wurde: „ Sei darum flink und tätig wie die Sylphen, meide aber leichtsinn und Launenhaftigkeit. Sei Kraftvoll und stark wie die Salamander, aber meide Reizbarkeit und Heftigkeit.Sei flexibel und aufmerksam für Bilder wie die Undinen, aber vermeide Müßiggang und Wechselhaftigkeit. Sei fleißig und geduldig wie die Gnome, aber meide Plumpheit und Gier.“ So sollst du allmählich deine Seelenkräfte bilden und dich darauf vorbereiten, über die Geister der Elemente zu gebieten. Wolltest du nämlich die Gnome beschwören, damit sie deiner Habsucht dienen, würdest du ihnen nicht befehlen, sondern sie dir. Wolltest du die reinen Geschöpfe aus Gottes Schöpfung missbrauchen, um deine Taschen zu füllen und deine Sucht nach Gold zu befriedigen? Würdest du die Geister des treibenden Feuers entweihen, um deinen Zorn und Hass zu dienen?Würdest du der Reinheit der Wasserseelen Gewalt antun, um deiner Wollust und deinen Ausschweifungen zu willen sein? (bspw. Crowley tun in diesem Zusammenhang!) Würdest du die Geister des Abendwindes zwingen, deiner Narrheit und deinem Leichtsinn beizustehen? Wisse, dass
du mit solchen Wünschen nur das Böse , nicht aber das Gute anziehen kannst. Und das Böse wird dann Macht über Dich gewinnen.In der wahren Religion gibt es keine Sekte.Siehe dich darum vor, das du nicht den Namen lästerst, unter dem ein anderer seinen Gott nennt, denn wenn du dieses bei Jupiter tust, dann lästerst du JHVH, und bei Osiris, JEHESHUA!

Bittet Gott , und euch wird gegeben. Suchet , so werdet ihr finden. Klopfet an, und es wird euch auf getan.Das zum Ausgleich (magischen Ausgleich) die 4 Elemente notwendig sind gab Mathers auch seinen Schülern Meditationsübungen.

So,selbst Crowley welcher normalerweise die Magie durch seine Sätze und Worte bis zur Unkenntlichkeit verdreht nimmt den gleichen Text, für seine Schüler wie Mathers!
(Vergl. Die 4. Meditation/I Regardie – Der magische Orden der Goldenen Dämmerung)

( kleiner Auszug aus .Eine Sammlung der besten und lehrreichsten Beschwörungsgeschichten S.92.ff.)

Eine echte Baphom..Evokation
...Crowley hatte bis zur Auflösung des „Orden der Goldenen Dämmerung“den Rang eines wahren Magiers! Nach dem Bruch vom Orden verlor er immer mehr und mehr durch seine Heroinsucht seine magische Autorität. Aus diesem Grund wollte er den Gott der Schwarzmagier – Baphomet –beschwören und ihn um seine Hilfe bitten. Es war in Paris. ......... stellte eine Gruppe junger Männer zusammen. Einschließlich ihm mussten es 13 ein. Das war für den Ritus entscheidend. ..................
Seine Schüler säuberten einen großen Raum, entfernten die Möbel. Am Abend machten sie gewisse Übungen für die Evokation, sie durften auch keine................ bei der gefährlichen Beschwörung zugelassen. …........ Es könnte nämlich ein Trick vom Gott der Templer sein,die Evokation zunichte zu machen und Meister Therion hätte dann .................. …......Um 12 Uhr Mitternacht hörten sie die ersten Geräusche. Ein Poltern, Schreien und ein Trampeln war zu vernehmen....... die beiden fähigsten Schüler ................nachzusehen, was geschehen sei.Langsam schlichen die beiden hoch und begaben sich zur Tür. …....kam ihnen die Idee, dass der eine durchs Schlüsselloch und der andere Schüler unter dem Türspalt gucken sollte. Doch was sie da sahen, ertrugen die beiden nicht. Das Licht Baphomets war so grell,
vernichtend, zerstörerisch, dass der eine davon wahnsinnig wurde und der
zweite sofort an einem Herzinfarkt starb! ........sahen, entsetzte sie. Crowley wurde nackt kauernd in einer Ecke vorgefunden. Er vertrug die Beschwörung, die Ausstrahlung dieses Dämonengottes nicht. Seine Priesterrobe lag zerfetzt am Boden. Aus ihm war ein sabbernder Jammerlappen geworden. Selbst ein sechsmonatiger Sanatoriumaufenthalt brachte ihm zwar den Verstand wieder, ....... verfiel immer mehr und mehr den Drogen und dem Sex. Er verlor ....... verstarb an einer Überdosis Kokain! ..........sollte man sich an den Roman „Frabato“ erinnern, wo gesagt wurde, dass kein Sterblicher solch eine Evokation überleben würde......



