Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 10:45
@Al_Nabu
Ja, mit so einer Argumentation habe ich rechnen müssen.Aber das lag nicht an meinem Gefühl.
Das einzige was bleibt ist dies an der Zeit, der Geschichte auszumachen.Also der Blick zurück, bis jetzt.

So sieht man bspw. an dem "Untergang" oder "Aufstieg" bestimmter Logen oder noch weiter zurück,den Untergang etc. bestimmter Zivilisationen,Kulturen Blüte oder Hoch-zeit eines Volkes.

Kurzum, man sieht es an dem Vergehen und dem enstehen.In dem Jetzt,also in dem Hier, lassen sich Vermutungen für die Zukunft nur herleiten aus dem vergangenen und dem Jetzt.Aber das ist Evolution und Entwicklung.(Ein Gesetz von vielen)

Bspw. die Zeit der Kirche, hat ausgedient.Liegt jetzt in den letzten Wehen. Zuviel vom Universalen ist fort oder wurde verdreht.Dadurch ist der Fortbestand dieser Intuition "gekreuzigt" worden.Der "Sint-Brand" ist in dem Bewusstsein der Menschen zum Vorschein gekommen, und breitet sich aus.Das Verständnis, in dem Falle die Abwendung von dem, als folge der Entwicklung zu betrachten.Ein Vergehen, aber auch ein Umdenken setzt ein.Und wird in Folge wieder etwas neues schaffen können, was wieder besser ist, als das vorherige, und dem Menschen wieder mehr geben können als je zuvor.

Deshalb sehe ich nicht, wo und wie sich die "Ur-form Gesetze" "ändern" verändern sollten, auch sehe ich keine Änderung vom ursprünglichen Wirken, der fluidialen Kräfte und Wirkungen an sich.

Vielmehr erkennt man diese besser, als vorher.Insofern man dann annehmen kann, das sich das Gesetz des Schweigens, gelockert hat, was aber nicht heißt dass es ungültig ist und ein jeder davon profitiert.

Das könnte man besser "deuten" wenn man über das was war bzw. das was ist, sich Wissen aneignet.
Ich sehe keinerlei parallelen zur einer Exopolitik. erahne aber was du im eigentlichen meinst.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es weiß jedes wesen dann Intuitiv, wann etwas wie nicht so gut funktionieren kann.
Auf dieses Gefühl sollte man dann höen, wie auch sonst eigentlich.
Ja,ähnlich dachten, fühlten auch bestimmte Institutionen.

Es kommt immer auf den persönlichen Charakter an.Wenn du bestimmte Eigenschaften an dir hast, welche nicht zu gebrauchen sind,bspw. schlechte wie Genusssucht und begehren, wie haben diese dann Einfluss auf die so hoch gelobte Intuition?Sie ist, nicht rein, bzw. verfärbt.Auch das kann man sehen,ganz abgedreht an der Aura (Wirkung der Elemente im Körper/Temperamente,s.Beitrag von @kybalion) ,oder mal nüchtern betrachtet, im Tun und handeln.
Und dies hält einem somit vom eigentlichen, fern.Diese Kräfte sind aktuell.Und in uns tätig, wir schwingen ja in denen,nicht nur weil wir materiell sind.So mag auch der "Schleier" Täuschung Maya, bla bla aussehen.Und dass macht man alles nur selbst.
Und entschuldigt seine liebgewonnen Angewohnheiten mit dieser Kraft und mit allen Mitteln, nur um nicht festzustellen, wie es tatsächlich um einen steht.Wahrheit tut eben weh.

