Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 21:45
@Kybalion7
Es ist einfaches Wissen aus meinem Geist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 21:46
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Sie gehen in der Demut, haben keinen Titel und bleiben vor der Welt unerkannt.
Zitat von IduIdu schrieb:Es ist einfaches Wissen aus meinem Geist.
Und wie kommt dieses Wissen in deinen Geist?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 21:48
@Kybalion7
soviele Fragen
Idu schrieb:
Sie gehen in der Demut, haben keinen Titel und bleiben vor der Welt unerkannt.
Kybalion7
Und wie kommt dieses Wissen in deinen Geist?
Woher kommt all unser Wissen? Es kommt aus den geistigen Sphären.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 21:50
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Woher kommt all unser Wissen? Es kommt aus den geistigen Sphären.
verstehe, danke Idu.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 21:53
@alle
Heute haben sich wohl viele zurückgezogen, vieleicht habe ich ihnen mit der Inspiration und dem magischen Gleichgewicht, zu viel Arbeit vorgestellt? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 21:59
@Kybalion7
In der Göttlichen Pymander des Hermes Trismegistus finden wir dieselben sieben ursprünglichen Menschen aus der Natur und dem himmlischen Menschen, in dem kollektiven Sinne des Wortes, nämlich aus den schöpferischen Geistern hervorgehend ...


Du hast mir heut Abend viel zum Nachdenken gegeben. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 22:01
@alle
Sicher hängt alles davon ab, was jemand wissen und erreichen will.

Z.B.
Horomor:
Dieser Vorsteher kennt in der Erdgürtelzone und auch auf unserer grobstofflichen Welt alle hohen magischen Mysterien - Einweihungsmysterien, die er dem Magier nicht nur verstandesmäßig beibringt, sondern es auch versteht, mittels seiner Ausstrahlung die Intuition und Inspiration
des Magiers derart zu wecken, daß er alle Weisheitsmysterien vom universalen Standpunkt aus auch wirklich beherrscht. Diesen Vorsteher könnte man als den Überträger magischer Erleuchtung betrachten.
Logisch wird dieses Wissen dann von Magiern auch auf ehrliche Suchende in den Bewusstseinsentwicklungen nahegelegt.
Wie sich das vollzieht wissen exakt nur Eingeweihte, aber wahre Studenten der Hermetik, können es fast vollständig ahnen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 22:08
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In der Göttlichen Pymander des Hermes Trismegistus finden wir dieselben sieben ursprünglichen Menschen aus der Natur und dem himmlischen Menschen, in dem kollektiven Sinne des Wortes, nämlich aus den schöpferischen Geistern hervorgehend ...


Du hast mir heut Abend viel zum Nachdenken gegeben. :)
Das ist ein gutes Zeichen....
Vieleicht bekommst während des Schlafs oder im Traum bestimmte Antworten.... :D

Verlange danach, es ist dein Geburts-Recht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 22:10
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:was jemand wissen und erreichen will.
Viel Wissen mit viel Engagement kann viel nützen, jedoch ist nicht gegeben das man das auch erreicht was man will.

Ja, du hast recht, die Erfahrung einen Meister gehabt oder gekannt zu haben der mich ignorierte und abwies habe ich nicht. Doch was bedeutet das schon ? :)
Kann ich aus mein "Ich", nicht diese Erfahrung heraus holen und einsetzen um gutes zu tun ?
Ich kann es aber setze es nicht um.

Ich mache mir jeden Tag Gedanken darüber was andere über mich denken oder als was sie mich halten, das halte ich nicht für Negativ aber auch nicht für Positiv, jedoch interessiert mich das.

Das was die anderen nicht wissen, egal ob sie Negativ oder Positiv über mich denken,
ich erkenne mich dadurch nicht nur selbst sondern auch "Sie". :D


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 22:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Viel Wissen mit viel Engagement kann viel nützen, jedoch ist nicht gegeben das man das auch erreicht was man will.
Dafür gibt es die Inkarnat6ionen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Kann ich aus mein "Ich", nicht diese Erfahrung heraus holen und einsetzen um gutes zu tun ?
Ich kann es aber setze es nicht um.
Logisch kannst du aus dir vieles herausholen und gutes tun, aber zuierst muß der baum reifen damit die Früchte wachsen, dann kann er sie abgeben.... :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 22:16
Gute Nacht Kameraden ...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 22:16
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich mache mir jeden Tag Gedanken darüber was andere über mich denken oder als was sie mich halten, das halte ich nicht für Negativ aber auch nicht für Positiv, jedoch interessiert mich das.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das was die anderen nicht wissen, egal ob sie Negativ oder Positiv über mich denken,
ich erkenne mich dadurch nicht nur selbst sondern auch "Sie". :D
Ops, magst du eunen magischen Rat, dazu?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 22:18
@Kybalion7
Ein toter Baum gibt keine Früchte, ein lebender Baum, "gute".
Ein wachsender kann keine geben, denn es benötigt noch selbst Nahrung.

