Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 01:26
@georgerus
Was sagte Jesus als er nicht direkt jemand mit seiner Macht heilte, aber derjenige heil war?

"Dein Glaube hat dich geheilt"

Ja, diese Personen waren felsenfest überzeugt, daß sie heil sein können.

Logisch gab ihne die Austrahlung der wunderbaren Aura von Jesus auch die Unbewusste Kraft dazu, obwohl sie die Aura nicht sahen, aber etwas Beruhigendes, etwas sehr sanft Gelassenes spürten.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 01:27
@Kybalion7

Hat das Körper verlassen eigentlich auch mit Trauma zutun?
Es kommt mir so vor als wenn viele traumatisierten Leute außerkörperliche Erfahrungen haben?

Ansonsten würden mich georgerus Fragen auch interessieren.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 01:37
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Hat das Körper verlassen eigentlich auch mit Trauma zutun?
Es kommt mir so vor als wenn viele traumatisierten Leute außerkörperliche Erfahrungen haben?
ja Trauma haben damit auch zu tun, so Unfälle, Drogen usw.

Das sind aber alles unkontrollierte Begebenheiten, nicht direkt bewusst und auch nicht willendlich zu lenken.

Aber eben ein gewisser Vorgeschamak von solchen Erreignissen, kann manchen veranlassen sich da mit der Hermetik zu befassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 01:41
@walter_pfeffer

ach ja, das weiß ich von meiner freundin..die hat ihren körper oft verlassen u wusste nie was da los ist..ich als sies mir erzählte schon...

@Kybalion7
genauso unbewußt sind dann die bilder die manch traumatisierter sieht...man nennt sie dann shizophren...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 01:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genauso unbewußt sind dann die bilder die manch traumatisierter sieht...man nennt sie dann shizophren...
Ja genau....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 02:40
@georgerus
@walter_pfeffer
Es ist verständlich, daß viele Menschen, wenn sie auch Bewustseinsentwicklungen aufbauen, von den Werken Bardons nicht richtig wissen was sie anfangen sollen.

Erstens wurden sie für besondere reife Menschen in der Bewusstseinsentwickling geschrieben, und das ist ein Dorn im Auge für viele.

Dann sind sie eben für den Durchschnittsmenschen 500 Jahre zu früh da, auch das stört Besserwissenwollende.
Drittens warteten viele gereifte Menschen um eine so vollkommene Methode, den wie ich schon öfters schrieb, waren Urvorsteher, Vorsteher und Genien, nur den Magier vorbestimmt.
Was die praktische kabbalah betrifft, wurde sie nur von Mund zu Ohr weitergereicht.

Auch stört viele wenn die Worte "Göttliche Vorsehung" geschrieben stehen, nicht wissend, daß wir sonst noch im Miielalter wären, wenn diese Göttliche Vorseheung, was nun Technologie genannt wird nicht erlaubt hatte, daß sie da sein sollte.

Der Mensch in seinem Stolz glaubt er hat das alles Erfunden und durch Entwicklung so weit gebracht.
Würde er die Erlaubnis haben, in die Akasha-Chronik zu schauen, würde er klein werden wie eine Ameise, indem er sehen würde, was für unbeschreibliche Geschenke in der Technologie für den Menschen vorbereitet sind, welche eben gewisse Menschen durch die Inspirationen herstellen werden.

Bin ich ein Angeber wenn ich nun schreibe, daß ich diese Technologie von heute, einige mit 14 Jahren und weitere mit 19 Jahren sah?
Aber wenn ich es nicht sage, wie soll man es wissen, wie sollen dann andere einen Anhaltspunkt haben, welche auch in dieser Richtung Erfahrungen machten?
Ein Licht stellt man ja nicht unter den Tisch sondern obenauf, nicht wahr?

Nun manche haben dazu vieleicht nicht den Mut, oder nehmen die Bescheidenheit zu Wörtlich.

