Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 20:27
@pagan

Kann man so sagen... ich hatte das Ungute Gefühl zuerst weil ich annahm, man möchte damit alle Gedanken "abschalten".
Aber sie fließen in einem anderen Bereich immer noch weiter.
Absoluter Gedankenstillstand wäre ja paralel zum Körpertod, würde ich meinen.

Aber so, wie Jimmybondy das jetzt beschrieben hat, ist das schlechte Gefühl schnell gewichen.
Jetzt weiß ich, wie er das meinte. :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 10:38
@Al_Nabu

Ein Kind komt auf die Welt, hat noch keine sprachlichen Gedanken und lebt dennoch.
Bin mir nun auch nicht sicher was Du meinst, aber ungute Gefühle resultieren in der Regel aus dem Ego. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 10:44
@Jimmybondy
..hm.... deine Definition von der Gedankenleere kann sich sehen lassen ! Respekt! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 11:12
@pagan

Jo hat was von tauchen. Plötzlich ist alles ganz ruhig und weich, man hat keinen Boden mehr unter den Füßen und hält die Klappe :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 12:32
@snafu

Die Tarotkarte "Die Liebenden" ist im eigentlichen nur nach Crowley die 7. Tarotkarte. Tatsächlich ist es die sechste (bzw. "sexte" :) weil, „Die Liebenden“, ein Hinweis sind,auf den eigentlich hohen reinen Wert der Sexual-Magie (Tantra). Ihre Deutung ist rein hermetisch ausgerichtet und trifft direkt in die (goldene) Mitte.

Ironisch...wie Crowley diese malen ließ....(aufgrund seiner "Deutung und Praxis" der 6. Tarotkarte...Übel, wie ich finde)

liebenden

Auf der Karte strahlt die Sonne im Zenit.Darunter sieht man eine große, geflügelte Gestalt mit ausgebreiteten Armen, was ein neues allmächtiges Wesen symbolisiert, das aus der Vereinigung der zwei darunter befindlichen unbedeckten , schöpferischen , Menschen hervorgeht. Diese zwei menschlichen Geschlechter stellen an sich das männlich-elektrisch und weiblich-magnetische Prinzip dar.Sie stehen sich unverhüllt gegenüber, wie der g,ttliche "Adam" und die g,ttliche "Eva".

Hinter dem Mann ist der Baum des Lebens zu erkennen, welcher zwölf Früchte trägt. Hinter der Frau befindet sich der Baum der quabbalistische Erkenntnis von Gut und Böse, um welchen sich eine Schlange (aber nicht die Schlange!), die der Erkenntnis, windet.(Es handelt sich um ein Genius aus der Evokation/was man auch am Siegelzeichen erkennen kann)

Die Nackten symbolisieren Jungfräulichkeit, Unschuld und Liebe , frei vor der Befleckung durch grobstoffliche, materielle Begierden. Diese Karte stellt in aller Einfachheit die göttliche Liebe dar, hier als ein Teil des Weges der 78 Karten! Auf einer sehr hohen Betrachtungsebene repräsentiert/zeigt die Karte das Mysterium,den Bund G,ttes mit dem Menschen als auch den geheiligten Sonn-und Ruhetag.

(Der hebräisch-quabbalistische Buchstabe, dem dieser Tarot-Schlüssel zugeordnet ist, ist Zajin. Er bedeutet das Schwert der siegreichen Errungenschaft. Die diesem Schlüssel zugehörige Zahl ist die Sieben, die auf Netzach (Sieg) Bezug nimmt und auf den Planeten Venus, Liebe, Vereinigung und Fruchtbarkeit bedeutet.)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 17:56
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: aber ungute Gefühle resultieren in der Regel aus dem Ego. :D
Das haben Gefühle so an sich. :troll: :D


das mit den Gedanken meinte ich etwas anders - natürlich hat ein Baby noch keine Sprachlichen Gedanken, aber andere sehr wohl. Es lebt und verarbeitet schon informationen.
Ich meinte komplette "vernichtung" der eigenen Gedanken. Wäre möglich, ist aber sehr ungesund für die Visiualisierung. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 18:26
@Al_Nabu

Ja wollte keinen falschen Eindruck vermitteln, Pardon.

