Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:43
@georgerus
Liebe ist ein Wort. Aber in Wirklichkeit beinhaltet Liebe 1000 Gefühlsaspekte, die alle mit Liebe bezeichnet werden.

Man kann auch aus einer unausgeglichenen Seelenhaltung raus andere mit "Liebe" erdrücken. Hat ne Mutter ihrer Tochter angetan. Oder oft auch Männer ihren Frauen.


Klar hast du Recht. Um die Liebe gehts im Leben. Seh ich wie du.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:45
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Liebe ist ein Wort.
Erinnert mich an dem Film, Matrix.
Da fällt auch dieser Satz.
Aber, Liebe ist kein Wort, Liebe erfordert Handeln.
Wie soll dein gegenüber sonst von deiner Liebe erfahren, wenn nicht durch Handeln ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:49
@GiusAcc
Sehr gute Anmerkung, die ich mir merken werte. Stimmt. Und wenn diese "Handlung" und Liebe auch erwünscht und angenommen wird, perfekt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:54
@goodwill
@GiusAcc
@georgerus

Liebe ist sehr wichtig im Leben... da habt ihr wohl Recht.

Liebe hat mehr als 1000 Aspekte - liebe deinen nächsten, wie dich selbst.
Liebe die schöpfung. Liebe dich so wie du bist...

Liebe, um geliebt zu werden usw... da gibt es so viele Dinge die zur Liebe gehören.

Freude am Leben geht mit Liebe auch hand in hand... Wie möchte man freude am leben haben, wenn man das Leben nicht liebt? Und wie will man das Leben lieben, wenn man keine Freude daran hat?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:56
@goodwill

Ja und es ist kein angenehmer Wesenszug von mir. Da gibt es bisweilen keinerlei Entschuldigung für.
Aber ich bin auch ein Mensch der Versöhnung und ich hasse niemanden, in meinem empfinden hab ich auch keine Feinde und mich stört niemand.

Ich übe mich weiterhin darin alle zu lieben und neulich hatte ich so krasse Eindrücke. Da war es mehr als eine Philosophie, das man jeden anderen Menschen ein bisschen kennt.

Neulich kannte ich für einen Moment wirklich wahrhaftig jeden Menschen und verstand ihn also auch und es war überwältigend.

Und ihr hier seid meine Freunde welche das verstehen können, mit welchen ich das teilen mag.

Wir sind hier durchaus schon eine tolle "Bande", es ist der Thread welchen ich mir lange gewünscht habe.

Und genau solche Dinge geben mir Kraft und da ist ein Thread natürlich zu wenig, aber auch er ist ein Baustein.

Mit @waterfalletje hab ich auch schon so toll gekämpft und sie war absolut unbeeindruckbar und umso mehr ich wollte das sie mich nicht mag, umso mehr schien sie mich zu durchschauen und zu mögen. Nun weiss ich wer sie ist und hab größten Respekt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:56
@Jimmybondy

Bin mir nicht so sicher, ob es immer der kampf ist.

Wir werden zurzeit von allen seiten manipuliert und bekommen es kaum mit.
Wir stehen nicht mehr auf.. unser entrüstung findet im computer statt was kein weh tut..
Im computer steckt so manche wut..

Mir regen so grundseztliche dinge auf.. muss mir immer anhören das rauchen schadet...und die schicken chemie nach wackeligen länder.. was im nächst statt findet ist tükisch...und wir stehen nicht auf..und hören auf zu rauchen weil zu teuer...

warum nehmen süchten zu... warum sind menschen immer mehr depri..

Wir sind abgelenkt von wesentlichen sachen.. abgelenkt... zu sehr.

Da steckt ein stückchen meine angst..

und wir sind entweder zu höfflich aufzustehen oder zu müde..

wo ist in so manches unsere entrüstung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 18:58
@GiusAcc
@georgerus

Alle wahren Dinge entfalten sich leicht, aus Leichtigkeit und verbreiten Heiterkeit. Wann immer es schwer wird...läufts eben net ganz richtig. Warum auch immer.


Deshalb kann man das als Orientierung nehmen um Liebe von Liebe zu unterscheiden.
Im gesamten Leben dreht sich alles um die Liebe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 19:14
@Jimmybondy

Oh, ich lese es jetzt erst, jetzt machst du mich fast verlegen :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 19:17
@waterfalletje
Das kommt daher weil...

1. Die Machthaber, die Schrauben und Geschwindigkeit...so hoch andrehen und soo viel manipulieren, dass es uns aus den normalen und gesunden Bahnen wirft

2. Alle Entscheidungen ohne uns getroffen werden und keiner mit uns diskutiert. Und die Demonstranten..äähm Gesellschaft gepalten wird.