Nun daß es auch Angeber gibt, weis man ja auch, aber es ist ja gar nicht so schwierig, in den Worten die Wahrheit zu sehen oder zu spüren?

Nun, sicher sahen circa 60 Millionen Anhänger von Sai Baba, welcher sich in Indien als Avatar proklamierte, nicht die Wahrheit, weder spürte sie, daß er ein Betrüger war.

Was ist da wohl passiert?
Hat er sie alle hypnotisiert? :D

Ja. Leichtgläubigkeit macht blind,
was wehte da für ein Wind?

Nun sind wohl circa 55 Millionen Anhänger erwacht,
denn sie haben etwas betrachtet und nachgedacht.

Die anderen 5 Millionen haben diesen Denkprozess nicht durchgemacht,
deshalb befinden sie sich noch in der Nacht.

Nun vieleicht musste dieser falsche Avatar diese Rolle übernehmen
damit wenigstens mal Weltweit bekannt wird, wie viele Menschen das Denken verlernt haben.

Einen großen Teil davon haben eben die Religionen beigetragen,
wer konnte da wohl etwas anderes zu überlegen, wagen?

Nun wird es immer heller und die Dunkelheit muß weichen,
aber sie will nicht ohne Kampf entweichen.

Es hängt nur davon ab wie stark das Licht scheint,
dann wird jede ihrer vermutlichen Wahrheiten verneint.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 03:47
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun, sicher sahen circa 60 Millionen Anhänger von Sai Baba, welcher sich in Indien als Avatar proklamierte, nicht die Wahrheit, weder spürte sie, daß er ein Betrüger war.
Worum wurden denn seine Anhänger betrogen?
Wahrscheinlich haben sie genau das erfahren, was sie in ihm sahen. bzw auf ihn projezierten. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 10:11
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:habe ich etwa deine Gefühle verletzt? :D
Weißt du, was stört es eine Eiche, wenn sich ne Sau dran scheuert? :D

Allerdings denke ich auch das du ein Prima "Magier" abgeben würdest,du bist derart Fröhlich und voller NARRheit, was zwar ein wenig CHAOTISCH wirkt, doch dies in geORDNETEN Bahnen gewandelt , wirkt "Wunder".Dann könntest du die Narrenkappe gegen die Krone, dann zu recht, eintauschen..

Dann hättest du auch nicht diese Flausen im Kopf von wegen,Alternative Lebenskonzepte in Frage zu stellen, sowie "schubladiesierungs-mechanismus" welcher alle "Esos" in einen Sack stopft...und mit seiner "Geißel der gerechten Ignorants " meint, jeweils den richtigen zu treffen.Sprich jeden vor den "Einhorn Brüder des geistigen Durchfalls "Esos etc. zu schützen, und aufklärend mit dem erhobenen Finger den "WEG" in die heile heile zeigst...davon ab denke ich, das die "Einhorn Loge" nichts mit dem was wir hier besprechen tatsächlich zu tun hat, das ist ein ganz krasser Unterschied, den ich uns nicht unterschieben lassen möchte, ferner mir überstülpen lasse.

Das du allerdings davon überzeugt bist, das du selbst,für dich den "richtigen" (also für dich richtigen,glücklichen Weg what ever) Weg genommen hast, mag ich gar nicht anzweifeln und spreche ihn dir auch nicht ab.Wie und warum sollte ich das tun?

Wenn wir aber über Wege sprechen, wodurch man eben wie der Thread schon am Namen erkennen lässt, Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung reden austauschen unter gleichgesinnten, mag ich ganz klar sagen, das Bardons Weg, meiner Meinung nach, der beste von diesen ist, weil er alles beinhaltet was zum selbständigen denken anregt, hinweise gibt, welche sich lohnen, ja selbst wenn man ihn und sein Kompendium verdammt!
Jeder kann daraus für sich und "seinen" Weg einen Nutzen ziehen (was nicht funtzen würde, wenn er nicht universal wäre), wenn auch nur Bruchstückhaft oder letztendlich eben der ist, das man es für sich ablehnt.Wie aber jeder einzelne damit selbst zu recht kommt, steht auf einem anderen Blatt.Und ist jedem selbst überlassen.Aus meiner Sicht mag ich das so beurteilen.Und gebe keine Empfehlung aus etwas schlechtes zu tun. Das kann ja jeder selbst.Aber ich teile meine Eindrücke und Erfahrung.