Aber wer wirft den ersten Stein?Ich nicht!Damit klopfe ich mir selbst aufs Dach..aber immer noch viel zu lasch...meine Meinung.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 11:10
@pagan

nicht schlecht... :D
Zwischen der politik hier und der Exopolitik bestehen "manche" parallelen... Ich möchte nicht sagen "nur". Man muss natürlich umdenken, wenn man da auf geistige Gesetze schließen möchte...
Es verändern sich nicht alle Gesetze ständig... Manche sehr wenig bishin zu gar nicht.
Gesetz der Veränderung - der stetige Wandel. (nicht verändernd)
Gesetz der Anziehung (richtet sich nach dem jeweiligen Denken der Personen....
Nur um ein paar beispiele zu nennen.

Aber der "Grunbauplan" der Gesetze verändert sich nicht.
Wie du sagtest - das Gesetz des Schweigens wurde gelockert... Doch, das setzt dieses Gesetz ja nicht außer kraft.
Keine veränderung setzt ein Gesetz außer kraft.

Auch wie du das mit drr Entwicklung beschreibst - es ist ja momentan eine sehr große Veränderung bei den Menschen am laufen.
Und das "goldene Zeitalter", von dem Kybalion schon öfters schrieb, ist die Zeit dannach...
Auch dafür werdem gewisse Gesärze verändert. (natürlich immer im kleinen, niemals grundlegend).
Und dies bedingt auch gewisse Ausgleichsgesetze - eben das, was man auch als "strafe" bezeichnet.
Kann man aber nemmen, wie man möchte. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 11:23
@Al_Nabu
...So um nun gänzlich Verwirrung zu stiften...was glaubst du, hat Bardon gegen oder im Sinne der Gesetze gehandelt?

Er hat fast alle Gesetze gebrochen (das tun alle "großen Eingeweihte"!), damit das was jetzt (zu früh) da ist, so ist wie es ist.Welches steht über den anderen?Das der Liebe, wofür aber auch er, anhand der hier geltenden Gesetze, den entsprechenden "Ausgleich" durchleben musste.(Hier gibt es definitiv eine Kraft, welche hier ist, und dagegen hält.Meine jetzt nicht die mannigfachen Erscheinungsformen )

hm, das was man ist, denkt man und tut man auch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 11:30
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Meinungen anderer akzeptieren ihen Weg respektieren ja, aber wenn für diese 4x4 18 ist aber für mich 16 dann trennen sich die Gespräche bei mir, dann werde ich das nicht akzeptieren, lass aber wohl jenen in seiner Meinung wenn er sie so fixiert hat.

Einen gemeinsamen Weg werde ich wohl mit dieser Einstellung nicht gehen, sonden den wählen welcher 4x4= 16 zeigt und nicht einen anderen Wert.
Denkst du nicht das für jeden das Ziel am Ende gleich ist wie 16 und nicht 18?
Für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit ;)
Ich habe da auch ein Beispiel: wenn du 2*2=4 betrachtest so stellst du fest das 4 das Ziel ist und 2*2= der Weg. So jetzt ist es für Andere genau so für die das Ziel 4 ist Aber der weg dorthin kann unterschiedlich sein wie 2+2=4 oder 1+1+1+1=4 usw....Bardon ist nur 1 Weg von vielen für mich...
Ich bin der Meinung das jeder in seiner Bewusstseinsentwicklung das gleiche Ziel hat, nur was er damit mach ist jedem selbst überlassen, ändert aber nicht an dem Ziel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 11:38
@pagan

deine beispiele verstehe ich irgendwie anders "besser" als kybalion7 seine!


@Bublik79

so sehe ich das auch!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 11:39
@Bublik79

Ein anschauliches Beispiel von dir!!!

Bestimmte Jogis oder oder oder... machen es beispielsweise so...dass sie in der einen Inkarnation ausschließlich sich mit einem Element befassen.Bspw. sieht man das an den Yoga Schulen an sich.Repräsentativ für jeweils einem Element.Jede bietet ein Weg zur "Beherrschung" mit allen Aspekten des einen Weges.
In der nächsten Inkarnation, beschäftigen sie sich mit dem nächsten etc. (Sprich mind. wenn alles klappt 4 Inkarnationen) ein anderer Weg,gleiches Ziel.

