Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:26
@Kybalion7
@Karuzo


Jeder gestaltet sich sein Leben individuell... so kann man nicht "Falsch" und nicht "Richtig" leben.

Jeder hat verschiedene Werte im Leben, die ihm etwas "wert" sind, was es ja schon aussagt.

In der Tat - gewusst wie, ist das Leben einfach. Man kennt keine probleme mehr, da sie sich schon fast von alleine löse.
Der schlüssel zum glück ist man selbst - seine einstellung zu gewissen dingen.

Ja, das Leben ist wie ein Bühne.
Seid ihr eher auf der Bühne am spielen, oder aber sitzt ihr auf den Plätzen und schaut dem ganzen Zu?
Eine ganz andere Position wäre dann noch hinter den Kulissen alles bobachten...
dies bevorzuge ich. ;)


Aber, Kybalion - die Frage war ja eigentlich von Karuzo an dich gerichtet...
nun, so gebe es doch mal weiter, was du darüber denkst. :D
es kann dir nicht schaden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:30
Ich sage dann mal Gute Nacht... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:44
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:es kann dir nicht schaden.
Schaden bestimmt nicht.
Aber da ich nun nachdenken müsste und das hervorbringe was eben ich denke, da greife ich entweder zu kurz in die Erkenntnisse oder ich fahre zu weit aus.

Hätte ich nun Inspirationen, dan müsste ich nur schnell mit vier Fingern tippen und brauche nichts zu denken, denn dann lese ich ja was ich geschrieben habe und lösche ein paar Schreibfehler aus :D

Aber da jetzt die Inspirationen ruhen, was soll ich sagen?

Denn die Frage ist ja sehr umfangreich, so wie ich sie eben oft hervorholte.
So sind die Antworten auch sehr Umfangreich, möchte man es etwas genau und verständlich erklären.
Wie man sieht, ich rede schon alleweil um den Brei herum, ohne etwas Konkretes zu bringen.

Also, Herr und Gott seines Seins zun sein, bedeutet den Körper die Seele (Astralkörper) und sich selbst (Geist) genau zu kennen und in allen Bereichen zu beherrschen.

Hat man das, dann gibt es wohl keine persönlichen Probleme mehr, aber man widdmet sich dann anderen, damit auch sie sich leichter fühlen und einiges erfahren, was das Leben so hinter den gewissen Geheimnissen bietet.

Also Herr und Gott seines Seins könnte man auch den bezeichnen, welcher zuversichtlich einen Weg geht, der ihn glücklich macht, wo er auch nur Aufgaben sieht und keine Probleme, und weis, fühlt, dass alles was er braucht zur richtigen Zeit kommt


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jesus hatte wohl von der Liebe gesprochen.
Ja es ist wohl eine sehr hohe Eigenschaft, also die höchste was das Wasserelementprinzip betrifft.
Die Struktur des Wassers und die damit verbundene beinflussung von Schwingungen, Gedanken und Worten ist meiner Meinung nach ein wichtiger Aspekt, was Liebe angeht. Ich denke mal da stimmst du mir zu. Deshalb auch das "sich selbst lieben", dadurch dass man sich selber liebt, sendet man Schwinungen an das Wassergedächtnis in unserem Körper. Die Struktur des Wasser passt sich diesen Schwingungen an und da Liebe die höchste Eigenschaft ist, entsteht eine göttliche Ordnung.
Wie innen so dann auch außen..
Dabei muss man bedenken dass der Mensch aus 70-75% aus Wasser besteht.