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 13:23
@pagan
Vollkommener Schwachsinn ist das obrige....

Crowley starb ausserdem nicht an einer Überdosis Kokain.

Vergesse nicht, dass in dieser Zeit, Heroin und Kokain als Mittel gegen Asthma ärztlich verschrieben wurde....
(da es dagegen wirkt, jedoch die nebenwirkungen enorm sind...)
Zitat von paganpagan schrieb:wo hierin steht das die Liebenden die sechste Tarotkarte ist.Wohingegen sie als 7. bezeichnet wurde.Auch in dem Buch Thot (Ägyptischer Tarot,Seite 84.Urania Verlag München 1983) ist einiges zu entnehmen und mag vielleicht dem einen oder anderen verständlicher sein,und sich ein eigenes Urteil darüber zu bilden bzw. ferner Unterstreicht es Snafus Beitrag.Und hält vielleicht zur Meditation an?
Das was du kopiert hast ist aber NICHT aus dem Buch Thot, wie du zuvor sagst. Seite 84 beschriebt die Karte: Die Liebenden und ist nicht dieser Text.
....von Steiner?

Wo ist der link dazu? :)


Die Karte die Liebenden ist die NUMMER 6 aber es ist die 7. Karte, da der Narr 0 ist. ok? :) ^^ Der Buchstabe dazu ist Zayin, und Zayin hat Zahlwert 7.

Habe eben das Buch von Israel Regardie vor mir liegen, "Das magische System des Golden Dawn" erster Band, Seite 174. Hier ist die Reihenfolge eben so, wie sie auch Crowley darstellt. abgesehn von seiner Auswechslung des Stern, mit dem Herrsche, also Tsaddi mit He. (Tsaddi ist nicht der Stern, sondern der Herrscher). Auch die Bezeichnungen der 8 und der 11 veränderte er entsprechend dem neuen Aeon.
Die Karte 20, Buchstabe Shin, "das jüngste Gericht" wurde von ihm als 'das Aeon' benannt.

Crowley liess sein gesamtes kabalistisches Wissen in diese Bilder fliessen, wobei diese Mysterien auch anderen Orden zugänglich sind, wie zB in den Hochgraden der Freimaurer oder sonstigen anderen 'verborgenen Orden, die da so existieren und die Welt "formen".


@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja denke bei Nuit ja auch an die Kundalini - Shaktikraft, an die große Göttin usw.

Bei seinen "Sklaven sollen dienen" denke ich dennoch an eine Herrenmenschenmentalität und an Leute, die ihre Leibeigenen barfuß die Berge hochpeitschen oder anders verheizen.

Das ist für mich einfach nicht zu negieren...
Es ist eine Frage der Perspektive.......

( 1/29 "Denn ich bin geteilt um der Liebe willen, für die Möglichkeit der Vereinigung")

So wie auch die Bibel betrachtet werden kann, als das Geschehen der Welt, die aus uns scheinbar ausserhalb entsteht, genau aus diesem Gedanken, was im Inneren ist, nach aussen zu "transportieren" / transformieren.... um eine sichtbare Welt zu erschaffen -
genauso kann man auch dieses Buch betrachten und die Worte darin IN sich selbst entfalten lassen.
Wie Gott in der Bibel die Völker geschlachtet hat, und das Land erobert hat, so ist das innere "land" gemeint, die Länder unserer Seele , die durch 'fremde' Völker besetzt sind, fremde Willen fremde Unterweisungen, fremde Ziele, die wir als unsere eigenen vertreten und verfolgen.
Abseits und entfernt sind wir von unserem wahren freien Willen, der uns gegeben ist, der in uns verborgen ist, un um jenen zu erkennen und zu TUN, sind wir in dieser Inkarnation.

