Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:16
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Na, dann alle Achtung vor dir, wenn du dich so in Jesus und seine Situation samt Konsequenzen hineinversetzen kannst.
Das ist nicht so das Hineinversetzen, sondern die Person Jesus die alles wusste. Demnach ist meine Schlussfolgerung. Aber es hat auch was von beidem.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:17
Wikipedia: Inhärenz

In der Philosophie bezeichnet der Begriff Inhärenz den Umstand, dass manche Eigenschaften notwendig zu bestimmten Sachen dazugehören. Es besteht ein inniger Zusammenhang (Inhärenz) zwischen einer Eigenschaft und dem Träger der anhaftenden oder innewohnenden Eigenschaft. Die Inhärenz unterstreicht also Zusammenhänge und Abhängigkeiten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:18
@Bublik79
@Jimmybondy

Ich verstehe.
Es tut mir leid, dass ich euch, bzw. eurer Überzeugung etwas zu nahe gekommen bin.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:23
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich weiß nicht, ob Jesus sich freiwillig ans Kreuz nageln lassen wollte.
Eher wage ich das zu bezweifeln.
Möglicherweise war es zwangsläufig - so wie viele ans Kreuz genagelt, bzw. gebunden wurden zur damaligen Zeit.

Und es ist auch keine Schande, sich nicht freiwillig ans Kreuz nageln zu lassen. Jesus könnte womöglich furchtbare Angst gehabt haben ... Angst lähmt.
Er hatte bewusst einen Wege gewählt welcher als Wirkung ganz bestimmte Reaktionen im Laufe der Zeit heraufbeschwören würde.

Nur wer die verborgenen Pläne im Astralen durchschauen kann, sieht was für den Evolutionszyklus vorbereitet wird, was oft lange von der Menschheit unverständlich ist, bis mehr Licht scheint....
Bald weicht die Dunkelheit und das Tageslicht wird alles erhellen, was verborgen war....
denn da ist nichts verborgen was irgend wann geoffenbart werden wird...alles zu seiner Zeit...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:28
@Phantomeloi

Das ist lediglich wieder eine Unterstellung von dir. Gut Ansätze von Dir werden damit vermengt, das du mit uns nicht auf Augenhöhe sondern darüber sein willst.

Die Geschichte von Jesus ist ein Mythos. Es ist nichtmal klar ob es diesen Mann historisch betrachtet überhaupt gab. die Geschichte transportiert gewisse Inhalte welche auch seit Jahrtausenden hervor gehoben werden. Das hab ich mir nicht ausgedacht.

Mit meinen Überzeugungen hat das nichts zu tun. Ich habe im Gegenteil im Kreuz immer nur Leid sehen können und es verachtet und auch den Gedanken abgelehnt, das derr Herr Jesu auch für mich gestorben sein solle!

Nun hatte ich aber neulich eine Vision in der ich das Kreuz als sich entfaltendes Prinzip erkannte, in der Mitte daraus strömend das Akasha als tausendblättrige Lotusblume.

Nun ist da also eine Fascette welche mich dieses Symbol anders verstehen lässt, als es die Bibel bisher vermochte. Selbst wenn der Sinn dahinter der selbe ist.

Nur haben wir darüber ja bisher gar nicht geredet, das ist aber meine Überzeugung darin. Das und sonst nichts.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:32
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ja, die Magie kann sehr kurzweilig sein.
Sie ist allumfassend, aber nur wahre Freunde der Magie erkennen das.
Sie wird noch lange Aussonderungen machen, denn man kann sie eben nicht kaufen, nur erarbeiten, der Preis ist hoch, ein unmenschlicher Fleiß, das Warum ist mit etwas nachsinnen, für erwachte Menschen selbstverständlich.
Der Grad der Bewusstseinsentwicklung ist dafür maßgebend.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:44
@Jimmybondy
@Phantomeloi
@Bublik79
@Al_Nabu
Es ist nicht wichtig wer und wo was gesagt oder geschrieben wurde, sondern was es ist.

Und das was es ist gibt bringt Weiterentwicklung oder mal einen Stillstand.
Aber dass der Stillstand nicht zu lange besteht, auch dafür wurde schon gesorgt.