Ich stehe eben für Bardon und seinen Weg.Bzw. für die Hermetik.Ich finde es hilfreich und Sinnvoll sich für dieses Gebiet zu interessieren. Das es sehr viel Schwachsinn (Aura Spray und co) oder auch gefährliches gibt, in diesem Bereich,das ist klar.Und da teile ich eben nicht die Meinung, alle Wege führen nach Rom oder jedes System ist toll und jede Praxis ist super und gibt Erkenntnis.Alles ist Bunt und rosig.Nein!
Was anderes ist es, wenn es darum geht, sich damit, also dem persönlichen Weg geht,beschäftigt.Quasi die Einstellung dazu.@Al-Nabu.Das herum experimentieren, ausprobieren etc.Dann gibt es den Weg an sich, die Einstellung zum Weg, sowie den Glauben.Das fließt alles zusammen.Alles genannte ist persönlich, also individuell, sowie die Erkenntnisse daraus.Das andere "Gegenstück" dazu ist das Ideal.Und auch wenn man aufrichtig ist, ist es sehr schwer sich diesem Ideal (Idee) in seiner Summe zu nähern.Viele Faktoren, sollten beachtet werden, umso differenzierter ist das Ergebnis.Das einzige was immer gleich ist,ist das ein Ergebnis dabei heraus kommt.Nun Erfahrung ist nicht zwangläufig an Zeit gebunden, das weißt du ja. Deshalb nehme mir bitte nicht krumm, wenn ich in diesem hermetischen Kontext, auf Faktoren hinweise, welche das Ergebnis "positiv" verändern können.Es geht nicht gegen Dich und dein Weltbild.Wenn es so Rüber kam, entschuldige bitte.

Die meisten anderen sind, "negativ Systeme" die es da gibt..diese sind meiner Meinung nach nicht nur unvollständig, anrüchig, zweifelhaft sondern auch gefährlich. Wenn ich bspw. diese "Sexlogen" wie Saturnies,OTO.. (weil was anderes sind sie eben nicht) ..und viele viele "neue" gibt, die nach diesem "Richtlinien" praktizieren und tatsächlich Menschen in den Abgrund ziehen.Auch die, welche davon einen zeitweiligen "nutzen" haben.
Dazu die lehre von "Magie" missbrauchen, als Aushängschild nissbrauchen, für egoistische zwecke etc, dann könnte ich auch verstehen, wenn es dann die Stammtisch Parole hirnlos, aber Sinnvoll heraus gebrüllt wird, In der Magie geht es nur um Macht.Ja definitiv, bei denen welche es missbrauchen!

Natürlich differenziere ich auch zwischen den einzelnen Glaubenssystemen, welche hier viel zu kurz kommen.Sie stellt nämlich die andere Seite dar und ist ein wichtiger Wegbegleiter zur Bewusstseinsentwicklung.Aber frage mal jemanden, glaubst du an G,tt? Dann wird von den meisten kommen, ja, nein nicht so, aber an irgendeine Energie welche im Weltall schwebt oder aber auch schon gefestigter Glaube, wenn dann gesagt wird, Buddha, Allah, Krishna und co.....und selbst da wird man sofort misstrauisch beäugt, wenn man sich als Gottgläubiger outet oder sogar sagt, Ja ich glaube an die göttliche Vorsehung etc.Wer ist da nun oberflächlich und dumm?Nur der welcher den anderen daraufhin verurteilt, lieber Raymon.


