Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:15
@georgerus

Ich brauch mich da nicht "entscheiden"... ich nehme beides.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:16
@Al_Nabu

du bist zu nichts verpflichtet...eben das ist die güte gottes..es wird dir allein überlassen was du tust u wie du etwas tust..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber der mensch ist in der lage/pflicht das zu erkennen
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du bist zu nichts verpflichtet.
Entweder du machst bei der oberen aussage das "plicht" weg, oder HÄÄ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:21
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die polarität ist grundlage der schöpfung dieser welt...aber der mensch hat für sich im charakter u handeln die wahlfreiheit für welche seite er sich entscheidet..für die gute od. die negative

u dass ist der plan dahinter, ich sprach von den engelwesen...das ist es was sie beobachten, wie entscheiden wir uns?
Die Er-Lösung bedeutet, diese beiden "Seiten" in sich zu erlösen. Vereinen, die mystische Hochzeit...
Aufzulösen. Licht und Dunkelheit . so dass das Dunkle Licht wird und das Licht Dunkelheit, und kein Unterschied besteht. amen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:22
@snafu

Ja, erlösung von Leiden beschrieb auch schon Buddha sehr schön.
Er erkannte, wie wichtig die Dinge sind, und dass man niemals ohne sie könnte...

Eben dem stimme ich genauso zu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:27
...Auch schrieb Bardon..das der Magier auch zugleich Mystiker ist! Also bezogen auf den Glauben,- keine übertriebene G,ttesliebe. (Fanatismus)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:30
Bardon betont sogar, dass man sich selbst Gedanken darüber machen sollte... und darüber meditiert.
Das ist ein ganz wichtiger punkt, der da nicht außer acht gelassen werden sollte wie ich finde.

Und er war sich ganz genau der Tatsache bewusst, dass die leser sein Werk und was darin steht immer etwas anders auffassen werden.
Doch über wahrheit schrieb er ja auch etwas - dass jeder seine eigene Wahrheit hat.

Mit den "Absoluten" warheiten möchte ich jetzt nicht kommen...
aber dass man sich hinsetzt und für sich selbst eine möglichkeit findet, diese dinge umzusetzen, ist meiner Meinung nach sehr wichtig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:31
@georgerus

Ich bilde mir ja ein das manch einer hier manisch-depressiv ist oder war, ich war es auch einmal.
Ich meine das Du weisst wovon ich rede.

Man sagt dazu ja auch "Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt!"

Wenn man also Himmelhoch jauchzend ist, könnte man meinen, das man ja zumindest in dieser Zeit glücklich sein sollte.

-Ist man aber nicht.

Ebenso ist die Euphorie die man in diesem Kontext oft empfinden mag, keine echte Euphorie.
Sie ist oberflächlich, nur ein Symtom.

Was fehlt? Die Tiefe, man ist hecktisch, nur oberflächlich interessiert usw.

Selbiges wenn man dann am Boden liegt, alles ist wie in Watte gepackt, nichts geht mehr.

Wenn man es schafft von dort in eine Balance zu kommen, was passiert dann?

- Dann löst sich beides auf, weil beides Symptom Ein und der selben "Störung" ist, die 2 Ausprägungen.



Nun mag man an dem Punkt entgegenhalten das dieses Gleichgewicht noch nicht das magische ist, aber darüber sollen andere hier diskutieren.
Für mich gibt es nur ein Gleichgewicht (und graduelle Abstufungen) und das wohlbefinden ist der Gradmesser dazu.
Wenn man in diesem Gleichgewicht ist erkennt man, das der Kosmos mit einem redet und
alle Dinge zukommen lässt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:33
@Jimmybondy

du sagst es!
sehr schön gesagt mit dem, dass der Kosmos mit einem redet. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:35
@Al_Nabu

Nicht zu vergessen das er uns liebt wie Eltern ihre Kinder.

Also im Gleichgewicht befindliche Eltern. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:36
@Jimmybondy

ja ich weiß was du meinst

wenn man aber mal eine depression analysiert, erkennt man das system....denn es beginnt durch erlebnisse u gedankengänge/formen

wenn man das mal erkennt weiß man dass es illusionen sind, aber für einen real..

ja das wohlbefinden ist etwas sehr wichtiges..die absicht hinter der schöpfung ist das wohlbefinden:)

im wohlbefinden sind eben die negativen eigenschaften nicht vorhanden..

