Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 22:51
@Jimmybondy
Bon appetit :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.01.2014 um 16:38
So.... Ich möchte hier einmal etwas Grundsätzliches mitteilen, dass vielleicht von vielen schonmal knapp aufgegriffen wurde.

Schon öfters habt ihr bestimmt irgendwo gelesen "Und wenn du so handelst, dann war es gottes Wille".
Oder so etwas wie "Wenn Gott es so wollte, hattest du keine Wahl".
eben diese Dinge, dass gesagt wird, Gott ist für das Handeln der Menschen Verantwortlich.

Bei dieser Aussage ist es mir immer ein wenig aufgestoßen... das ist nicht böse gemeint, aber es bedarf vielleicht einer Erklärung, warum es mir aufstößt.


Ich könnte euch sicher nach eurer eigenen "Freiheit" fragen - seid Ihr Frei?
Frei, in dem Was ihr tut, was ihr Wollt zu tun?
also imgrunde die Frage nach der Freien Entscheidung.

Und sicherlich werden hier seeehr viele mit "Ja natürlich" antworten.
Oder aber auch mit "sicher, ich mache ja was ich will"...
Und Das ist auch richtig -

Doch wie passt das jetzt mit der Ersten noch eben genannten Aussage zusammen, dass Gott für euer Handeln verantwortlich sei?
Dass Er quasi entscheidet, was Ihr tut, und was nicht?
Dann seid ihr ja imgrunde schon wieder "unfrei" in eurer Entscheidung...

Eben - da besteht doch irgendwie ein Wiederspruch.

Jeder ist alleine für sein eigenes Leben verantwortlich.

Doch was bedeutet das im Klartext?
Das bedeutet nichts anderes, als dass man IMMER die "Freie" entscheidung hat...
Da wäre einmal die Sache mit dem Schicksal.

Man hat immer die entscheidung, ob man sein Schicksal annimmt, oder es ablehnt.
Nimmt man es an - so wird man daraus lernen. Es wird einem eine wichtige Stufe auf der Treppe die zu sich selbst führt.
Doch streitet man das Schicksal ab und "rennt davor weg", so wird es dennoch geschehen und einen sehr bitter einholen. Meist müssen diese Personen, die davor geflüchtet sind, es schmerzlich erfahren... da gibt es zwei wege der Erkenntnis... (wenn man es verallgemeinert). Den, des rechten überlegens, und den, der harten Erfahrung.

Aber das eigentliche Thema, was ich hier schildern wollte, war ja nicht "Schicksal", sondern die Verantwortlichkeit jedes einzelnen für sein eigenes Leben.

Man kann "Gott" sagen - oder auch "aufgestiegene Seelen".
In der Hermetik sind es die aufgestiegenen Meister, oder auch Kinder des Lichts genannt.
diese Seelen begleiten andere auf ihren Wegen zu ihren inneren Lichtern...
Sie Stellen andere vor Aufgaben, an denen diese dann lernen können und Erkenntnisse erlangen.

Das wird ja oft "Schicksal" genannt.
Dinge, die einem geschehen, an denen man lernen kann... und die einem zum verstehen bringen.
Denn ein Weg der Erkenntnis ist ja gewiss der, der Erfahrung. Und diese "Schicksalsereignisse" kommen eben großteils von wesen, die die Entwicklung der Menschen und anderer Seelen beobachten.

Jetzt komme ich aber wieder zum Anfang zurück und stelle noch einmal die Aussage vieler Christen in den Mittelpunkt - "Gott wollte, dass ihr so Handelt."

Doch Wenn diesen Leuten jetzt etwas Negatives Passiert - oder allgemein irgendwie Krieg unter den Menschen ausbricht - hört man diese leute oft sagen "Wo war hier denn Gott"...
Aus völliger verzweiflung wird dann die schuld sogar auf gott übertragen.
"Warum lässt mich Gott so untergehen?" und dergleichen... ich denke, jeder weiß, was ich mit diesen Sätzen meine - es sind ja schließlich auch nur Beispiele dafür, dass man annimmt, gott sei für das Leben der Menschen und deren Tun und Handeln verantwortlich.

