Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:10
@ Für alle :)

Aus dem Adepten!
Die durch lange Übungen geweckte
Konzentrationsfähigkeit ruft durch plastisches Denken durchdringende Bilder im Akasha
hervor, die sehr stark belebt sind und sich zu realisieren trachten. Deshalb denke man
stets nur edel und rein und trachte, seine eventuellen Leidenschaften in gute
Eigenschaften zu verwandeln. Die Seele des Magiers muß übrigens schon so veredelt
sein, daß er überhaupt nicht mehr fähig ist, schlecht zu denken oder jemand etwas
Schlechtes zu wünschen. Ein Magier muß stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit
sein, durch Rat und Tat beistehen, großzügig, rücksichtsvoll, entgegenkommend und
verschwiegen handeln. Er muß frei sein von Ehrgeiz, Hochmut und Prahlsucht. Diese
Leidenschaften würden sich im Akasha widerspiegeln, und da das Akashaprinzip die
Analogie der Harmonie innehat, würde Akasha selbst dem Magier die größten
Hindernisse in den Weg stellen, um ihn in seiner Weiterentwicklung zu hemmen, wenn
nicht, was noch schlimmer wäre, geradezu unmöglich machen. Ein weiterer Aufstieg wäre
dann ausgeschlossen. Man braucht sich nur Bulwers Roman Zanoni ins Gedächtnis
rufen, in dem die Hüterin der Schwelle nichts anderes als Akasha ist, die schon dafür
sorgt, daß einem Unreifen und Unedlen die hohen Mysterien nicht in den Schoß gelegt
werden. Auch dann, wenn er sie direkt aufgeschrieben hätte, wird es Akasha verstehen,
einen solchen Menschen zu umnachten, in ihm Zweifel aufkommen zu lassen oder ihn
durch Schicksalsschläge gefangen halten, um auf die erdenklichste Weise die Mysterien
zu schützen. Die Mysterien bleiben einem Unreifen stets verborgen, auch wenn sie in
Hunderten von Büchern veröffentlicht sein würden. Ein wahrer Magier kennt keinen
Religions - oder Sektenhaß, er weiß, daß jede Religion ihr bestimmtes System hat, das
zu Gott führen soll, und deshalb achtet er sie. Es ist ihm wohl bekannt, daß jede Religion
Fehler begeht, er verurteilt sie aber nicht, denn jedes Dogma dient der geistigen Reife
seiner Anhänger. Durch die Entwicklung wird dem Magier die Reife gegeben, jeden
Gedanken, jede Tat, jede Handlung, ob der Vergangenheit angehörend, die Gegenwart
oder Zukunft betreffend, mit seinen geistigen Augen zu durchblicken, so daß
Versuchungen an ihn herankommen werden, seine Mitmenschen zu verurteilen. Dadurch
würde er den Gesetzen zuwiderhandeln und eine Disharmonie heraufbeschwören. So ein
Magier ist nicht reif genug und wird die Erfahrung machen, daß Akasha seine
Hellsehfähigkeit trüben und Maya ihn täuschen wird. Er muß wissen, daß Gut und Böse
ihre Daseinsberechtigung haben und jedes seine Aufgabe zu erfüllen hat. Ein Magier darf
erst dann einen Menschen zurechtweisen oder ihm seine Schwächen und Fehler
vorhalten, wenn er dazu direkt aufgefordert wird, und dies so tun, daß darin kein Vorwurf
zu erblicken ist. Der wahre Magier nimmt das Leben so auf, wie es sich ihm bietet, das
Gute erfreut ihn und aus dem Bösen lernt er, aber niemals läßt e r den Kopf hängen.
Seine eigenen Schwächen kennt er und ist bemüht, ihrer Herr zu werden. Niemals
empfindet er Reuegedanken, denn das sind negative Gedanken und folglich zu meiden;
daß er seine Fehler einsieht und in diese nicht mehr zurückfällt, genügt.
Deshalb wäre es grundfalsch, der Vergangenheit nachzuhängen und zu bedauern, daß
ihm das Schicksal dies oder jenes Unliebsame aufgetischt hat. Nur Schwächlinge klagen
unentwegt und wollen bemitleidet werden.


Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:10
@Kybalion7

Weißt du - ich habe nichts "hinter" mir...

Auf dem Lebensweg begegnen einem ein und die selben sachen mehrmals... doch jedes Mal stellt man fest, dass sie sich verändert haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:12
@Al_Nabu
Wegen denen die gewisses hinter sich haben...
Kenns du diejenigen:
welche das "Fleisch für kräftige Männer" bewahren, während andere "die Milch für die Säuglinge"
liefern ?



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:13
..das sagt Bardon selbst und ist an sich Aussage Kraft genug!

Besser noch als dieses sehr sehr sehr Symbolhafte Kybalion Buch.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:18
@pagan
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:welche das "Fleisch für kräftige Männer" bewahren, während andere "die Milch für die Säuglinge"
liefern ?
das sagte auch Hermes T. und
Bardon hat von diesem sehr sehr sehr Symbolhafte Kybalion Buch, in seiner lehre integriert, abe nicht alle Studenten sehen dass am Anfang.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:19
@pagan
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:abe nicht alle Studenten sehen dass am Anfang...
Entschuldige, ich wollte sagen am Anfang des praktischen Studiums...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:24
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:sehr sehr sehr Symbolhafte Kybalion Buch.
Ist es für dich ein sehr, sehr, sehr symbolisches Buch?
Bitte enteusche mich nicht....

Die sieben hermetischen Prinzipien des Hermes Trismegistos
was total mit Bardons Lehre eins sind, was er selber sagt, würden weinen....wenn du das laut sagst wegen dem sehr, sehr, sehr symbolischen.

Komisch, dass all meine Freund mit denen ich die Hermetik teile, alle sagen wie klar und verständlich diese Prinzipien sind, und wie einfach und freudvoll sie anzuwenden sind.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:29
@pagan
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bitte enteusche mich nicht....
das war ein Spass, dekst ich kann irgendie enteuscht werden, sein?

Ich sehe, dass man noch immer das magische Gleichgewicht nicht richtig versteht, würde es persönlich besser gehen?
Aber da spreche ich nicht anders....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:31
@Kybalion7

Ich habe es gelesen.Mir empfohlen wurde es nie....! Mir reicht..nach alle dem Suchen der Adept!Ich sage aber aus einer anderen Haltung heraus, das es das "beste" ist.Das kyberlion gibt mir nicht das,was mir Bardon so offen sagt!

Bardon war Hermes.Eine seiner Interessantesten Inkarnationen....von vielen!Augen auf!

Zumal diese Deutungen habe ich mir ganz gespart.Ich kann selbst denken.Und ich empfinde es als dürftig.Weil, ein tatsächlich Eingeweihter, wie es BArdon war...Rede und Antwort steht.Nicht Kryptisch Rätselhaft etwas in die Menge schleudert.

Die Zeit der Rätsel und Metaphern sind langsam vorüber.Deshalb ist der Adept erschienen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:35
@pagan
@Al_Nabu
@dedux
@Bublik79
Ist Neugierde negativ oder positiv?

Nun ich würde gerne, sehen wenn ihr alle neben meinem Freund sitzen würdet und euch mit Hermetik mit ihm Gedanken austauscht, ich würde nur zuhören.
Logisch würde er seine Gedanken nicht austauschen, sondern wie schon gesagt in Gleichnisse kleiden.
ich wäre nur neugierig, wie lange ihr es bei ihm aushalten könnt, da ich solche Beispiele, viele, viele dutzende sah, im Grund war das auch eine Lehre für mich und ich bedankte mich bei den Beteiligten, wenn sie beim Freund auch nur Bahnhof vestanden.
Es war ein Mittel zum Zweck....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:36
@Kybalion7
..tja bei dir macht er das! ;) ist auch nur Spaß :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:37
@pagan
ja das sagte er mir oft: verliere nie den Humor, oder suche ihn wieder sofort..... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:39
@Kybalion7
Zitat von paganpagan schrieb:in dem die Hüterin der Schwelle nichts anderes als Akasha ist, die schon dafür
sorgt, daß einem Unreifen und Unedlen die hohen Mysterien nicht in den Schoß gelegt
werden. Auch dann, wenn er sie direkt aufgeschrieben hätte, wird es Akasha verstehen,
einen solchen Menschen zu umnachten, in ihm Zweifel aufkommen zu lassen oder ihn
durch Schicksalsschläge gefangen halten, um auf die erdenklichste Weise die Mysterien
zu schützen. Die Mysterien bleiben einem Unreifen stets verborgen, auch wenn sie in
Hunderten von Büchern veröffentlicht sein würden.
Da mag man drüber nachdenken.

"Neugier tötet die Katz".

Und wie gesagt...ich kenne es anders.Es stimmt schon, das man erst einiges in sich haben muss, um manches zu verstehen.Aber , ich bekam direkt antworten.Nix Symbol lastiges schwer verständliches oder sowas.Genau dann wann ich es wissen sollte, war es da!Ohne viel Schwall.

So finde ich den Adepten.(er fand mich!)Was das erste war.Nichts konnte mithalten! :) ich drehte die Suche ein wenig um.Aufgrund eigener Zweifel etc....und siehe da..der Adept. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:44
@pagan
in dem die Hüterin der Schwelle nichts anderes als Akasha ist, die schon dafür
sorgt, daß einem Unreifen und Unedlen die hohen Mysterien nicht in den Schoß gelegt
werden. Auch dann, wenn er sie direkt aufgeschrieben hätte, wird es Akasha verstehen,
einen solchen Menschen zu umnachten, in ihm Zweifel aufkommen zu lassen oder ihn
durch Schicksalsschläge gefangen halten, um auf die erdenklichste Weise die Mysterien
zu schützen. Die Mysterien bleiben einem Unreifen stets verborgen, auch wenn sie in
Hunderten von Büchern veröffentlicht sein würden.


Da mag man drüber nachdenken.
Ja, das hatte ich circa 1964 stark nachgedacht.
Nachdem ich diese drei Werke jeden Tag mitnahm.
Das Wort "Akasha" war mir teilweise fremd und doch war ich irgendwie damit verbunden.
ja ich gab nicht nach bis ich dieses Akasha total als meinen Freund betrachten konnte....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:51
@pagan
Kannst dir vorstellen wie ich als Italiener mit dem Wort "Vierpoliger Magnet" und
mit Jod He Vau He als verloren gegangenes Wort grübelte?

Nun wirst es nicht glauben, ein Zauberkünstler (Bühne) führte mir einen Trick vor. Er sagte er sei in keinem Buch geschrieben, ja, ich benötigte mehr als ein Jahr, scharfen nachdenkens, suchens usw.
Nur um zu sagen, das ich nicht aufgebe, bevor ich die Lösung habe....

So habe ich auch einen Zaubertrick, welcher in keinem Buch steht, aber ohne Base kommt nur ein Magier dahinter....ein normal Sterblicher könnte wohl ohne Base, das ganze Leben nachdenken, umsonst, weil.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:51
@Kybalion7
...Meister BArdon weint nicht wegen mir :) er freut sich über dass was ich hier schreibe... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:52
@all
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich sehe, dass man noch immer das magische Gleichgewicht nicht richtig versteht, würde es persönlich besser gehen?
Ich weis nicht was man da nicht verstehen kann oder falsch versteht!?
Wenn man aufrecht stehen möchte sollte man sich nach links oder rechts neigen? wenn man auf geraden ausgestreckten Handfläche Kerze stellt, was muss man machen damit diese gerade steht, nach links oder nach rechts die Handfläche drehen? Wenn man eine Wage nimmt und rechts 100 KG Fleisch legt wie viel KG Holz muss links sein damit die Wage im Gleichgewicht steht.
Nur wenn ich Kontrolle und Beherrschung besitze wird es gerade stehen und nicht umkippen.
Was wäre dann die Mitte? oder man sollte Gleichgewicht anders definieren für mich :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 19:57
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..Meister BArdon weint nicht wegen mir :) er freut sich über dass was ich hier schreibe... ;)
Meister Bardon staunt was ich hier schreibe und einige wahre Studenten freuen sich der saftigen Speisen, wenn ich auch manchmal weit ausfahre, wenn ich Auszüge von den Vorstehern oder der Kabbalah mache, aber sie wissen, dass das, was ich schreibe, alles klar erklären kann in allen Einzelheiten, damit sie nicht stolpern, :D manchmal lasse ich sie absichtlich stolpern, du weist sicher warum....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 20:03
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nur wenn ich Kontrolle und Beherrschung besitze wird es gerade stehen und nicht umkippen.
Nach dem magischen Gleichgewicht ist nichts mehr von all dem was man bearbeitet hat zu kontrollieren oder zu beherschen, denn die negativen Charaktereigenschaften existieren nicht mehr, man ist neugeboren, nun geht der Lift aufwärts ohne Motor, man braucht ihn nicht kontrollieren sondern nur denken wohin er gehen soll....
Es ist Magie, eine etwas höhere Bewusstseinsentwicklung als die übliche psychologische, auch etwas höher als die bekannte Selenveredelung, welche wohl sehr hoch ist....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 20:15
@Kybalion7

woher habe ich dann mein Wissen wenn ich kein Magier bin aber denn noch mein Verständnis und mein Gleichgewicht habe. Ja ich fühle mich nur Gut seit dem von Negativ auf Positiv und jetzt kann ich nach Lust und Laune beide nutzen. (Ich bin das Gute ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose) Wieso sollt ich mich als Magier bezeichnen damit ich in Geistige oder Seelisch Sphäre mich bewege und aufsteige? Ist der Aufstieg und Ziel nur Magier?
Es ist alles nur Standpunkt und Ansichtssache mMn.


Anzeige

2x zitiertmelden