@Al_Nabu

die sachen von den ich jetzt geschrieben habe, kommen von oben..

dass ich sie teile:) ..in meinem herzen u verstand war das schon immer so vorhanden..ich habe eben nochmal eine bestätigung bekommen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:38
@Jimmybondy

von solchen eltern gibt es leider zu wenige..
da gäbe es dann keine psychatrien mehr u keine (lebenslangen) patienten...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:39
@georgerus

Nicht einfach nur eine Depression, ich rede von einer bipolaren Störung, die Manie nicht zu vergessen.

Nur im 100%tigen Wohlbefinden sind diese Eigenschaften nicht vorhanden und das können wir dann auch gut und gerne Gleichgewicht nennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die absicht hinter der schöpfung ist das wohlbefinden:)
Schön gesagt... aber leider kann man die Absicht hinter der schöpfung nicht erfassen.
Keiner.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die sachen von den ich jetzt geschrieben habe, kommen von oben..
Mein lieber, das lässt mich kalt.
Du kannst meinetwegen noch so viel schreiben, dass es doch von oben kommt... ich kenne es aus der Psychologie, dass man nur etwas immer wieder betont, weil man angst hat, es hätte anders keinen bestand.

Zeige mir einen Grund, warum du genau so argumentierst. aber bitte... bitte lass diese sätze wie "das kam von oben" da raus.
Das lässt einen höchstens mehr zweifeln...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:von solchen eltern gibt es leider zu wenige..
da gäbe es dann keine psychatrien mehr u keine (lebenslangen) patienten...
Das suggeriert das Kinder keine Eigenverantworlichkeit bräuchten und alle Eltern von psychisch Kranken liebelose Versager seien, das glaube ich aber kaum! ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:42
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Schön gesagt... aber leider kann man die Absicht hinter der schöpfung nicht erfassen.
Keiner.
Darum nannte ich das Wohlbefinden auch Gradmesser. Es zeigt nicht welche Absichten die Schöpfung hat, sondern wo man selber steht. Wenn da noch irgendwas auf der Brust lastet, noch ein Hauch Beschwerlichkeit in den Gedanken liegt, der Magen noch einen Hauch zuckt, dann ist es kein 100% Wohlbefinden.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:43
@Al_Nabu

ich habe die absicht gesehen hinter schöpfung....

denke was du willst...

soll ich sagen es kommt von unten, wenn es nunmal von oben kam...

@Jimmybondy

lass mal die liebe daraus..ich meine eltern die selber "krank" sind...99% der menschen sind "krank"

es kommt eben nur auf die ausprägungen an...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe die absicht gesehen hinter schöpfung....

denke was du willst...

soll ich sagen es kommt von unten, wenn es nunmal von oben kam...
Auch hier wieder - du hast EIN aspekt erhascht.
Die ganzen anderen Aspekte könnten nicht in einer Bibliothek dargelegt werden.
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:45
@georgerus

Das All IST Liebe, der Kleber der alles zusammenhält, das Bindemittel überhaupt.
Anstelle das raus zu halten und andere als lieblos zu empfinden, wäre die eigentliche Aufgabe auf dem Weg zum Gleichgewicht, diese Liebe in sich selber zu entdecken.

Sie ist ohnehin da und liebt Dich, auch wenn Du sie nicht zur Kenntnis nimmst. Aber das ist dann kein 100% Wohlbefinden sondern besagte Selbstverleugnung.

Das ist DER Baustein überhaupt, um welchen hier alles kreist.

Man kann die Dinge auch stark reduzieren um klar zu sehen.

Es geht um überhaupt nichts anderes...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 15:47
@Al_Nabu

ich habe die herrlichkeit gottes gesehen

hast du das bereits?

dann können wir weiterreden....


ansonsten schreibst du wieder mal ........wo man alles in die punkte reinsetzen kann..das ist deine art


meine ist es nicht...denn die wahrheit ist klar u deutlich....so wie die zeit nur in eine richtung verläuft..


Anzeige

2x zitiertmelden