---------------
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:magst du eunen magischen Rat, dazu?
Ja bitte.

---------------

Gute Nacht Käptn, @AnGSt :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 22:31
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich mache mir jeden Tag Gedanken darüber was andere über mich denken oder als was sie mich halten, das halte ich nicht für Negativ aber auch nicht für Positiv, jedoch interessiert mich das.
Frage nie, nie jemanden wie er dich sieht, was er von dir, über dich denkt.
Auch nicht Engel ( universale Kräfte ) sonst verlierst den Respekt als Mensch der nach dem Abbild des Makrokosmos erschaffen wurde.
Es hat einen sehr tiefen universalen Grund.
Indem du fragst wie, was man von dir denkt, gibst du deine Kraft deines Seins ab.

Die Natur, die vier Elemente usw. würden dich nicht respektieren, wie ich schrieb, es ist eine
universale Gesetzmäßigkeit. (Sonst wirst als Opfer betrachtet)

Denke tief nach, wirst es sicher erfassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 22:41
@Kybalion7
Man gibt dadurch offen, das man eine Gebundenheit zum Menschen hat ? :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 22:56
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Man gibt dadurch offen, das man eine Gebundenheit zum Menschen hat ? :D
Es liegt im tiefen Sinn, daß du dich nicht als Herr und Gott deines Seins entwickeln möchtest, sondern als Opfer zu Diensten stehst.

Das ist was ganz anderes wenn du freiwillig einen Dienst jemand machst, wo der Grund auch reine Liebe sein könnte, aber nie als Buse oder Opfer.

Also wenn du deine Kraft und Macht behalten willst, frage nie, nie wie man dich sieht !!!
Wenn dun es auch nicht klar verstehst, denke einfach es ist ein universales Gesetz zum Schutz.
Glücklich wer es anwendet, dieses Gesetz. (Ich weis von was ich spreche )


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 23:20
@alle
Und nun wieder ein paar Perlen, glöcklich wer den Sinn und den Zweck erkennt.

Der Vorsteher Golopa, lehrt den Magier mentale, astrale und grobstoffliche Begebenheiten im Akasha
zu lesen. Ferner läßt er den Magier erkennen, wie sich Ursachen mentaler, astraler und grobstofflicher Art aus dem Akashaprinzip heraus in Wirkungen auslösen.

So z. B. kann Golopa dem Magier genau angeben, in welcher Hinsicht sich Ursachen, die er durch Gedanken geschaffen hat, auswirken, ob noch in diesem Leben oder in einer anderen Inkarnation.

Dasselbe gilt von astralen und grobstofflichen Ursachen.

etwas für snafu :
Carona - nennt dem Magier Schutzmittel, die ihn vor Gewittern, Stürmen u. dgl. gefeit
machen. Außerdem macht diese Intelligenz den Magier auf quabbalistische Praktiken aufmerksam, durch deren Anwendung er die stürmischste See zur Ruhe bringt, Gewitter aufhält oder hervorruft, Stürme besänftigt oder ebenfalls heraufbeschwört usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 23:34
@alle

Ein Magier lernt jedes ihm erschienene Wesen schon dem Äußeren nach -
Farbe, Ton, Form usw., - richtig zu identifizieren und zu klassifizieren

Er lernt den genauen Wirkungsgrad eines jeden Wesens kennen, der dem Wesen von der Göttlichen Vorsehung zugesprochen wurde, so daß sich dann dem Magier gegenüber kein Wesen brüsten kann, etwas zu verstehen oder zu kennen, was in Wirklichkeit nicht der Fall wäre.