Deshalb ist es dein Recht, zu tun, was du WILLST. nicht was du Laune hast, denn das sind auch jene inneren Völker die zu bewältigen sind, sondern was den inneren wahren Willen entspricht. Das ist immer gleichzeitig der Wille Gottes. denn Gott gibt uns Seinen Willen, der in uns, durch uns ausgedrückt und dargestellt wird.
Ra Hoor Khuit ist der Kriegsherr der mit dem Schwert kommt, so wie es mit dem Wiederkommen von Jesus beschrieben ist. Ein Symbol , in uns. Um Neues zu errichten, muss das Alte fallen. Viele Menschheiten erfuhren wir wohl schon in Uns, das Universum ist in Uns/aus Uns, wenn Wir dieser Geist sind.
Ra Hoor Khuit ist Horus.
Horus ist HORA, die Stunde.

Das Erwachen in dieser STUNDE, die die Ewigkeit in sich trägt, bedeute die Flügel zu entfalten und sich zu erheben, um die HORizonte der "beidenLänder" zu SEHEN. und zu dem Punkt zu WERDEN, wo diese zusammenfliessen und eins werden. Nuit wird mit Hadit verschmolzen in der ewigen Kopulation der kosmischen Kräfte, um immer wieder ein Kind zu gebären.
Das Kind ist Das Heiligtum des Universums.

Ra Hoor Khuit ist der Horus des Licht, Jesus ist aus Isis entstanden, die Mutter mit dem Kind. IESVS ist Isis, die Nuit, die Urmutter des Himmels, im ewigen azurblauen Gewand in der Farbe des oberen und des unteren Meeres. Das Kind Horus ist in ihr verborgen, für jahrtausende, und sein Name wurde verändert.

(Horus ist verborgen im Horeb (Zahlwert 216), der im Geheimen die Pyramide (die Vollkommenheit des göttlichen Maß) als den Gottesberg darstellt. in 216 Stufen die 6 x 6 x 6 darstellen, wurde das Konstrukt der Welt, gemäß "dem Maß" festgesetzt. )


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 14:25
@snafu
...der Text stammt aus einem oben genannten Buch:

(I Regardie – Der magische Orden der Goldenen Dämmerung S.177 ff.)
Passend dazu die 4. Meditation) hinsichtlich Gleichgewicht etc... :P :) ! bezüglich der Analogien.

Der erste Text ist wie gesagt...aus dem I Regardie....etc.

UND ist wie du sagst nicht aus dem Buche Thoth! Es war nur nebenbei erwähnt!Auch wegen deinem Post!Was nicht heißt, das der Text daraus ist.Eine Empfehlung nur zum lesen.Ich dachte es wäre deutlich.

und habe entsprechend auch darauf hingewiesen:So liest man im ersten Teil etwas zu Mathers hermetische Mittige Deutung des Weges.


So langsam denke ich wirklich...ich schreibe kompliziert... :P


Steiner....also wirklich.....tse tse :D nein alles easy :D der Mann ist gut.aber auch nicht komplett...aber wer ist das schon...?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 14:39
@snafu
Davon ab finde ich es auch schwachsinnig...das Crowley das Zeugs nahm...bzw. nehmen musste.(Ich ging davon aus ein Magier seines Formats das Wissen müsste.Das meine ich nicht Ironisch, aber er nahm es dennoch..mit den genannten Folgen, also Why?)
Das er laut Wiki an einem Herzversagen starb, dürfte doch auf den Folgen des Kokain zurückzuführen sein.Siehe ...Wiki schreit folgendes :
Nebenwirkungen...
Kokain bewirkt eine Erhöhung der Atem- bzw. der Pulsfrequenz evtl. Atemunregelmäßigkeiten (Cheyne-Stokes-Atmung) und gleichzeitig eine Verengung der Blutgefäße und damit eine Erhöhung des Blutdruckes. Dies kann u. a. Herzrhythmusstörungen bis hin zum Herzanfall zur Folge haben. Beim Rauchkonsum erhöht sich zudem das Risiko eines Hirninfarkts, da durch den erhöhten Blutdruck und die Verengung der Blutgefäße das Platzen einer Arterie im Gehirn wahrscheinlicher wird.

Wikipedia: Kokain#Nebenwirkungen


Anzeige

1x zitiertmelden