Der Lebensbaum
11.07.2013 um 14:14Da müsst ich nochmal nachforschen ^^ Das ist ein paar Jahre her. Es ist mir jedenfalls ein Begriff aber ich kann dir gerade nicht sagen woher
Orkar schrieb:Da müsst ich nochmal nachforschenWürde mich freuen wenn Du das mal machst, wegen dem Alten v. w. B.
Orkar schrieb:Die Kreise Symbolisieren die Sefirah (Einzahl Sefiroth), genau genommen sind es 10 Sefirah, da Ain Soph Aur und Daat nicht als vollwertige Sefirah gelten. Jedes Sephiroth steht für eine numerologische Zahl, eine Planetensphäre, einen Engelschor, ein göttliches Attribut und viele andere Eigenschaften - allerdings immer nur die positiven Wirkungen und Eigenschaften.Naja.... Sephiroth ist die Mehrzahl und Sephirah ist die Einzahl.
Orkar schrieb:Die Wesen von Daat heissen schlichtweg Lehehaffechim - Die Verwandelnden, Verändernden, welche das Böse zum Guten bekehren. Numerologisch gibt es hier keine richtige Zahl sondern am ehesten 2,5 also ein Mix aus der Zahl 3 und der Zahl 2.Daath hat KEINE Zahl!
Orkar schrieb:Der Korrektheit halber wegen der Symbolik "Baum" müsste man sich den Baum um 180° gedreht vorstellen denn Kether, die Krone ist eigentlich der Ursprung, also die Wurzel des Baumes und Malkuth, das Reich, ist eigentlich die Baumkrone die Früchte trägt. Ich habe den Baum zwar korrekt herum gezeigt (untenstehendes Bild) möchte jedoch zum besseren Verständnis der Symbolik bitten sich den Baum um 180° gedreht vorzustellen wie ganz unten auf der Seite.Nein. Den Baum brauchst du nicht umdrehen. Der Weg ist von oben nach unten, das ist der Fall in die Materie.
Orkar schrieb:Daher gilt die Sonnensphäre auch als die Sphäre der Vervollkommnung, der Magier der sie beherrscht ist zum wahren Adepten geworden, Gott gleich, und wird in die Reihen der Bruderschaft des Lichts aufgenommen und erhält seinen Platz im Ain Soph Aur.hmm.... im AIN Soph Aur existiert kein 'Platz'. ;)
Ich wüsste gerne mehr über die Archetypen Saturn, Jupiter und Sonne. Ich finde zwar Erklärungen zu den einzelnen, aber nichts über ihre konkrete Beziehung. @snafu darf auch antworten.Saturn: ist der Begrenzer und der Formgeber des Lichts des Zodiaks.
alphawal schrieb:Sechzehn Sephirot gebar jede belebte Welt.16? Er-Zähle bitte.
alphawal schrieb:Dann verschwand auch die zehnte Sephira, das Säulenkapitol der ziegelnden Säule Joakin, vor Scham wieder im Dunkel des Weltraums und so blieben neun Sephirot.Die 10. Sephira ist die Welt. Malkuth ist gegeben. siehe, dein pc funktioniert. ;)
Neun ist die Sephira Tet (die Schlange um den Mond) und wer ihren Spiegel kennet weiss um die Magie. Sieh in die Quelle Deiner Seele im Mondenschein und erkenne dich selbst.In den Mond von Yesod kann das Tier im Mensch blicken aber nicht in die Sonne ohne zu erblinden.