Nur - eines wird dabei leider übersehen - die Seelen, oder auch "Gott" genannt, geben die "Tatsachen" dass etwas passiert... Aber beeinflussen nicht eure Eigene Entscheidung was ihr mit dieser Tatsache anstellt.
Zum beispiel passiert euch etwas negatives - und ihr fangt an, zu zweifeln. Immer mehr, und mehr.
Und irgendwann findet ihr euch in einem sozialen Loch wieder und sagt "Warum hat mich gott so Handeln lassen?"
Aber passt das nicht irgendwie schlecht zusammen?
Gott Leitet die Menschen - das stimmt. Aber Goitt Oder die anderen Seelen geben immer nur Tatsachen.
Was Ihr dann Aus diesen Tatsachen Macht, und wie ihr damit umgeht, entscheiden nicht die Seelen, die euch vor solche aufgaben stellten. Und auch nicht das schicksal entscheidet es. Denn ihr habt ja immer die Freie entscheidung.

Die Seelen, die aufgaben stellen, geben auch Ideen - doch keinesfalls entscheiden sie, was IHR dann aus diesen Ideen machen werdet.
Das liegt dann in eurer Verantwortung, wie ihr diese Idee nutzt - Denn zur Erkenntnis kommt man ja auch über den Weg des rechten überlegens. Was bedeutet, dass ihr eine Idee habt, und jetzt selbst entscheiden könnt, ob ihr sie verwerft, umsetzt, oder aus ihr lernt...


Doch hier noch einmal ein Beispiel zu den tatsachen die gegeben werden, und eure Freie entscheidung daraufhin:
Nehmen wir an - ihr müsst jetzt auf einem Zettel eine Rechenaufgabe lösen. Doch ihr scheitert und kommt einfach zu keiner Lösung.
Wem gebt ihr jetzt die schuld dafür? Dem Lehrer, weil er euch diese Aufgabe gegeben hat?
Oder euch selbst, weil ihr einfach die Aufgabe nicht lösen konntet?

eben darauf möchte ich hinaus. Der Lehrer hat euch nur eine Aufgabe gegeben, aber keinesfalls entschieden, was ihr mit dieser Machen sollt. Das liegt dann nämlich in eurer eigenen Verantwortung.
Ihr hättet den Zettel ja auch zerknüllen und wegschmießen können... :D



Genau diese Analogie mit dem Lehrer weist eben das auf, was ich hiermit vermitteln möchte... Dass jeder für seine eigene Entscheidnung - und somit für sein eigenes Leben Verantwortlich ist.
Niemals für das, eines anderen.

Kann keiner für sein eigenes Handeln die schuld jemand anderem in die schuhe schieben. Nicht anderen seelen, und schonmal gar nicht dem schicksal, was ja von diesen Seelen mit ausgeht.

Und jetzt wisst ihr vielleicht auch, warum es mir etwas aufstößt wenn ich von anderen Menschen so etwas höre, wie "Gott hat mich so geleitet - er wollte es so, ich konnte nichts machen."
Oder aber auch wenn man schon im "Mist" drinne steckt...
"Wo bleibt hier Gott? Warum hilft er mir nicht hier raus?"

Naja, jeder muss sein eigenes päckchen tragen - vorallem das, was man sich selbst geschnürt hat...
solche "Wo bleibt hier Gott" fragen sind in diesem Sinne hinfällig. Denn war es wirklich Gott, der einen so handeln lies, oder war man es doch selbst? ;)

Gruß, Al_Nabu


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.01.2014 um 16:43
@Al_Nabu
Seh's wie du. Der Schmerzkörper von Eckhart Tolle fällt mir dazu ein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.01.2014 um 19:33
@goodwill

Das kenne ich jetzt nicht so genau... aber der Name sagt mir etwas.

Achso - und was ich noch anfügen muss...

Kybalion7 sprach ja auch erst kürzlich davon, Herr seines eigenen Seins zu werden...
und das bedeutet auch, die Verantwortung über sich und sein Leben zu übernehmen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.01.2014 um 19:41
@Al_Nabu
gratuliere, ein super text!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.01.2014 um 19:44
@myriada

Danke. :D
Das wollte ich einmal gesagt haben, weil ich von einem user per pn schon etwas ähnliches schrieb und mir dabei aufgefallen ist, dass es doch eigentlich auch etwas für den Thread wäre.

