Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 20:43
@georgerus
...ähnlich den Runen und deren Missbrauch von den Kack Nazis....pervertiert!

Nachhaltig geschädigt.Aber nicht repräsentativ. Dort in dem Video werden echt krasse Fälle gezeigt wie "gutgläubige Menschen " nach strich und Faden verar.... werden und sehr viel Geld verlieren.Es ist kaum zu glauben...das Leute auf derartiges hereinfallen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 20:55
@pagan
@georgerus
ja aber wenn da Einhörner, Engeldüfte dieser ganzer Kram gezeigt wird, da zweifle ich an der Intelligenz dieser Menschen und ich kenne auch diese Filmausschnitte wie Sicred oder wieder heißt unsw. das ist eigentlich für mich nicht das was ich drunter vorstelle. Deswegen bleibe ich mit meiner Erkenntnis für mich, weil ich so denke dass die meisten kein Plan davon haben und nur auf Geld hinaus sind, außer hier im Forum natürlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 21:04
@pagan
@georgerus
aber dieser Film könnte so gut von der Kirche finanziert worden sein weil man da ja so redet "ach was hat dir die Kirche nicht bieten können?" aber keiner sagt wie viel ein Mensch und wie viele Menschen leben lang an die Kirche zahlen müssen und was hat man davon? ein Leben in Knechtschaft, eine mögliche Diagnose des Psychologen falls man eine Antwort auf seine Gebete bekommt :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 21:05
@Bublik79
...ich sage nur Einhorn Herde der weißen Bruderschaft......und aura spray...HALLO? :D das ist doch total....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 21:17
Ich muss ehrlich eingestehen, niemand würde jemals authentisch rüberkommen, wenn man mit Engelsdüften oder Einhörnerduft ankommt. Viel cleverer wäre es gewesen, dass man, wenn wir von echten Magiern reden, es völlig normal verkauft hätten ohne diesen Einhörnerquatsch.

Ich sehe bei diesen Einhörnerkram, Engelsduft, etc. nichts weiter als Lügner und Scharlatane. Und falls tatsächlich diese Leute Magie praktizieren können, so ist es wirklich bedenklich, dass sie sich nicht an die Lehren halten, denn es war schon immer klar und die vier Säulen gelten auch heute noch:

"Wisse, Wage, Wolle, Schweige."

Viele verstehen das aber falsch. Das Schweigen bedeutet in dem Sinne einfach, dass ich es nicht gleich in der ganzen Welt präsentieren muss, weil es Menschen gibt, die das nicht verstehen können und nicht wollen, weil sonst ihre heil aufgebaute materialistischen Weltbilder in sich zusammenstürzen würden. Das Schweigen wird nur dann gebrochen, wenn es um "wahrhaft" Suchende geht, die auch "wirklich" nach Antworten suchen.

Aber man sollte dem "öffentlichen" esoterischen Blödsinn nie glauben. Alles was in den modernen Magazinen dazu auftaucht ist so gut wie erlogen. Diese Düfte wirken nicht; Meist sind sie nur Mischungen aus anderem Kram, die dann angeblich dein Raum oder deine Aura reinigen sollen. Wirkt es dann doch; Warst du es meistens selbst. Mainstream Medien lenken heute anscheinend bewusst davon ab. Habe nur sehr wenige Wissenschaftler gesehen, die sich mal mit Bardon beschäftigt haben. Und wenn sie es mal taten, dann war es leider vergeblichst; Sie gaben schnell auf.

