@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Und genau davon redete ich ja. Verdrängung und manch einer nennt es dann Auslöschen und stellt es als positiv dar
Ich denke nicht, dass du Verdrängung mit auslöschen gleich betrachtest.
Wenn man gewisse negative Charaktereigenschften in sich nich auslöscht, dann werdem sie sich irgenwo verbergen und kommen wier hervor, noch mit mehr Kraft, da sie inzwischen etwas abgesaugt haben.
Ich hatte absichtlich nicht den Grund angegeben warum sie ausgelöscht werden müssen, wollte nur sehen wie weit die einfache Erklärung reichte.
Vieleicht betrachte man mal gewissen menshen welche von eine Sucht nicht mehr loskommen, das ganze Leben nie....Augen aufhalten, wach sein so sieht man es.
Vom Verdrängen habe ich nieee etwas geschrieben, in der Hermetik, sagen wir klar, in der magie wird das niemals gelehrt werden.
Transformierung, Umpolung ist das Zauberwort, aber wenn da jemand seinen Will äußerst stark entwickeln möchte so kann er drangehen die gewissen negativen Charaktereigenschften auzulöschen, es wird eine sehr dankbare Arbeit sein.
Etwas was die heutige Psychologie noch nicht kennt.
Warum gewisse negative Eigenschaften radikale Anwendung benötigen. hatte ich mal georgerus geschrieben, hier machte ich Andeutungen, um nicht vom Thema abzukommen, obwohl es zur Bewusstseinsenticklung gehört.
Heute werde ich darauf noch zurückkommen und erklären, warum Süchte und gewisse negative Eigenschaften, so schwer zu beseitigen sind.
Ohne dieses Wissen wird es auch keine veredelung der Seele gebn, das ist nur Wunschdenken, in Wahrheit lachen diese negativenn Eigenschaften den Menschen aus, weil sie wissen wann sie wieder den Angriff machen können und oft bemerkt es der Sensch gar nicht, dass er das Opfer davon ist.
Frag einen Eifersüchtigen mensch, einen Gierigen, einen Neisischen, sie sagen, nein das bin ich eigendlich nicht, etwas gehört dazu.
Wie schlau dies negativen Eigenschften das Bewusstsein des Menschen manipulieren.
Ja nachdem was man Tod nennt, in der Astralebene wird es bewusst gemacht, deshalb dieselbe nächste Aufgabe, in der nächsten Inkarnation.