Das Interessanteste ist, wenn man seine sprachlichen Gedanken so beobachtet usw., das dann irgendwann klar wird, hey, das ist nur die Übersetzung von nicht-sprachlichen Gedanken darunter.

Es wird ja etwa als Beleg angeführt das man keinen freien Willen habe, weil die Entscheidung schon fest stünde, bevor man sie gedacht habe und man labbere sich dann anschliessend nur selber zu und bilde sich einen freien Willen ein.

Das ist aber für mich Quatsch. Unser wahrer Wesenskern liegt unterhalb des Ego und das ist was wir sind. Es denkt, -wir-denken, aber eben nicht sprachlich und dann kommt es als Übersetzung ins Oberstübchen. Wir haben nicht nur einen freien Willen, sondern wir sind dieser Wille.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 18:37
@Jimmybondy
Eine ganz interessante Uebung ist, seine sprachlichen Gedanken auch im normalen Alltag nach und nach abzuschalten, bis nur noch visuelles und intuitives Denken uebrig ist. Als ich damals noch Student war uebte ich auch das Kopfrechnen ohne sprachliches Denken, eine interessante Erfahrung, wenn das Ergebnis ploetzlich wie aus dem Nichts auftauchte ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 18:42
@dedux

Oh ein sehr interessanter Tipp. Ich praktiziere dies abseits des Rechnens quasi unter Zuhilfenahme meiner Kamera.

Müsste auch ohne gehen, aber so bin ich eben!

Und das macht mich dann soooooo glücklich.

Da ist das Bilder auswerten und bearbeiten obwohl auch super, dennoch zweitrangig. ;)


2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 18:45
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das Interessanteste ist, wenn man seine sprachlichen Gedanken so beobachtet usw., das dann irgendwann klar wird, hey, das ist nur die Übersetzung von nicht-sprachlichen Gedanken darunter.
ahh, sehr gute Erkenntnis!
Da stimme ich voll zu - denn die Sprache ist etwas Materiell entstandenes - die Gedanken gab es schon viel früher. Und liegen auf der Mentalebene. Wäre doch irgendwie dämlich, wenn wir im geiste auch gewisse "Fremdsprachen" hätten.^^
Aber wir verstehen jedes wesen aus dem Geiste einwandfrei...

Wie denkst du läuft das ab, wenn sich ein anderes Wesen aus dem Geiste an dich wendet und dir etwas mitteilt?
"Spricht" es dann zu dir? ;)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es wird ja etwa als Beleg angeführt das man keinen freien Willen habe, weil die Entscheidung schon fest stünde, bevor man sie gedacht habe und man labbere sich dann anschliessend nur selber zu und bilde sich einen freien Willen ein.
Also da hast du recht. - sehe ich ebenfalls als Quatsch - denn die Gedanken sind ja dennoch deine, aber die Sprache ist ja nur die Übersetzung dessen. Aber du triffst deine Entscheidung früher, als du sie aussprichst.^^

Wobei die Menschen sich ja von vielen anderen Dingen manipulieren lassen, aber den freien willen haben sie - zweifelsfrei. :)
wer sein Denken etwas anderem unterordnet, der wird auch nicht den freien willen "Nutzen" können.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 18:48
@Jimmybondy
Ueberhaupt bin ich ein absoluter Befuerworter der Alltagsmeditation. Ich setze oder lege mich selten extra dafuer hin, sondern baue es in den Alltag ein. Beim Autofahren oder auf der Arbeit kann man auch sehr gut meditieren. Man lernt so auch, sich einen Bereich im Geist zu konstruieren, der permanent in meditativem Zustand ist, und so kann man immer mal zwischendurch switchen, um seinen Geist zu befreien. Man veraendert sich ueber die Zeit, wird gelassener, ruhiger, konzentrierter.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 18:49
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wie denkst du läuft das ab, wenn sich ein anderes Wesen aus dem Geiste an dich wendet und dir etwas mitteilt?
"Spricht" es dann zu dir? ;)
Ha ha Fangfrage! Ich bin Praktiker! Natürlich wird da nicht stimmlich gesprochen. Es wird visualisiert oder in einer Art gefühlten Sprache kommuniziert.

Von daher denke ich auch bei den sogenannten Telepathie Test, was machen die da nur?
SO wird das nix! :D
Aber wer sein Denken etwas anderem unterordnet, der wird auch nicht den freien willen "Nutzen" können.
Ich möchte da gar kein falsches Bild vermitteln, ich hab auch meine Prägungen und all dieses Gedöns, in mancher Hinsicht Ängste, oder Bequemlichkeit usw.
Ich mein klar das Ihr das hier seht, aber ich weiss es auch, das wollte ich damit sagen! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 18:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Ueberhaupt bin ich ein absoluter Befuerworter der Alltagsmeditation. Ich setze oder lege mich selten extra dafuer hin, sondern baue es in den Alltag ein. Beim Autofahren oder auf der Arbeit kann man auch sehr gut meditieren. Man lernt so auch, sich einen Bereich im Geist zu konstruieren, der permanent in meditativem Zustand ist, und so kann man immer mal zwischendurch switchen, um seinen Geist zu befreien. Man veraendert sich ueber die Zeit, wird gelassener, ruhiger, konzentrierter.
Ich hatte eine Kindheit bei den Großeltern die viel von Langeweile geprägt war, erzählte im anderen Thread davon.
Ich durfte nicht viel raus und musste statt dessen etwa Karl May Bücher lesen die mich nicht interessierten, oder auch jeden Abend immer nur TV TV TV.
Auch von der übelen Sorte, zum blauen Bock usw.

Ich schaltete also ab und tat nur so als ob ich lese, mitschaue usw. Man nannte mich immer Träumer, Hans Guck in die Luft usw., aber es schütze mich und ich beobachtete meine Gedanken, meine Augenwimpern, das "Orgon" und anderes mehr. Ich weiss also genau was du meinst. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 18:57
@dedux

diese mediationen wende ich seit jahren schon an...auch weil ich mich in großen menschenmengen abschirmen musste..ich habe als kind dafür einen filter eingebaut, eine art tance so dass alles nur ein bild ist vor meinen augen....

ansonsten meditiere ich auch überalle wo ich zeit habe u nichts zu tun habe..

beim autofahren stell ich mir das aber schwierig vor?? was machst du da genau?

@Jimmybondy

was ist denn das orgon?

irgendwie lese ich bei dir ähnlichkeiten heraus, bei mir zwar aus anderen gründen, aber ich habe schon als kind gewisse strukturen verändert zum schutze vor anderen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 18:59
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ha ha Fangfrage! Ich bin Praktiker! Natürlich wird da nicht stimmlich gesprochen. Es wird visualisiert oder in einer Art gefühlten Sprache kommuniziert.

Von daher denke ich auch bei den sogenannten Telepathie Test, was machen die da nur?
SO wird das nix! :D
eben! Hehe, gut erkannt... :D

Ich fragte mich das auch immer, warum reden die Wesen nur immer genau in der Sprache zu einem, wie man sie versteht?
Wenn sie jetzt zu anderssprachigen personen kommen würden, könnten sie auf einmal nicht mehr kommunizieren... da passt doch was nicht.
Und so kam ich nach und nach drauf, dass die Sprache ja nur als eine Übersetzung der Gefühle und Empfindungen im Geistigen ist.
Deswegen wird ein Wesen sich auch mit jedem austauschen können.

Es sendet die Gefühle und unser eigenes Unterbewusstes formt diese Empfindungen dann in eine für unser Bewusstsein verständliche Sprache um. So Verstehen wir die Wesen dann.
Ein interessanter Ansatzpunkt dafür ist, dass die Wesen meist in der selben "Sprachweise" artikulieren, wie derjenige, mit dem sie reden.
Stellte ich bei mir oft fest - von anderen Personen, die eher schüchtern waren, bekam ich erzählt, dass gewisse Wesen auch nur recht "schüchtern" seien (aufgrund der Kommunikation zwischen ihnen)
Und von wieder anderen bekam ich gesagt, dass gewisse Wesen sehr aufbrausend wirken. Das waren die Personen mit einem etwas stürmischerem Charakter.

Das hängt doch irgendwie zusammen... :D

Die Geistesstimme - man legt sich in Gedanken Worte zurecht, und hört sich diese dann sagen, ohne sie aber laut auszusprechen.
so kommuniziere ich sehr oft mit anderen Wesen. Das stört die Mitmenschen nicht, da sie es nicht mitbekommen, und ich finde, dass es ein guter Sprachersatz ist.^^
Meist antworten einem die Wesen aber schon, wenn man die Worte im Geiste noch gar nicht ausgesprochen hat, sondern nur zurechtlegte.
Daran merkt man, dass die Gefühle und Emfpindungen schon viel länger ausstrahlen. Die Wesen nehmen diese Wahr und Antworten auch darauf, noch bevor man sich die worte "sagen hört" - in Gedanken. :D

für manche mag das natürlich nach "Illusion" und "Selbsttäuschung" aussehen, doch wenn man weiß, dass noch anderes damit zusammenhängt, versteht man die dinge besser - und geht nich sofort von Täuschung aus.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 19:03
@georgerus
Beim Autofahren mache ich gerne Koerpermeditation, leite die Energie hier und dort hin. Es ist ein gutes Training, mehrere Sachen gleichzeitig zu tun. Das Autofahren laeuft in der Regel sowieso vollautomatisch ab.

@Jimmybondy
So kann man wirklich fuer so manche negative Erfahrung dankbar sein, es hat einen letztendlich weiter gebracht. Andere muessen sowas muehsam lernen und du hast es dir ganz natuerlich selbst beibringen koennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 19:03
@Al_Nabu

das interessanteste an dieser art kommunikation ist dass es auch dialoge gibt, wo man gleichzeitig mehrere dinge erzählt bekommt..so als würde ich jetzt zehn aussagen auf einmal dir senden...

mit welchen wesen redest du? u seit wann hast du da kontakt zu denen..

kennst du das thema "stimmen hören eigentlich"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 19:06
@dedux

ja ok, dachte du schließt die augen od sowas...das wäre natürlich nicht so gut...

ja ich mache das auch so, zbsp gerade wenn ich hier schreibe punkte im körper anzufixieren..


was ich auch seit jahren oft mache, eigentlich immer wenn ich alleine unterwegs bin...ich gehe als mentales wesen durch die gegend. mein köprer ist dabei nur ein vehikel

kybalion erwähnte das auch mal als wichtige übung...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 19:08
@georgerus

Also ja, im Geiste kommen noch viel mehr Empfindungen rüber, doch man nimmt nur einen kleinen teil im Bewusstsein wahr. Deswegen ist ja auch das Unterbewusstsein der Herr im Haus. :D

Ist man dann aber im Geiste bewusst, merkt man fast all diese Empfindungen und kann auch sofort darauf antworten. Man führt eine ganze Diskussion in 5 Sekunden...

Mit welchen Wesen - och, Elementarwesen, Geister aller art... eben mit denen ich ständig rede, sind schon ein paar.^^

Und seit wann - naja, ich habe schon seit meinen ersten Kontakten mit den "Magischen" dingen mit Wesen aller Art kontakt. Um da jetzt mal nur ein Beispiel zu geben, die Drachen. ;)

Und ob ich das Stimmen hören kenne. Ja, in der Tat, doch es hat meist verschiedene Gründe, die es individuell zu erkennen gillt. Man kann nicht pauschal sagen, dass diese Stimmen IMMER von außen kommen, oder immer von einem selbst... das variiert...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2014 um 19:15
@georgerus
Ich bin ebenfalls so langsam auf dem Weg dahin, ein geistiges Individuum zu werden. Meinen Koerper beeinflusse ich mit Hilfe der Buendelung der Energien, darauf zielen alle meine Uebungen ab. Wie ich schonmal schrieb ist es, als wuerde ich das Inkarnieren im eigenen Koerper ueben.


Anzeige

melden