Naja, und so hab ich es noch einmal in ausführlicherer Fassung hier niedergeschrieben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.01.2014 um 20:00
@Al_Nabu

so frei sind wir nicht, da muss ich widersprechen...

auch kybalion sagte er wurde oft beschützt in gewissen situationen...weil er gewisse erfahrungen nicht mehr machen solle...

ich habe ähnliche erfahrungen gemacht...die freiheit die wir haben befindet sich auf dem weg, der eine gewisse breite hat...

aber absolut frei sind wir nicht...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.01.2014 um 20:05
@georgerus

Und was ich dazu sagen muss - jeder definiert die Freiheit anders...

Aber achtung - du hast die "Freiheit" ALLES zu tun - doch beschwere dich dann nicht, wenns konzequenzen hat. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auch kybalion sagte er wurde oft beschützt in gewissen situationen...weil er gewisse erfahrungen nicht mehr machen solle...
Kannst du das eventuell etwas näher ausführen? da ja kybalion nicht da ist...

Denn das wesen, was ihn da beschützt hat, würde ich gerne mal kennen lernen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.01.2014 um 23:53
@Al_Nabu
ein wesen hat er nicht genannt..da ist er nicht drauf näher eingegangen...

was es bei mir ist weiß ich auch nicht genau..

ich weiß als bsp von einem ereignis..als das mit meiner ehemaligen freundin vorbei war..u ich zu tiefst traurig war..weil ich erkannte ich habe den plan gottes für mich durchkreuzt..ich sollte sie ja niemals kennenlernen..da erschien ein wesen was zu mir sprach..u sich entschuldigte für die eingriffe..für das tatkräftige verhindern wollen, weil es war aktiv in dem es alles auseinander brachte..

es sagte mir ich solle ihm nicht böse sein, es liebt mich...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 06:52
@georgerus

Das klingt jetzt allerdings sehr interessant :).
Du solltest sie nicht kennenlernen o_O :ask:.

War da denn irgendetwas mysteriöses als ihr euch kennengelernt habt?

Also eine magische Anziehung oder sowas. Falls du dich erinnerst...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 13:05
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja, jeder muss sein eigenes päckchen tragen - vorallem das, was man sich selbst geschnürt hat...
solche "Wo bleibt hier Gott" fragen sind in diesem Sinne hinfällig. Denn war es wirklich Gott, der einen so handeln lies, oder war man es doch selbst? ;)
Sehr toll dein GANZER text :) nur wieso stössts dir auf bei solchen Sätzen? Erstens wissen Sie noch nicht was du weisst, (oder wollen nicht)! Und Zweitens werden wir so erzogen, programmiert, das wir behaupt so sind!

denn, was schon von paar Tausend jahren (zwischen eine oder zwei) als gehirnwäsche benutzt wurde, wird auch Heute noch benutzt und "alles"(gesund und trotzdem illegal) was den Normalen menschen zur bewusstheit/wakeup führen würde, ist Illegal, primitiv, mit der begründung, alles sei schädlich (giftig abhängigkeit, hängen bleiben, oder nicht Topmodern und man nichts verdinen daran etc) hehe, cooler trick oder? :D

nehmen wir mal das schöne beispiel LSD: es wurde 1967 illegal gemacht, weil die Amis nach dem MK-Ultra projekt erkannnten, dass diese Bewusstseinserweiternde(veränderte) Substanz einem nicht Abhängig und gefügig macht, sondern im gegenteil, es macht einen Frei, unabhängig und was am schlimmsten ist Selbstständig, so hatten Sie nach der hippie (legale LSD) Welle noch nie so wenige Leute, welche freiwillig sich rekrutieren liessen und auf das hinab (natürlich wurde auch unvernünftig konsumiert, aber auch unvernünftig die aufklärung unterdrückt sehr verzwickte sach)
wurde es als Illegal erklärt,schädlich,suchtgfährdet, hänge gefahr(dies ist eine ganz spezielles thema) und sonst noch solche humpuck fantasien :D

