Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 23:07
@Bublik79
Bist du direkt die göttliche Vorsehung, bin ich es?
Ich noch nicht, mein Freund ist eins, Jesus war eins, andere waren eins.
Wir sind noch Ameisen und arbeiten dran :D

Inswischen brauchen wir nur mal zu sein
und manches geht auch von allein.

das heißt auch, man soll einfach leben wie es vom eigenen Sein gefühlt wird, dann macht man viel richtig....

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 23:10
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bist du direkt die göttliche Vorsehung, bin ich es?
hmm wie soll ich sagen!? in gewissen Punkten ja! jeder ist ein Teil der Vorsehung für mich, einer mehr der andere weniger bewusst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 23:12
@boe
@Al_Nabu

Also diese Denkweise von Gut braucht Böse kenn ich gutaus dem Esoterikbereich.
Aber das sind dieselben Leute die einerseits sagen :
Es gibt kein Gut und Böse, da das jeder anders definiert. Andererseits sagen sie: Das Gute kann nur existieren, wenn es das Böse gibt.

Das ist im Widerspruch.

entweder:
Es ist Definitionssache => Gut und Böse gibt es nicht
Gut kann nur existieren, wenn es das Böse gibt => Es gibt Gut und Böse

Aber beides geht nicht. Andererseits kann man auch beides in sich haben nur das Gute überwiegt. So denke ich ist es.

Könnt ihr mal erklären wie ihr das meint?.

@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Im Seelenspiegel würde dir das anhand deiner Introspektion auffallen.Schematisch in einer Grafik.Wenn du "Inventur" machst und feststellst, das deine positiven wie negativen Eigenschaften innerhalb, eine Gleichzahl aufweisen, als auch in deren Ausprägung.
Mit negativen Eigenschaften meinst du die guten Eigenschaften des Wasserelement? Da Wasser als negativ gilt in der Hermetik :ask:.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum man gute Eigenschaften mit schlechten ausgleichen soll, wenn es anders gemeint ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 23:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun in den Astralebenen ist sind in der 1. Ebene, des Tierreich mit seinen weteren sieben Abteilungen.
In der 2. Ebene sind die Menschen welche sich im Anfagsstadium der Entwicklung befinden,
Die 3. Ebene kriegsliebhaber, Mörder und die allerlei sich mit der negativen Seite befassen.
Die 4. Ebene der durchschnitts Mensch mit verschiedenen Temperamenten und Charaktereigenschaften, mit verschiedenen Religionen, Sitten Brauche und allerlei Weltanschauungen, also auch die Phylosophen und Wissenschaftler.

In der 5 Ebene sind schon Bewusstseinsentwickelte Menschen, mit sehr positiven Charaktereigenschaften was wahre Liebe und deren Analogien betrifft.
In der 6. und 7 Ebene sind die Erleuchteten, Magier, und Adepten, aber auch Menschen welche die Liebe in einem sehr hohem Maße entwickelt haben.

Nun Positive Menschen, können abwärts jede Ebene besuchen, die unteren aber nicht die über ihnen höheren Ebenen.

In den 6. und 7. Ebenen mit all ihren weiteren 7 Zusatzebebnen, realisiert sich jeder Wunsch augenblicklich, wie bei einem Menschen welche Traummeister geworden ist.

Man sieht daß in den höheren Ebenen Gleichgesinnte sind....wo kein anderer mit einer negativen Einstellung eintreten kann....
Ist es dann verwunderlich, daß wenn es heißt, wie oben so unten, daß es einmal eine Zeit geben wird, wo auf diesem Planeten sich nur positives abspielt?
Wieviele Ebenen gibt es? Und welche Ebene haben Mineralien und Pflanzen?

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:du würdest sie so oder so verschweigen, wenn du die wahren formeln kennst... ;)
Naja ich weis nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 23:29
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also diese Denkweise von Gut braucht Böse kenn ich gutaus dem Esoterikbereich.
Aber das sind dieselben Leute die einerseits sagen :
Es gibt kein Gut und Böse, da das jeder anders definiert. Andererseits sagen sie: Das Gute kann nur existieren, wenn es das Böse gibt.

Das ist im Widerspruch.

entweder:
Es ist Definitionssache => Gut und Böse gibt es nicht
Gut kann nur existieren, wenn es das Böse gibt => Es gibt Gut und Böse

Aber beides geht nicht. Andererseits kann man auch beides in sich haben nur das Gute überwiegt. So denke ich ist es.