Es stimmt, der Mensch denkt, aber etwas anderes lenkt, damit der Mensch weiterdenkt.

In der Akashakronik gibt es unendlich viel zu sehen,
das was erst in hunderten und tausend Jahren mit den Menschen und seiner Entwicklung wird geschehen.

Also sind gewisse Spiele schon vorbestimmt,
da staunen eben viele warum ein Erwachter sich so gelassen benimmt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 18:57
@Jimmybondy
@Phantomeloi
@Bublik79
@Al_Nabu
Ein Erwachter arbeitet viel an seinem Lebensbaum,
phylosophischen Diskussionen gibt er nicht viel Raum.

Viele Sprossen hat die Jakobsleiter,
deshalb wählt man mehr die Tat in der Praxis, denn so kommt man weiter.

Bienen und Ameisen,
diese können einen in der Arbeit unterweisen.

Das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung liegt verborgen in der Magie,
glücklich wer sich das jeden Tag vergewissert, er vergisst es sicher nie.

So nebenbei....
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 19:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:alles zu seiner Zeit...
Ja, alles hat seine Zeit.

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das ist lediglich wieder eine Unterstellung von dir. Gut Ansätze von Dir werden damit vermengt, das du mit uns nicht auf Augenhöhe sondern darüber sein willst.
Ich (er)kenne weder ein über noch ein unter (mir an).

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Geschichte von Jesus ist ein Mythos. Es ist nichtmal klar ob es diesen Mann historisch betrachtet überhaupt gab. die Geschichte transportiert gewisse Inhalte welche auch seit Jahrtausenden hervor gehoben werden. Das hab ich mir nicht ausgedacht.

Mit meinen Überzeugungen hat das nichts zu tun. Ich habe im Gegenteil im Kreuz immer nur Leid sehen können und es verachtet und auch den Gedanken abgelehnt, das derr Herr Jesu auch für mich gestorben sein solle!
Das könnten wir nur klären, wenn wir den Herrn Jesus selbst befragen könnten. Und selbst dann könnten wir Gefahr laufen, dass er nur seine Wahrheit vor uns offenbart. Jesus, wenn er wirklich gelebt hat, war ein "Magier" (so wie damals die Zeit es für mehrere Menschen zuließ) und eine "Führer-Persönlichkeit". Sein Charakter, sollte er wirk-lich gelebt haben, ist nicht der eines "An-Hängers".
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nur haben wir darüber ja bisher gar nicht geredet
Nein, wir haben darüber nicht geredet. Und wir könnten dieses Thema auch sofort beenden.

Das KREUZ, Jimmybondy, könnte die Bewusstheit sein. Die Bewusstheit, zu wissen, dass aus der Mitte (ALLes Wissen/wie du sagst "Akasha) heraus alles möglich ist - und DAFÜR die Verantwortung selbst getragen werden muss.
Das ist die Voraussetzung der Magie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 19:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung liegt verborgen in der Magie,
glücklich wer sich das jeden Tag vergewissert, er vergisst es sicher nie.
Ja, das stimmt wohl. Die Magie hat sehr viel mit Bewusstseinsentwicklung zu tun.

Die Magie könnte jedoch auch ein süßlich-bitterer, süchtig machender Trank sein. Darauf wollte ich nur hinweisen. Das erachtete ich als meine "Pflicht", die ich nun erfüllt habe.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 19:16
@alle
wie man sieht ich lasse es einfach fliesen,
irgendjemand wird es sicher geniesen.

Nun, sicher wissen viele, dass die Aura das Ergebnis der Charaktereigenschaften sind.

Damit wollte auch der genius Ikon hindeuten wenn er sagt, dass die Introspektion ein Mysterium ist, und nicht wie mancher meint nur eine psychische Säuberung.

In den Charaktereigenschaften liegt das ganze Leben, die ganze Evolution.

Diese Eigenschafte sind im kabbalistischen Lebensbaum wohl symbolisch eingezeichnet, aber sie werden nicht oft erwähnt oder man gibt ihnen zu wenig Beachtung, weil die Wichtigkeit ihrer Funktionen nicht allgemein bekannt sind.