Daher werden jegliche Methoden, Substanzen, techniken Meinungen und so weiter lächerlich gemacht, auch wenns nur gedanklich ist, als schönes beispiel wären hier die Urvölkerund Ihre sogenannten Primitiven techniken, um eben einige davon abzuhalten auf zu wachen, denn sonst würde es den Reichen machthaber anden Kragen gehen! (jetzt wären wir beim Thema Ego- Auflösung und wieso und wie dies verhindert wird, sprich das ego gefördert wird, denn es gibt ja auch sogenannte erwachte, welche das gefühl haben Sie handeln nun anders, sind aber immernoch im System wie vorhin :D steuern zahlen zum beispiel, für etwas zu arbeiten /kämpfen, was im grossen stil immer noch die Welt kapputt macht= Politik, NATO, UNO und so weiter :)! )

Nehmen wir hier das Beispiel Tod, der ist für die Reichen (wirtschaftssystem) sehr wichtig wirklich sehr sehr Wichtig (nebenbei das lukrativste geschäft) !
der Tod: Wenn es aufhören würde, Angst vor dem Tod zu haben , oder anders gesagt, wenn es anfangen würde, das jeder einzelner erkennt, dass mann nach seinem körperlichen Ende weiter gehen darf/kann und dies eben ohne Sein "falsches,züchtetes Ego", dann würden einige Steuern nicht bezahlt werden, es würde das momentane system über den haufen werfen (nicht nur wegen den Steuern) :) um es mal kurz und auf den punkt zu bringen!

und somit komme ich zum schluss :D Das fördern von Angst, bringt Geld!!!!
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Kann keiner für sein eigenes Handeln die schuld jemand anderem in die schuhe schieben. Nicht anderen seelen, und schonmal gar nicht dem schicksal, was ja von diesen Seelen mit ausgeht.
Schicksal bedeutet Ja nichts anderes als Fakt!
schon so lässt sich sehr schön erkennen wie wir hinters licht geführt wurden/werden, wenn es um die begriffserklärung geht und wie wir Sie zu deuten haben (dürfen).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 15:13
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: nur wieso stössts dir auf bei solchen Sätzen? Erstens wissen Sie noch nicht was du weisst, (oder wollen nicht)!
Naja, aufstößt war auch das erste Wort, was mir dazu eingefallen ist. :D
Es ist so ähnlich wie bedauern, denn da hast du sicher recht.
Ich werde niemandem böse sein für etwas, was er noch nicht weiß oder verstanden hat...
Genauso ist man mir ja auch nicht böse deswegen. :)

Jeder sammelt erkenntnisse - und andere haben eben auch andere erkenntnisse.. Warum ihnen also böse sein...
Aber ich meinte das "aufstoßen" aber nicht so von wegen "ihr hirnlosen... Bla bla" nein aufkeinen fall!
Ich wollte es lediglich umachreiben, zumal gefühle zu beschreiben auch eine Kust für sich ist...


Was du dann noch über bewusstseinserweiternde substanzen gesagt hast, kann ich noch nicht so gut nachvollziehen... Ich habe noch nichts derart zu mir genommen und spreche also nicht aus Erfahrung...

Kann ich weiter eigentlich auch nichts direkt sagen, weil ich mich mit dieser Materie noch beschäftigt habe.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:jetzt wären wir beim Thema Ego- Auflösung und wieso und wie dies verhindert wird, sprich das ego gefördert wird, denn es gibt ja auch sogenannte erwachte, welche das gefühl haben Sie handeln nun anders, sind aber immernoch im System wie vorhin :D
Ja, Da stimme ich dir voll zu. Ich finde, man sollte sein Ego erst einmal stärken und "ausleben" - quasi "kennen lernen", damit man es dannach langsam stück für stück auflößt... doch für mich ist es dann kein "auflösen" im Sinne von "dannach nicht mehr da sein", sondern mehr wie "Unter kontrolle bringen und nutzen."