@Al_Nabu
Ich kann dir nur vollkommen zu stimmen. Auch bevorzuge ich ebenfalls die Position hinter den Kulissen, das ist wahrscheinlich nicht die einzige Gemeinsamkeit die wir haben ;)

Es ist alles schon fast unvorstellbar einfach, ich glaube das Problem liegt hauptsächlich darin dass man sich gewisse Dinge selbst verkompliziert. Liegt denke ich mal in unserer Natur.
Deswegen auch "Gewusst wie", man verkompliziert sich bestimmte Dinge selber um daraus zu lernen. hat man das was man daraus lernen sollte oder wollte gefunden, erscheint einem die Sache sehr einfach, da man ja aus dem Prozess gelernt hat.
Ich glaube die Schönheit einer Blume liegt darin, dass sie uns gleichzeit so kompliziert und einfach erscheint..
Gut nacht :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:48
@Karuzo
Gute Nacht, sehr gut erklärt...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 23:52
@Al_Nabu
@Karuzo
Tief sind die anderen im Schlaf,
wach ist nur ein einzelnes Schaf.

Sag mal, warum fressen die weißen Schafe mehr Gras als die schwarzen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 00:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, Herr und Gott seines Seins zun sein, bedeutet den Körper die Seele (Astralkörper) und sich selbst (Geist) genau zu kennen und in allen Bereichen zu beherrschen.

Hat man das, dann gibt es wohl keine persönlichen Probleme mehr, aber man widdmet sich dann anderen, damit auch sie sich leichter fühlen und einiges erfahren, was das Leben so hinter den gewissen Geheimnissen bietet.

Also Herr und Gott seines Seins könnte man auch den bezeichnen, welcher zuversichtlich einen Weg geht, der ihn glücklich macht, wo er auch nur Aufgaben sieht und keine Probleme, und weis, fühlt, dass alles was er braucht zur richtigen Zeit kommt
Wow, wiedereinmal den Nagel haargenau auf den Kopf getroffen. Das sollte man auf einen Plakat drucken und überall wo es möglich ist veröffentlichen. Ich denke mal dadurch wäre vielen in der Hinsicht geholfen :D

..weil es mehr weiße als schwarze Schafe gibt :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 13:20
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wow, wiedereinmal den Nagel haargenau auf den Kopf getroffen. Das sollte man auf einen Plakat drucken und überall wo es möglich ist veröffentlichen. Ich denke mal dadurch wäre vielen in der Hinsicht geholfen :D

..weil es mehr weiße als schwarze Schafe gibt :)
Prima Antwort,
und... also mehr weise Schafe :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 13:41
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ach, das ist doch kein problem... für diese Zeit werde ich mit sicherheit keine schwere schwingung zulassen... ;)

Ich nehme ja die verschiednene Schwingungen an, packe so die Energie dahinter.
Aber wenn ich mich auf Freude gepolt habe, habe ich nicht gleichermaßen in diesem Augenblick die schwingung von Hass inne.
Auf keinen Fall...
Ja, da sprichst du für dich, deine höhere Ansicht und dein Zustand.

Wenn ich von meiner direkten Ansicht sprechen würde oder von meinem Zustand, dann würden viele keinen Nutzen davon haben, denn das erklärt ja nicht die Technik oder die Schulung um dahin zu kommen.

Es wird ja über die Schulung von dem Ausgleich geschrieben, da muß man ja die gewissen Regeln aufzeigen.
In der Elektronik, sagt man auch nicht, es funktioniert einfach so.
Da sind genaue Regeln und Aufbaubedingungen, damit es funktioniert, und diese muß man erklären, will man selber so einen Aufbau machen, dazu geht man ja in die Schule.

Un Perito eletronico (italienischer Titel) wird nicht von Null aus, das was er ist, sondern Jahre der Schulung.
Das ist auch in der Hermetik so.
Würde mein Freund den Mund hier öffnen, dann gäbe es auch keine Hermetik, denn er ist ja angekommen.

Aber hier sind eben Suchende und gewisse im Bewusstsein Entwickelte, also benötigt man diese Speise, sonst kommt man nicht voran.
Ist ja schon die Meinungsverwirrung stark genug wegen des Ausgleiches.
Nun so wie ich die Grafik wegen der Elemente-Eigenschaften machte, so ist auch die Krya-Yoga Praxis, bei ihren Eigenschafts-Gleichgewicht als Lehre eingeteilt, damit denke ich, dass ich es richtig beschrieben habe

Jemand hat das wegen der positiven Eigenschaften hier klar verstanden, wird auch dementsprechende Resultate erzielen.