Erst bei der praktischen Kabbalah, wird der Student sich bewusst, welche unendliche Wichtigkeit sie darstellen. Denn ohne deren Kenntnis und Verarbeitung gibt es keine kabbalistische Magie, welche himmelhoch über die theoretischen Anschaungen stehen.
Ein wahrer Kabbalist ist ein mensch, welcher die mikro und makrokosmischen Gesetze kennt und sie anwenden kann.
Leider werden theoretische Lebensbaumkenner kabbalisten genannt,
gleich wie Taschentrickkünstler Magier genannt werden, was eine Entfernung von tausenden Lichtjahren ist.

auch so nebenbei....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 19:43
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das erste Werk" der Werg zum wahren Adepten, öffnet so viele Türen, welche man mit tausenden anderen Lektüren gar nie findet.
Nunja, es kann - aber muss nicht.
Es deutet immer nur auf die Türen hin, aber öffnen muss man sie selbst, mittels Verständnis.
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 19:47
@Kybalion7

Mal was interessantes zur Akashachronik...

Die Akashachronik gibt es in unendlich vielen Ausführungen, und jeder findet sich selbst in ihr... ;)
vielleicht, verstehst du, was ich damit sagen möchte...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 19:51
@alle
Feuerprinzip
Wille, Mut, Begeisterung, Entschlossenheit;

Wasserprinzip
Liebe, Gefühl, Vergebung, Denken

Luftprinzip
Fröhlichkeit, Freude, Humor, Gelassenheit;

Erdprinzip
Ehrlichkeit, Ausdauer, Verlässlichkeit, Bewusstheit.

Nur einige Eigenschaften in ihrer Fülle entwickelt, würden schon völlige Gesundheit eines Körpers, bewirken, wenn er nicht schon vorher zuviel geschädigt wurde.

Das Astrale würde voller wunderbaren Farben leuchten und das ICH Bewustsein würde sich noch bewusster sein.

Welche Schule lehrt diese Eigenschaften zu aktivieren, im vollen Maße als Strahlung?

Dann haben diese Eigenschaften auch mehrere Analogien, welche auch was zu sagen haben und ihre Wirkungen ausüben.

Es ist ganz logisch, warum dieser Mensch den man Jehoshua, Jesus nennt oder nannte, damit 3 Jahre seine Freunde belehrte, indem er diese Eigenschaften und auch anderere, die Früchte des Geistes nannte, mit welchen sie das Himmelreich erobern würden, welches in Ihnen selbst drinnen ist.
Das Königreich der Himmel ist in euch, sagte er oft.

Religionen haben dann den Spieß umgedreht....
Und die Menschen sollen nur beten, beten, beten, damit ihnen ja nicht einfällt an sich selbst mal zu forschen und zu arbeiten, um das Königreich der Himmel in ihrem Astralen herzustellen....(Seelenzustand) um dann bewusst das kleid ablegen ( was die Menschen noch immer sterben nennen....) wenn es nicht mehr funktionsfähig ist....

So, nun nebenbei springe ich etwas weiter und wünsche euch viel Spass, komme später mal schnüffeln :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 19:55
@Kybalion7

ach, die Menschen haben schon so einiges Missverstanden, verfälscht und damit mist gemacht...
aber es wird noch eine Zeit geben, in der das weit in den Hintergrund rückt.

Doch zunächst muss es wohl erst noch Eskallieren hier auf der Erde. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 20:24
@Jimmybondy
Der Fehler dabei ist das man bei man bei Jesus bei der Kreuzigung stehen bleibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 20:50
@GiusAcc

von was für einen fehler sprichst du denn dabei?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 21:14
@georgerus
Man stellt Jesus als den Kreuzigten hin, was nur die halbe Wahrheit ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 22:50
@Phantomeloi

Dann entschuldige bitte einmal mehr und lieben Dank.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 22:56
@Jimmybondy
für was entschuldigen? u er meinte es könnte zu einer sucht kommen?

na dann lass uns süchtig werden


Anzeige

melden