Noch etwas wegen Introspektion:

Timiran: Dieser Vorsteher ist ein hervorragender Kenner der Gesetze der Harmonie
nicht nur in der Erdgürtelzone, sondern auch im Mikro- und Makrokosmos. Er kann dem Magier die hermetische Seite der Harmonie auf unserer grobstofflichen Welt und in der Erdgürtelzone verständlichmachen.
Text erklärt dem Magier die wahre Bedeutung der Introspektion und die Anwendungsform des magischen Gleichgewichtes. Sind dem Magier die magischen Geheimnisse der Introspektion ganz klar, so kann er durch die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten vollkommene Harmonie nicht nur in sich selbst, sondern auch bei anderen Menschen erzielen, und kann zu jeder Zeit und in jeder Situation Harmonie und Ausgeglichenheit überall dort herbeiführen, wo er es wüscht oder wo es sein soll.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 23:46
@pagan

Ja was soll ich sagen ich hab mir die ganze Zeit gedacht beim Lesen. Nein sehe ich nicht so...
seh ich auch nicht so usw...
Ebenfalls wie die Liebe blind machen kann, so vermag es auch die Wut.(wobei Zorn, noch ein wenig differenziert und Hass generalisiert!).(warum?Weil auch liebe unbeherrscht nix gutes zu verwirklichen mag.)Daher weil jede Kontrolle verloren geht.(Liebe/Hass sind also analog, sagte ich)
Angenommen, euren Lieben stehen unmittelbar davor, etwas furchtbares zu zustoßen.Eine akute Gefahr.Ihr seid mit dabei.Auf was sollte es nun ankommen?Fakt ist, das Leid geschieht, für jeden Beteiligten.
Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du verwechselst Liebe mit Personenkult oder Kriechertum. Wenn eine liebe Person in Gefahr ist,wieso sollte man ihr nicht helfen? Das überlegen mMn sich doch dann doch eher die Leute mit negativen Eigenschaften, wie man Liebe kontrollieren kann.

Wut ist für mich dasselbe wie Zorn bloß mit einer geringeren Intensität und Hass ist eben noch stärker.
Zumal ich dann auch fragen muss, ob Kontrolle oder Beherrschung in diesem Kontext,das Gefühl bei euch über den Willen steht?
Ich habe meine Meinung schon oft darüber gesagt. Das ist sehr negativ, wenn man über alles Kontrolle und Macht haben will. Der negative Pfad benutzt Kontrolle und Manipulation.
Es geht mir bei Hermetik nicht um Kräfte zu bekommen, alles zu beherrschen und alles zu kontrollieren, sondern nur um die Liebe :lv:. Man kommt halt um bestimmte Sachen wie die Gedankenleere nicht drumrum, weil man z.B. nicht bedingungslos Lieben kann, wenn man unsinnige Gedanken hat, die nichts mit Liebe zutun haben.
Daher muss ich fragen (Georgerus und Trainerbacke) aus welcher Perspektive ihr die "Wut" sieht?Aus der kontrollierten Sicht oder der Unbeherrschten heraus?Und ich vermute, dass ihr es nur aus der letzteren Sicht wahrnimmt.
Ich kenne kenne hauptsächlich die unterdrückte Wut, kontrollierte Wut. Meinst du jemand zeigt die Wut öffentlich? Das wird doch sofort als Schwäche gesehen. Und das ist auch nicht besser als die gezeigte Wut. Denn Wut bleibt Wut. Es sind die selben Charaktereigenschaften. Man unterdrückt die Wut bloß um besser dazustehen.

Wütende oder unterdrückend wütende Menschen haben mMn eine Art Arroganz, Rachsucht und Egoismus in sich. Sie unterdrücken die Wut aber wollen es dir dann irgendwann heimzahlen. Das ist weit weg vom Gleichgewicht denn sich werden immer noch von ihren negativen Charaktereigenschaften geleitet.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 23:46
@alle
nun fahre ich etwas weiter aus;
Vorsteher Ugirpon
Über Astronomie und ihren Einfluß auf die mentale, astrale und grobstoffliche Ebene kann der Magier von diesem Vorsteher, der auch ein hervorragender Initiator der Astrophysik ist, belehrt werden.

Einem reifen Magier gibt Ugirpon gerne Auskunft über Bewohner anderer
Gestirne,
über ihre geistige Reife und Entwicklung, über ihre technischen Errungenschaften, kurz über alles, was dem Magier wissenswert erscheint.


Anzeige

melden