Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:40
@georgerus

Wer weiß...
Nunja du unterliegst schon so lanfe einer täuschung, wie du dich mit mir unterhälst... :troll:
Hehe, nein scherz. :D

Aber die du hast nicht ganz unrecht, auch ich kann eine Täuschung sein...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:42
@Al_Nabu

was für einer täuschung soll ich denn unterliegen?

werde doch mal konkret..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:42
@georgerus
..Materie ist Täuschung (Maya), ja selbst der Zustand Erleuchtung/Gleichgewicht, kann die Illusion schlechthin sein.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:43
@pagan
Ja, so habe ich es erlebt. Nach meiner ersten Psychose war ich koerperlich und psychisch schwer getroffen, doch der Aufstieg aus diesem Loch hat unglaubliche Erkenntnisse und Energien freigesetzt, die ohne dieses Leid wahrscheinlich nicht moeglich gewesen waeren :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:43
@pagan
Ja, so habe ich es erlebt. Nach meiner ersten Psychose war ich koerperlich und psychisch schwer getroffen, doch der Aufstieg aus diesem Loch hat unglaubliche Erkenntnisse und Energien freigesetzt, die ohne dieses Leid wahrscheinlich nicht moeglich gewesen waeren :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:44
@dedux
Ich glaub ich sehe doppelt ...4 x die gleichen Beiträge! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:44
@pagan

u von wem stammt der begriff maya, u materie sei täuschung?

was meinst du mit täuschung? weil der gegenpol wäre wahrheit..was ist dann die wahrheit in deiner sicht?


redest du von meinem gleichgewicht? ich schrieb ja es ist mein gleichgewicht..u mit dem zustand vorher nicht mehr vergleichbar...im positiven sinne..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:45
@pagan
4x ? Ich sehe sie nur 2x


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:45
@georgerus

Warum konkret werden - erkennst du den spaß hinter meinen worten nicht? ;)
Vielleicht ist es immer mal ratsam, doch emotionen hinter worten wahrzunehmen, denn Ich bin mir gerade nicht sicher ob du es ernst meinst, aber hast du ehrlich den scherz übersehen?
:D

Ich schrieb es sogar noch^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:46
@dedux
da ist jemand nicht ganz nüchtern:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:48
@Al_Nabu

nein erkenne ich nicht...

ich lese sie sachlich u da sagst du diese welt ist eine täuschung u meine deutung deiner worte..man solle sie verleugnen u nicht annehmen...

das ist für mich weltflucht....realitätsflucht


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:50
@georgerus

Ahh, warum mejnst du dass es weltflucht sei, wenn man es als täuschung sieht?
Kannst du näher drauf eingehen - kann dir gerade nicht so folgen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 18:52
hallo @georgerus
@Al_Nabu
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bardon schreibt in seinem buch über die kabbala, dass das unterbewußtsein im hinterkopfbereich ist, u im oberen kopfbereich das bewußtsein seinen sitz hat..
Das ist gut in der Bedeutung der Buchstaben zu erkennen.
Der Buchstabe Qoph (Q), bedeutet Hinterkopf, representiert also das Unterbewusst-sein und ist die Zahl 100. Tarotkarte: Der Mond

Der folgende Buchstabe Resh (R) bedeutet Kopf (Haupt). Und ist das Bewusste-Sein, und die Zahl 200 hat. Tarot: Die Sonne.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sollte diese welt die welt des satans sein?
Weil es die irdische Welt der Dualen Erscheinungen ist. (Gott/Satan)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wieso wird diese welt verteufelt?
Wird sie das? von dir? ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das finde ich falsch...diese welt ist ein geschenk u voller herrlichkeit..sehe doch einfach mal was du alles hier anstellen kannst, welche möglichkeiten man hat...
Aber ja..... ich sagte ja nichts Gegenteiliges. das sind bloss DEINE Gedanken dazu.
Zitat von paganpagan schrieb:Materie ist dem Geist der Gegenpart, steht dem entgegen.(Auflehnung des Sata...!)
Nicht unbedingt, es ist vllt eine Perspektivenfrage. Man kann auch erkennen, dass die Mater-ie AUS dem Geist entstanden ist, und daher 'manifestierter' Geist und kein Unterschied
Zitat von paganpagan schrieb:Die Erde (Materie ist sein Herrschaftsbereich,die Natur ist der Spiegel der Geistigkeit) Somit ist dem materiellen, das "dämonische" wie bereits auch Jimmy angedeutet hat, verwoben.
Deshalb hat Gott zwei 'Seiten', die Gnade (Gott) und die Strenge (Satan).
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u von wem stammt der begriff maya, u materie sei täuschung?
Maya ist aus der indischen Philosophie. Maya hält "den Schleier der Illusion" der Welt.

