Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 20:49
@FrauKekse

ja diese diskussion fand hier auch statt

ich kenne mich aber mit yoga u deren formen nicht aus...da würde ich dir empfehlen den kybalion mal zu fragen..er kennt sich da gut aus...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 21:21
@pagan
Nennt man Erfahrungswerte...kannst du prüfen.Aber wenn man es eben nicht kennt,kann man auch nur solch eine Aussage treffen.Vielleicht mal den Adepten als Kompendium zusehen?!...Weshalb ich wiederum sage, es ist so.Habe ich zudem mehr als genügend erklärt.Aber, die meisten sind sowieso alle klüger etc...tja dann macht mal euer Ding/ Weg/ etc. viel erfolg.

schade nur um eure Zeit.
Willst du mir damit sagen, wen jemand nicht seine (bardons) "Lehre" gelesen/davon gehört hat, dass derjenige dann keine ahnung, Erfahrung hat, seine Zeit verplempert und auch noch automatisch behauptet er sei der Klügste von allen ? und ich meine jetzt nicht denjenigen, welcher sich für einen Missionär hält und anderen Ihres Bewusstsein verändern will ohne Ihres Einverständniss und dann noch Dieses Bewusstsein als Primitiv und desgleichen darstellt.


Ich könnte deine äusserung verstehen,klarer verstehen wenn ich oder jemand so etwas ähnliches geschwafelt hätte wie:" diese Lehre sei eine Lüge und alles was drinnen steht ist zu weit abgehoben, der will ja nur Leute anhäufen um sich zu bereeichern, bla bla bla bla".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 21:33
@FrauKekse

Ich weis nicht genau, was du mit "Entitäten entwickeln" meinst. Ich denke du meinst dasselbe wie Elementale, Schemen, Larven und Phantome.
http://www.verlag-dr.de/verlag/Adept/179-Elementale.htm

Also das Yoga das der Threadersteller empfiehlt ist Krya-Yoga. Das soll so ähnlich sein wie Bardons System im Westem von dem der Link oben ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 22:05
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:eben hiervon reden wir, was wird als richtig akzeptiert? wer sagt was richtig und falsch ist? ist für jeden das gleiche Richtig oder auch falsch? (aber ich weiss wie du es rüber bringen wolltest :D)
Ich will dich doch auch keineswegs überzeugen :P. D

Aber dass z.B. ein Massenmörder, der mit dem Morden nicht aufhört, nicht auf dem richtigen Weg ist,
sollte klar sein.

Was ich sagen will: Es führt auch nicht jeder Weg ins Ziel. Die verschiedenen Wege, die ins Ziel führen, müssen auch Dinge gemeinsam haben wie bedingungslose Liebe :lv:, sonst wird man es nichterreichen.

Ich weis doch auch nicht welcher Weg, der richtige ist. Ich habe auch schonmal gesagt, dass ich eine andere Lehre empfehlen würde. Das heißt aber nicht, dass ich Bardons Weg nicht als absolut richtig finde. Seine Lehre ist sehr gut.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wer denkt, dass es Richtig und Falsch gibt ist immernoch gleich am träumen wie eh und jeh und denkt nu er sei Erwacht!
Es kommt darauf an. Wenn man wirklich denkt, es falsch ist, wie das Beispiel mit dem Massenmörder kann man es auch sagen. Soll ich jetzt sagen, dass das richtig ist Menschen umzubringen, damit sich derjenige nicht in seiner Ehre gekränkt fühlt?

Naja ich weis, wie du es meinst. Man sollte nicht hochmütig sein.

Vielleicht sollte man einfach seine Meinung verschweigen und sie nur sagen, wenn man gefragt wird.

Solange man aber nicht innerlich urteilt und beide Seiten akzeptiert, finde ich es nicht schlimm. Ich denke, dass mit dem einen richitgen Weg kommt einfach nur ziemlich hart rüber und ist nicht arrogant gemeint. Aber wenn jemand denkt, dass es nur einen einzigen richtigen Weg gibt, soll man das mMn auch sagen dürfen.

