Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:04
@Al_Nabu
blind sind die die nichts mehr sehen können...

woher willst du denn wissen was ich alles verstehe u weiß?

denkst du ich sage hier alles, wenn ich dir per pn schreibe bin ich der der du denkst ich sei...ich spiele jederzeit mit absichten..sehe dabei wer du bist u andere sind...

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:05
@georgerus

Na dann sehen wir mal, was mit dem Thread passiert, wie wäre das?

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:11
@Al_Nabu
dieser tread wird in philosophischen diskussionen enden...fernab von dem was kybalions absicht war..

woran du dich mitbeteiligst..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:12
@georgerus

Ach mir gefällt das so... dir nicht?

Dann überlasse ich dir das Spielfeld. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:12
@Al_Nabu

es geht hier um: praktisches wissen zur hermetischen bewußtseinsentwicklung...ja kybalion hatte dieses wort hermetisch vergessen....aber darum geht es nunmal...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:13
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:blind sind die die nichts mehr sehen können...

woher willst du denn wissen was ich alles verstehe u weiß?

denkst du ich sage hier alles, wenn ich dir per pn schreibe bin ich der der du denkst ich sei...ich spiele jederzeit mit absichten..sehe dabei wer du bist u andere sind...
Ich weis nicht aber das meiste was du sagst würde auf dich zutreffen.
Du denkst und bist der Meinung mMn. das dein Weg und die Bardon Lehre das einzige und 1 Weg ist um im Bewusstsein weiter zu kommen. Wenn das so ist dann hast du aber was falsch verstanden.
Wir sind Beispiele schon viele Male angegangen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:13
@Al_Nabu
nein mir ghefällst das nicht!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:14
@georgerus
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Dann überlasse ich dir das Spielfeld. ;)



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:15
@Bublik79
dass bardon der einzige weg ist sagte ich nie..es ist ein wertvoller weg, für diejenigen die dafür bestimmt sind..ich bin einen anderen gegangen u gehe diesen auch weiterhin..

ich nutze aus bardons werken das was ich brauchen kann..anderes habe ich bereits mitgebracht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:16
Aber für heute noch Eines. Buddha gilt im Vaishnava übrigens als Avatar von Vishnu und durchaus als Reformer des Sanatana Dharma (Bei uns bekannt als Hinduismus), der ein paar Angelegenheiten wieder ins Lot zu bringen versucht hätte. Nichtsdestotrotz bestehen zwischen Vaishnava und modernem Buddhismus so einige Unterschiede und die Sicht auf Buddha dürfte in beiden Richtungen trotz allem differieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:24
@libertarian
u nun? wo ist die erkenntnis daraus..was soll man dadruch verstehen/lernen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:32
@libertarian
Ich bin getaufter Christ, hatte es nicht wirklich was mit der Kirche und dem Glauben am Hut.
Nach meinem Erlebnis aber und meinen Aufzeichnungen hatte ich eine Verbindung und Parallelen zu Buddhismus und Hinduismus gesehen und ab da angefangen Hobby mäßig zu recherchieren.
Meine bekannten sagten Alles ein Zufall. Für mich aber nicht.
War in der Kirche und habe mit Vater gesprochen, habe im gesagt das bin Alles ich und meine Hefte gezweigt, er darauf "verstehst du Hinduismus" ich ohne Zögern "ja" habe den gefragt "was ich mit den Heften machen soll?" Er "brauchst du die etwa?" Und ich habe diese später als ich mit dem Ganzem nicht klar kam und meine Gedanken nicht unter Kontrolle hatte diese weggeworfen, was ich jetzt bereue, aber das war nur für mich bestimmt von daher nicht so tragisch.
Aber jetzt nachhinein baut sich ein Bild zusammen wie ein Puzzel wo ich die Kleinigkeiten mehr und mehr verstehe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:33
@Bublik79

was war denn dein erlebnis?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:36
@Bublik79

Ohhh... alte dinge wegwerfen, das hatte ich auch shon gehabt... ;)
Ich habe nach etwas gesucht, aber dabei wurde mir klar, dass ich diese Dinge weggeworfen hatte, nachdem ich es als "Hirngespinst" abgetan habe...

was würde ich heute dafür geben, diese Dinge noch einmal zu sehen, nur um meine Erkenntnisse von damals mit den heutigen zu vergleichen.