Könnt ihr mal erklären wie ihr das meint?.
Machen wir es mal so:
kann man das Licht erkennen, wen es keine Dunkelheit keine Nacht gebe.?

Kann man sagen dies ist schwer wenn man das Leichte nicht kennt?

Oben Unten, Kalt Heiß, Trauer Freude, Lang Kurz, Liebe Hass, Nass Troken, da kann man nun dutzende und dutzende solcher besipiele bringen, alles hat seinen gegenpol, seine andere Seite.
Hängt bei den Eigenschaften nur davon ab wie stark die Gegenseite ist.

Dort wo Menschen harmonisch leben, ist die Gegenseite fast Null.

Jedes einzelne Element hat die plus und minus Eigenschaften.

Im seelischem gkeich gewicht werden die plus Eigenschaften so circa auf der gleichen höhe gebracht, also eine geschulde Geduld, aber auch die Entschlossenheit muß auf der gleichen höhe sein.
das erkennt man durch das Studium und der meditationen, nachsinnen dieser Eigenschaten und durch die Betrachtung seiner selbst.
Logisch benötigt man gewisses Wissen, deshalb gibt es ja Anleitungen....der wahre Student der Bewusstseinsentwicklungen findet alles, denn er sucht, bis er findet....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 23:40
@
so, nun ziehe ich mich mal zurück für andere Begebneheiten, man sieht sich.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 00:01
@Kybalion7

Machs gut :).

@alnabu
Es geht mir ums magische Gleichgewicht. Ob man das entmystifizieren kann, wenn man mehr darüber wüsste. Denn ich verstehe nicht warum Ikon das geheim hält. Und will denn Sinn verstehen, warum er es geheim hält. Vielleicht will er nicht, dass die Schwarzmagier zuviel wissen?

Also mal als Bespiel: Ich würde ein Schaubild kennen, das geheim ist und den Elementen zugeordnet ist. Wenn man es kennt, würde man sofort mehr verstehen.

Dürfte ich es dann veröffentlichen?
Sowas wie hier zur Veranschaulichung:
be-t-a bio-elektronigramm 1

Also nur als Beispiel. Dieses Diagramm ist öffentlich überall zugänglich, das meinte ich auch nicht mit geheimhalten müssen. Zudem weis ich nicht, ob das was mit den Elementen zutun hat und die Farben richtig sind oder die eine Hälfte nur die schlechten Charaktereigenschaften sind und die anderen die guten.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 09:29
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Es geht mir ums magische Gleichgewicht. Ob man das entmystifizieren kann, wenn man mehr darüber wüsste. Denn ich verstehe nicht warum Ikon das geheim hält. Und will denn Sinn verstehen, warum er es geheim hält. Vielleicht will er nicht, dass die Schwarzmagier zuviel wissen?
Ich füge das von Ikon wieder ein um es mit dir genauer zu betrachten.

1.) Ikon enthüllt dem Magier die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper,
Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip.

2.) I k o n macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion
bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist und daß ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.

Betrachten wir den ersten Satz:

Ikon enthüllt dem Magier die Mysterien.....weil ein Mensch welcher sich nicht mit Magie befasst diese Erkenntnisse nicht leicht begreift, versteht,
Ein Magier, (da müsste man nun auch wissen ab wa nn sich ein Student der Hermetik Magier nennen darf) der dieses Mysterium nun durch die Erklärungen von Ikon verstanden hat, zerlegt sie und bringt sie dem Studenten der Hermetik oder Menschen welche praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklungen suchen, bei.

Ikon sagt nicht daß es ein Geheimnis ist, sondern definiert es als "Mysterium", Mysterium ist im Begriff wohl so wie ein Rätsel. wenn ich es nun als Italiener richtig auf deutsch verstehe.
Etwas, was man nicht so auf anhieb gleich versteht, kapiert usw.
Weil ein Magier schon verschiedene Bewusstseinsentwicklungen hinter sich hat, seine Intuition sehr hoch ist und mit Inspirationen umhüllt wird, begreift er das, was für das Volk ein Mysterium ist, sofort. Also das was das magische Gleichgewicht ist, wird ein Magier den Studenten der Hermetik beibringen.

Nun der 2. Satz sagt nun auch, dass Ikon dem Magier klar legt was Introspektio bedeutet und dass sie wichtig ist und dass ohne Introspektion es keine Bewusstseinsentwiklung indem er es zur zur Schulung von Körper Seele und Geist miteinbezieht, so sagt er weiter, es gibt ohne der Introspektion und auch kein erkennen der universalen Wahrheiten.