@snafu
Wahrscheinlich haben sie genau das erfahren, was sie in ihm sahen. bzw auf ihn projezierten. :)
Würde ich ähnlich sehen, aber anders ausdrücken wollen, Wahrscheinlich haben sie genau das erfahren, was sie erfahren sollten.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 10:18
@Kybalion7

Ob Sai Baba nun Copperfiled Tricks drauf hatte oder nicht, er hatte offensichtlich auch positive Seiten ansich:

Sathya Sai Baba hat indienweit zahlreiche Hilfs- und Bildungswerke ins Leben gerufen. Zu den bekanntesten gehören das Sri Sathya Sai Super Speciality Hospital und das Godavari Wasserprojekt, das die Regionen West- und Ost-Godavari des Bundesstaates Andhra Pradesh mit Trinkwasser aus dem Godavari-Fluss versorgt.


[...]

Anhänger von Sai Baba kommen aus verschiedenen Kasten und gehören zu unterschiedlichen Religionen. Seine Lehre zielt darauf hin, dass sich Hindus und Moslems gegenseitig tolerieren. In diesem Sinne gründete er auch keine neue Religionsgemeinschaft, sondern ruft zur Einheit aller Religionen auf.

...


Das hört sich jetzt nun nicht so schlimm an. Also ohne das ich Anhänger bin. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 10:43
hallo
@Kybalion7
.........
Deshalb denke ich oft an das Manifestieren wie es der Allgegenwätige erklärte, wo er mit deinen symbolischen Begriffen mir die Bilder zeigte, und das schöperische Wort, wie du schreibst als Formel aussprach, und es war.
Ich sehe das so, dass jedes Wort Schöpferisch ist. :)

Jeder Buchstabe ist ein Wesen. Das Zeichen eines jeden Buchstaben ist ein ganzes Bild mit Geschichte/Bedeutung, Welches vereinfacht dargestellt wird.
Die Bilder sind in der großen Arkana des Tarot dargestellt.
So besteht ein Wort, das zB aus 5 Buchstaben besteht, aus 5 verschiedenen Bildern, die sich zusammenschliessen. und ein Neues "Gebilde" ergeben.


Man kann sich das ähnlich vorstellen, wie die Bremer Stadmusikanten, die aus 4 verschiedenen Wesen (Buchstaben), ein vereintes großes Ungeheuer (Wort) erschufen. was eine einzige kombinierte Darstellung ihrer Gemeinschaft ausdrückt.

Daraus wird ein neues Bild. Wenn man die Buchstaben als Zahlen betrachtet, wird daraus eine neue höhere Zahl. Eine Zahl, die gleichzeitig ein Wort ist und eine genaue Definition einer materiellen Erscheinung unserer Welt darstellt, in unserem Gehirn.
Somit ist klar, dass unser Gehirn nichts anderes als ein Supercomputer ist, der auf Daten-Inputs mit Gedanken/Gefühlen, reagiert, die selbst zuvor fundamentiert (installiert) wurden.

Deshalb heisst es:
Im Anfang ist das Wort, und das Wort wird Mater-ie.
und deshalb ist es wichtig, darauf zu achten, welche Worte man ausspricht, im täglichen Leben, denn sie werden Materie! Sie werden unsere Welt.

Die Urbuchstaben, die in der Kabalah verwendet werden und worauf sich obiges bezieht, sind die Hebräischen. Nur in diesen sind die Bilder zu erkennen, da in unseren heutigen Buchstaben die Zahlenbedeutung verloren ist, und somit auch das WESEN dieser Zeichen.
Die Buchstaben sind genau angeordnet. Aus der Unendlichkeit des Himmelkreises wurde die Begrenztheit der irdischen Inkarnation, dies ist in dem Kubus dargestellt. Der auch die Kaaba ist.


t7cf226 t68a9ba 300px-Kabbala Raumwuerfe

Der Buchstabe im Zentrum, das Taw(=Kreuz) wo sich die "Linien" KREUZen, dort steht der Mensch, in seinem fiktiven Lebens-RAUM: oben/unten, links/rechts, Vergangenheit/Zukunft. Das ist das Kreuz, woran wir "genagelt" sind.




