Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 23:04
@georgerus

Ich entschuldige mich für mein Unverständnis und bedanke mich zu den weiteren Ausführungen. Ich hab darin auch keinen relevanten Einspruch.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 23:12
@Jimmybondy

hey ich bins doch der georgerus..du schriebtest mit @Phantomeloi


:)

also dein post geht dann wohl an ihn...

hilft dir das trommeln eigentlich auch bei der entwicklung von charaktereigenschaften?
denke schon..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 23:18
@georgerus

Du hast doch gefragt.
Er weiss es eh. :D

Das trommeln und die Wirksamkeit ist einfach eine Frage der Fokusierung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 23:23
@Jimmybondy

es ist ja eine art praktische meditiation das trommeln

deshalb denke ich wirst du in deiner konzentration fortschritte gemacht haben, gelassenheit, u andere eigenschaften ausgebaut haben...

weil kybalion sagte, wenn man nur einige eigenschaften ausgearbeitet hat/entwickelt hat
ja dann wird man gesund sein

ja so ist es bei mir nun seit zwei jahren soweit ich mich erinnern kann..ich hatte keine krankheit mehr, zwar mal einige male einne tag anflug von grippe od was anderes, aber das heilte ich selbst u es war am nächsten tag wieder weg..

sonst hatte ich zweimal im jahr die grippe od erkältung..

seit zwei jahren also nicht mehr, nix mehr! sozusagen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 23:27
@georgerus

Es ist eine Trance, Meditation ist anders.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 23:30
@Jimmybondy
nagut verstehe..wollte eben mal wissen was dabei passiert wenn man trommelt..

wo ist denn der unterschied zwischen trance u meditation für dich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 23:36
@georgerus

Man geht auf die Reise in andere Realitätsempfindungen.
Die Welt der Geister, Nagas, Totemtiere usw. Man hat eine Aufgabe und erfüllt die, bzw. bekommt wertvolle Einsichten zu seinen Fragen.
Das ganze ist sehr lebhaft, bei der Meditation geht es genau in die andere Richtung, weg von all dem wenn man so wil.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 23:40
@Jimmybondy

gehts du bewußt auf eine reise, in dem du das vorher festlegst?


also bei mir ist das nicht so bei der meditaiton dass ich das angehe wegen stille od sowas....denkst du dabei an stille u dunkelheit bei der mediation?
also so ist das ganz u garnicht bei mir..es wird lebhafter als diese welt es je sein könnte:)


ich denke du meinst mit meditation, entspannungskurse an einer volkshochschule od sowas..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 23:45
@georgerus

Es gibt verschiedene Götter und man legt vorher fest zu welchem man reist und auch warum man das tut. Etwa eine wichtige Frage wo man eine Antwort sucht. Mehr legt man nicht fest,
es ergibt sich dann alles von selber und man erlebt es und handelt darin.

Meditation ist für mich eher eine Art abschalten. Die Gedanken beobachten, loslassen usw.
Zur Ruhe kommen. Absichtlos sein. Da sind durchaus Parallelen zur Tiefenentspannung.
Innere Bilder entstehen lassen und absichtlos beobachten nenn ich dann widerum visualisieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 23:51
@Jimmybondy

verstehe..

nein so ist das nicht bei mir, zur ruhe kommen ist das schonmal garnicht...

vielleicht sollte ich einen anderen begriff verwenden demnächst?? nur fällt mir gerade keiner ein..

sagen wir mal es ist wie bei dir ähnlich, nur anders eben..ich lege bewußt etwas fest..mit mehr od weniger erfolg

das astral/mentalreich ist sehr sehr groß..das versuche ich schritt für schritt zu kategorisieren...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 23:53
@georgerus

Ja wir haben da ja Parallelen und wo ich derlei Dinge erfahren kann und auch handele, nenne ich es Trancereise, andere sagen Astralreise. Wir haben da ja teilweise die selben Dinge gesehen. Das mentale ist für mich eher die Meditation, das ist etwas völlig anderes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 00:00
@Jimmybondy

ach weißt du es sind ja alles nur begriffe...astral- mental...wo ist da der unterschied..alles ist ja mental/geistig...deshalb nehme ich gerne den begriff mental her dafür...


es gibt die traumebene, wo man unter anderem auch hellsehen kann...od kontakt aufnehmen kann zu anderen menschen..
dann habe ich es erlebt aus der traumebene in andere welten zu gelangen..
dann aus der trance..
dann voll bewußte austritte mit dem geiste..

also ich habe nun schon so viele arten erlebt..ich denke begriffe verwirren da nur noch mehr...
man kann es am besten eben nur für sich selbst kategorisieren..u einschätzen..am ende geht es sowieso nur um die erkenntnisse die man sammeln konnte..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 00:04
@georgerus

Jo aber Du unterscheidest ja selber und es ist ja gut zu wissen, worüber genau wir grade reden.
Und verstehen können wir uns darin auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 00:12
@Jimmybondy
ja ich versuche es zu unterscheiden, in dem ich es aus meinen erfahrungen heraus beschreibe...

also diese offenbarung die ich erhielt von der ich nun schon genug berichtete..die war rein mental, also wirklich geistig, die war wirklich außergewöhnlich, nicht wie die anderen erlebnisse...das war wirklich etwas ganz anderes..

naja gut..wir verstehen uns dennoch wie du ja auch sagst:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 10:37
Fastenzeit/Askese

Die alljährliche Fastenzeit steht wieder bevor und ich freue mich darauf.Derzeit bin ich in Vor - Übung und bereite mich auf die eigentliche Fastenzeit vor.Was ich berücksichtige mag ich gern mitteilen wollen, vielleicht sogar eine Art Fasten - Tagebuch im Bereich Blog?Bin mir aber noch nicht ganz gewiss.