Wird in dem elektronischen Aufbau ein Bestandteil falsch eingesetzt, so funktioniert es nicht.
Im Aufstieg in der Hermetik ist es dasselbe.
Denn so wie die Elektronik von den universalen Gesetzmäßigkeiten abhängig ist, so ist es Körper Astral und Geist. Und wer diese Gesetze kennt, tut sich leicht.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 13:53
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da sind genaue Regeln und Aufbaubedingungen, damit es funktioniert, und diese muß man erklären, will man selber so einen Aufbau machen, dazu geht man ja in die Schule.
Der Satz gefällt mir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 13:56
@Kybalion7

Meine Ansicht ist eine Ansicbt sie jede andere auch.
Weder höher noch tiefer... Sie IST einfach.
;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 14:01
@alle
auch mich gemeint :D

Im Leben gibt es auch viele Dinge, welche man einüben muß man kann sie nicht von heute auf morgen....ZB. Ein Gedächtniskünstler, Handfertigkeiten mit den Spielkarten, auch im Beruf-Handwerk sind oft genaue Bewegungen einzuüben usw.
Dies gilt auch bei seelischen, astralen und geistigen Arbeiten,.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 14:06
@Kybalion7
@Al_Nabu
@Jimmybondy
@Bublik79



Gute Eigenschaften=Weiße Schafen
Mehr Weiße Schafe= Mehr gute Eigenschaften

Diese bekommen also mehr Graß zu fressen.Weil sie mehr sind.....

Das ist eine Frage auf die es nur eine Antwort geben kann.
Demnach unterstreicht es nur die Einseitigkeit, an sich..sprich Mystik.

In einer geordneten Herde von Schafen,man könnte auch sagen ausgeglichenen "Horde"von Schafen,müsste es, um als Farb technisch als ausgleichend betrachtet werden zu können, Dieselbe Anzahl von schwarzen und weißen Schafen geben.

Außerdem bezieht sich das Beispiel eher auf die Suchenden.Sprich Gläubigen.

Einen Ausgleich ist das was du beschreibst nicht.

Wenn du nach diesem Schema, tatsächlich Jahrelang praktiziert hast, dann wundert es mich nicht, das solch "einseitige" Einsichten den Ausgleich, derart verzerren, welchen du so darstellst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 14:08
War das verlorene Schaf ein schwarzes? Weil man es in der Dunkelheit nicht so gut sieht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 14:12
Finde das Licht oder stirb in der Dunkelheit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 14:13
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Finde das Licht oder stirb in der Dunkelheit.
Wir haben doch schon geklärt das beides unabdingbar zusammen gehört. :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 14:14
Wenn ich ansonsten mal stören darf. Wer kennt einen Garten dessen Eingang ein hölzernes Tor in Form eines Pi Zeichens ist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 14:14
@Jimmybondy

Jap, soll ein Denkanstoß für die Leser hier sein :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 14:14
@pagan
Pagan, ich denke, dass der Allgegenwärtige da wohl nicht unwissend ist, ich frag dich mal, was ist für dich ein Allgegenwärtiger?
Ohne Beleidigung wenn ich seinen Rat annehme.... D

Wie ich schon schrieb, wer im Feuerprinzip negative Einschaften liegen hat, wird das magische Hellsehen nie erlernen, da kann er Kopfstehen, Worte vom Freund.

So könnte ich auch von den anderen Elementeprinzipien sagen was nie funktionieren wird, wenn noch Negatives liegt.
Wetten, dass georgerus und trainerbacke es verstanden haben? Ohne Beleidigung. :D

ich halte das Licht eben über dem Tisch, nicht drunter, kann nichts dafür wenns jemand stört, muss sich halt die Augen zuhalten.... :D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 14:17
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wetten, dass georgerus und trainerbacke es verstanden haben?
Tjo die verstehen ja offensichtlich alles, oder anderes gesagt, - ohne Beleidigung- die plappern dir offensichtlich alles nach und zicken aber wie jeder andere hier auch rum. ^^


Anzeige

melden