Bardons System beherbergt,umschließt aber alle.Und ist demnach sehr schwierig, aber schneller.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 11:42
@pagan

das bedeutet aber nicht, das wir, welche nicht "seinen weg" gehehn (also den weg nach seinem Namen) auch ein weg gehen der "alles" beihnahltet!

nicht jeder geht so vor!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 11:48
@indigodave
Sicher sicher...

Alles geht ja von der eigenen Reife eben aus.Somit mag für dich, das eben richtig sein.

Doch alles was nicht den Gesetzen entspricht, ist nicht von Dauer.Je besser das System,diesen entspricht, umso besser und nachhaltiger ist es.Siehe bspw. Die Yoga Schulen.

Deshalb kann ich Bardons System, für mich als das beste, was es gab, aus dieser Sicht heraus,bezeichnen und für mich als adäquat empfinden.Zumal es für den "Westler" zugeschnitten ist,wie das Yoga für den Osten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 11:49
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Bardons System beherbergt,umschließt aber alle.Und ist demnach sehr schwierig, aber schneller.
Das mag sein, doch es ist nicht der einzige Weg! Ansonsten würden Menschen wie ich die nichts von Bardon oder Yogis gehört haben nicht zu Erkenntnis gelangen. Wenn ich an mir arbeiten würde, so könnte ich meinen Weg aufstellen. das Ziel aber ist für alle Gleich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 11:54
@Bublik79

Das behaupte ich nicht.

Den Weg des Schicksals etc. ist nach wie vor sehr aktuell wichtig und richtig!Vernunft etc. ist jedem eigen dies zu entwickeln.

Du entscheidest was du tust.Wähle was für dich richtig und wichtig ist.Je was du magst, oder auch Sinnvoll erscheint.

Ich entscheide mich, für eine ausgewogene Kost und eines der besten Lokalitäten, die es gibt und nicht nach kurzer Zeit schließen muss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 12:01
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Sicher sicher...

Alles geht ja von der eigenen Reife eben aus.Somit mag für dich, das eben richtig sein.

Doch alles was nicht den Gesetzen entspricht, ist nicht von Dauer.Je besser das System,diesen entspricht, umso besser und nachhaltiger ist es.Siehe bspw. Die Yoga Schulen.

Deshalb kann ich Bardons System, für mich als das beste, was es gab, aus dieser Sicht heraus,bezeichnen und für mich als adäquat empfinden.Zumal es für den "Westler" zugeschnitten ist,wie das Yoga für den Osten.
danke für deine Antwort :D

klarer, persöhnlicher und ehrlicher kriege ich so nicht immer!!

Ah nachtrag: danke für die verständliche erklärung

@Bublik79
@pagan
@Al_Nabu
@Kybalion7


genau diese Diskussion wühnsche ich mir zwüschen Politiker und anderen Bürgern dieser Welt, (also wie sie verlaufen ist auch der inhalt wäre "nicht schlecht ;) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 12:11
@pagan

Wie oder warum Bardon das gemacht hat, kann ich dir nicbt genau sagen, da ich mich noch nicht mit ihm auseinandersetzte.

Aber man Kann das "höhere" gegen das "niedere" Gesetz verwenden...
Idt auch ebenenbezogen zu verstehen.
Doch das ist nicht mit Konzequenz verbunden.

Nicht alle Gesetze haben zwingend eine Konzeqenz anhängen...
Gesetz der Schwerkraft hier auf der Erde... Man kann es mit anderem Gesetzen aushebeln.
So setzt sich das natürlich in andere Ebenen fort.
Doch wenn es speziell in die Entwicklung und das Leben anderer Wesen eingeht, wird es mit konzequenzen verbucht..
Du weißt was ich keine - und vor allem, wann es erst konzquenzen gibt.

hatte bardon für sein Werk konzequenzen zu tragen?
Ich dachtr dies sei von der "Götllichen Vorsehung" bewusst eingeleutet worden...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 12:13
@Al_Nabu
...Du siehst doch die "Konsequenzen". :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 12:17
@pagan