Hat dich je ein Arbeitgeber gefragt oder mit dir diskutiert, um dir angenehme Bedingungen zu schaffen?

Ich nehme an, nein. Die EU diskutiert mit Russland auch nicht. Und den ukrainischen Demonstranten bot man sitze in Ministerien an, um sie zu spalten. Die EU hat das erkannt, weil man nur etwas erkennen kann, was man selber im Bewusstsein hat.

Und je größer die Not und knapper das Gut...desto teurer macht man das.


Ich g laub das ist so ein Grund weshalb es vielen schlecht geht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 19:32
@Jimmybondy
Moin, mal ne Frage, worauf schaust du, wenn du mit den Tafeln meditierst? Auf das Rechteck, die Raute oder den Kreis, oder wechselst du ab?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 19:49
Auch lustig und gar nicht so einfach:

http://www.spirituelle-reisen.de/chartres-tafeln-2


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 19:53
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und diese Angst der leute wird heutzutage wirklich ausgenutzt
ja die Angst ist ein tolles Mittel :)

ohne dieses mittel würden wir hier nicht zusammen diskutieren können, also nicht so wie jetzt :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 19:56
@indigodave

Ja, Angst ist natürlich auch wieder nützlich und wichtig... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 19:57
@goodwill

darf ich was hinzufügen...

Liebe bedeutet emotionen.. höhen und tiefen.

Man verliert was das bedeutet aus den augen...

Respekt... mal ein gesunden streit... verlernen wir alles?

Wir lesen einigkeit wir lesen in bücher was uns gut tut.

Nur hinterfragen wir uns selbst mal ehrlich und aufrichtig?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 20:04
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur hinterfragen wir uns selbst mal ehrlich und aufrichtig?
Da sagst du was ganz wichtiges...
Denn wie oft sind leute mit sich eher "unzufrieden", aber mecken nur daran und ändern nichts?

Die Fragen an sich selbst "Was möchte ich wirklich? Mache ich das, was ich will, oder lasse ich mich leiten?"
Oder auch "Leugne ich gewisse Dinge, von denen ich aber weiß, dass ich sie zur Last habe?"

Solche Fragen finde ich immer sehr wichtig...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 20:05
@waterfalletje
Liebe ist alles das was du beschrieben hast.
Jedoch zeigt sie sich dann in Wahrheit ob es die Wahre oder die Falsche ist:

Zusammenhalt trotz aller Fehler und Schwächen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 20:14
@dedux

Es ist eine Säule, eine Einheit und sie ist Bourdaux Rot und man kann auf diesen oder jenen Baustein schauen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 20:19
@Jimmybondy
sobald ich den Blick auf den Kreis senke oder auf das Rechteck hebe, trennen sich die Farben wieder fuer einen Moment. Ich schaue meistens auf die Raute.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 20:21
@dedux

Es ist eine Übungssache und eine Frage des Abstands. Merkst Du das die Übungen den Augen wohl tut? Und stellt sich ein veränderter Bewusstseinszustand, eine Art Beobachtungsmodus ein?
Ich glaube das flackern ist ok.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 20:33
@waterfalletje

Gesunder Streit...


Stimmt. Is mir auch aufgefallen. Gibts nicht mehr. Keine Großfamilien mehr und weniger Resekt. Die Leut sind alle gereizt. Ja, stimmt.

Wie auch. Im TV kommen nur Gerichts- Polizei- und Krankenhausserien neben Talkshows. Und tagsüber gehts in die 8-Stunden-Rotationsschicht :) Arbeiten irgendwie müssen wir alle. Klar. Aber die Bedingungen halt sind ungut. So viel Konsum und Produktion bräuchten wir nicht.

Ich hatte heut ausnahmsweise einen guten Tag mit viel Kuscheln, Feldspaziergang...hab mir dann selbst was schönes gekocht und hör österr. Volksmusik (als Grieche) :)

Was ich sagen will, das Leben an sich kann wunderschön sein. Aber die Menschen machen sichs unnötig schwer. Haben keinen Zugang mehr zu vielen Dingen und haben viel verlernt. Dann folgt die Phase mit Gehässigkeit, Frust, Deppri.... etc.

Dasselbe besprachen ich und eine Freundin von mir heute. Wenn Menschen über Jahre in so ner Negativ-Phase bleiben...dann kann es sogar sein, dass selbst wenn man auf sie zugeht oder beschwichtigt, sie das nicht handhaben können. Was ich sagen will....diese Besänftigungsmentalität stirbt aus. Das Aufeinander zugehen stirbt aus. Dieses Wohlwollende.


Anzeige

melden