Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:01
@Al_Nabu
wir sind da wirklich an einem springendem punkt angelangt...

ja ich gebe zu was in einem jahr sein wird sah ich noch nicht...meistens monate vorraus, od wochen bzw tage...

eines war aber ein jahr zuvor..das hatte mir dieser letzten offenbarung zu tun...was ich aber erst spärer danach begriff..weil es wie gesagt schon damals angekündigt wurde..u mein gedächtnis bei solchen dingen ist äußerst exakt..

mal ein spaßbsp..angeblich sollte ich bald vater eines kindes werden..

man wird es sehen..ob das eine wahre ankündigung war..dazu fehlt ja momentan ja noch der gegenpart..:)

@Jimmybondy
ja leider da nicht..warum auch immer? muss dabei eig nicht hellsehen, die die nicht für mich gedacht sind, werden automatisch ausgesondert...nur einmal hab ich das nicht akzeptiert was mich tief fallen lies..



p.s. weil es nicht direkt hellsehen ist manch andere botschaft...

wie hieß es nochmal..wie im innen so im außen..u weil alnabu sagte das geistige ist bereits vorher schon sichtbar..nur die materie brauchtnoch zeit..u das ist es was ich lesen kann..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:08
@Al_Nabu

also ich bleibe dabei..die zukunft steht fest, egal wie man sich entscheidet...denn die zukunft beinhaltet jede entscheidung bereits..

anders wäre hellsehen nicht möglich...wenn du sagst wir sind frei, alles ist noch nicht geschehen....dann kann man nicht hellsehen...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:19
@georgerus

Na wir sind ja alle Menschen und bekommen in der Regel auch einmal wie auch immer gelagerte Zeichen usw.

Ich hab letzte Woche eine Rückführung gemacht, in ein altes Leben geschaut. War sehr interessant, nun stellen sich bisweilen noch alte Erinnerungen ein, die sich wie jede andere alte Erinnerung anfühlen, nur eben nicht aus diesem Leben sind.

Wie ich das erkläre? Gar nicht! :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich bleibe dabei..die zukunft steht fest, egal wie man sich entscheidet...denn die zukunft beinhaltet jede entscheidung bereits..
Zeit ist die Seele des Universums, da steht noch gar nichts fest. Sicher gibt es eine Kausalitätskette, Ursache-Wirkung, aber es ist nicht vorbestimmt und das was kommen wird ist noch nicht geschehen.
Warum auch?
Das du da nun in die unmittelbare Zukunft schauen konntest ist ja was anderes wie der Blick in einem Jahr, 10 Jahren, 100 Jahren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eines war aber ein jahr zuvor..das hatte mir dieser letzten offenbarung zu tun...was ich aber erst spärer danach begriff..weil es wie gesagt schon damals angekündigt wurde..u mein gedächtnis bei solchen dingen ist äußerst exakt..
Da sprichst du etwas an...

Was man dir da gezeigt hat, sind meist "Vorhaben" von wesen, die das dann auch so durchsetzen werden...

ich kann dir auch sagen "Es wird eine Wende des zeitalters stattfinden"... ;)
da ist die Zukunft noch nicht festgelegt, aber gewisse wesen planen schon für die zukunft, was dort an tatsachen geschehen soll.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich bleibe dabei..die zukunft steht fest, egal wie man sich entscheidet...denn die zukunft beinhaltet jede entscheidung bereits..

anders wäre hellsehen nicht möglich...wenn du sagst wir sind frei, alles ist noch nicht geschehen....dann kann man nicht hellsehen...
Wenn du das meinst, dann soll es so sein.

Aber einen Tipp gebe ich dir da natürlich noch.... damals war ich von gewissen Dingen ebenfalls überzeugt, sie wären genau so...
aber gewissenhaftes Nachdenken über diese erkenntnisse, wenn man schon ganz neue erkenntnisse dazugewonnen hat, ist immer sehr hilfreich.
Denn man sieht die dinge auf einmal anders...

Und sowieso - die Antwort wirst du erkennen, wenn dein jetziges leben zu ende ist. Im geistigen sieht man die Dinge etwas präziser. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:33
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Zeit ist die Seele des Universums, da steht noch gar nichts fest. Sicher gibt es eine Kausalitätskette, Ursache-Wirkung, aber es ist nicht vorbestimmt und das was kommen wird ist noch nicht geschehen.
Warum auch?
Das du da nun in die unmittelbare Zukunft schauen konntest ist ja was anderes wie der Blick in einem Jahr, 10 Jahren, 100 Jahren.
Genau. Du sprichst auch von der Kausalitätskette - die es auch immer geben wird.
Aber diese ist keinesfalls schon festgelegt, bis ans Ende aller ewigkeiten.

Was mich dann interessieren würde - WENN die Zeit schon fefstgelegt ist, WER hat sie festgelegt?

Die Kausalitätskette haben wir ausgeschlossen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:33
Auch das längste berechnete Kali Yuga wird einmal zu Ende gehen und je nach Auslegung wird es dann entweder sofort ein Satya Yuga, ein goldenes Zeitalter geben, oder es wird ein langsamer Aufstieg sein.

Wie auch immer man es dreht, es muss zwingend kommen, da alles nun einmal dem Wandel unterliegt.

Leider heisst dies aber auch, das auch das nächste goldene Zeitalter nicht für die Ewigkeit errichtet sein kann. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:35
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Leider heisst dies aber auch, das auch das nächste goldene Zeitalter nicht für die Ewigkeit errichtet sein kann. ;)
Stimmt - es wird wieder irgendwann einen punkt geben, an dem etwas nicht so läuft wie es sollte...
und dann wird wieder etwas verändert usw...

