Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:33
@Al_Nabu
Das Schulsystem? hehe das ganze Wirtschaftssystem :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:34
@indigodave

Ja, ich wollte jetzt als Beispiel nur das Schulsystem erwähnen, da es ja das erste ist, was das Kind erfährt... natürlich noch die Erziehung. Aber das geht einher damit... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:35
@Al_Nabu
ja ich weiss schon was du meintest :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:36
@Bublik79
@Al_Nabu

...das könnte man annehmen wenn man ein "Indigo Kind" wär... ;) aber anzunehmen das man dieses "vielfältige" "allesamt kennen könnte, wäre fast "anmaßend"..besser gesagt...ab einem Punkt ist es dann ja auch so :D ...
es gibt in dem Sinne schon Grenzen.Bspw die eigene Kreativität :) als auch ..die welche vom Schöpfer gesetzt worden sind.Auch Die Gesetzmäßigkeiten...sind eben dadurch welche...weil sie Grenzen aufzeigen.Innerhalb dieser Gesetze, wer sich da bewegen mag und vor allem kann...ja dann träfe das zu was du sagst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:38
@indigodave
@Al_Nabu
Was ich da persoenlich schlimm finde, ist der Absolutheitsanspruch der Erziehung. Erziehung muss sein, damit man als Erwachsener sein Leben auf die Reihe kriegt. Alles, was nicht notwendig ist, sollte der freien Entfaltung ueberlassen werden, sonst hat man dann Menschen, die das Gewinnstreben als Maxime erklaeren und die Persoenlichkeitsentwicklung auf anderen Ebenen vor sich her schieben, bis es mal knallt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:39
@dedux
ich bin jeden tag Dankbar, dass mein vater zu mir Sagte: Ich erziehe nicht dich mein Sohn, sondern du mich :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:40
@indigodave
Glueckwunsch :) Ich habe auch ein gutes Elternhaus gehabt, da bin ich dankbar fuer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:41
@pagan

Oh, das hätte ich vielleicht dazuerwähnen müssen... ;)

Ja, die Gesetze sollte man dabei natürlich auf keinen Fall außer Acht lassen...
Denn bei verstoß... hehe.

Aber ich meinte dieses "Keine Grenzen gesetzt" natürlich "im einklang mit dem Gesetz"...
Aber das wird jeder selbst merken, wo diese Gesetze anschlagen.

Ich kenne mich ja mit den Gesetzen recht gut aus, und lieferte gestern glaube ich eine ausführliche Erklärung... von ein paar gesetzen.
Weil die Diskussion hier in die Richtung ging.
Deswegen setzte ich die Gesetz jetzt auch vorraus... aber hast recht - vielleicht ist es doch etwas besser, es immer dazuzusagen... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:42
@Al_Nabu
@pagan
ich kenne ein wichtiges Gesezt. handle aus Liebe (ich hoffe ihr wisst welche Liebe ich meine)

@dedux
danke dir auch :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:43
Zitat von deduxdedux schrieb:Aber kennt man denn die Praxis so genau? Die Theorie ist klar, doch was man alles damit machen kann nicht ;)
benötige Erklärung, Beispiele für Praxis mit der ich noch in diesem Leben was machen kann...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:45
Also mit dem Elternhaus habe ich einigermaßen glück sag ich jetzt mal...

Wenn ich mich mit jemandem Unterhalte übers Internet, ist mein Vater zum Beispiel sofort an mir dran, mit "Wer ist denn das? Kenn ich den? Wie alt ist der? Hat der einen Beruf?" usw..

und wenn ich dann auch noch erzähle, dass derjenige über 20 ist, wird er noch misstrauischer und meint dann, man würde mich über den Tisch ziehen - oder sogar beeinflussen.
Da kamen dann schon so tolle beispiele wie "Ja, vielleicht bekehren sie dich zu einem Attentäter"

Da denk ich mir auch nur so "Gehts noch?"... :D

Aber sie wollen imgrunde das beste für mich.,.. was ich ja auch in ordnung finde.
Doch ich habe ihnen schon oft verständlich gemacht "Das beste für mich ist, wenn ihr mir ein großes maß an Freiheit gewährleistet, anstatt ständit an mir dran zu sein und über meine Freunde zu spekulieren, obwohl ihr sie nicht mal ansatzweise kennt." ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:46
@Bublik79
Da kann ich weiter nichts zu sagen, das haengt von deinen Interessen ab. Es gibt immer Moeglichkeiten, sich in etwas zu vertiefen, was einen interessiert. Ich interessiere mich im Moment z.B. fuer das Zusammenspiel von Geist, Koerper, Seele und Kundalinienergie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:54
@dedux
verstehe mich bitte nicht falsch ich meine nicht böse Aber, Theorie und Praxis du sagst es gibt Möglichkeiten sich weiter zu vertiefen, was wäre denn Resultat von?
Ich meine Ich habe das Ganze verstanden mehr oder weniger, ich kann meine Welt für mich ändern, mich interessiert es mich mit Menschen zu unterhalten die sowas verstehen und einem auch einen anderen Punkt zeigen. Was ist den die Praxis genau, ausser Information zu lesen und ´sich mit Bildern auszutauschen? da wäre ich wieder mit Beispiel (2+2=)4 bis ins Unendliche zu vertiefen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:57
@Bublik79
(2+20)4
Ok, die Schule ist dann doch für etwas gut. :troll:

Nein, scherz - ich weiß ja, dass es ein verschreiber war... :D
Und da hast du es schon verbessert... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:58
@Bublik79
Ich mache es z.B. so, dass ich mir zwar Anregungen hole, jedoch das Ausarbeiten selbst uebernehme, sozusagen ein intuitives individuelles System erarbeite, nach dem ich handle. Das Rad neu erfinden koennte man es auch nennen. Erst dann kann man die Dinge wirklich verstehen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:59
@dedux
Jeden Moment neu erschaffen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 19:01
...zum Familien Leben...Freiheit Grenzen...nun selbst dort spiegelt sich im kleinen,was man im großen vorfindet...(Wie oben so unten!) ganz praktisch gedacht (Dieses universale Gesetz).So lernen wir..uns in Grenzen zu halten,respektive der eigenen Reife ...aber auch der Erkenntnis unterzuordnen,anzunehmen,...oder bestehendes ..zu "ändern...so wie es @Indigodave...schrieb bezüglich....du erziehst ja mich ! :) ja es ist so!

..Bei diesen Gedanken frage ich mich, da ich absolute Freiheit hatte...wie ich das nun werten soll :D
(sprich Erfahrungen...auf die man dann "bewusst" verzichten kann..welche aber zu Beginn..ihren Sinn hatten...dafür bin ich dankbar :) gerade die "schlechten" )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 19:05
@pagan
Finde noch interessant, wie meinst du das ? oder anderst gesagt wieso bewerten :D ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 19:11
Ich sag es euch "wenn man diesen Thread als Buch raus bringen könnte, wären wir sehr wohlhabend:)"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 19:11
@Bublik79

Ja... Humor, Wissen, Weisheiten, Übungen, Ansichten... Streitereien, Alles dabei. :D


Anzeige

melden