Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 19:31
@pagan

ich bin in dem sinne ein alphatier.wie man es defeniert...aber ich bin es auch nicht....warum?

neid ist wenn man etwas nicht hat u haben will, u dem anderen es wegnehmen will...

ich will aber garnichts....ich brauche nichts außer ein gewöhnliches maß an dingen damit ich übrlebe...

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 21:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nur Geist existiert. Keine Matrix, keine Körper keine Zeit, kein Raum, keine Form.
Nur das es eben ohne diesen Geist kein Individuum geben würde, welches sich eine Matrix erschafft.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2014 um 00:37
@all

es gibt eine region im menschlichen gesicht, da kann man das innere ablesen..das befindet sich unter den augen..man kann u sollte die augen dabei mit einbeziehen...

der nächste schritt wäre in die vergangenheit zu blicken dieser person..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2014 um 01:01
Du schreibst da, für mich, einen interessanten Denkansatz.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese welt braucht keine alphatiere....
Was wäre wenn es keine Alphatiere geben würde?
Stellen wir uns eine Gruppe von Tieren vor, nehmen wir den Schimpansen als Beispiel. :)
Chaos wäre vorprogrammiert?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2014 um 07:37
@georgerus

Es ist nicht deine aufgabe zu streng zu sein mit menschen.

Ich sehe genug augen von menschen die sich bemühen, jeder auf seine/ihre art!

So wie du.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2014 um 12:38
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es ist wie ein riesiger Palast, der sofort komplett zusammenfällt, wenn ein stein entfernt wird.
Ja, es wird tatsächlich in den Mythen als "Palast" bezeichnet. Jede Manifestation einer Ebene (= Planet) ist ein Palast und der Mensch und seine ORDNUNG ist die "Stütze des Palasts". Die tausende Jahre alte Struktur der Zeiteinteilung und der Ordnung der Himmelsrichtungen, das Alpha und das Omega der Zeit in ihm selbst.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:In der Buddhistischen Lehre wird es "Die Große leere" genannt... meine ich zumindest. ;)
Und es ist eigentlich ein Ziel jeder Seele, wieder zu diesem Ursprung zurückzukehren.
Durch die Entwicklung - die Evolution - wieder dahin zurück, woraus alles entstanden ist.
Seh ich auch ziemlich so wie du in deinem Beitrag geschrieben hast. Ich denke, das Universum ist aus uns entstanden, und es geht dahin wieder zurück, ähnlich wie es am Ende des Films "2001- Odysee im Weltraum" dargestellt ist.
(Kultfilm. der Weltgeschehen entstehen liess).

https://www.youtube.com/watch?v=S6umxthz1Ys (Video: 2001: A Space Odyssey Ending)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2014 um 15:02
@snafu

sogesehen möchte ja jedes Individuum wieder zum Ursprung zurück - und wenn alles dort "eins" ist, so ist man selbst alles zugleich...
Aber hier, während wir uns durch die Sphären als eigenständiges (aber nicht unabhängiges) Wesen entwickeln, sind wir noch in einer Hinsicht "Getrennt".
In uns findet sich dennoch das ganze Universum. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 17:51
:)



very simple, very true.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 17:58
@snafu

Oh ja!!
schade, dass dieser Thread hier langsam zum Erliegen kam, aber wir beleben ihn mal wieder neu. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 18:13
Es gab schon längst die Fortsetzung meiner Geschichte hier von neulich, im Grunde war es nochmal eine ähnliche Reise wie zuletzt nur etwas variert, der Blick auf andere Details gerichtet.

Ich mochte es nicht mehr groß ausbreiten und nun hab ich bereits vieles schon wieder vergessen.

Doch eins vergesse ich nicht. Am 30.12 ist mir innerlich die Sonne aufgegangen und kann sie seither bei jeder Meditation, Trance usw. wahr nehmen.

Das wurde bisweilen so hell das ich meinte, ich könne es kaum aushalten.

Erkannte das Dunkelheit eben nicht nur schlimm ist, sondern auch Geborgenheit.

Mein Gott wie schön, wie blumig, aber auch so real und echt: Mir ist die Sonne aufgegangen.

Meine aktuellen Bilder spielen damit, das hier etwa:

s


Ansonsten hab ich mir alle Teile der Dokus von Alex Klitzke reingezogen: Wissen in Stein.