Gut, mit "konzequenz" meine ich eigentlich immer etwas im sinne "ausgleich - strafe"...
Dich gehen wir jetzt mal objektiv an das Wort ran, ja, dann hat alles eine konzequenz, nicht immer über ausgleich. :)

Und dieser Konzequenzen war sich Bardon bewusst, denke ich.
Seine Lehren werden ja "in den Himmel gelobt" :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 12:32
@Al_Nabu

Konsequenzen ..bspw. Das Ausgeschlossene User, immer wieder einen Weg finden, ins Forum zu kommen :D ohne Konsequenz :)

Hm, alles "muss" wohl verantwortet werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 12:41
@Kybalion7 :)
.....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie pagan so schön schrieb, wegen dem Narr, der will das Witzige nie verlassen, es ist ein wichtiger Grund dabei....
wer diesen Grund vermisst,
der vergisst,
daß der Narr in jedem Kartenspiel, was tun kann? :D
Der Narr ist nicht bewusst witzig.

Er ist das Wesen des unschuldigen Kindes. Das OHNE ABSICHT in die 'unerkannte' Welt zieht.
Weder im Guten noch im Bösen. Es ist der Urgrund des Menschen.
Er ist vollkommen im Hier und Jetzt, da er weder Vergangenheit noch Zukunft bedenken kann, was seine Unschuld ergibt. Jenseits aller Berechnung und Angst.

Der Narr ist das Chaos der Elemente während der Magier als die nächste Karte, die Ordnung der Elemente darstellt. Deshalb hat der Narr die Zahl 0 und der Magier die Zahl 1. Der Narr ist das Aleph der hervorkommende Himmelsstier, und der Magier ist das Beth, das Haus.

0 ist das Nichts ('Chaos') in dem Alles ist. Das unsichtbare Potential, um eine Welt zu erschaffen.

Wenn wir den Narr als witzig empfinden, dann nur aus der Perspektive der installierten Vernunft, also der erreichten Ordnung, die sich selbst daraus (aus der Unordnung des Ur-Chaos) erschaffen hat, und somit sich selbst als witzig empfindet. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wir müssen über vieles stehen, sonst steht es über uns und behandelt uns als Opfer, fängt schon mal an das Untebewusstez zu dominieren mit Befehlen und ihm auch den Zeitsinn zu nehmen, denn sonst würden wir wohl nie Herr und Gott unseres Seins werden wenn wir nicht über den bestimmten Kräften stehen würden, welche ja absichtlich warten von uns in Anwendung gebracht zu werden.
Sie fügen sich aber nur, wenn sie wissen, sehen, spüren, daß wir über ihnen stehen....
Das ist ganz einfach und simpel dargestellt in der Form der Pyramide. Das fünfte Element, spirit, vereinigt die 4 in sich und steht darüber, und diese sind auch aus ihm entstanden, da sie die Verlängerung von ihm sind.
Der oberste Eckstein, "den die Bauleute verworfen hatten", da er nirgendwo passte:

images

das Gleiche ist dargestellt im Pentagramm:

pentagramm-elemente
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das sind universale Gesetzmäígkeiten, wenn sie einen nicht gefallen.... dann muß man eben jener KRAFT die Schuld geben, welche sie für bestimmte Zwecke erschaffen hat.... :D
Wir brauchen wohl immer einen Sündenbock, der schon von tausenden Jahre in die Wüste gejagt worden ist, da der Mensch seine Sünden nicht selbst tragen will. noch immer nicht. Dabei wär das die Er-Lösung. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 12:50
@pagan

Jop, und alles, was eine Person tut, kann auch nur sie verantworten.
Zumindest gibt es keine "ungerechtigkeit" im Universum, was bei vielen Menschen dann bei vielen Menschen bittere Kritik auslöst... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 12:55
@Al_Nabu
Ein Gegengewicht ist immer vorhanden.