Wie du siehst, es sind nur zwei Sätze die Ikon sagt, aber da könnte man ein Buch schreiben....

Diese 2 Sätze sind der Hauptschlüssel aller weiteren magischen oder hermetischen Übungen als Praxis zu erweiterten Bewusstseinsentwicklungen, was den Durchschnittsmenschen nicht interessiert, da er mal in dieser Inkarnataion mit allerlei Lebensbedingungen sein glücklich sein aufbaut, was eben sein momentaner richtiger Weg ist.

Anders ist es bei jenen Menschen, welche für höhere Bewisstseinsentwicklungen zu reifen beginnen und auf der Suche nach Wahrheiten und Erkenntnissen sind.

Manches wird aus folgenden Gründen geheim gehalten:

Weil es von den Menschen welche es nicht verstehen würden, wenn sie es weitergeben, meistens was hinzufügen, es verwirrt darlegen manches nicht beachten einfach mal um daraus Geld zu schaufeln.
Man siehe was wegen den Astralreisen alles durcheinander unklar und was nicht den Wahrheiten entspricht geschrieben und als Perlen verkauft wurde.

Die Blüte der Esoterik ist so verwelkt, daß der Geldmarkt in Fülle blüht.

Anderes soll vor dem Durchscnittsmenschen verborgen bleiben, damit er durch dieses Wissen nicht noch mehr leichtglaubige Menschen betrügt oder ihnen auch schaden kann.

Auch ist manches geheim und nur für wahre Studenten der Hermetik offen, damit sie selber geschützt sind, den gewisse Übungen würden dem Nichtwissenden nur schaden, da er meistens die Vorbedingungen auser acht gelassen hat, wegen der Eile....

Jetzt habe ich es wol etwas lang gezogen, nicht wahr trainerbacke?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 09:35
Moin @walter_pfeffer
Es ist Definitionssache => Gut und Böse gibt es nicht
Gut kann nur existieren, wenn es das Böse gibt => Es gibt Gut und Böse

Aber beides geht nicht. Andererseits kann man auch beides in sich haben nur das Gute überwiegt. So denke ich ist es.

Könnt ihr mal erklären wie ihr das meint?.

@pagan

Im Seelenspiegel würde dir das anhand deiner Introspektion auffallen.Schematisch in einer Grafik.Wenn du "Inventur" machst und feststellst, das deine positiven wie negativen Eigenschaften innerhalb, eine Gleichzahl aufweisen, als auch in deren Ausprägung.

Mit negativen Eigenschaften meinst du die guten Eigenschaften des Wasserelement? Da Wasser als negativ gilt in der Hermetik :ask:.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum man gute Eigenschaften mit schlechten ausgleichen soll, wenn es anders gemeint ist.
Gut= positiv
Böse= negativ

Wer Gut und böse erkennt, wird feststellen,das diese kräfte rein sind.Deshalb sind sie auch gleichwertig.Und somit erklärlich, dass es weder "gut" oder "böse" an sich gibt bzw. warum man das meist so sagt.Jedes dieser Beiden hat seinen berechtigten Platz.Wir arbeiten mit diesen Kräften in uns.Diese kräfte kann man auch als Ida und Pingala ansehen, ferner als elektrisches oder magnetisches Fluid.( Diese Kräfte sind in jedem von uns tätig!)

Zum Seelenspiegel

Ein einfaches Beispiel.Es gibt im Wasserelement nicht nur schlechte Eigenschaften, sondern auch gute.Angenommen du besitzt im Wasser 1 positive Eigenschaft und im negativen 1 Eigenschaft.Das ist Harmonie/Ausgleich (in einer Elementen Rubrik).Ferner ist darauf zu achten, in welcher Kategorie der 3 Erscheinungformen diese auftritt. Ein beispiel:

Diese Eigenschaft tritt in Kategorie 1 auf weil sie nur Gedanklich auftritt,also mental.
In Kategorie 2 würde sie eingeteilt werden wenn sie in Gedanken (mental) und astralisch (Gefühl) auftritt, Neigungen anregt etc.
In Kategorie 3 fällt die Eigenschaft wenn sie grobstofflich wird und wirkt!
Das heißt sie zum Ausbruch kommt,oder zu Tage tritt! Sprich stark ausgeprägt ist
(Kategorie 3 stark ).Schwach ausgeprägt (Kategorie 1 schwach)

Die Quantität/Anzahl der Eigenschaften spielen nur eine untergeordnete,aber zugleich auch wichtige Rolle.
Als auch die Ausprägung der selben.Schafft man dort den Ausgleich , sprich man bringt diese auf eine GLEICHZAHL . 1 auf der einen Seite, eine auf der anderen Seite, ist dies Harmonie, sprich Ausgleich.