Oder wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 23:37
@walter_pfeffer


guter link von dir...

ich werde/wurde da von einigem verfolgt was da im link vorkommt...aber arbeite dagegen mit dem wissen darüber....bzw entziehe ich dem ganzen einfach die energie..aber es ist nicht einfach, weil das was da zu grunde geht sich nochmal aufbäumt bevor es verschwinden wird für immer..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 23:44
@FrauKekse
Zitat von FrauKekseFrauKekse schrieb:,aber ich meinte,
dass es evtl.in Diesem die Diskussion gab,ob man mit einer bestimmten Form von Yoga
Entitäten entwickeln könnte..(oder so ähnlich)
Was meinst du genau mit Entitäten?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich weis nicht genau, was du mit "Entitäten entwickeln" meinst. Ich denke du meinst dasselbe wie Elementale, Schemen, Larven und Phantome.
http://www.verlag-dr.de/verlag/Adept/179-Elementale.htm
trainerbacke hat genau den richtigen link dazu geben wenn du das meinst, ja Bardons Lehre ist da einmalig was Erzeugung usw. betrifft.
Ein Student sieht dann diese Dingen noch viel tiefe, was Bardon ja wusste, daß die Inspirationen und anderes Wissen der Hermetik zb. "Die Praxis der magischen Evokation" und seine Kabbalah geben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 23:59
@georgerus
@walter_pfeffer
@FrauKekse
Im leben form ein mensch unbewusst eien riesige menege von gedankenformen und Elementslen. seien es negative oder positive.

Deshalb ist ja Die Introspektion und alles was dazugehört der Schlüssel zu diesem Verständnis.

Denn im Grunde sind es ja Charaktereigenschafts-Gefühle, welche sich durch allerlei Lebensverhältnisse gesammelt haben.

Nur duch die Introspektion und die Beobachtung der Gedanken, kommen all diese verborgenen vergessenen Gedankenlebewesn zum Vorschein und man sieht dann was man durch Gedanken, Worte, Gefühle und Taten alles aufgehäuft hat.

Dann ist es die Aufgabe, daß der magie Student all dieses hervorholt, sic dessen bewusst wird und einfach durch noch zusätzliches Wissen auflöst.

Auf keinen Fall darf man sich damit, was auch irgend passiert ist, Schuldgefühle aufladen, das wäre verheerend für die körperliche Gesundheit so wie für die Seelische.

Wird alles richtig gemacht, dann ist man wie neugeboren, reingewaschen.

Nun fängt die Arbeit für die Veredelung der Seele, (Astralkörper an)
Alles Vorbedingungen um eine größere Bewusstseinsentwicklung aufzubauen um eventuell in die magische Welt einzusteigen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 00:03
@Kybalion7
Dann ist es die Aufgabe, daß der magie Student all dieses hervorholt, sich dessen bewusst wird und einfach durch noch zusätzliches Wissen auflöst.

u wie genau macht man das?

ich versuche es zu erkennen, u dem keine energie/gedanken mehr zu geben..gibt es noch andere lösungen dafür


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 00:05
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber wenn jemand denkt, dass es nur einen einzigen richtigen Weg gibt, soll man das mMn auch sagen dürfen.
Hast vieleicht mal nachgedacht, daß es einen Weg geben könnte, welcher alle anderen Wege in sich hat und sie aber vollkommener vereint und darlegt?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 00:12
@georgerus
Dann ist es die Aufgabe, daß der magie Student all dieses hervorholt, sich dessen bewusst wird und einfach durch noch zusätzliches Wissen auflöst.

u wie genau macht man das?
Da ist eben nach mM. in Bardons Werken extrem genau und nach universalen Gesetzmäßigkeiten dargelegt.

Man findet das auch im Krya-Yoga, aber für den westlichen Mensch sehr kompliziert, wegen der Götternamen welche zu jeder Eigenschaft, und und Elementeprinzipien dazugefügt werden.

In allen anderen Yogasytemen wird ein Leben lang nur ein Elementeprinzip stark durch meditiert, aber andere vernachlässigt, was dann eine einseitige Schulung ist und auch nur eine einseitige Bewusstseinsentwicklung hervorbringt


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 00:26
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast vieleicht mal nachgedacht, daß es einen Weg geben könnte, welcher alle anderen Wege in sich hat und sie aber vollkommener vereint und darlegt?
Da habe ich tatsächlich mal darüber nachgedacht. Das wäre zu schön um wahr zu sein :).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur duch die Introspektion und die Beobachtung der Gedanken, kommen all diese verborgenen vergessenen Gedankenlebewesn zum Vorschein und man sieht dann was man durch Gedanken, Worte, Gefühle und Taten alles aufgehäuft hat.
Woran erkennt man, ob man ein Lebewesen geschaffen hat oder ob es einfach eine Eigenschaft von einem selbst ist.