Ich finde sie ist schön dargestellt in der dritten Tarotkarte:
The Priestess Crowley-Harris

Mutter der Formen,
auf ihrem Schoß, aus ihren Schoß.... liegt die Harfe mit der die Töne der Schöpfung erzeugt werden, die gleichzeitig ein Bogen ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 20:10
@snafu
schau.. ja sicher ...den woher sonst?!Wenn nicht aus dem Geist.Aber...
und das ist der entscheidende Punkt, ist sein Wille den er "erzwingen" konnte! diese Form, der, der Materie!
Das verkehren des Heiligen,ehrbaren, Geistigen (mentalen)!Was nicht heißen soll das es unrein oder so nen Blödsinn wäre, ganz im Gegenteil sogar, es ist rein! Aber einseitig rein,Wirkung!, in seiner Form,Reinst-form! Ansonsten wäre es nicht der Wieder - SACHE r. s.a. Hiob!

Im Range eines Elohim.Evolution/Entwicklung!!! Bruder von Christus.Hielte der Schild nicht die Lanze des Michaels..und hemmte der Fuß des Erzengels nicht den "Aufstieg" des Sat,, was wäre dann?

:D

Das ist Gleichgewicht!Harmonie!Anziehung Abstoßung.In Form von Kohäsion Adhesion Materie/Physik Chemie etc!!Kampf.Kampf mit dem eigenen Sein, Seelenspiegel,Charakterschulung.Denn wer prüft die Herzen des Menschen, wenn nicht er?Die Schlange (ein Symbol von je her Weisheit, soll Erkenntnis in der Form gebracht haben?Niemals war es Sat...!

Nur an einem Tage ruht er..am 365!Nach Islam (iblis),Juden oder Christen wird er gleich definiert. Denn wer sonst als der Betrüger selbst,Maya Täuschung verbirgt das wahre unter diesem Schleier (Materie) des Schein baren, des Schein - heiligen?!

Nur die welcher dem Wiederstehen, können durch das so oft hier gelesene "Tor" gehen.Hoffentlich werden wir nicht zum T(h)or.Er gibt Maß, zeit, Raum.

Deshalb sehe ich es nicht als eine Perspektiven Frage.Meine Meinung.

(Crowley ist auch auf der dritten Tarotkarte oben zu sehen.Unten mittig im Bilde. :D Sorry :D Meine es nicht ganz ernst )


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 22:18
@georgerus schrieb:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was für einer täuschung soll ich denn unterliegen?

werde doch mal konkret..
@pagan schrieb:
Zitat von paganpagan schrieb:..Materie ist Täuschung (Maya), ja selbst der Zustand Erleuchtung/Gleichgewicht, kann die Illusion schlechthin sein.
-----> Die Täuschung:

Youtube: Amazing T-Rex Illusion!
Amazing T-Rex Illusion!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von paganpagan schrieb:schau.. ja sicher ...den woher sonst?!Wenn nicht aus dem Geist.Aber...
und das ist der entscheidende Punkt, ist sein Wille den er "erzwingen" konnte! diese Form, der, der Materie!
Das verkehren des Heiligen,ehrbaren, Geistigen (mentalen)!Was nicht heißen soll das es unrein oder so nen Blödsinn wäre, ganz im Gegenteil sogar, es ist rein! Aber einseitig rein,Wirkung!, in seiner Form,Reinst-form! Ansonsten wäre es nicht der Wieder - SACHE r. s.a. Hiob!
hmm, schwer zu verstehen, was du da meinst. :ghost: ^^
Zitat von paganpagan schrieb:Im Range eines Elohim.Evolution/Entwicklung!!! Bruder von Christus.Hielte der Schild nicht die Lanze des Michaels..und hemmte der Fuß des Erzengels nicht den "Aufstieg" des Sat,, was wäre dann?
Ein Bild als Antwort, die 7. Karte:
es heisst die Liebenden, und es heisst auch: Die Brüder. :)