Ich möchte die Kontrolle über mich selbst - die volle verantwortung für alle dinge, die ich tue. Und sogesehen ist dies die "Ego - auflösung", wenn man sich dann nicht mehr mit seinem niederen Ego identfiziert, sondern seinem höheren.
Dennoch ist der Körper hier unten ein wichtiger teil von sich, den man schon gut behandeln sollte, wenn man länger in ihm bleiben möchte. :)

Aber in der Tat handelt man anders, wenn man dem ganzen näher kommt... immer weiter, und man verändert sich stetig mit.
Das ist die Veränderung. Immer wirksam - ist auch ein "Gesetz" an sich.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und somit komme ich zum schluss :D Das fördern von Angst, bringt Geld!!!!
Da sprichst du heute etwas ganz wichtiges an...
Heute ist es doch oft so, dass den leuten mit "Gehaltskürzung" gedroht wird, wenn man nicht immer das macht, was andere vermeindlich "vorgesetzte" von einem wollen.
In der heutigen Zeit soll man nämlich Funktionieren. Geld verdienen, steuern zahlen usw...

Doch ist Geld wirklich heute das, worauf es im Leben ankokmmt?
Ich denke nicht... und mit dieser einstellung stößt man auf bitteren widerstand in den verschiedensten Abteilungen...
einige fangen dann an mit "ABER, wenn du dir doch nichts leisten kannst, kannst du auch kein schönes leben führen..."
und eben das übliche.

aber jetzt allen ernstes - kann man wirklich nur mit Geld glücklich sein?

Doch genau so denken viele in etwa...
Und diese Angst der leute wird heutzutage wirklich ausgenutzt... man hört nur "Gehaltskürzung", und sofort steck man zurück.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 16:13
@Al_Nabu

ein bsp habe ich noch, u das ist das hellsehen...

das allein ist ja schon beweis dafür dass der weg schon gegangen wurde, der noch vor einem liegt..

wir haben nur das gefühl wir wären frei...

mir gefällt da eigentlich am besten die vorstellung des determinismus od eben ursache wirkung..eins beeinflusst das andere..u die zukunft ist bereits schon geschrieben..man geht ihr nur entgegen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 16:19
@georgerus

Die Zukunst ist noch nicht geschrieben, denn wenn ich jetzt eine sache anders "Entscheide" geschieht vieles wieder anders... weißt du, wozu noch das wort "Freiheit", wenn doch die zukunt schon geschrieben wäre?
Du hättest keinerlei wahl und könntest nichts an dir tun, wenn es nicht in der zukunft festgelegt wäre...
verstehst du, was ich meine?

Alles passiert aus einem bestimmten grund, da hast du schon recht - ursache wirkung...
Aber trotzdem triffst immer DU die entscheidung, auch wenn DEINE "entscheidung" von eine gewissen Ursache beeinflusst wurde... erkennst du jedoch die ursache, so wird diese dich nicht mehr beeinflussen können in zukunft.

Dir hat sich ein wesen gezeigt und dafür entschuldigt, dass es deine Entscheidungen geleitet hat?

Viele, viele Wesen sind Facetten deiner Selbst... und wenn es doch ein anderes wesen getan hat, dann gegen das gesetz.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 16:25
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:auch wenn DEINE "entscheidung" von eine gewissen Ursache beeinflusst wurde... erkennst du jedoch die ursache, so wird diese dich nicht mehr beeinflussen können in zukunft.
ein ganz typisches bestpiel für solche Ursachen, die deine Entscheidung utnerbewusst manipulieren, sind seeehr viele Menschen. Du siehst, wie sie in Gruppen zusammenleben. Und jetzt macht einer etwas, und drei weitere machen es nach... und meinen dann "Ja, das war auch meine entscheidungl, dass ich das mache".

Richtig - sie haben es entschieden, und sind somit selbst dafür verantwortlich.
Aber von was wurde ihre entscheidung "Unterbewusst" beeinflusst?
Genau - von der Gruppe... und so lassen sich sehr viele Menschen durch ihr leben leiten und von anderen Dingen beeinflussen, ohne es zu merken.

DOCH - wenn du dir dieser Beeinflussung bewusst wirst, wird sie sogesehen "unschädlich"...

Und was, wenn dir alles unterbewusste bewusst ist?
Im geistigen zum Beispiel - da gibt es nichts mehr, was eine entscheidung beeinflusst, außer wesen, die gegen das gesetz handeln... und das ist ja immer mit konzequenzen verbunden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 16:41
@Al_Nabu

wenn du sagst die zukunft ist noch nicht entschieden..wie ist dann hellsehen möglich?

woher weiß man als bsp. welche frau ich nicht kennenlernen solle..u verhindert das auf verschiedenste art u weise..weil man die zukunft da bereits kennt? wie es ausgehen wird..

ok dann sagen wir es gibt verschiedene wege..je nach entscheidung..der eine ist gut für einen der andere nicht..immer aus dem richtigen blickwinckel versteht sich..

warum wird über meinen kopf entschieden wer gut ist u wer nicht für mich??

u das mache ich schon seit zehn jahren mit..u habe keine lust mehr darauf..

einmal hab ich gesagt, dieses mal nicht..ja das endete sehr traurig..

ich versuche schon seit wochen die richtige frau hellzusehen..ihren namen zu erfahren..nicht einmal das klappt..bei anderen dingen ja..aber nicht in dem bereich..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 16:49
Alle Hellseher haben vor allem eines bewiesen und zwar dies, das 100% Hellsehen gar nicht möglich ist!!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 16:50
@Jimmybondy
von welchen hellsehern sprichst du dabei? von den scharlatanen...

bei mir hat sich eigentlich alles bewahrheitet was ich sah..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 16:53
@georgerus

Jo ist klar von den Scharlatanen. Von welchen sprichst du den? Gar von dir selber? Und kannst es im Bezug etwa auf die Frauen nicht?
Das nenn ich dann aber nicht überzeugend! :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 16:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum wird über meinen kopf entschieden wer gut ist u wer nicht für mich??
Eine Grundsätzliche Frage - warum denkst du, dass für dich etwas entschieden wird?

Und das mit dem Hellsehen... die Materie ist träge... der Geist ist schnell. Was im Geistigen schon längst passiert ist, wird sich in der Materie manchmal erst wochen, monate später zeigen.
Auch Ursache wirkung spielt hier eine rolle...
aber nicht in dem sinne, dass alles schon festgelegt wäre für die zukunft...

du kannst im geiste Ursache und wirkung gewisse Zeitabstände in die zukunft "blicken" - doch alles, was du über die zukunft erfährst ist nur eine "möglichkeit", von unendlich vielen.
Es gibt ja unendlich viele ursachen für eine wirkung... und den Ursachen gingen wieder wirkungen voraus usw...
jetzt kannst du im geiste genau diesen Prozess ein stückweit überblicken - in richtung vergangenheit und in richtung zukunft. Der geist ist wie gesagt schneller als die träge Materie.
Doch du wirst merken - je mehr du versuchst in die zukunft zu blicken, mittels hellsehen, desto ungenauer werden die Dinge... zum beispiel jetzt etwas voraussehen, was genau in einem jahr passieren wird. Bekommst du das hin? ;)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Alle Hellseher haben vor allem eines bewiesen und zwar dies, das 100% Hellsehen gar nicht möglich ist!!
Wie Jimmybondy hier schön sagt... in der Materie, wenn du einen körper hier bewohnst, und nicht dein volles bewusstsein erreicht hast, wie kybalions allgegenwärtiger (das ist eine ausnahme), dann wirst du nicht alles genau "Hellsehen" können.
Denn jede entscheidung die ein mensch auf der erde trifft kommt mit in die ursache wirkungs schleife.

Und dann kommt da noch das geistige dazu, was ja wesentlich schneller ist als die Materie.

Du kannst hier im materiellen stückweit! vorraussehen - aber auch nicht bewusst nehme ich an. das kommt dann meist so...
aber die zukunft - wie sich alles "Entwickelt" - welche dinge alle geschehen - das ist auf keinen fall schon festgelegt und hat auch nicht viel mit Hellsehen gemein. ;)


Anzeige

melden