("Grobstofflich") verzichte in dieser Zeit, auf bestimmte Nahrungsmittel (Bspw. Fleisch, Süßkram, Alkohol und einiges mehr)

("Astral") verzichte ich auf bestimmte Gemütsregungen.

("mental") verzichte ich darauf bestimmten Gedanken nachzugehen, besser nicht aufkommen zu lassen.

Alles ist auf den Seelenspiegel, persönlich also individuell zugeschnitten und geschieht in einer bestimmten Intention und Einstellung dazu.

Insofern breche ich in dieser Zeit, bestimmte "Gewohnheiten".Nähere mich meinem angestrebten Ideal.(Gleichgewicht)

Parallel dazu die täglichen praktischen Übungen, in einem bestimmten Ablauf.
Im wesentlichen kann man sich nach dem WISSEN richten, wie man also praktisch vorgeht. Was auch das WAGEN hervorruft.In der Umsetzung ist aber das WOLLEN entscheidend. Das kann dann "hart" geprüft werden, je nachdem..Was letztendlich dabei rumkommen mag, darüber sollte man insofern "SCHWEIGEN", weil es die eigene Entwicklung betrifft.

"Das was oben ist, ist auch das was unten ist"

Auch wenn das was oben ist, persönlich gesagt in mir ist, kann ich mich nur von unten dem oberen nähern.Denn egal wo ich mit meiner "Reife" auch bin und anmaße, oder denke zu sein, es ist immer unten.
Und verkehre auch nicht..das Gesetz das was unten ist,ist das was oben ist.So ist es nicht!Auch nicht gemeint.

Auch wenn sich der alltägliche Ablauf eines "Hermetikers" oder wie,was auch immer, dem der Askese, dem Fasten ähnelt,mitunter voraussetzt, kristallisiert sich diese Notwendigkeit gerade in dieser Zeit heraus.
Meine damit, es stellt einen Krassen Gegensatz dar, wie man sich ansonsten, wahrscheinlich im Jahr über benimmt/Verhält oder handelt,nicht handelt.Was eigentlich, doch "tägliche Praxis" sein müsste/sollte ? (Bspw. Introspektion etc.).

Gibt es, mir neue Erkenntnisse?Wie stehe ich derzeit?Was kann ich anders machen?Was habe ich falsch gemacht/womit bin ich zufrieden?.Eine Art Inventur.
Deshalb "faste" ich, Jahr für Jahr, für bestimmte Zeiten.(also mehrmals im Jahr, nicht nur zu Ostern).

Einerseits mich zu festigen, Rück-besinnen auf das eigentliche,mich dessen bewusst zu machen.Aber das ist nur ein "Mittel" zum Zweck.Und hat mehrere Vorteile, nicht nur den um seinen Willen zuschulen/zu stärken.

In einem christlich/hermetischen Kontext, kommt dies einer "Auferstehung" gleich.Was mag ich aber im Sinne der Introspektion dann "kreuzigen" ? ,vielleicht die 7 Todsünden (7 Siege...?)die dämonischen Naturen und alle Charaktereigenschaften welche die Mitte/meine Mitte verhindert, sich dem/mir entgegenstellt. So sehe ich die Fastenzeit, als den eigentlichen "heiligen Krieg" der sich ausschließlich gegen sich selbst richtet (im inneren),eine Bündelung Fokussierung,eine Kampfansage,oder Rebellion). (Mein empfinden)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 14:37
@pagan

wie stellst du da genau dein essensverhalten um?
isst du auch weniger od lässt du nur gewisse nahrungsmittel weg

seit drei wochen esse ich nur noch eine mahlzeit am abend...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 15:41
@all

Hier ein Viedeo zum zeigen, dass wir, welche selber unseren eigenen persöhnlichen Weg gehen, manchmal ziemlich unnötige Zweifel besitzen und unsicher sind :D

(natrlich zeigt dieser film auch etwas über die anderen "Erleuchteten, Mike Shivas Shamanen", )

Viel Spass:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/lavita/index.html (Archiv-Version vom 12.02.2014)

nachtrag. es braucht einfach ein bisschen bis es ladet = geduld


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 20:12
...Die Einhorn Herde der weißen Bruderschaft...oje....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 20:33
@indigodave
ich habe erst 10 min. geguckt weil ich wenig Zeit habe aber ich habe schon jetzt Bedenken ob wir nicht schizophren sind :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2014 um 20:42
@Bublik79
?? wieso denkst du das..um was geht es in dem video? kann es gerade nicht ansehen..


Anzeige

melden