Ich kenne dazu nebenbei, wenn ich tief aus Herzen spreche, niemanden, der wirklich mal einen fluidischen Kondensator öffentlich verkauft hat, geschweige denn, irgendwie für Geld. Das Einzige, was ich bisher gesehen habe war dies hier: http://www.esoterisch-leben.de/product_info.php?info=p3134_fluidischer-kondensator-nach-franz-bardon-10-ml.html&XTCsid=7mrle8d8602v6uuebid5bk3ua6 Ist aber halt nicht klar, ob das nun auch wirklich energetisiert bzw. geladen ist. Meistens habe ich erlebt, dass Magier solche für spezielle Zwecke angefertigt haben und diese in ihren Regalen stehen haben. Wenn man sie aber daraufhin frägt, reden sie es völlig harmlos, aber auch sehr authentisch und bieten es nie für Verkauf an, vorallem weil die magischen Ladungen, die von bestimmten Personen ausgeführt werden, zwar "analogische" Wirkungen auf einen Fremden haben, niemals aber die gleichen wie bei einem, der es geschaffen hat und nur die Wirkungen der Elemente bezogen auf sich Selbst kennt, die eben auch nur in analogischer Beziehung zu allen Anderen stehen. Ein Mainstream Esoteriker hätte gleich angefangen los zu babbeln und Blödsinn zu erzählen oder evtl. Sachen, die der Gegenüber garnicht versteht. Und schon würde man als Spinner dastehen. Und vielleicht die Person sogar noch schaden, wenn man sowas verkauft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 22:01
@pagan

:D mh ja das mit den Einhörner ist ziemlich lustig (also nicht im sine von den betroffenen))
dieses video gibt einem sehr viel zu denken!
Zitat von paganpagan schrieb:..ich sage nur Einhorn Herde der weißen Bruderschaft......und aura spray...HALLO? :D das ist doch total....
abgefahren!
aufjedenfall krieg ich einen lachkrampf wen ich so was höre und du bringst es perfekt rüber :D


@Bublik79

wie meinst du das mit Schizo :D ?

Sicher ist es ein bisschen naiv so zu vertrauen, doch da ich behaupt nicht weiss wie diese (manche) Menschen denken und was für eine weltsicht Sie besitzen, kann ich nicht verurteilen.
uns könnte das auf andere eben und andere branche genauso passieren!

Speziell finde ich noch sich zu hinder fragen Warum dies denen wiederfahren musst/durfte/selbst wollten wenn ihr versteh was ich meine!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 22:13
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wie meinst du das mit Schizo :D ?
also wenn ich Einhörner und so ein Kram sehe und das wird als Esoterik bezeichnet, da frage ich mich ob das dann rational ist und was mit der wirklichen Weltsicht gemeinsam hat, den meine Weltsicht auch wenn diese nichts mit Einhörnern zutun hat wird von Ärzten als Schizophren bezeichnet.
Und da kommt mir einfach der Gedanke: könnte ich mich doch irren und zu diesen Menschen gehören wo diese mir in solchen Beispielen irrational erscheinen? den für einen Atheisten ist das Einhorn nicht weit von Gott entfernt, wenn du verstehst wie und was ich meine!? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 22:31
@Bublik79

ich würde sicher meinen dass einen Unterschied gibt zwischen dir un den weissen Bruderschaft :D
mal so vornweg!
ich denke nicht das du dein erlebniss gehabt hast aufgrund einer idee Menschen zu betrügen oder ?

behaubt sind diese mike shivas typen alle diesselben wie ja Tetragrammaton schön beschreibt!

ich komme lediglich auf den gedanken, warum es solche typen schafen (es behaupt machen etc), dass das Thema bewusstseinsentwichklung,Gott, spiritualität, Dualität noch verkomplizieren für manche und auch noch bei anderen aucch schaden anrichten kann hat und noch wird!

und die ärzte welche dich als schizophren betiteln, haben ein quantum an wissen das so gross ist wie die institutionen sie erlaubt!


aber behaupt das mit den einhörner kann man ja wirlkich nicht nüchtern, ernst und seriös disskutieren :D das ist einfach zu banal


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 22:53
@all

hier ein video, welches ziemlich an die emotionen und verstand nagt!

es hat nichts mit heremtik zu tun, auch nicht Magie, Esoterik irgendwelcher art!