So verfahre man nach jeden Element, da alle Eigenschaften diesen zugeordnet werden.
Im groben sind sie alle in etwa gleich, doch dennoch individuell.
Was bei dem einen dort in einer Elemente Rubrik steht, kann beim nächsten wieder in einer anderen stehen. Das kann nur jeder für sich selbst bestimmen.Und ist harte Arbeit.Als Inspiration kann man die Charakterschriften zur Hilfe nehmen. Man nehme aber nur jene, welche man auch tatsächlich hat!Aufpassen!Sonst ist alles umsonst, für die Katz.

Nicht welche hinzunehmen welche man nicht hat.Immer meditieren und darüber nachdenken, sich selbst gut prüfen!

Da diese kräfte, es nicht mögen, kontrolliert zu werden, ist es Kampf, ich sage oft, "heiliger Krieg gegen sich selbst".Weil das ist Introspektion.Erkennen und handeln.

Wie schwer ist es, gegen die Gewohnheit vorzugehen?! Das liegt in der Natur dieser Kräfte welche in uns sind.Das ist diese "Spannung", die Kräfte wehren sich.Wollen nicht beherrscht sein.

Praktisch ist es wenn man sich diesen Effekt zu nutze macht.Indem man neue "Gewohnheiten" schafft.

Deshalb sagte ich immer, am besten immer zur gleichen Zeit, am selben Ort, Kontinuierlich üben.

Durch die Introspektion wissen wir, wann wie welche Eigenschaft, in bestimmten Situationen,Alltagsgeschehen zu Tage tritt.Und werden in diesem Moment bewusst!

Und dann kommt der Wille ins Spiel.So können wir, entweder durch die Praxis,sprich unseren Übungen ;
(Gedankenkontrolle, Gedankenbeherrschung,Gedankenstille/Isolierung )

darauf Einfluss nehmen.Förden die gewünschte Eigenschaft, oder aber lassen das betreffende,was wir abstreifen wollen nicht aufkommen, im Keim ersticken (unerwünschte Eigenschaft) .Das kostet Kraft.Bringt aber auch Kraft. Das ist die Transmutation, welche zu einem Gleichgewicht führt.

Anschaulich hat @Al_Nabu es in einer bestimmten Situation so angeführt:
Ich verwende gewisse Eigenschaften, indem ich sie auf die elemente "binde" und dann visiualisiere...
So erreiche ich neue Fertigkeiten in der Kampfkunst/ schwertkammpf...
Da bringe ich die geisitgen aspekte der dinge mit hinein, und sieheda - schnelligkeit visiualisiert, und man ist zu dingen fähig, die man sonst nur "bestaunt" hätte.
Ich konnte vorher nie mit stöcken umgehen. :D
So können Experimente in dieser Hinsicht aussehen und Wirkung zeigen.Methoden wie und was alles, gibt es wohl viele.Aber diese sollte man nach eben einem bestimmten Schlüssels benutzen, damit diese auch wirken können.( Eben die universalen Gesetze)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 09:47
Nachtrag Gleichgewicht..

..was noch zu beachten ist..man nehme Eigenschaften, wenn man diese zwecks Ausgleichs entwickeln muss, welche den seines persönlichen G,ttes,G,ttesbildnis entsprechen.
So kann man sich diesem nähern.

Charaktereigenschaften welche gar nicht in einem sein sollten wären die genannten 7 Todsünden,oder auch ferner die Dämonischen Naturen, legt diese ab.Denn was beherrscht man dann?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 09:48
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Es geht mir ums magische Gleichgewicht. Ob man das entmystifizieren kann, wenn man mehr darüber wüsste.
Nun pagan hat dir da ja ein paar Beispiele gegeben, ich verstehe, dass es nicht leicht ist dies gleich zu begreifen....

Probiere mal ruhig die Lehre Bardons wo er von Introspektion und magischem Gleichgewicht davon spricht, langsam mit Ruhe und nachsinnen, jene Seiten zu lesen, vieleicht nicht nur einmal?

Nach dem zweiten lesen versteht man manches besser, und vieleicht hat man etwas übersehen?

