@dedux Du hast also ähnliches Geschafft, das hört sich gut an.
:)Ja ich kenne Star Trek... Und ich war ebenfalls schon immer sehr Emotional und Gefühlsbetont. Von daher hatte ich früher enorme probleme, ernst zu bleiben, was mir sehr oft zum verhängnis wurde.
Andererseits machte ich immer ein riesigen Drama daraus, wenn ich mir mal irgendwo weh getan habe... das war die andere Seite.
Aber als ich dann beiläufg aufschnappte, man müsse seine Gefühle abschwächen, um zu seinem höheren Selbst zu kommen, war natürlich fleißig dabei, zu unterdrücken.
Und das merkte ich dann auch später. Wie eine Schale, die mit Wasser überlief, kamen meine Gefühle ins bewusstsein geströmt, und legten mich für kurze zeit lahm, bis ich mir sagte "So, bis hierher und nicht weiter - jetzt lasse ich gefühle zu!".
Ab diesem Punkt lies ich dennoch nur bedingt Gefühle zu - auch die Negativen Emotionen kehrte ich eher noch unter den Teppich, als sie rauszulassen.
Doch damit kam ich gut durch bis jetzt - bis zu dem Zeitpunkt, als ein Film wieder eine Kraft in mir weckte.
Gerade ist ja "Der Hobbit - Smaugs einöde" groß in den Kinos am laufen.... und ich plante schon vorher ein, dass ich daraus inspiration nehmen werde... aber WIE, das machte ich vorher nicht fest.
Und nach dem Film wusste ich es dann - meine Dunkle seite wollte raus.
:DIch finde es irgendwie auch lustig, dass ein Film solche Veränderungen hervorrufen kann - und gleichzeitig finde ich es sehr gut, dass es so kam. Und egal, was jemand jetzt auch denken mag, es ist ja nicht immer entscheident, WIE man zu etwas kommt, sondern vielmehr WAS es gebracht hat.
Und das steht da an erster Stelle finde ich.
;)So wurde diese Energie in mir "frei" und ich brachte sie unter Kontrolle - was mir einiges erleichterte, wie schon genannt.
dedux schrieb:Du hast einen grossen Vorteil, dass du dich in deinem Alter schon damit beschaeftigst, so wird dir vermutlich einiges erspart bleiben :)
Ja, da hast du wohl recht, damit wird mir viel erspart bleiben... ein paar seiten zuvor ging es um Demütigung, und um Unterdrückung und derlgiechen.
Ja sogar um "seelenschaden", obwohl der Reine Lichtkörper gar kein schaden nehmen kann.
Und wenn ich jetzt ein solches Gleichgewicht erreicht, und noch viel länger gefestigt habe, dann ist es egal, wie alt mein Körper hier ist...
Ich hatte selbst schon Erfahung damit - es ist seeehr schwer (für mich damals unmöglich) jemanden zu demütigen, der solch ein Gleichgewicht hat.
Doch momentan kann ich diese Situation, in der Sich der andere befand, sogar sehr gut verstehen - andere können da noch so viel an einem nörgeln. Wie kybalion7 sagte "Kein Sturm kann dich mehr fortreißen".
:)Es ist zwar ein etwas anderes Gleichgewicht, als es immer von ihm beschrieben wurde, jedoch ein nicht weniger wirkungsvolles, finde ich. Da merkt man, was es bedeutet, Herr seiner Gefühle zu werden.
Du hast da sicher ähnliche Erfahrungen, denke ich.
Und die Intuition ist dabei auch eine sehr große Hilfe - denn dieses Gleichgewicht hatte ich "aus mir heraus" erschaffen sogesehen.
Damit meine ich, nirgends an eine Vorgabe gehalten, sondern alleine mithilfe von inspiratoinen und der Intuition.
Zur Kundalinienergie - ob diese Energie jemals "schläft". mit sicherheit nicht.
Sie ist in jedem unterschiedlich stark am "wandeln" sage ich jetzt mal - doch ihre kraft entfalten kann sie erst, wenn man sich dessen bewusst wird und anfängt, sie unter kontrolle zu bringen, denke ich.
Aber richtig "schlafen" tut sie bei niemandem - es ist ja auch eine gewisse Lebenserhaltende Energie.
:)