Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:26
@Jimmybondy

gut... ich habe keine Ahnung von Schauspielern, wie die das genau machen.
Aber ich sehe es auch als eine etwas andere Technik an, auch wenn es Analogieen aufweist.

Diese dinge sind aber für mich schon alltäglich geworden, was ich eben schilderte...

Aber ich möchte es jetzt auch nicht verallgemeinern wie es ist, es gibt ja viele möglichkeiten, diese Emotion zu zeigen.
Ich finde eben, dass die authentischste möglichkeit mit der Energie dahinter, und wirklich für einen Moment sich in diese Eigenschaft versetzt - aber sie kontorlliert.

Ob man es nun simuliert... ich kann es schlecht beschreiben, ich habe es mal probiert, da hatte es wirklich keine bis sehr wenig energie dahinter.

Da möge jeder seine eigene Möglichkeit finden.
Ich komme mit meiner super klar - und @Kybalion7 sicher auch mit seiner. ;)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:28
@Al_Nabu
Ich verstehe dich gut mit dem was du mit der Transmutation minst, trozdem sehe ich es etwas anders.
Man braucht die negative Eigenschaft nicht mehr beherrschen, kontrollieren, sie ist aus der Seele weggewaschen worden.
Sie existiert logisch in der Welt, aber nicht mehr in mir, sie hat ihren Diest der Dualität in mir fertig.

Ich brauche diese Schwingungen nicht mehr, da diese Schwingungen in ihrer Schwere es nicht zulassen das Leichte zu haben.

Ich verstehe, wenn du sagst du kannst einfach hin und herpendeln, positiv, negativ.
Ist auch eine Kunst, aber der Student in der Hermetik würde nicht weiterkommen.

Nur bis zu einem gewissen Grad, dann ist Stop.

In der siebeten Ebene würde man sobald man die negative Seite hervorholen würde in die untere absinken. Man würde ja gar nicht hineinkommen, wenn nicht alles Positiv wäre. Die Schwingung ist es ja was öffnet.
Was würde da drinnen das hin und her pendeln der Eigenschaften nützen, als Chaos erzeugen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur bis zu einem gewissen Grad, dann ist Stop.
Ach, das ist doch kein problem... für diese Zeit werde ich mit sicherheit keine schwere schwingung zulassen... ;)

Ich nehme ja die verschiednene Schwingungen an, packe so die Energie dahinter.
Aber wenn ich mich auf Freude gepolt habe, habe ich nicht gleichermaßen in diesem Augenblick die schwingung von Hass inne.
Auf keinen Fall...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:40
@Al_Nabu
Nehmen wir an, der wahre Student ist nun bei den magischen Übungen des Hellsehens.
Hätte er sich nicht total von den negativen Eigenschaften getrennt, alle aus ihm verwandelt in positive oder ausgeschalten, würde er nicht mehr weiterkommen.

Denn die negativen Schwingungen wirken in ihm wie Widerstände.

Der Spruch welcher sagt, dem Reinen ist alles rein, hat wohl auch viel Verwirrung gebracht....
Da ist das gemeint, dass die Polarität auch ihre Aufgaben hat, aber auch nicht Anwesend sein kann wenn es um bestimmte Faktoren oder Resultate geht.

Auch bei der Elektronik sind universale gesetzmäüigkeiten, da öffnet nur eine bestimmte Stromschwingung den Transistor.
Der Hüter der Schwelle ist ja auch nichts anders als eine Schwingung, welche nur gewisse Schwingungen durchlässt.
Dann sagts du eben, dann wechsle ich die Schwingung.

Das kann ein Allgegenwärtiger, ein Sterblicher noch nicht.

Wenn du das bist, dann habe ich nichts einzuwenden.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:47
@Kybalion7

Dazu werde ich keine genaueren Auskünfte geben... wie du weißt. ;)

Ich habe nur gesagt, wie ich es mache - und machen werde... es zeigt wunderbare Wirkung.
die Kreativität sollte man nie vergessen.

