indigodave schrieb:habe ich etwa deine Gefühle verletzt? :D
Weißt du, was stört es eine Eiche, wenn sich ne Sau dran scheuert?
:D Allerdings denke ich auch das du ein Prima "Magier" abgeben würdest,du bist derart Fröhlich und voller NARRheit, was zwar ein wenig CHAOTISCH wirkt, doch dies in geORDNETEN Bahnen gewandelt , wirkt "Wunder".Dann könntest du die Narrenkappe gegen die Krone, dann zu recht, eintauschen..
Dann hättest du auch nicht diese Flausen im Kopf von wegen,Alternative Lebenskonzepte in Frage zu stellen, sowie "schubladiesierungs-mechanismus" welcher alle "Esos" in einen Sack stopft...und mit seiner "Geißel der gerechten Ignorants " meint, jeweils den richtigen zu treffen.Sprich jeden vor den "Einhorn Brüder des geistigen Durchfalls "Esos etc. zu schützen, und aufklärend mit dem erhobenen Finger den "WEG" in die heile heile zeigst...davon ab denke ich, das die "Einhorn Loge" nichts mit dem was wir hier besprechen tatsächlich zu tun hat, das ist ein ganz krasser Unterschied, den ich uns nicht unterschieben lassen möchte, ferner mir überstülpen lasse.
Das du allerdings davon überzeugt bist, das du selbst,für dich den "richtigen" (also für dich richtigen,glücklichen Weg what ever) Weg genommen hast, mag ich gar nicht anzweifeln und spreche ihn dir auch nicht ab.Wie und warum sollte ich das tun?
Wenn wir aber über Wege sprechen, wodurch man eben wie der Thread schon am Namen erkennen lässt, Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung reden austauschen unter gleichgesinnten, mag ich ganz klar sagen, das Bardons Weg, meiner Meinung nach, der beste von diesen ist, weil er alles beinhaltet was zum selbständigen denken anregt, hinweise gibt, welche sich lohnen, ja selbst wenn man ihn und sein Kompendium verdammt!
Jeder kann daraus für sich und "seinen" Weg einen Nutzen ziehen (was nicht funtzen würde, wenn er nicht universal wäre), wenn auch nur Bruchstückhaft oder letztendlich eben der ist, das man es für sich ablehnt.Wie aber jeder einzelne damit selbst zu recht kommt, steht auf einem anderen Blatt.Und ist jedem selbst überlassen.Aus meiner Sicht mag ich das so beurteilen.Und gebe keine Empfehlung aus etwas schlechtes zu tun. Das kann ja jeder selbst.Aber ich teile meine Eindrücke und Erfahrung.
Ich stehe eben für Bardon und seinen Weg.Bzw. für die Hermetik.Ich finde es hilfreich und Sinnvoll sich für dieses Gebiet zu interessieren. Das es sehr viel Schwachsinn (Aura Spray und co) oder auch gefährliches gibt, in diesem Bereich,das ist klar.Und da teile ich eben nicht die Meinung, alle Wege führen nach Rom oder jedes System ist toll und jede Praxis ist super und gibt Erkenntnis.Alles ist Bunt und rosig.Nein!
Was anderes ist es, wenn es darum geht, sich damit, also dem persönlichen Weg geht,beschäftigt.Quasi die Einstellung dazu.@Al-Nabu.Das herum experimentieren, ausprobieren etc.Dann gibt es den Weg an sich, die Einstellung zum Weg, sowie den Glauben.Das fließt alles zusammen.Alles genannte ist persönlich, also individuell, sowie die Erkenntnisse daraus.Das andere "Gegenstück" dazu ist das Ideal.Und auch wenn man aufrichtig ist, ist es sehr schwer sich diesem Ideal (Idee) in seiner Summe zu nähern.Viele Faktoren, sollten beachtet werden, umso differenzierter ist das Ergebnis.Das einzige was immer gleich ist,ist das ein Ergebnis dabei heraus kommt.Nun Erfahrung ist nicht zwangläufig an Zeit gebunden, das weißt du ja. Deshalb nehme mir bitte nicht krumm, wenn ich in diesem hermetischen Kontext, auf Faktoren hinweise, welche das Ergebnis "positiv" verändern können.Es geht nicht gegen Dich und dein Weltbild.Wenn es so Rüber kam, entschuldige bitte.
Die meisten anderen sind, "negativ Systeme" die es da gibt..diese sind meiner Meinung nach nicht nur unvollständig, anrüchig, zweifelhaft sondern auch gefährlich. Wenn ich bspw. diese "Sexlogen" wie Saturnies,OTO.. (weil was anderes sind sie eben nicht) ..und viele viele "neue" gibt, die nach diesem "Richtlinien" praktizieren und tatsächlich Menschen in den Abgrund ziehen.Auch die, welche davon einen zeitweiligen "nutzen" haben.
Dazu die lehre von "Magie" missbrauchen, als Aushängschild nissbrauchen, für egoistische zwecke etc, dann könnte ich auch verstehen, wenn es dann die Stammtisch Parole hirnlos, aber Sinnvoll heraus gebrüllt wird,
In der Magie geht es nur um Macht.Ja definitiv, bei denen welche es missbrauchen!
Natürlich differenziere ich auch zwischen den einzelnen Glaubenssystemen, welche hier viel zu kurz kommen.Sie stellt nämlich die andere Seite dar und ist ein wichtiger Wegbegleiter zur Bewusstseinsentwicklung.Aber frage mal jemanden, glaubst du an G,tt? Dann wird von den meisten kommen, ja, nein nicht so, aber an irgendeine Energie welche im Weltall schwebt oder aber auch schon gefestigter Glaube, wenn dann gesagt wird, Buddha, Allah, Krishna und co.....und selbst da wird man sofort misstrauisch beäugt, wenn man sich als Gottgläubiger outet oder sogar sagt, Ja ich glaube an die göttliche Vorsehung etc.Wer ist da nun oberflächlich und dumm?Nur der welcher den anderen daraufhin verurteilt, lieber Raymon.
@snafu Wahrscheinlich haben sie genau das erfahren, was sie in ihm sahen. bzw auf ihn projezierten. :)
Würde ich ähnlich sehen, aber anders ausdrücken wollen,
Wahrscheinlich haben sie genau das erfahren, was sie erfahren sollten.