trump 06 theloversOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 08:25
Hier sieht man doch wieder den immensen Unterschied hinsichtlich Auffassungsgaben und Verständnis für geschichtliche Zusammenhänge. Wenn man nichts erreicht hat oder es auch nicht versuchte, bleibt obige Aussage Entschuldigung bloß für eigenes Versagen.
Alexander der Große meinte obiges aber, wenn er es denn sagte, aus SEINER Perspektive und dies war eine vollkommen andere. Diese hatte er nämlich schon bevor er die Erde verlassen mußte, sie entsprang keinem Fatalismus im Gegenteil und so tat er was er seiner Natur nach tun mußte.
was soll man da falsch verstehen wenn die Perspektive im Tod für alle gleich ist? er eroberte den größten Teil der Erde und trotzdem sagt er er geht mit leeren Händen, wie jeder Anderer auch.
Auch wenn er sein Leben für gab viel zu beherrschen konnte er am Ende doch nichts mitnehmen und in dem Punkt sind alle gleich.
kore:
Die Perspektive ist eben durchaus nicht die gleiche, sie hat nichts damit zu tun, daß jeder Mensch sterben muß, sondern damit wie er gelebt hat.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 10:48
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Meinst du das so, dass du mal einer dieser Wesem im früheren Leben warst, und du dies gesehen hast, oder meinst du es anders?
Wäre schön, wenn wir darauf näher eingehen könnten... Sehr interessant.
Ich meine das unser Stammhirn der älteste Teil in unserem Gehirn ist und auch Reptiliengehirn genannt wird, das ist das was unser menschliches Bewusstsein vor 500 Millionen Jahren war.

Und es ist immer noch in uns drin, die Basis, der Kern.

Der Drache ist bei unseren Aspekten hier wie der Kundalini, Astralreisen usw. unabdingbar.

Er überschneidet sich oft mit der Schlange, im asiatischen Raum ist darin nichtmal ein Unterschied, da gibt es etwa geflügelte Schlangen und diese sind für uns unverkennbar Drachen.

Drachen können auch Totemtiere sein, schützen Geheimnise wie in der Art des kleinen Hüters der Schwelle, sind Aspekte unserer selbst welche erkannt und überwunden werden sollten, sie können uns an bestimmte Orte bringen und anderes mehr.

Aus der Geheimlehre etwa:

"""""In dem Buche De Bourbourgs beschreibt Votan, der mexikanische Halbgott, bei
der Erzählung seiner Expedition einen unterirdischen Gang, welcher unter dem
Boden verlief und an der Wurzel der Himmel endigte, und fügt hinzu, daß dieser
Gang ein Schlangenloch war, ,,
un agujero de colubra
“; und daß er dazu
zugelassen wurde, weil er selbst ein ,,Sohn der Schlangen“, oder eine Schlange
war.
[86]
Dies ist in der That sehr bedeutsam; denn seine Beschreibung des ,,
Schlangenloches“ ist die der alten ägyptischen Krypta, wie oben erwähnt. Ferner
bezeichneten sich die Hierophanten von Ägypten, und auch die von Babylon
allgemein während der Mysterien als ,,die Söhne des Schlangengottes“ oder ,,
Söhne des Drachen“.
,Der assyrische Priester trug immer den Namen seines Gottes“, sagt Movers. Die
Druiden der keltisch-britannischen Gegenden nannten sich auch Schlangen. ,,Ich
bin eine Schlange, ich bin ein Druide,“ riefen sie aus. Das ägyptische Karnak ist
der Zwillingsbruder des Carnac der Bretagne, welches letztere Carnac den
Schlangenberg bedeutet. Die Dracontia bedeckten einstmals die Oberfläche des
Erdballs, und diese Tempel waren dem Drachen nur deshalb geweiht, weil er das
Symbol der Sonne war, welche ihrerseits das Symbol des höchsten Gottes war -
des phönizischen Elon oder Elion, den Abraham als El Elion anrief.
[87]
Abgesehen von dem Beinamen Schlangen wurden sie auch als die ,,Bildner“
oder ,,Baumeister“ bezeichnet, denn die ungeheure Größe ihrer Tempel und
Monumente war derart, daß selbst jetzt noch die in Staub zerfallenen Überreste
derselben ,,die mathematischen Berechnungen unserer modernen Ingenieure
erschrecken“, wie Taliesin sagt.
[88]
De Bourbourg deutet an, daß die Oberhäupter des Namens des Votan, des
Quetzo-Cohuatl oder der Schlangengottheit der Mexikaner die Abkömmlinge von
Ham und Kanaan sind. ,,Ich bin Hivim“, sagen sie. ,,Da ich ein Hivim bin, so bin
ich von dem großen Geschlechte des Drachen (Schlange). Ich bin selber eine
Schlange, denn ich bin ein Hivim.“""""

...

