hallo
@AnGSt AnGSt schrieb:Nur eine Assoziation. :) Im NT sagt Jesus "Du bist Petrus, auf diesen Fels will ich meine Versammlung bauen."
Ja natürlich.
:) Kephas ist das Schlüsselwort. ich weiss jetzt gar nicht ob ich schon darüber geschrieben habe.
Joh 1,42
"Er führte ihn zu Jesus. Jesus blickte ihn an und sagte: Du bist Simon, der Sohn des Johannes, du sollst Kephas heißen. Kephas bedeutet: Fels (Petrus).",
Das Wort Kepha, könnte seine Wurzel in Khufu haben. Denn dass die Pyramide ein "Fels" ist, ist unbestreitbar. Ausserdem wurde sie auf einem Fels erbaut.
Kephas - Fels, Stein,
Juwel in aramäisch!
Wobei Petrus gleichermaßen mit Fels übersetzt wird.
Im Deuteronomium, im Lied des Moses 32:4, wird Gott als der FELS bezeichnet, was ein weiterer Hinweis sein kann.
Mt 16,18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.Kepha hat den Zahlwert 111 !
Das ist mal 6, der zahl der Sonne = 666
Ich verwende das hebräische Zahlensystem, weil ich der Meinung bin, dass es ursprünglich aus Egypten stammt, und deshalb passt. Es passt ja auch.
:)Kepha bedeutet auch: "Ich werde", in griechisch XEPER.
Ich werde ... Bera... Berashit...
B-R-A bedeutet, glaube ich, ich werde.
Doch der Käfer hat sich hinübergerettet, in unsere Epoche. Der Kepha.
:D ^^
Der Skarabäus - der Ur-Käfer.
Die Zahl 111 bedeute aber noch mehr. Denn der erste Buchstabe ALEPH hat den Wert 1 und das Wort Aleph ausgeschrieben hat den Wert 111.
So ist Aleph als die ur-Einheit 111 und auch als die zahl 1000.
Denn 1000 wird geschrieben als ein großes Aleph.
Und weiter symbolisiert die Zahl 1000, in der Bibel verwendet, die Zeit für ein Aeon. Eine Menschheit.
So denke ich, ist dieses Monument (Giza), die Urform unseres Aeons. Worin unser Denken unsere Sprache, unsere Taten, alles, unser menschlicher Geist den Ursprung hat. Das Urkonstrukt unseres menschlichen Systems, dem wir in dieser irdischen Welt nicht entkommen können.
Ich bringe Geburah insoferne noch mit der Pyramide in Zusammenhang, weil schlicht und einfach, die Pyramide 5 Ecken hat, und Geburah 5 ist. Abgesehen von den anderen übereinstimmenden Zahlenspielerein.
Geburah ist die Vollkommenheit EINER Hand.... und die Tatkraft der Hand , und das Geben und das Nehmen. was das hand-eln ausmacht.
Die Hand, die 5 ist auch He, das -> Fenster zum Kosmos aus dem -> Haus der Vierheit.
Diese "Hand" bedeutet die "Hand der Riesin", was in dem alten arabischen namen von dem Stern Beteigeuze enthalten ist.
Nämlich heisst, Beteigeuze im orignial Yod al Ghauza.
Was kann dies anderes bedeuten, als Yod (Hand) von Giza? Wobei Giza wohl Risa (Riese) ist, und womit wohl die Pyramide(n) gemeint sind. Beteigeuze ist ein Stern von dem Orionsternbild. Oriongürtel = Gizapyramiden. aber das weisst du ja...
;) Es ist die HAND des Menschen ist, die dieses erschaffen hat. Aber vllt waren es wirklich "Riesen", was dies alles erklären würde, WIE dieses Gewicht transportiert wurde.
hmm.... manchmal denke ich, auf eine besondere Art (Kunst) ist es vllt möglich, die Schwerkraft zu überwinden.
Habe jetzt kürzlich von den Experimenten von Joe Parr gehört.
Hier der Link:
http://www.gizapyramid.com/parr/Index2.htmlHierbei denke ich, habe ich einen oder den missing link gefunden, den ich lange gesucht hab, und ich bin noch dabei, dies zu erforschen, doch es ist im Grunde unfassbar, was die Pyramiden überhaupt im gesamten Erdgürtel bewirken könnten, wenn das stimmt, was ich denke und was Joe Parr herausgefunden hat.
Leider ist er schon gestorben, doch seine Vermächtnis ist unbezahlbar, wenn das so stimmt, wie es dargebracht wird.
in kurzen Worten will ich es beschreiben, wie ich es verstanden habe, aus meiner laienhaften Sichtweise.
Joe Parr machte Experimente mit Modellpyramiden, die sich drehten, und eine Energiekugel erzeugten, die alle bekannten Strahlen abwehrten einschliesslich Gammastrahlen. was bedeuten könnte, in einfachen Worten gesagt, dass die Pyramiden auf der Welt der Motor und die Urkraft sind, diese gesamte Matrix aufrechtzuerhalten. Irgendwie hoben diese Pyramiden sogar ab, und konnten die Schwerkraft überwinden, da sie gewissermaßen ein eigenes Universum bildeten, so ungefähr habe ich das verstanden, und was echt krass ist, ist, dass die schwebenden Pyramiden in Richtung Orion driftete... whatever. bin sowieso skeptisch....
Dennoch, es gibt sehr viele Pyramiden, viele sind nicht mehr erkennbar, überwachsen von Wald, wie es die chinesische Regierung sogar in Auftrag gab, und so denkt man heute, es wäre ein Hügel, ein Berg...
Und es geschah, dass sich eine Art "Materie" bildete, an einer der Modellpyramiden. Eine Masse, metallig, formbar... wenn man bedenkt, dass sich die Pyramiden der Welt ja tatsächlich drehen, zwar nicht direkt um sich selbst, aber Erdgeschwindigkeit ist ja auch sehr schnell auf der Oberfläche der Erde.
der Effekt könnte durch die Verteilung in Erd-Gürtelform verursacht werden, was sogar eine Entsprechung zum Oriongürtel hätte, wobei der Zodiak besser passen würde.
Gruß an dich.
:)