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:38
@Al_Nabu

Ja und eines Tages wird diese Welt hier überdies auch noch vernichtet werden. :troll:

Dann gibt es hier überhaupt kein Zeitalter mehr. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:40
@Jimmybondy

eben. :D
Gewisse zukunftsereignisse sind natürlich schon festgelegt... zum Beispiel, dass jeden Tag die Sonne aufgeht und unter geht, und dass die Erde sich dreht - auch um die sonne.

Oder aber auch, dass die sonne irgendwann zu einem Riesen einschwillt und die erde verbrennt.
Aber - das kann man nicht auf die Entwicklung und die gesamte Existenz beziehen... da hängen die Dinge von entscheidungen und handlungen ab.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:43
@Al_Nabu

Jepp

wiki:

Bereits im Prolog gibt sich Mephistopheles selbst als Element der Welt zu erkennen und somit auch als eine „Schöpfung“ des Herrn. Als eine solche Schöpfung ist er eingebunden in den göttlichen Plan. Dieser besteht im ewigen Wandel, der sowohl die Schöpfung als auch die Zerstörung beinhaltet. Mephisto, als das Prinzip der Negation, ist deshalb für das Funktionieren der Welt zwingend notwendig und daher auch im Himmel geschätzt. Sein eigentliches Ziel, die Zerstörung bzw. Verneinung der gesamten Schöpfung, kann er aber natürlich nie erreichen, da er im Grunde von Gott gelenkt wird. Und obwohl Mephisto sich seiner Rolle voll und ganz bewusst ist, geht er seiner Arbeit immer mit ganzer Kraft nach. Er gilt als der beeindruckendste Charakter in Goethes Faust.

Es ist niemals wirklich zu erkennen, was ihn treibt; doch gibt er sich alle Mühe in einem Wettstreit, dessen Ergebnis schon längst feststeht.






„Ich bin der Geist der stets verneint! / Und das mit Recht; denn alles was entsteht / Ist werth daß es zu Grunde geht; / Drum besser wär’s daß nichts entstünde. / So ist denn alles was ihr Sünde, / Zerstörung, kurz das Böse nennt, / Mein eigentliches Element.“


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:50
@Jimmybondy

Ahh.. da wird etwas vom "Göttlichen plan" geschrieben... :D

naja, man mag vielleicht annehmen, dass dieser "Plan" schon für alle Ewigkeit schon festgelegt sei... aber man könnte für "Plan" auch einfach "Vorhaben" schreiben...

also etwas, was "Geplant" ist, aber erst umgesetzt werden sollte...
hat nichts wirklich mit der auf ewigkeit festgelegten Zeit/Entwicklung zu tun...

denn die Vorhaben, von denen ich rede, sind "Tatsachenbedingt" - sprich, es werden Tatsachen geschehen, auf denen sich dann wieder ursache wirkungs schleifen aufbauen und eine neue Zukunft bilden. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:52
@Jimmybondy


Dann wird es zeit wir schimpfen mal ein runde mit ihm ;-)
Ich finde es hier wunderschön, und wünsche mir noch zu bleiben und über diese zeit hinaus..
Für mich ist dies das Paradies.. wenn auch mit ein paar tücken.

Finde die menschheit wie die tierwelt viel wert.
Also lasse uns mal dagegen an kämpfen... es wird langsam zeit!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 17:57
@georgerus
Erkenntnisse sind oft an Emotionen (und Sehnsüchten) gekoppelt. Emotionsblasen können platzen.
Aufgestaute Wut, Rechthabereien....Denkkonzepte....man lernt ne Frau kennen....is im 7. Himmel und Puff is alles weg. Die Sonne kommt durchbund erleuchtet das Herz.


Manchmal is man in einer emotionalen Sackgasse. Die Energie gestaut. Aber irgendwann kommt die Liebe und heilt. Dann fällt der Groschen. Spürbar am eigenen Leib.

Wir haben und machen alle auf die eine oder andere Weise sowas durch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:07
@Al_Nabu

Nennen wir es abstrakter Plan. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:13
@Jimmybondy

Ja, das ist wohl war... es hört sich seeehr abstrakt an.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:14
@georgerus
Ich glaube...dass es so gesehen keine Zeit gibt. Inwiefern was feststeht weiss ich nicht. Aber jemand hat mal zu mir gesagt, man erhält im Leben so viele Chancen wie nötig, um gewisse Dinge zu handeln. Ein anderer sagte, die Energie folgt der Aufmerksamkeit und wir hätten die Kraft Dinge ins Leben zu rufen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:17
@waterfalletje

Ich mag die Welt auch, nicht immer, aber es gibt sehr viel schönes.
Kämpfen kann ich gut, wir sollten es aber nicht, der Kampf ist ja das Problem. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:21
@Jimmybondy
Druck erzeugt Gegendruck, und nicht das Ideale. Da hast du Recht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:35
@Jimmybondy
Und kämpfen kannst du echt gut. So wie ich es im Forum auch schon mitbekommen hab. Hast viel Kraft, dass kommt glaube ich, weil du energetisch gestärkt bist und offensichtlich durch deinen Lebensstil etc. viel Energie erhälst.

Das Problem ist, dass halt einige energetisch runtergezogen sind und diese Energie nicht haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:36
@goodwill

die größte kraft ist meiner meinung nach die liebe..

am besten erkennt man das bei kindern die sie nie bekommen haben, wie sie werden als erwachsene..krank, beziehungsgestört. hassen sich selbst..hassen andere..können liebe nur schwer annehmen...

sehr dir mal den film "der plan" an....ich finde den film sehr passend..wie da eingegriffen wurde..der fall ist da zwar etwas anders...aber es geht meinung nach um die manipulationen...
solche dinge passieren mir immer wenn ich mich für jemanden entscheide welche die falsche partnerin ist..


Anzeige

melden