Beispielsweise wenn man glücklich wird, wenn man einen Hund sieht. Ist das ein Lebewesen, das einen dazu bringt immer glücklich zu werden oder ist man das selbst. Irgendwie sehe ich da keinen Unterschied.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da ist eben nach mM. in Bardons Werken extrem genau und nach universalen Gesetzmäßigkeiten dargelegt.
Und das wäre? Muss man die Gedanken in ein Gleichgewicht bringen oder tötet man sie?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 00:34
@georgerus
@walter_pfeffer
@indigodave
@pagan
@FrauKekse
@Al_Nabu

Ich muß ja manchnmal aufpassen was ich wegen einer Lehre, ich meine wegen dem Autor schreibe, damit es nicht als Werbung angesehen wird.

Wenn ich aber schreibe, das ich in Hinsicht geistige Lehren ein Glückspilz bin, weil ich immer nmM.
das Beste bekam.
(Logisch machte ich Vergleiche, und da ich das zweischneidige Schwert des Unterscheidungsvermögens in die Wiege bekam, was es nicht schwierig die Differenzen zu sehen)

Als Minderjähriger echte Hexen, da meine ich welche wahrlich hellsehen und echte Zaubereien durchführn konnten.

Eine Magierin, welche mir zeigte was der geschulte Wille imstande ist, zu tun. ich sah wie sie jeden bösen Hund und jeden wütenden Stier lahm legte.

Dann lernte ich eine Person kennen, welche die Blitzhypnose beherrschte.

Dann träumte ich die Werke Bardons, obwohl ich nie was von ihm voher hörte oder gelesan hatte.

Als Krönung besuchte mich ein Allgegenwärtiger.
Wenn das nich Hans im Glück ist?

Aber auch die vielen anderen Begegnungen haben es in sich, so auch hier im Allmystery.
Auch kann man in Italien die Menschen auf der Hand zählen welche Allmystery kennen.

Italien ist da leider etwas sehr langsam, ich hatte die Bardons Werke schon im jahre 1961, auf italienisch wurden sie erst circa 20 Jahre nacher veröffendlicht, wenn ich mich nicht teusche.

Nun, ich hatte mich nebenbei mit meinen Methoden weit und breit auf diesem Planete umgesehen, ob es noch was genaueres geben würde, der Allgegenwärtige brach mich zur Vrnunft und sagte, wenn due schon die Perlen in der Hand hast, willst du sie vieleicht verlieren? Ich verstand was er meinte.
Wer das Kleine nicht schätzt ist das Große nicht wert,
aber...
Wer das Große nicht schätzt wird nur das Kleine bekommen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 00:40
@Kybalion7
ja du scheinst ein hans im glück zu sein..u dass du von den büchern bardons träumtest hat wohl einen sinn.auch dass du nun hier bei allmystery bist...mir hast damals mein leben gerettet..hatte wohl auch seinen sinn...

mich würde mal eines interessieren, wie hat joshua seinen jüngern die lehre beigebracht..hat er ihnen dasselbe erzählt wie bardon in den büchern?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 00:43
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und das wäre? Muss man die Gedanken in ein Gleichgewicht bringen oder tötet man sie?
Die Gedanken ins Gleichgewicht bringen ja, das töten ist etwas krass ausgedrückt, ich sage mal, ich hatte meistens gewisse negative Gefühle Gedanken einfach umgepolt, andere einfach aufgelöst, das hat dann etwas mit Phantasie zu tun ob man einfach denkt, Wisch!... und sie haben sich aufgelöst, oder eine Geste macht mit der man sie einfach entmaterialisiert :D

Im Studium dieser Lehre bekommt man außer extras Inspirationen auch eine wunderbare Phantasie.