Für die hier welche sich mit Ägypten und Co beschäftigen und es noch nicht kennen vielleicht interessant:

Youtube: Wissen in Stein III (Das Geheimnis des Sarkophargs in der Königskammer) Axel Klitzke
Wissen in Stein III (Das Geheimnis des Sarkophargs in der Königskammer) Axel Klitzke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mal denke ich: Was labbert der da, und dann wieder: WOW
Alles zusammen ist aber ne Menge Stoff, 6 Teile und noch Gedöns drumherum.
Mir als Seriengucker hat das nix ausgemacht, hab alles gesichtet. Der erste Teil war der lahmste, hab darum Teil 3 verlinkt. :D


Das ist mein gegenwärtiger Stand zum Topic und hatte vorher keine Lust darüber zu plaudern.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 18:24
@Jimmybondy

Da hattest du ja eine wahre "Erleuchtung" im Wahsten Sinne des Wortes.. :D
freut mich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 18:31
@Al_Nabu

Und wie!
Das enthält definitiv Erkenntnise, persönliche "Erleuchtungen" auf mehreren Ebenen.
Und dennoch nur der Hauch einer Ahnung, noch sooooo viel zu entdecken.
Ich freue mich darauf. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 18:35
@Jimmybondy

Oh, die Existenz ist unendlich und ewig - da gibt es so viel zu entdecken.
Alles was hier schon im Thread geschreiben wurde ist nur ein Eimer voll Sand gegen den ganzen Strand... :)

Und deswegen schrieb ich im Alanderen Thread ja auch - wer sich "weit auf dek Weg" glaubt, der hat noch nicht verstanden, wie viel es da noch geben könnte. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 18:48
@Al_Nabu

Ja wir verstehen uns. Und haben nichtmal nen Förmchen voll Sand vom Strand zur Hand. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 18:54
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das ist mein gegenwärtiger Stand zum Topic und hatte vorher keine Lust darüber zu plaudern.
Sehr interessant. Habe mir auch einiges von ihm angesehen.
und bin zu weiteren Ergebnissen gekommen. die ich in verschiedenen Threads aufgeteilt habe.

Hier nochmal zusammenfassend:
Die tatsächliche Anzahl der Steinlagen der Pyramide ist 216, was auch a. Klitzke herausgefunden hat.

216 = 6x6x6
die Zahl 666 ist auch im Sarkophag enthalten...

216 x 12 Stundes des tages = 2592
25920 sind die Jahre der Präzession

216 x 24 stunden des Tages = 5184
51,84° = der genaue Neigungswinkel der Cheopspyramide
51,84 = 51°51'

In der Khufupyramide sind alle Maße des Kosmos enthalten, auch die Lichtgeschwindigkeit. --> Der Kosmos entstand gleichzeitig mit der Pyramide. Innen wie aussen - Unten wie oben. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 18:57
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Kosmos entstand gleichzeitig mit der Pyramide.
Sollte nun los und meld mich später wieder, aber was sagt das eigentlich über uns? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 18:58
Es ist das "Maß Gottes" welches als Tora beschrieben ist. Vercodiert....

Der Lebensbaum (Seite 7) (Beitrag von snafu)


Tora ist Hora ist Horus.
Ist Horeb = 216 (Zahlwert)

Gevurah, die FÜNF = 216 zahlwert
Gevurah ist die Fünfheit der Pyramide.

Gevurah Planet ist Mars ist Ares ist Horus.

Horus ist Hora, die Stunde, die ZEIT!

Die Uhr, die Hora, die Hure, the whore of Babylon.
Deren Sklaven wir geworden sind, abhängig von der UHR, die unser Leben bestimmt. 666.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 19:04
Tora:
Wer ist der Antichrist? (Seite 380) (Beitrag von snafu)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 20:04
@Jimmybondy
3x3x3 = 27:)

diese zahl kenne ich zugut...

ich hatte mal bei der meditaiton vor einigen wochen, das bild vor mir mit einer goldenen pyramide..aus der lichterne strahlen herauskamen, u davor stand eine wunderschöne blonde nackte frau...um die pyramide waren unendlich viele farben u strukturen die ich nich niemals zuvor sah...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2014 um 20:12
Schau mal, das schrieb ich Dir im November:
Es könnte nun für Dich interessant sein, das die goldene Pyramide nicht nur ein Orgongenerator ist, sondern in anderem Zusammenhang in der Schilderung eines Hermetikers auch die Wohnstätte vom (je nach Auslegung gefallenem) Engel Samuel.



Anzeige

1x zitiertmelden