Aber weggeworfen kommt nicht wieder - schade aber ist leider so.

Deswegen habe ich mir gesagt - ich werde niemals dinge wegwerfen, an die ich mal geglaubt habe, oder irgendwie aufgeschrieben. Denn es wird einmal ein Zeitpunkt kommen, an dem ich es bitter bereuen würde, es weggeworfen zu haben.

Alte erkenntnisse lasse neue heranwachsen und die alten zeiten besser verständlich machen... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:37
@Al_Nabu

blicke doch einfach in die vergangenheit u lese es nach...

als kleines bsp was alles möglich ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:38
@Al_Nabu wie recht du hast! Aber es war nun mal mein Fehler.
Aber das Ganze und Grobe habe ich immer noch im Kopf :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:40
@georgerus

schon... ich habe die Erinnerungen ja auch zum großteil in mir gehabt...
doch manchmal sind es die kleinen Dinge, an die ich jetzt nicht mehr dran komme... zumindest nicht mehr so, wie ich es damals aufschrieb.

Diese Dokumente sind weg... vernichtet.
Aber die Erinnerungen sind ja noch in mir - und das war auch mein glück.. ich habe mich einfach zurückversetzt und alles nochmal durchgegangen.
Da kam schon sehr viel bei rum.

Doch mit den Dokumenten hätte ich nochmal was in der Hand gehabt, was doch einiges erleichtert hätte. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:42
@Bublik79
eine frage hast du hier schon lange mitgelesen? auch als kybalion noch da war? warum hast da falls ja nie was geschrieben?


wie so viele andere..u nun beginnen zu philosophieren..hier geht es um praxis ist das eig klar?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:48
Praxis hin, praxis her - ich möchte den Thread sehen ohne solche leute...

Und da wäre seeehr viel an wertvollen worten verborgen geblieben, wenn diese leute hier nichts geschrieben hätten. ;)

Ich finde auch, dass der Thread nicht nur "Praxis" als inhalt haben sollte. Denn wenn eine praxis vorgegeben ist, und man sich darüber unterhält ist das zwar schön und gut.
Doch meiner Meinung nach ist es ebenso nützlich hier auch "Wissen" und "Erfahrung" auszutauschen.
Denn die "Praxis" kommt aus einem selbst - zumindest aus denjenigen, die guten willens sind und ein wenig kreativität gemischt mit phatasie haben... ;)

Darum geht es mir hier viel mehr.
Weniger über plumpe übungen, und was sie hervorrufen, wenn man sie ordentlich macht, sondern vielmehr um solche Dinge, wo jeder seine eigene Praxis daraus machen kann, wo man sich eigene Gedanken macht... wo man "seinen eigenen Weg" findet.
DAS ist es doch - dass jeder sein Bewusstsein "eigen" entwickeln kann... und sollte. "für sich".

Und jeder kann praktisches wissen zur bewusstseinsentwicklung haben, ohne vorher auch nur etwas von hermetik oder dergleichen gehört zu haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 00:49
@georgerus
Ich habe schon mit Kybalion7 diskutiert ist lange her da warst du auch glaube ich dabei und es war ok wir haben über vieles gesprochen, er hat Fragen gestellt ich habe geantwortet doch keiner hat meine Meinung außer dir als Philosophisch angesehen und mir in der Art sprechen verboten.
Wenn du in diesem Thread nur deine Erkenntnis und nur deine Meinung akzeptierst wozu dan überhaupt ein Thread aufmachen? Die Welt der Bewusstseinsentwicklung ist größer als nur deine Erkenntnis mit Bardons Lehre ;)


Anzeige

melden