Man kann sich auch von den Schwingungen absondern für eine Zeit - aber das ist ja jedem Selbst überlassen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:49
@Al_Nabu
Ich kenne viele Menschen welche sehr ausgeglichen waren, sind.
Weist du wo sie stolperten?
Als jemand seine Freundin, Frau, Geliebte umarmte und küsste.
Die Selbstbeherrschung war vorbei, es wurde versucht es zu vertuschen, aber wer fühlen konnte sah es.
Das ist eigendlich für Mann und Frau das schwierigste was zu beherrschen ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:51
@Kybalion7

Damit kenne ich mich noch nicht so aus... ich wollte diese Erfahrung zwar auch mal machen, aber ich werde das aus dem Gesichtspunkt der Kontrolle natürlich angehen.
Dass alles mögliche kommen mag... so von wegen "ich bleibe Standhaft". :D

Aber - hey, das ist recht leicht - das wort "Problem" habe ich bei mir in der Wirkung ausgehebelt.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:52
@Al_Nabu
Die Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Die Eifersucht hat tausend Augen,
aber nicht zwei, die für etwas taugen.

Das hatte ich mal gelesen und merkte es mir, da ich Bekannte hatte mit angeborener Eifersucht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:54
@Kybalion7

Ist ja auch ein schönes sprichwort...
Nicht auf etwas eifersüchtig auf etwas sein - besser wäre, etwas dafür zu tun, dass es anders wird. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:57
@Al_Nabu
Ich selber war mit 18 sehr Eifersüchtig, bis jemand mir mit einer anderen Person ein Beispiel zeigte, von da an hatte ich sie total abgelegt, aber total, als ich das so Freunden erzählte sagten sie, mal sehen wenn deine künftige Frau jemand küsst, ich wusste dass es mir ganz gleich sein würde, es geschah leider nicht dass sie jemand küsste :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:58
@Kybalion7

Ironie des Schicksals. :D
typisches Beispiel - jemand möchte unbedingt, dass es geschieht bei dir, und es geschieht nicht.

wohl eher bei denen, die dir dies wünschten oder?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 22:59
@Al_Nabu
genau.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:00
@Kybalion7

Bei solchen wünschen von anderen grinse ich auch immer nur Breit und denke mir "Ach, liebes schicksal - würdest du mal bitte?" :D

Und manchmal ist es sogar wie erhört^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:00
@Al_Nabu
Was wollen wir nun weiterbesprechen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:02
@Kybalion7

Nun, da wir ja jetzt wunderbar geklärt haben, wie das mit den Charaktereigenschaften ist... hmm, was wäre da mal für ein Thema...

Die Liebe - was denkst du über die Liebe?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:10
@Al_Nabu
Da gab es schon Thraeds, da war die Hölle los.
Logisch, da teilen sich die Meinungen sehr.
Ozeanische Diskussionen und philosophieren.
Kannst mal probieren und sehen wie es Funkt. :D

Ich dacht mal auch was so von der Visualisierung gehalten wird.

Ob der Körper mehr auf Liebe reagiert oder auf die Visualisierung des Gesund seins?

Du weist ja, das da schon viel Werbung gemacht wurde, bevor du jemand anderen lieben kannst, liebe dich selbst. Auch sehr wilde Diskussionen.

Da kam Eifersucht auch ins Gespräch.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:15
@Al_Nabu
Jesus hatte wohl von der Liebe gesprochen.
Ja es ist wohl eine sehr hohe Eigenschaft, also die höchste was das Wasserelementprinzip betrifft.

Dazu fehlen aber die anderen drei. :D
Ja der Bhakthi-Yoga sagt da auch sehr viel, der Weg der Hingabe, mit voller Liebe.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:19
@Kybalion7
Was bedeutet es:
"Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein?
"

zu begreifen dass das Leben unfassbar einfach ist und es mit spielerischer Leichtigkeit zu leben..? :)
was meinst du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:19
@Kybalion7

Ok, dann ist das vielleicht nicht das passende Thema hier...

Mit dem "Sich selbst" lieben - ich stelle mich auf eine stufe mit allem anderen.
Nicht darüber - aber auch nicht darunter.
So sehe ich sofort, wer sich unterordnet, und wer sich überhebt... du weißt, wie ich es meine.

Und ich finde, das sollte sich immer die Wag halten - also nicht in die Einseitigkeit der Demütigsten Demut fallen, und auch nicht in die einseitigkeit, über allem zu stehen.

Ich gehe konform mit den Dingen, nicht gegen sie^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:21
@Karuzo
Was bedeutet es:
"Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein?
"


zu begreifen dass das Leben unfassbar einfach ist und es mit spielerischer Leichtigkeit zu leben..? :)
was meinst du?
Ja wenn man die zwei Worte genau kennt:
Gewusst wie!

Da würde ich mal gerne Al_Nabu zu Wort kommen lassen.


Anzeige

melden