Nicht zu vergessen der alte Drachenkönig, eine eher negative Ausprägung, so wie Satan, die Schlange usw. ja auch gerne gedeutet werden:

http://www.hiddenhistoryhumanity.com/German/4%20Zeitspannen%20der%20alten%20Geschichte.htm (Archiv-Version vom 27.09.2013)


Während aber die ersten den Pfad ihrer göttlichen Unterweiser gingen und ihr Wissen allmählich errangen, gleichzeitig dabei immer das Gute vom Bösen unterscheiden lernten, folgten die geborenen Adepten der Atlantis blindlings den Einflüsterungen des großen unsichtbaren "Drachen", des Königs Thevetat … (er) hatte weder Wissen erlernt noch erworben, … sondern war … "eine Art Sokrates, der wusste, ohne initiiert zu sein". Unter diesen bösen Einflüsterungen ihres Dämons Thevetat entwickelte sich die atlantische Rasse zu einer Nation bösgearteter Magier." [28]

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3940%3Aband-8-runden-und-rassen&catid=532%3Atheosophische-perspektiven&Itemid=88&limitstart=8

Aber es gab auch andere mächtige Wesen, die sozusagen im Bösen vollkommen waren. Einer von ihnen war König Thevetat, der offensichtlich aus der Vergangenheit mit diesem Planeten verbunden war, und er wartete seine Zeit ab. Als seine Jünger erschienen – das heißt, als die Mehrzahl der Atlantier den falschen Weg einschlug und in ihrer niederen Natur lebte –, war er bereit, sie zu führen. Hätten sie einen anderen Weg gewählt, wäre er hilflos gewesen. Da das jedoch nicht der Fall war, gelang es ihm, eine Rasse von Zauberern zu erschaffen.

Als für diese Rasse schließlich die Zeit des Untergangs gekommen war, fegte eine ungeheure Naturkatastrophe die Körper jener Bösewichte vom Erdboden hinweg. Die erste große Sintflut fand im Miozän statt; aber kleinere Sintfluten, die der traurigen Geschichte ein Ende setzten, dauerten noch über 150.000 Jahre an. Die letzte Insel, Poseidonis, auf die sich Plato bezieht, versank vor etwa 11.000 Jahren. Die biblischen Erzählungen über die Sintflut sind auf diese großen atlantischen Katastrophen zurückzuführen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 11:01
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich lese sie sachlich u da sagst du diese welt ist eine täuschung u meine deutung deiner worte..man solle sie verleugnen u nicht annehmen...

das ist für mich weltflucht....realitätsflucht
Nicht die Welt ist die Täuschung, sondern die Interpretationen darüber. Die Vorstellungen über die Dinge sind die falschen und da rührt auch das Leid her.
Wenn der liebe Jesus sagt: Werdet wie die Kinder, scheint mir dies auch daher zu rühren.
Kinder sind da ja noch sehr viel spielerischer und flexibeler, die Wissen gar nicht was eine Realitätsflucht sein soll! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 11:11
@Jimmybondy

pagan meinte zu mir, diese welt ist nicht die der menschen sondern die astralwelt..u das soll jesus damit gemeint haben als er vom seinem reich sprach u die ihm folgen werden dahin gelangen..
diese welt ergäbe dann keinen sinn mehr..u wäre eine fehlschöpfung gottes..

@Jimmybondy
@snafu
@pagan
@Al_Nabu
http://www.aor-hermetik.com/bibliothek/historische-schriften-der-gnosis/evangelium-der-heiligen-zwoelf/66-lehren-ueber-die-vollkommenheit.html

hier mal ein link mit zitaten von jesus..

vielleicht können wir mal darüber diskutieren?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 11:11
@all
Etwas OT!
Ich habe eine PN bekommen, dass ich euch mit meiner deutscher Grammatik und Interpunktion zuviel zumute. Es ist nicht meine Absicht. Es liegt manchmal an der Faulheit und dem Drang es schnell auf Papier zu bringen aber auch an meiner Schwäche.
Ich hoffe ihr versteht mich!


Anzeige

melden