Doch ist es sicher Interessant zu sehen wie die Natur und menschen zerstört werden, während Menschen (natürlich nicht jeder :) ) so stark in ihren tun beschäftigt sind, dass Sie nicht mehr sehen was geschiet in der aussenwelt!

ich denke Ihr deutschen welche sich mit der atom politik (ander energiequellen) beschäftigt haben werden jetzt staunen, wenn ihr noch nichts von dem gehört habt: africa Strom politik aktuell:

https://www.youtube.com/watch?v=8YhH9bn2U9E (Video: Atomic Africa)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 23:08
@indigodave
@Bublik79
@Tetragrammaton
@pagan


was kümmern irgendwelche videos u meinungen einen?

mich nicht...ich weiß was ich weiß, u weiß eigentlich nicht viel...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 23:19
@georgerus

Nur, wie kommst du dazu, mehr zu wissen/erfahren?
Nicht indem du die Meinungen anderer völlig ignorierst, und dich NUR noch auf dein jetziges Wissen verlässt. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 23:32
@Al_Nabu

ja ich höre mir gerne andere meinungen an..aber übernehme sie nicht..

es sind meine eigenen erfahrungen die mich bestätigen..u ich dadurch dinge weiß aber dennoch nichts weiß..;)

ich fülle mein behältnis stetig aber entleere es auch wieder, u fange von neuem an...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 23:33
@georgerus

Ok, das hört sich schon etwas besser an... wenn du die anderen Meinungen nämlich liest, so regt es dich automatisch zum Denken an.
Und wenn was brauchbares dabei ist, so könnte es für dich gewinnbringend sein... :D

so, gute Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 23:36
@Al_Nabu

ein bsp. als kybalion vieles erzählte von dem genius ikon..der einen einweiht in die mysterien der introspektion..da war ich erstmal neutral...bis er mir selber begegnete u mir davon erzählte was ich tun solle damit ich in die mysterien eingeweiht werde...

daran arbeite ich auch momentan..eine sache habe ich recht gut im griff..die andere naja..es braucht noch seine zeit..

ja gute nacht dir


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 23:37
@georgerus

Siehst du, es hat etwas gebracht, nur den Ansatz von einem anderen zu hören - wie zum Beispiel von Ikon. ;)

Alles braucht Zeit, nichts kann ohne. Auch nicht im Geiste...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 23:39
@Al_Nabu

ja das hat es..aber die quelle kybalion ist ja etwas anders als irgendwelche esoterischen videos..u wunderbringer seiten...

er spricht ja aus eigener erfahrung die man auch spürt, u weiß wovon er erzählt..

dennoch war ich neutral, bis zu dem eigenen erlebnis..als sich ikon mir vorstellte..u mich belehrte..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 23:42
@georgerus

Wenn du anfangs alles aus einem gewissen "neutralen" heraus betrachtest, ist es gar nicht so falsch wie ich finde.
Gerade aus dem Grund, den du anführst... aber eben bei Meinungen, da sollte man da für sich eine Lösung finden und die Erfahrung machen.

Oder eben durch Überlegen und eigenes nachforschen IN sich zu einer Lösung kommen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 23:45
@Al_Nabu

ja neutral betrachten u auf die intuition hören...

das kann man allgemein auf alles anwenden..

crowley zbsp fand ich durch meine intuition sofort abschreckend..u dunkel...

u ich denke meine intuition liegt da nicht falsch..

bei bardon zbsp empfand ich eine demut in seinem erzählen, eine klarheit u güte..

ist jetzt mein gefühl...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 00:33
@georgerus
ja, die innere Stimme soll man nie vergessen,
wer das tut kann sich leicht vermessen.

Auch der normale Hausverstand,
erkennt die ehrliche Hand.

Kein wahrer Hermetiker (Magier) wird für Belehrungen Geld
oder sonst was verlangen.

Auch wird er für geistige Zwecke nichts verkaufen,
denn sein Lebensunterhalt wird mit echter Magie verlaufen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 00:37
@Kybalion7
:)

als italiener kennst du den deutschen wortschatz wirklich sehr gut u bist poetisch wirklich kreativ..
hast meinen respekt

was ist mit bardon, hätte er seine bücher dann nicht umsonst weggeben sollen?

das ist immer so eine heikle sache..


Anzeige

1x zitiertmelden