Die 22 Buchstaben sind aufgeteilt in 3 Mutterbuchstaben diese sind den ELEMENTEN zugeordnet:

Feuer = Shin
Wasser = Mem
Luft = Aleph

in 7 "doppelte" Buchstaben, das sind jene, die mit den 7 Planeten/Wochentagen usw. korrespondieren.

und in 12 "einfachen" Buchstaben, das sind jene, die mit den 12 Zodiaksternzeichen/12 Stämme.... korrespondieren.
Jeder Buchstaben ist gleichzeitig eine Zahl.
Von 1- 10, von 10 bis 100, und von 100 bis 400. = 22 Buchstaben.
die zusätzlichen 5 Endbuchstaben stellen die Zahlen 500 bis 900 dar. so dass es möglich ist bis 999 zu zählen. Die 1000, als 28. Zeichen, ist wiederum das Aleph, das groß geschrieben wird.

Wenn du jetzt deine Hände betrachtest, dann siehst du 28 Fingerglieder, die genau DAS zeigen, -> die Zahlen von 1 bis 1000. (Aleph bis Aleph)
Somit sind die Hände das Werkzeug, um das WORT zu verwirklichen. (10 Finger= 10 Gebote = 10 Sephiroth)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 10:53
@snafu
...Jesus kam ja als großer Reformer und gab das Gesetz liebe deinen nächsten,dieses Gesetz löst alle anderen ab.Somit gibt es nur noch eins, welche alle anderen beinhaltet.

Heißt das Nun das wir künftig nur noch einen Finger haben werden?oder ein zusätzlichen Über-finger bekommen :troll:

Entschuldigung, das war natürlich nicht ernst gemeint. :D
Darauf fällt dir bestimmt nur der Aksha Finger ein. (Mittelfinger) :)

Jetzt mal meinen Mist beiseite,auch Bardon hatte davon berichtet, über den Sinn der zehn Finger.Und denke das es das ist was du gerade gepostet hast.

Die Seite...naja halte ich nicht viel von denke aber das es mit den Mudras verwandt ist...nur zum schauen ohne tieferen Sinn...

http://www.interessantes.at/wissenswertes/handzeichen/hand-zeichen.htm


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 11:07
..was heißt verwandt...kommen denke ich genau da her...oder aber ein analoges System.Bspw. Runen und Runen Stellungen.Sind sich "zu" ähnlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 11:47
@walter_pfeffer
Auf deine verlinkten Seite ( http://www.verlag-dr.de/hermetik/DR-Charaktertab.htm ) sind falsch Zuordnungen angegeben.

Nicht ein bißchen falsch, sondern kabalistisch sehr falsch.



Y ist das Feuer, stimmt.

aber He ist NICHT die Luft !!

Und V ist NICHT das Wasser!


Da muss ich echt widersprechen.
und feststellen, dass die Formel YHVH nicht verstanden wurde.
@Kybalion7




@Al_Nabu
Naja, Falsch herum würde ich jetzt vielleicht nicht sagen, obwohl...
Von 3 bis 9 zählt es ja eigentlich richtig.
die 1 und 2 lasse ich jetzt erstmal aus.


Achsooo... mir ist gerade die Idee gekommen, die du wahrscheinlich hattest...
Ja, man kann sogar sagen, dass es "falsch herum" zählt.

Denn es beginnt ja ursprünglich mit der 1 und der 2. Darauf folgt aber jetzt die 9 als schaffung dessen.
Und dann geht es vom Chaos - also die 9 - zum Geist - die 8.
hmm.....wieso sollte denn 9 Chaos darstellen? ;)
(Chaos ist in der 0 ....)
9 ist die zahl des verborgenen Unbewussten, des Mondes. das "Fundament" der Welt. 9 ist der Buchstabe Teth, die sich erhebende Schlange. die zur 6 wird, zur Sonne. (das ist natürlich alles in uns)

Es ist so am einfachsten dargestellt,
Von der Einheit der 1 in die Vielheit der Zehn der "Fall in die Materie" :

s5djlg-tree

Aus 10 Spähren (Zahlen) und 22 Verbindungen (Buchstaben) ist die Welt erschafen.