Etwas was oberflächliche Leser von Bardons Lehren gar nicht sehen, gewscheige erleben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 00:48
@Kybalion7

ja aber was ist mit etwas wirklich tiefsitzendem? wie bekommt man das los?

wo auch vielleicht eine art trauma dranhängt?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 00:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mich würde mal eines interessieren, wie hat joshua seinen jüngern die lehre beigebracht..hat er ihnen dasselbe erzählt wie bardon in den büchern?
Ja genau so ähnlich, nur die Worte waren anders, also Akasha sagte er nicht sonder der Vater im Himmel.
Charaktereigenschaften sagte er nicht, sondern die Früchte des Geistes.
Aber er zählte die Charaktereigenschafte auf so wie wir sie kennen.
Von Konzentrationen und Meditationen ( nachsinnen) war viel die Rede.
Johannes bekam den Schlüsser der Formel. zur Kabbalah, er nannte es das Wort Gottes.

Meistesn ging er mit den Freunde an einen ruhigen stillen Ort wo niemand war und belehrte sie.

Er verwendete auch viele Gleichnisse und Parabeln, damit sie in Bilder und Symbolform denken konnten.

Er sprach viel von der Macht des Willens.
Alles aber um eine gewisse Bewusstseinsentwicklung aufzubauen.
Er lehrte sie auch, sich vom Körper zu trennen, was aber nicht alle erlernten.

Nun, all dies Dinge sind nicht in der Bibel vorhanden.
Es steht auch drin, daß vieles was Jesus mit den Freundn besprach nicht aufgeschrieben wurde, weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 01:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja aber was ist mit etwas wirklich tiefsitzendem? wie bekommt man das los?

wo auch vielleicht eine art trauma dranhängt?

Das findest alles in der ersten Stufe, nur ruhig und gelasen lesen, vieleicht nicht nur einmal. weil....

Das Kybalion von Hernes T. ist auch eine große Hilfe mit den sieben Prinzipien.

Diese erkennt nur der praktizierdnede Student in Bardons Werken, andere werden sie nicht finden....

1. Das Prinzip der Mentalität
2. Das Prinzip der Entsprechung
3. Das Prinzip der Schwingung
4. Das Prinzip der Polarität
5. Das Prinzip des Rhythmus
6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung
7. Das Prinzip des Geschlechts.

Das mus man aber wirklich durchstudieren, darüber stark nachsinnen und mit den Begebnheiten des Lebens sehen und vereinen.
Jedes Prinzip eine gewisse Zeit einzeln verarbeiten... weil....
Wer es hier eilig hat stolpert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 01:13
@Kybalion7

ich kenne die schriften:) u habe sie sehr gut verstanden..

aber dennoch fühle ich mich in dieser einen sache machtlos...obwohl ich widerum sagen muss, es ist besser geworden..die flamme dieser negativen sache erlöscht langsam..ich denke ich kann es nur in der realen welt auslöschen..mit hilfe der gedankenarbeit...

nr5. finde ich passend...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 01:19
@georgerus

Das ganz wichtigste wenn man durch die Introspektion die Trauma sieht, was auch oft ganz stark hervorkommt,
Nie, nie sich ein Schuldgefühl aufladen, oder Schuldige suchen, es ist Schn ee von gestern, man zünde eine kerze an und Wusch !!! es war nur ein Traum.... das war es in Wahrheit auch nur.

Das wirst direkt erleben wenn du mal ganz bewusst den körper verlassen kannst.

Aber du musst nicht warten bis das kannst, mache die Gedankenform vom Schnee der dahinschmolz.

Die Gedankenform entsteht, wenn du wirklich ehrlich überzeugt bist, daß der Schnee von gestern mit diesen Erreignissen geschmolzen ist. :D
jep,so isses


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 01:25
@Kybalion7

also du meinst in dem ich eine kerze anzünde u den wunsch dahineinsende verschwindet diese gedankenform

ich ahbe so vieles probiert..habe meine absicht auf einen zettel geschrieben u den dann verbrannt..u dennoch war es noch da??

ich habe versucht mein UB zu programieren damit es aufhört..u dennoch war es noch da..

ok in den jahren indem ich nun daran arbeite dass es mich verlässt, muss ich zugeben es ist besser geworden bzw extremer..aber weniger vorhanden...

ich habe das gefühl ich bin in der letzten phase des erlöschens...

"ikon" wies mich ja ein, ich solle muss das ablegen...!!!! sonst werde ich nicht in die weiteren mysterien eingeführt....

ich will es ja ablegen..!!


Anzeige

melden