Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:02
@Kybalion7
Erdprinzip
Ehrlichkeit, Ausdauer, Verlässlichkeit, Bewusstheit.


das hattest du erwähnt...u sprachst von entsprechnende entwicklung=entsprechende gesundheit

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:05
@georgerus
Hallo georgerus, du kommst ja wie gerufen, du erinnerst dich sicher noch als ich von der Charaktereigenschaften und deren dazugehörigen Elementen sprach, da hast du etwas gepostet wo alle vier Temperamente der Elemente dabei waren...

Ich kann ja auch mal zurückschauen, aber kann es auch dir überlassen, du findest ja immer alles was da ins Gespräch passt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:07
@Kybalion7
..nun wenn du unbedingt magst, oki...wird aber ein wenig dauern.Bereite ich vor.
In Bezug zu dem Seelenspiegel und den dazugehörigen Übungen mit diesen Auswirkungen.Für jedes Element, der Reihe nach?! ok.Das wird viel. :)

Dann empört sich wieder jeder... :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:14
@Kybalion7
Feuerprinzip
Wille, Mut, Begeisterung, Entschlossenheit;

Wasserprinzip
Liebe, Gefühl, Vergebung, Denken

Luftprinzip
Fröhlichkeit, Freude, Humor, Gelassenheit;

Erdprinzip
Ehrlichkeit, Ausdauer, Verlässlichkeit, Bewusstheit.

Nur einige Eigenschaften in ihrer Fülle entwickelt, würden schon völlige Gesundheit eines Körpers, bewirken, wenn er nicht schon vorher zuviel geschädigt wurde.

Das Astrale würde voller wunderbaren Farben leuchten und das ICH Bewustsein würde sich noch bewusster sein.


von seite 768 aus deinem post...

wenn ich so nachdenke...im luftprinzip..fröhlichkeit...das wechselt sich immer mal ab mit melancholie..
bei mir...aber hat auch seine gründe u ursachen..
ich träume ja seite jahren davon dass ich da mal gleichbleibend bin, oder zumindest in einem neutralen zustand ohne jegliche melancholie..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:15
@pagan
Wie du willst oder nur die positiven vom Erdprinzip weil wir gerade von den Bewusstseinsversetzungen sprachen, aber wie es dir einfällt, wie du sagst eine Aufstellung aller?
das ist viel Arbeit... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:17
@Kybalion7
ich bastel da mal was...denke es wird in deinem Thread passen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:25
@georgerus


von seite 768 aus deinem post...
das hast du schnell gemacht, sagte ja du bist wie der Blitz.

Ja, nun fehlen nur die Erklärungen zu den Arbeiten, wie man die bestimmten Eigenschaften stärkt, oder entwickelt wenn sie fast gar nicht da sind, usw.

Wie ich schon mal schrieb, ist das eine sehr große und lange Arbeit, aber dafür ist es dann eines der größten Geschenke, welche einen Perlenwert haben, denn damit hängt dann jedes Gelingen, aller Bewusstseinsentwicklungen ab.

Leider wird dies in den meisten Geistschulen vernachlässigt, auch nicht konsequent durchgeführt.

Dann jammern die Enteuschten und werden Gegner.
Also haben sie Pol gewechselt :D man weis das, deshalb ist es keine Überaschung mehr, und man nimmt deshalb auch jede negaive Kritik gelassen hin.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:26
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:ich bastel da mal was...denke es wird in deinem Thread passen
Das bin ich mir ganz sicher, hast immer wunderbare Speise gebracht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:33
alle Speisen sind auf ihre Wese Wnderbar... denn sie sind einzigartig, und enthalten immer etwas anderes, das ntützlich sein kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:36
Ahoi @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun gibt es aber viele Methoden sie zu erwecken, da waren auch Nichterfahrene stark beschäftigt mit Bücherabschreibungen und so aufgeklaubte Meinungen.
Naja..... so viele Methoden gibts auch wieder nicht.

Und ganz ehrlich, ich denke es bedarf möglicherweise sogar der göttlichen Gnade, um es so auszudrücken, jenen Einblick in das Mysterium von Leben/Tod zu bekommen. Alle Beschreibungen sind unzulänglich, und deshalb in den Mythen in Symbolen (Schlange) dargestellt.
Und das geschient nur duch die Entwicklung ganz bestimmter Eigenschaften.

Deshalb gibt es eine Lehre wo sich das Aufsteigen der Kundalini ganz sachte automatisch erfüllt, weil in dieser Lehre der kern der Sache angesprochen wird und das sind die Charaktereigenschaften.
Hmm, aber das Ziel sind nicht die Charaktereigenschaften selbst. Ich sehe eher als Ziel eben diese Charaktereigenschaften zu betrachten, und sie als äussere Darstellung seines inneren wahren Wesens zu erkennen. Charaktereigenschaften sind irdischer Ausdruck des Geistes.
Das wahre Ziel und Ergebnis der Kundalini ist das Erkennen seines Unsterblichen Geist. seine Unsterblichkeit.


Die Substanz des "Tempels des Lebens" ist die Imagination. Die als materielle Illusion erkannt wird, wenn die Kraft der Kundalini alle Vorstellungen zerstört.
Das Erheben der Kundalini bewirkt die Zerstörung des "Tempels" , der Illusion, der Imagination, wie du es nennst. Kundalini zerstört die Welt, und lässt damit erkennen, dass diese aus uns selbst entstanden ist.
Damit wird ein neuer Tempel erbaut. Für jenen wahren Gott.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Den ohne eine veredelte Seele wird die Schlange nur beisen, deshalb so viele, mit so vielen Problemen indem sie mit Zwang und allerlei Vorstellungen diese Schlange erwecken wollen.
Sie frisst dich, und nur wenn du bereit bist, dein Leben zu opfern, und deine Angst besiegst, erst dann wirst du König in dem Reich. siehe Jona in dem Wal ( Wal = Urdrachenschlange), 3 tage Dunkelheit. Tod = Wissen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also muß man schon den Weg wählen und wer es versteht, nach den universalen Gesetzmäßgkeiten, vorgehen, alles andere führt nicht ins Licht.
Der einzige Weg ist die Liebe zu seinem höheren spirit, Gott.

In der Dunkelheit der tiefen See-le ist das Licht zu finden. Sucht man Licht im Licht, dann wird man blind. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die sxmbolischen Aussagen sind sehr schön, aber wie wäre es mit ganz einfacher Sprache?
Hmm, kann es leider nur so ausdrücken. da es in einfachen Worten nicht zu beschreiben ist, nur in Metapher.
Jeder Mensch muss in sich selbst lesen.
Mit der Kundalini wird ja auch so viel herumsymbolisiert, im Grunde ist sie ganz einfach nur
"Die IMAGINATION"
Die Kundalini ist NICHT die Imagination. sondern sie ist sozusagen das, was die Imagination zusammenhält, das was die Welt als Welt erscheinen lässt.

Sie ist der "Rahmen" für das Bild der Welt.

Erhebt sich die Kundalini, dann ist die Imagination/Illusion/Vorstellung aufgelöst. Das ist für einen Nichteingeweihten eine katastrophe, da seine Welt zerbricht. So sieht das von aussen aus, und das ist der Grund für die Vorsicht, die geboten ist. Aber ich denke, wenn jemanden dies geschieht, dann ist es göttliche Gnade und ein Geschenk, und es soll so sein.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und so gibt es nun viele Erklärungen, welche früher nur symbolisch dargereicht werden durften.
Deshal wissen auch nur sehr wenige was eigendlich die praktische kabbalh ist.
Ja , weil man es nur symbolisch sagen kann.
Du hast recht, sehr sehr wenig wissen was Kabalah ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der Hermetik wird dem Schüler einfach gezeigt wie man mit der Phantasie und der Imagination dieses Element in sich einatmet usw.

In der kabbalah ist es dann der direkte Weg durch das schöpferiesche Wort, welche als einzelne Buchstaben kabbalistisch ausgesprochen werden, und das universale Ziel entfalten.
Hermetik IST Kabalah!
Kabalah ist die Gesamtheit aller uns bekannten Systemen in EINEM System vereinigt, welches unser Denksystem IST. Kabalah ist der Ursprung, die Schöpfung die Kreation und die sichtbare Welt. nicht nur das Wort.
snafu, du weist ja wie ich mit dir gerne Gedanken austausche....
:)



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Feuerprinzip
Wille, Mut, Begeisterung, Entschlossenheit;

Wasserprinzip
Liebe, Gefühl, Vergebung, Denken

Luftprinzip
Fröhlichkeit, Freude, Humor, Gelassenheit;

Erdprinzip
Ehrlichkeit, Ausdauer, Verlässlichkeit, Bewusstheit.
Es entspricht den Tarot.



Feuer: Wille,

Wasser: Gefühl,

Luft: Intellekt, Denken!

Erde: materielle Auswirkung, Lebens-ZEIT.

Das Denken ist eindeutig NICHT dem Wasser zuzuordnen.
(auch wenn die Gedanken fliessen, sind sie dennoch luftiger Natur..... Merkur)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:47
@pagan

Eines ist mir von heute morgen noch im Kopf gewesen...
Zitat von paganpagan schrieb:.So um nun gänzlich Verwirrung zu stiften...was glaubst du, hat Bardon gegen oder im Sinne der Gesetze gehandelt?

Er hat fast alle Gesetze gebrochen (das tun alle "großen Eingeweihte"!)
Wie meinst du das?
Wer wirklich "gegen" das Gesetz arbeitet, wird verlieren - von den Naturgewalten zerrissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:48
Oder auch an dich, @Kybalion7

Kannst du mir sagen, was pagan damit meinte? Du beschäftigst dich ja auch damit...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:55
alles entspricht allem :D

wenn ich jedes beispiel nehem das von irgend jemand gepostet wurde: alle sind Sie zu verstehen und anzutreffen an anderen Orten, Situationen und Momente nichts ist neu "nur" anders verpackt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 15:59
@Kybalion7
@snafu

Jetzt haben wir zum Einen Den Universellen Weg von Bardon, der ja angeblich "höchstes Wissen" aus allen Bereichen treffend darlegt, und eben alle anderen Wege vereint - oder besser gesagt, über allen anderen Wegen steht...

Und zum anderen Das hier:
Zitat von snafusnafu schrieb:Kabalah ist die Gesamtheit aller uns bekannten Systemen in EINEM System vereinigt, welches unser Denksystem IST. Kabalah ist der Ursprung, die Schöpfung die Kreation und die sichtbare Welt. nicht nur das Wort.
Ich meine - wie viele solche Systeme mag es noch geben, die "alle anderen" inne haben?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 16:04
@Al_Nabu

hehe nicht schlecht.............

ich denke für jeden einzelnen gibt es solch ein "System" das für ihn die Gesamtheit darstellt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 16:10
@indigodave

Ja, so ähnlich sehe ich das auch.
Wenn man seiner inneren Überzeugung folgt, so tut man für sich das richtige.
Und wenn dies keine früchte bringt, so nimmt man sich vor, nach der ursache zu suchen.
Alles ist entwicklung und Erfahrung.
Doch - wer einen Fehler macht, der wird sich hoffentlich merken, dass man dies besser nicht so macht - es ist eine Erfahrung.
Aber das heißt nicht, dass man einen Weg suchen muss, auf dem man keine Fehler mer macht. (angeblich keine fehler mehr).
Denn man sieht sie dann leider nicht mehr so gut...

Bardon stellt es so dar, dass man nur durch diesen Einen "universellen" weg, den Er ja darlegt, zum "Wahren Magier" wird, und anderes nur unzureichenden Erfolg bringt.

Wie Bublik hier schon mal schrieb - es ist ein weg, und andere sind ebenfalls aufgestiegen, ohne je etwas von Bardon gehört zu haben. Buddha - Jesus - Hermes Trismegestos... und sicher viele weitere.
Da hat bardon noch gar nich gelebt.

Ich möchte ihn auf keinen Fall schlecht machen, doch teilweise spalten sich meine Ansichten da sehr von denen, die hier gerne erzählt werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 16:11
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Jetzt haben wir zum Einen Den Universellen Weg von Bardon, der ja angeblich "höchstes Wissen" aus allen Bereichen treffend darlegt, und eben alle anderen Wege vereint - oder besser gesagt, über allen anderen Wegen steht...
Nö, nicht nach meiner Perspektive....

Kein vorgefertigter Weg eines anderen kann "der universelle Weg" sein.

Es sind alles nur Anregungen, Türen, Hinweise, um ES in sich selbst zu finden. Nur dort!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 16:13
Al_Nabu
sehr gut beobachtet...:D

@Kybalion7
ich möchte nicht Bardon in Frage stellen, vor Allem nicht wenn ich es nicht studiert habe.
Sei aber ehrlich, wenn man zu Erkenntnis der Ewigkeit gelangen ist dann erscheint Bardon genau das was der Gelassenheit in Ewigkeit widerspricht. Denn wenn man es erkannt hat dann ist man gelassen weil man weis dass man zum Ziel sowieso kommt. Der aber der auf einem Weg ist um es schnellstmöglich zu lernen um es noch in diesem Leben zu etwas zu bringen hat für mich nichts verstanden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 16:14
@Al_Nabu
sehr gut beobachtet... :D

@Kybalion7
ich möchte nicht Bardon in Frage stellen, vor Allem nicht wenn ich es nicht studiert habe.
Sei aber ehrlich, wenn man zu Erkenntnis der Ewigkeit gelangen ist dann erscheint Bardon genau das was der Gelassenheit in Ewigkeit widerspricht. Denn wenn man es erkannt hat dann ist man gelassen weil man weis dass man zum Ziel sowieso kommt. Der aber der auf einem Weg ist um es schnellstmöglich zu lernen um es noch in diesem Leben zu etwas zu bringen hat für mich nichts verstanden.


Anzeige

melden