Die zehnheit:
http://freimaurer-wiki.de/images/8/86/Tetraktys%2BJHWH.800px.jpg


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 11:57
@pagan
Es geht nicht um Mudras oder sonstige Handzeichen.

Es geht eher darum, dass alles aus den Händen des Menschen entstanden ist.
Und dass das auch mit den 10 Geboten gemeint ist, da die Hände die ausführenden Werkzeuge des Geistes sind, und nach diesen 10 "Geboten" HANDeln sollen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 12:05
@snafu
Ja, ich mag deine Wortspielerei.Und du hast es so gut erklärt und dargestellt.
Das was du gesagt hast, steht natürlich allein so in der Form dar.

Ich persönlich denke, gerade über die Mudras gäbe/gibt es einen Zusammenhang, welcher im weitesten Sinne dem entspricht.Ob es nun Mudras oder Runen, oder ganz Körper Runen Stellungen sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 12:10
Ich denke der unmittelbare Zusammenhang ist, alles, was wir TUN.
Mudras sind verzierung. Intensivierung. ;)
@pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 12:15
@pagan

ich werde dir am abend genauer antworten!
Zitat von paganpagan schrieb:Was anderes ist es, wenn es darum geht, sich damit, also dem persönlichen Weg geht,beschäftigt.Quasi die Einstellung dazu.@Al-Nabu.Das herum experimentieren, ausprobieren etc.Dann gibt es den Weg an sich, die Einstellung zum Weg, sowie den Glauben.Das fließt alles zusammen.Alles genannte ist persönlich, also individuell, sowie die Erkenntnisse daraus.Das andere "Gegenstück" dazu ist das Ideal.Und auch wenn man aufrichtig ist, ist es sehr schwer sich diesem Ideal (Idee) in seiner Summe zu nähern.Viele Faktoren, sollten beachtet werden, umso differenzierter ist das Ergebnis.Das einzige was immer gleich ist,ist das ein Ergebnis dabei heraus kommt.Nun Erfahrung ist nicht zwangläufig an Zeit gebunden, das weißt du ja. Deshalb nehme mir bitte nicht krumm, wenn ich in diesem hermetischen Kontext, auf Faktoren hinweise, welche das Ergebnis "positiv" verändern können.Es geht nicht gegen Dich und dein Weltbild.Wenn es so Rüber kam, entschuldige bitte.
was du hier schreibst pagan: habe ich nabu bublik schon die ganze zeit davon gesprochen!

hihi mein weltbild gibts du und kybalion mehre teile dazu, das ist doch hammer! doch mir war nur ein dorn im Auge diese Behauptung:

es gäbe einen Richtigen Weg und dieser Sei für jeden den Gleichen (abgehsehen mal von Liebe)!
es ging mir "nur" um dass, alles andere wie ihr denkt über methoden ist mir scheiss egal, kann mir scheiss egal sein, wie eures weltbild ausieht, wie eure methode aussieht, wie du dich ankleidest, was du gerne liest, was du gerne für ritualen betreibts, wer eure mama ist, wer dein nachbar ist welche kinderserien du gerne schaust, dies alles ist mir scheisss egal, hört sich jetzt vileicht hart an aber so KÖNNTE es sein!

wenn DU und Kybalion wirklich akzeptieren, verstehen und Lieben könnt, dan hört auf mit aussagen wie diesen :

"Drittens warteten viele gereifte Menschen um eine so vollkommene Methode, den wie ich schon öfters schrieb, waren Urvorsteher, Vorsteher und Genien, nur den Magier vorbestimmt."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 12:23
alles ander habe ich kein problem!

aber soblad man anfängt über andere ihre Wege zu verurteielen, hört es bei mir auf sorry!

ich behaupte auch nicht einfach:

