Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:14
@kore
Zitat von korekore schrieb:Möglicherweise ist der Magier Herr über sich selbst....
Was bedeutet es:
"Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein?
"

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:15
@Kybalion7

Ist Mystik einseitig oder nicht?
Ist Zauberei einseitig oder nicht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:20
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Leidenschaften können ja auch positiv sein.Das ist es doch.Darum geht es.
Alle negativen Eigneschaften haben als Base ihrenn Sinn, als Base wohlgemerkt, um durch sie etwas zu erreichen.

Wie gesagt:
Im Kybalion der sieben Prinzipien ist es im 4. Prinzip als Polarität genau beschrieben.

Auch in der hermetischen Lehre wird dem Studenten gesagt, das wenn er einen starken Willen entwickeln will, die Leidenschaften und starkes Negatives nicht umpolen soll, nicht umwandeln, sondern auslöschen, ausradieren....sein Wille wird dadurch feurig werden, und das Feuerprinzip wird ihn respektieren und ihm zu Dienste stehen, etwas besser kapiert? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann sind eben die hermetischen Türen mit sieben Siegeln verschlossen.
Da kann man daran rütteln wie man will, wenn nicht die richtigen Ansichten= Schlüssel, verwendet werden, öffnensie sich nicht.

Vergessen was in der Offenbarung über die sieben Siege geschrieben steht?
ich hatte es zwei mal gepostet, georgerus fand sie sofort, ganz gleich ob er sie nicht ganz richtig versteht, aber er hat sie geholt es wird der Tag kommen, wo seine Augen mehr aufgetan werden, denn er arbeitet.
Ich bin sicher das du öfter als 2x darüber schriebst, aber was heisst das schon?
Das ist schön für Georgus, mir gibt das allerdings nichts, im Gegenteil.
Ich schrieb das ich um die Wirkungsweise rausgeschnittener Seelenanteile weiss und würde Georgus empfehlen, sofort damit aufzuhören, ehe es zu spät ist.

Es ist nicht genug von unserer Seite aus, Georgerus Googlefertigkeiten heraus zu stellen!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:27
@Kybalion7

Fehler oder Leidenschaften sind Zustände.

Diese können im positiven wie im negativen sein.

Demnach wäre negativ genau dass, was das Gleichgewicht stört.

Der Wille wird dadurch trainiert die ob nun positive oder negative aufzubauen oder auszumerzen sind.
Ferner diese Stand zuhalten, ist genau so schwierig.

Eine "positive" Leidenschaft, verursacht ebenso "Leid" wie jene "dargestellte "negative" !Und ist ebenfalls auszulöschen oder zu tilgen.Demnach also ein Fehler!


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:28
Ich glaube mit reiner Logik kommen wir hier nicht weiter.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:29
@Jimmybondy

Also sagen dir die sieben Siege nichts?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das ist schön für Georgus, mir gibt das allerdings nichts, im Gegenteil.
Du schreibst." sogar im Gegenteil"
Dann bist du im falschen Thread, denn da gibt es ja nur diese Speise, ohne Beleidigung.

Dann kann auch ich dir nichts sagen, denn dann wird auch all dies dir nichts sagen, denn alles was ich schreibe ist damit verbunden und in perfekter Analogie..... :D

Logisch darfst du es anders sehen, also wirst eben selber erfahren wollen, dass die Türen mit sieben Siegeln verschlossen sind.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:34
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Eine "positive" Leidenschaft, verursacht ebenso "Leid" wie jene "dargestellte "negative" !Und ist ebenfalls auszulöschen oder zu tilgen.Demnach also ein Fehler!
Was schreibst du da?
Hannst du ehrlich sagen ob du einige Bardons Stufen, genauestens durchgeführt hast,
denn kein Student würde das ab der 2. Stufe sagen. dann hat er geschlafen, ohne Beleidigung....
Es gibt im magischen Gleichgewicht keine positive weder negative Leidenschaft

"Der Vierpolige Magnet.... sagt alles.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:36
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich glaube mit reiner Logik kommen wir hier nicht weiter.
Da muß ich dir schon wieder recht geben....

Auch mir kommt vor, das seit kurzen hier zuviel der Verstand eingesetzt wird, welcher gewisse Dinge nie, nie erfassen wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:37
@Kybalion7
...sag mal....ich hoffe es ist die Sprachbarriere...

Wer redet von der zweiten Stufe?....lese du bitte aufmerksam und schlafe nicht,ferner sage ob nun Mystik einseitig ist oder nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:41
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ann bist du im falschen Thread, denn da gibt es ja nur diese Speise, ohne Beleidigung.
Auf die Ansage hab ich nur gewartet.

Hier wird gar nicht diskutiert, Du belehrst uns und der Rest hat sich zu verpissen.

Also denn viel Spaß mit Deinen Jüngern, Tschö.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:48
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Eine "positive" Leidenschaft,
Auch eine positive leidenschaft wie du es meinst wird keinen Schmerz verursachen, wenn andere sich damit in Schmerz fühlen, dann sind ihre Charaktereigenschften daran schuld.

Ich sagte, mit meinen Worten, nach der zweiten Stufe Bardons, hat man damit keine Probleme mehr....entschuldige wenn ich mich nich klar ausgedrückt habe, ja vieleicht die Sprachbarriere, aber diese Sachen verstehe ich in dieser Sprache sehr gut.
So wie auch ein negativer Punkt und ein positiver Punkt in den Elementeprinzipirn nicht Ausgleich ist.

Die Fahne wird einmal hin und her wedeln, aber ich benötige sie nur auf einer Seite, wegen bestimter Dinge.
Oder denkst du, dass man die Seelenveredelung mit einigen negativen Eigenschften vermischen kann?

Dann würde es mit höheren magischen Übungen wohl ins stocken kommen, und der unerfahrene Student, der es eilig hatte, weis dann aber nicht wo der Fehler liegt, das ist dann sehr schlimm.

Dann muß er wie ein Elektroniker mit bestimmten Geräten den Fehler suchen.
Aber wenn er diese Geräte gar nicht hat, oder gar nicht kennt, was dann?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 15:58
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist nicht genug von unserer Seite aus, Georgerus Googlefertigkeiten heraus zu stellen!
Es ist aber sein Herz, was etwas Besonderes hat, mag sein, dass er in manchen Dingen noch gewisse Übersichten erlangen muß, er wird es schaffen, denn er hat etwas, was viele nicht haben, und das braucht man in der Bewusstseinsentwicklung unbedingt....

Würdest du es gutheisen, wenn mein Freund zu einem sagt, (welcher momentan noch etwas nachhinkt in der Hermetik, und sogar sich gerne hervorhob mit allerlei Visionen, dass er in 4 Jahre sehr gut sein wird?

Und so war es....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:02
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Auf die Ansage hab ich nur gewartet.

Hier wird gar nicht diskutiert, Du belehrst uns und der Rest hat sich zu verpissen.

Also denn viel Spaß mit Deinen Jüngern, Tschö.
hast du es auch jetzt erkannt, wer hier immer Fragen stellt und nicht befragt werden möchte? :D

Wer das begriffen hat was ich gepostet habe. Eine praktische Erfahrung gemacht hat. Seine Gedankenformen beherrscht und dabei weißt das er selbst eine Gedankenform ist. Der wird manche Meister lächelnd ansehen, die es aus den Büchern kennen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:14
@Bublik79
TIch glaube mit reiner Logik kommen wir hier nicht weiter.
ext
Ja, ags hat es gut definiert.

Also, mit bestimmten Ansichten, hätten sich manche hier schon am ertsen Tag von meinem Freund abgewendet, was auch bei anderen geschah.

Aber komisch, es waren da jene welche 20 Jahre jedes Jahr für drei Monate nach Indien fuhren um die wahre meditation zu lernen und andere Sachen.

Da waren jene welche schon jahre sich mit hermetik befassten.
Da waren Bibelkenner, welche die Bibel auswendig kannten aber nicht innwendig.

Da waren auch jene welche die sieben hermetischen Prinzipien des Kybalions auswendig kannten, aber nicht innwendig.

Ja Schuld hatte mein Freund, da er selten bei anderen antwortete, sondern einfach Gleichnisse hervorbrachte.
Auch ich musste oft tagelang warten bis eine Antwort kam, aber immer mit einer Lehre integriert....

Komisch dass sich aber einfache Menschen an seinen Gleichnissen erfreuten und große Fortschritte machten, während andere nun sogar mit Neid hinschauen, obwohl sie dutzende Bücher von Geistlehren haben und Orden besuchten, komisch ja....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:19
@Kybalion7
...ich bin nach wie vor davon überzeugt das hier ein Mystiker den einseitigen Weg verfolgt.

Wenn dem so wäre wie du sagst ...dann hätte Bardon ja gar nicht die Loge zerstören können..aber was tat er?

Du verstehst nach wie vor nicht das ich das weder schrieb,was du angedeutet hast, noch Bardon so meint, wie ihr es hier darstellt.Denke aber auch das es die Sprachbarriere ist, welche dich nicht durchblicken lässt, was ich schrieb.

Wenn du tatsächlich so vorgegangen bist, wie du hier beschreibst,wärst du nicht weiter, ferner wärst du ein Mystiker.Und das kann ja nicht sein. ?!

Also sage ist nun Mystik einseitig?

Wiederlege mich und meine Aussagen anhand des Adepten und der Hermetik, das überzeugt mich.
Und bisher habe ich hier nichts davon wirklich sehen können.(du mal außen vor.)

Ich schreibe selbst respektive der Analogie, aber wiederlegt sehe ich hier nichts, von dem was ich schrieb.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:20
@Bublik79
@Jimmybondy
@pagan
@AnGSt
@kore
wenn georgerus mit meinem Freund zusammengekommen wäre, dann wäre es sehr lustig und komisch zugegangen.
Denn georgerus hätte ihn mit Fragen bombardiert, mein Freund hätte nur freundlich gelächelt und hie und da ein Gleichnis hervorgebracht....
aber keine direkte Antwort.
das hätte sicher ein paar Monate Geduld erfordert, und noch andere Eigenschften dazu.....

versteht man nun manches besser? Aber bitte die Logik nicht einschalten....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:21
@Kybalion7
jaja, du und dein Freund :D kein Anderer hat Freunde außer dir :D
genau so kann ich jedes beliebige Buch lesen wie auch hier diskutieren. oh ne zu einer Diskussion gehören immer wenigstens 2, aber ja das sind du und dein Freund....

Viel Spaß und möge dir das Licht dich erhellen :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:22
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Viel Spaß und möge dir das Licht dich erhellen :D
Ich hoffte, dass du die Logik einen Moment vergessen könntest, leider....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.03.2014 um 16:23
Diejenigen welche ich kannte...einen Magier und eine Adeptin...gaben mir aber nie Gleichnisse...sie gaben antworten, genau dann wann und wie ich sie brauchte.


Anzeige

melden