@Zerox Zerox schrieb:Authentische Gefühle (also echte) kann man nicht erzeugen Ein Schauspieler spielt die Gefühle auch nur, sehr authentisch, aber sie sind nicht wirklich echt. Er selbst kann sich allerdings so hineinsteigern,d ass er sie als "authentisch" empfindet, aber er weiß selber, dass sie das nicht sind.
Weißt du, ob diese Gefühle "echt" sind, oder nur "erzeugt" und somit "unecht", ist mir einerlei...
macht es einen unterschied? es sind beides Gefühle...
Deswegen finde ich es recht gleich, ob diese nun erzeugt werden, oder echt gefühlt. Diese Gefühle können einem trotzdem helfen, zu schlüssel werden sogesehen...
egal ob echt oder unecht.
Denn zur kontrolle gehört ja nicht nur "künstlich herstellen" von Gefühlen, sondern auch das bewusste in die Bahnen lenken und einsetzen dieser.
Es kann als Emotionsverstärker dienen, und auch um andere gewisse dinge besser mitzuteilen.
Also eigentlich sind gefühle sehr gute werkzeuge.
Und ob sie dann "echt" sind oder nur "durch nachempfindung" erzeugt, spielt da keine rolle, finde ich... es kann auch erzeugt sehr intensive zustände annehmen.
Wenn man seine Gefühle so erzeugen kann, dann ist es auch leichter möglich, jeder zeit wieder andere Gefühle anzunehmen.
also quasi - "Selbst" zu entscheiden, was gefühlsmäßig einwirkung auf einen hat, und was nicht.
Das gehört auch zur Kontrolle.
Usw...
da gibt es so viele Aspekte - so wie bei der Empathie.
:D