" meine "lehre" ist der Absolute Lösungsweg, weil ich gar nicht weiss ob er für euch einer wäre!" un ganz ehrlich: ich finde es schön, dass jeder Beim Fasnacht (bei euch fasencht oder :D? ) eine ander Larve (bei euch maske) trägt! wäre langweilig, wen jeder gleich ausehen würde!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 12:48
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Allerdings denke ich auch das du ein Prima "Magier" abgeben würdest,du bist derart Fröhlich und voller NARRheit, was zwar ein wenig CHAOTISCH wirkt, doch dies in geORDNETEN Bahnen gewandelt , wirkt "Wunder".Dann könntest du die Narrenkappe gegen die Krone, dann zu recht, eintauschen..
sehr nett gemeint :D doch denkst du wirklich, du weisst welche maske, ich oberflächlich hier für dieses Forum offenbare :D ?


tschüssi bis am abend :D

Liebe grüsse vom anscheinenden Chaot ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.03.2014 um 13:20
...du scheinst es nicht verstehen zu können was ich schrieb oder wie ich es meine.Soll ich etwa sagen dass es ein absoluter Weg von vielen ist?Macht es dein Herz leichter?Ist es so politisch korrekter?

In Folge würde ich ja jeden Schund damit befürworten, was ich aber nicht kann, da sträubt es sich mir vom Menschlichen her.Ich empfehle bestimmt nicht
- mit Geld und co sich ausbeuten zu lassen.
- sich irgendwelchen Perversen zu unterwerfen
- noch auf diese eso Gimmiks einzulassen, wie Aura spray und co.

Die eso Ecke ist voll mit dem Scheiß, und hat mit der Magie nichts gemein.Ebenfalls die dort angeblichen,angebotenen Wundermittelchen, angeblichen Übungen,und Praktiken.
Ich werfe nicht alles in einem Topf, wie du, das ist ein gewichtiger Unterschied.Für dich mag es sein,dass es alles gleich ist.

Um ein Tempel zu bauen, benötige ich bestimmte Werkzeuge.Nicht jedes ist gleich, und der eine oder andere mag, kann besser mit dem einen oder anderen umgehen.Um einen Balken zu befestigen, brauche ich eine bestimmte Schraube, da kann ich nicht diese oder jene nehmen, die billigen schon gar nicht.Auch nehme ich kein Hammer für eine Schraube.So passt nur diese eine Schraube für diesen einen Balken.

Dann kommst du und sagst, ja es gibt auch Pappkartons, oder hier nehme Lehm und Stroh. Das tut es auch.Und sagt mir auch noch, das was du da baust ist Mist.(Sagt mir der Typ aus dem Pappkarton.Und macht auf geheimnisvoll : ..ja...es gibt noch andere Bauweisen und Material...)

Ja sicherlich ist es für den Moment hilfreich, aber es ist nichts von Dauer.Und nichts anderes ist es wenn ich darauf hinweise, du könntest nach dem Bekannten Architekt "sowieso" das Bauen und diese oder jene Werkzeug nutzen und handhaben.Ja, auch das eignet sich zum Bauen.Komm ich zeige dir wie, du könntest mir ja mal den Pappkarton zeigen und seine Vorzüge oder die Lehmhütte.

Aber wenn ich sehe das irgend ein gefährliches Werkzeug benutzt wird, oder aber falsch gehandhabt wird, diese Gefahr besteht, da soll ich sagen mach nur weiter?Soll sehen wie du leidest?Oder hilft man da nicht, mit der Erfahrung?So Kann ich aber auch wenn ich darauf hinweise, nichts daran ändern, sondern nur der welcher Baut.Deshalb sagte ich ja, ja dann baut das zusammen was ihr bauen möchtet.Ihr müsst ja drin hausen, nicht ich.

Letztendlich verletze ich dich wenn ich sage ich halte diese Bauweise für die beste?Aber andere Hütte, Häuser, Schlösser Burgen etc. siehst du nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden