Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 15:13
@georgerus

Ich erinnere Dich noch einmal an meinen letzten Post zu dir, den du entweder Ignoriert hast, aus welchem grund auch immer - oder aber schlicht vergessen:
Warum meinst du dass es weltflucht sei, wenn man es als täuschung sieht?
Kannst du näher drauf eingehen - kann dir gerade nicht so folgen.
Es war in Bezug auf die Materie und alles Drumherum was hier so passiert gesagt worden.

Wäre schön, wenn du mir dann entweder eine Antwort gibst, und wenn es nur ein bescheid ist, dass du mir nicht darauf antworten möchtest/kannst. ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 15:31
@Al_Nabu
...ich hätte eine "Idee"... es ist genau dasselbe als wenn man nur in geistigen "Ebenen" herumschwirrt" und fliegt..aber das Leben hier außer acht lässt..also das extreme Gegenteil des Materialismus lebt (wobei das ja auch wieder sehr paradox klingt! :D )..und auch hier wieder die Mahnung an die Mitte, beides gleich zu behandeln ohne in das jeweilige komplett einseitig, abzudriften.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 15:33
@pagan

Stimme ich dir voll zu!
Man sagt ja nicht umsonst immer "Die goldene Mitte". :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 15:52
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich meine das unser Stammhirn der älteste Teil in unserem Gehirn ist und auch Reptiliengehirn genannt wird, das ist das was unser menschliches Bewusstsein vor 500 Millionen Jahren war.

Und es ist immer noch in uns drin, die Basis, der Kern.

Der Drache ist bei unseren Aspekten hier wie der Kundalini, Astralreisen usw. unabdingbar.
Ah, so meintest du das. Also die Innere Veranlagung...
Ja, die Drachen sind da ein sehr wichtiger bestandteil - jeder hat ihn IN sich, ihn zu erkennen ist die Kunst, und zu verstehen natürlich auch.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Drachen können auch Totemtiere sein, schützen Geheimnise wie in der Art des kleinen Hüters der Schwelle, sind Aspekte unserer selbst welche erkannt und überwunden werden sollten, sie können uns an bestimmte Orte bringen und anderes mehr.
Ja, wenn du Totemtiere im Sinne von "Krafttieren" meinst, ja das stimmt definitiv. Da kann ich vielleicht auch einemal etwas direkt von mir erzählen.

Noch bevor ich mich überhaupt für Magie interessierte, glaubte ich daran, eben solche Begleiter an meiner Seite zu haben... einer war mir besonders zugeneigt, dessen Namen ich glaubte zu kennen.
Doch sie haben sich mir niemals gezeigt - es war rein Fiktiv von mir aus.
Als ich dann einmal bei einem Sportevent - Ich sprintete und legte mich nach dem Ziel nicht schlecht auf die Aschenbahn.... ja ein kleiner Ausrutscher und plumps, da lag ich.
Bei der Geschwindigkeit war das nicht so toll, wie du dir sicher vorstellen kannst. :D

Aber nach einer Weile stand ich wieder auf, merkte aber, dass mit meinem Bein etwas nicht stimmte. Doch dachte ich mir zunächst nichts dabei und lief zum Platz.
Nach kurzer Zeit wurde ich dennoch sehr schlapp und mein Bein fing noch mehr an zu schmerzen, da hab ich den Namen, der mir sehr viel bedeutete im Stillen mit viel Nachdruck gesagt - auf einmal durchfuhr mich ein Energieschub der meine Sorgen, Schmerzen wie "weggeblasen" hat.

das fand ich damals sehr merkwürdig, doch kam ich nach und nach hinter die Sache.
Eben mein Begleiter (ein drache - weswegen ich ja das auch unterstützen kann in Sachen totem/Krafttiere) hatte mir dort diese Energie zufließen lassen.

Nach diesem Energieschub bin ich noch Tagesrekord meiner Jahrgangsstufe Gesprungen.
was mich da sehr wunderte war eben, dass alles aufgrund des Namens war, den ich sagte.
Denn zur Damaligen Zeit war es für mich so ein kleiner "Beweis" dafür, dass ich eben ein Begleiter bei mir habe. :)


Oh ja, die Drachen schützen so einiges... Das Wissen, oder besser - die Erkenntnisse, die wir erlangen, in bezug auf uns selbst... du kennst sicher deinen "Drachen" schon, der dir dort immer im Nacken saß - unbemerkt.^^

Und gerade deswegen sollte man ihn IN sich erkennen - er bringt einem zu neuen Orten, Orte des Verständnisses, der Entwicklung oder andere...
Hüter der Schwelle sagtest du - richtig, auch im bezug auf die verschiedenen Ebenen... alles mit bei. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 15:57
@Al_Nabu

Ich kenne mindestens 2 meiner Drache. Gegen den einen ist der andere gradezu niedlich! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 15:58
@Jimmybondy

Ok, wenn wir von Drachen reden, muss ich immer überlegen, welche du jetzt meinst... die mit den Flügeln oder mit den zwei Beinen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 16:00
@Al_Nabu

Die mit den Flügeln. Was die Nagas angeht, die ganze Welt/Unterwelt ist daraus gemacht, davon sah ich auf meinen Reisen unzählige in diversen Formen. Die ganze Erde schaut mich einmal mit Ihrem Drachenauge an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 16:02
@Jimmybondy

Jaaa, du wirst sie auch überall finden... schon alleine aus Dem grund, da sie auch Elementarwesen sind, und die Vier (eigentlich 5) Elemente findest du überall. Nichts kann ohne sie bestehen... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 16:07
@Jimmybondy

Ok, WIE man sie sieht, ist im Geistigen ja etwas Nebensache - wichtig ist, dass man merkt, diese Seelen sind Drachenseelen, denn Formen können sie viele annehmen.^^

Und die Drachen gibt es definitiv zahlreich, sehr verschieden...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 16:37
@Al_Nabu

wie pagan es sagte...man solle nicht einseitig sein...

mehr kann ich dir dazu jetzt nicht sagen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 16:42
@Al_Nabu

Wir alle haben als Basis unser Stammhirn/Reptiliengehirn.
Da liegt die Essenz, da liegt das pure Sein, das ist unser wahres Wesen unterhalb des Ego und das sind wir.
Man kann es finden, wenn man etwa seinen Gedankenstrom in der Meditation abstellt.

Bardons erste Übungen.

Das ist es.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 16:51
@Jimmybondy

meinst du mit repitlien/-gehirn nun den archetyp drache?

was kann man denn da finden?

wenn ich den gedankenstrom abstelle sehe ich momentan abermillionen bilder, objekte die es nicht gibt, welten, tunnel durch die es mich zieht...wo ich mir denke, wie wirr bist du nur in deinem kopf..

beherrscht du gedankenleere? od meinst du mit abstellen einfach nur die konzentration auf die meditation?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 17:04
@georgerus

Ja die Gedankenleere, ganz genau! Das abstellen der Gedanken.

Ich erzählte ja das ich beim visulieren in einem wahnwitzigen Tempo die Geschichte der Menschheit bis zum Anfang verfolgte, also bis zum Reptil, Drache usw.
Abermillionen Bilder mag was hochgegriffen sein, aber genau das meinte ich mit wahnwitzigem Tempo.

Vielleicht genügt es nur zu beobachten und nicht zu bewerten, das Du wirr bist und das alles.

Mir kommst du eigentlich gar nicht wirr vor sondern ich glaub sehr wohl das Du da vor einer art Durchbruch, vor einer neuen Erkenntnis stehst.

Und wenn schon bewerten, dann könntest du dich darüber auch freuen!!!

Zum Archetyp ja, ich mein das wirklich vollumfänglich. "Nagas"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 17:22
@georgerus

Schade, dass du es nicht näher erklären kannst...

Aber naja, was solls - ich weiß natürlich, wie du es gemeint hast gestern - und ich wollte nur mal sehen, ob es wirklich deine worte waren, die du da wiedergegeben hast.
Aber naja, wenn du es heute nicht mehr zusammenbekommst... ;)

Ich bin da völlig deiner Meinung, wenn du davon redest, dass alles als Illusion abtun "Realitätsflucht" sei, aber ich möchte auch, dass DU verstehst, was du da schreibst.

Was pagan da erklärt hat, ist sicher nicht deine Ansicht - aber genau die war mir wichtig.

Kopf hoch, es geht weiter. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 17:30
@Jimmybondy

Hey, du hattest doch einen Urgrund gesucht, an dem wir Menschen alle identisch sind.
Jetzt hast du es gefunden.

Eben das, was du mit "Reptilien" beschreibst - das Stammhirn, dort sind wir alle identisch.... :D

Es gibt da aber noch eine tiefere - nicht materielle Ebene, auf der Wir alle"gleich" sind...
Vielleicht weißt du, von was ich rede. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 17:40
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Hey, du hattest doch einen Urgrund gesucht, an dem wir Menschen alle identisch sind.
Jetzt hast du es gefunden.
Hm und das war nicht rethorisch? Weiss ich grade gar nicht. :D
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es gibt da aber noch eine tiefere - nicht materielle Ebene, auf der Wir alle"gleich" sind...
Vielleicht weißt du, von was ich rede.
Was ich im Sinn habe, ist ein inneres Erleben, ein finden des "wahren unverfälschten Selbst unterhalb des Ego" welches gelingen mag, wenn man den Gedankenstrom in der Meditation abstellen kann und spürt, was bleibt. Das ist dieses Selbst was ich im Sinn habe und es wertet nicht, denkt nicht, kennt keine Zeit und ist einfach das pure Sein ansich. Und das ist bei allen gleich. Und auch immer da, ob man es zur Kenntnis nimmt oder nicht.
Man sollte es kennen lernen, das gibt was.
Da bleibt ansonsten nur die Frage ob es nicht bei allen tatsächlich auch Ein und das Selbe ist!?
Und wie materiell es nun eigentlich genau ist?

-Dahinter kann ich nicht schauen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 19:00
@Jimmybondy

Ich weiß nicht inwiefern du dein "gedankenstrom" wirklich Abstellen kannst... denn Gedanken sind immer da, du kannst dich in der Gedankenstille lediglich darauf trainieren, diese nicht aufzugreifen, sondern fließen zu lassen.
Jetzt stellt sich mir da eben die Frage, ob du deine Gedanken wirklich "Unterbrechen" kannst.

Aber selbst wenn (alles ist ja möglich), so sagt mir mein inneres dabei nichts gutes... denn ein derartiges "ausschalten" der Gedanken, könnte eventuelle Folgen haben.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab da ein seeehr ungutes Gegühl bei. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 20:08
@Al_Nabu

Gemeint ist der sprachliche Gedankenfluss und diesen zu beobachten und vorbei fliegen zu lassen hebt mit ein bisschen Erfahrung dann auf einmal die Identifikation damit auf und wenn man das ein paar mal machte kann sich eine Gedankenruhe einstellen und man ist in einem "Void".

Das wahre unverfälschte Selbst kommt dann deutlich zum Vorschein und man ist dann im Wind der Windstille in der Zeit ohne Zeit und alles ist sehr abstrakt, das pure Sein.

Natürlich ist dann eine weitere Beobachterinstanz geschaffen, sonst könnte man keine Eindrücke mitbringen, doch ist diese Instanz dann wertfrei und ohne sprachliche Gedanken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 20:24
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber selbst wenn (alles ist ja möglich), so sagt mir mein inneres dabei nichts gutes... denn ein derartiges "ausschalten" der Gedanken, könnte eventuelle Folgen haben.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab da ein seeehr ungutes Gegühl bei.
...jepp...ein sehr ungutes Gefühl...hm. Ja das gilt es nicht zu vergessen, aber zu überwinden!
Nicht dabei einzuschlafen, mit dem Bewusstsein ringen.Paradox,leere zu fühlen, zu sein.Und es als Erfahrung aufzunehmen. :D etwas was nicht ist, und doch ist.


In der Gedankenstille, darf keine Vorstellung sein.Kein verfolgen der Gedanken oder aufgreifen.Kein Gefühl.Keine wirren Bilder, diese ist ein Anzeichen dafür, dass man sie eben nicht richtig praktiziert.

Absolute leere muss herrschen.Dann kommt man sehr wohl zu dem "Unter Ego" das "ursprüngliche" aber nicht zu tief ins "schwarze Loch" kommen, dann verliert man sich in den weiten "G,ttes" welcher in uns ist, dieser "Drache" verschluckt uns dann, der "Torhüter".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 20:25
@Jimmybondy

Ach so meinst du das... :D
das ist definitiv ein sehr guter Ansatz, und auch übung. Ich denke, dass dort schon gute Ergebnisse bei rumkommen.
Ist ja auch eine erweiterte form der "Gedankenstille". ;)


Anzeige

melden