Die andere Sache wäre aber nach wie vor, G,ttes Mühlen mahlen langsam.Somit ist wohl Ungerechtigkeit, ein Ausdruck von einem noch nicht beendeten,"unbekannten" Prozess.Man könnte auch sagen ein zeitweiliges "Ungleichgewicht".Wenn das eine das andere nicht mehr benötigt oder bedingt hervorruft, könnte Harmonie sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 12:56
@pagan

Genau... wie zum Beispiel momentan auf der Erde die Harmonie unter vielen Menschen fast gänzlich fehlt...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 12:56
@alle
Sehr schön geht es weiter, wie immer zieht ein Wort da andere, dann lenkt der eine oder ander auf einen anderen analogen Zweig, nicht wahr?
So kommt eben Wissen hervor....

Also, um weitere Meinungen wegen der Bewusstseinsentwicklung hervorzuholen, komme ich auf gewisse Ansichten und Einstellungen zurück welche hier gepostet wurden.

Nun, man liest immer wieder, daß jeder seinen Weg gehen soll, muß usw.
Da bin ich immer nur teilweise einverstanden.
Aber sagen wir mal, jemand will ein bestimmtes Resultat in seinem Sein erreichen und es hat Probleme oder funktioniert nicht einwandfrei, dann liegt es wohl vieleicht , weil man stur nur einen bestimmten eigenen Weg eingeschlagen hat, welcher aber die ersehenten Resultate nicht bringt.

Nehmen wir mal das was so über die Kundalini Skakti geschrieben wird.
Ehrliche Forscher werden zugeben, daß es ein großes durcheinender gibt und jeder Buchautor verschiedene Methoden anbietet.

Man hört dann, daß manche mit den gewisen Übungen oder Gedankengängen dies Schlange zu erwecken Schwierigkeiten bekamen, oder überhaupt nicht das was sie sich unwissend erwarteten.

Da möchte ich mal die Frage stellen, warum will man diese Kundalini erwecken, für welchen Zweck?

Ich persönlich kenne Personen welche sich damit viele Preobleme
hervorgeholt haben, welche auch mit allerlei Schmerzen verbunden sind.
Da wird ihnen erklärt, daß wenn die Schlange bei gewissen Blokaden ankommt und sie durch will, daß es dann schmerzt.
So verhelfen sich manche mit verschiedenen Drogen diese Blokaden aufzulösen.

Daß die Erweckung der kundalini Skakti schon im Gebiet der universalen Magie ihre Schulung hat, ist nicht vielen bekannt und andere nehmen es gar nicht an, behaupten sich hartnäckig auf ihren Weg.

Das wäre so als Bsp. wenn ein Student von der 1. Klasse Volksschule, in die Mittelschule springen möchte, bevor er die 4 Grundrechnungsarten gelernt hat.

Auch hier ist ein Stufenweg eingeplant welcher als Muß eingeführt wurde.

Aber im geistigen Lehrstufen, da will jeder seinen Weg gehen, nicht wissend daß auch hier aus universalen Gesetzmäßigkeiten ein Stufenweg vorgesehenn ist.
Wer da mogelt, hat eben Chaosergebnisse und wird dauernd in die Volksschule oder gar in den Kindergarten zurückgeworfen, ohne daß er es merkt.

Ich werde dann im weiteren einige Beispiele bringen, wo manche ein Ziel auf nur ihren Weg verfolgen, es aber nicht erreichen, weil in ihrer Bewusstseinsentwicklung etwas fehlt, was sie aber nicht wissen, können, weil es sich auf ihren gewählten Weg nicht befindet.

In der Menge der Ratgeber kommt man zum Erfolg, aber leider nimmt nur jener diesen Rat an, welcher die Eigenschaft des Fragens, des sich Vergewisserns in sich hat.


Anzeige

2x zitiertmelden