Nachher sagen fast alle, es ist eigendlich sooo einfach.
ja, das gleiche passiert bei einem Zaubertrick, wenn man weis wo das Geheimnis liegt, da sagt der Student auch, sooo einfach? Ja, es bleibt nur mehr die Übung übrig.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 10:02
@walter_pfeffer
Die drei Werke Bardons sind eigendlich ein Werk.
Sie alle ausführlich in all ihrem Inhalt und deren Gesammtbereich der Auswirkungen und Erfahrungen zu beschreiben, würde ohne es zu übertreiben ein paar tausend Bücher nötig sein, so umfangreich ist diese universale Lehre.
Manche sehen in meinen Schilderungen von Bardon eine Werbung, ich frage jene, hält man das Licht unter dem Tisch oder stellt es darüber?

Es geht in diesem Thread ja um "Praktisches Wissen zur Beusstseinsentwicklung"
Und wie man sieht, es wird oft sehr weit ausgefahren und Speisen gibt es von allerlei Menùs.

Wichtig ist ja, dass was gebracht wird....

Am Ende sagt dann das Licht,
was der Wahrheit entspricht.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 10:46
@
esst mal etwas Schokolade :D

Ottimo


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 10:47
@Kybalion7
Nein zur Zeit nicht.Diese aber.. nehme ich :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 10:49
@
bin mal weg....für paar Stunden


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 10:58
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb ist auch der Geist eines jeden Menschen, der das vollkommene Bild Gottes in der Schöpfung darstellt, vierpolig und hat - wie schon Wiederholt gesagt vier dem Namen Gottes entsprechende Grundprinzipien.

Das erste aktive dem Feuerelement unterstelltePrinzip ist der Wille (JOD),
das zweite dem Luftelement unterstellte Prinzip ist der Intellekt (HE),
das drittedem Wasserelement unterstellte Prinzip ist das Gefühl (VAU)
und alle drei Grundprinzipien des Geistes, also alle drei Elemente zusammen, bilden das vierte aktive Prinzip, HE)
welches sich im Bewußtsein äußert und dem Erdelement analog ist.
Hallo @Kybalion7 :)


He ist nicht Luft und Vaw ist nicht Wasser!


Das Yod ist Feuer und Wille, aber das He (das erste H) representiert das Wasser!
Das He ist das weibliche Empfangen des männlichen Feuers des Yod.

Das Vaw ist, was daraus hervorkommt, das "Kind". und ist dem Luftelement (Intellekt, Verstand) zugehörig.
Denn das V ist die verbindung ( Ve heisst 'und')
Das Vaw hat Zahlwert 6 und ist sozusagen das Licht in der Dunkelheit der beiden Wasser.

Das zweite He ist die Erde, bzw, das "untere Wasser". Die Meere der Erde.

Man kann es auch gut in den Tarotsymbolen sehen,
das Yod - der Stab (Feuer)
das He - der Kelch (Wasser),
das Vaw - das Schwert (Luft)
und das zweite He - die Scheibe (Erde).

Lieben Gruß an dich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 12:21
@snafu
@Kybalion7


Moin,ich betrachte es so..:

2feb8c Download 13

Feuer/Licht/erkennen/Schwert.Die Krone haben wir uns errungen,im Kampf.Eine Symbolische Deutung der Verbundenheit (UND) des Mikro und Makro Kosmos.Stellt sie die Würde und Vollendung des Geistes dar. Diese Funken um das Schwert,Krone herum, deuten auf bestimmte Eigenschaften hin.

Das Schwert teilt,trennt die Luft. (Entscheidungen Willentlich treffen,erkennen: aufgrund von Wissen und Weisheit,welche man im Kampf errungen hat)


d4165b Download 14

Luft /Intellekt.Stab.
Der Stab repräsentiert, nur als Symbol den Willen (Also dem Feuer).
Ja,der Stab ist Symbol des Willens,Kraft und Macht.Allerdings aufgrund der Basis seines Wissens.
Ob der Stab Früchte trägt, obliegt der G,ttheit selbst.

Luft/Stab teilt nicht.Es stellt die Gesamtheit des Wissens,Weisheit dar,was Macht ist.Die Kraft darüber aber,ist Wille, also Feuer, Schwert.

So verstehe ich es.

Weshalb Yod- nach diesem dann Schwert/ Feuer wäre ?
Weshalb He-nach der Kelch/Wasser wäre ?
Weshalb Vaw- der Stab/ Luft wäre (Ve ...wäre ja das "Und") und Luft vermittelt zwischen Dunkelheit und Licht,also Vermittler zwischen Feuer und Wasser ) ?
Weshalb He- die Münze/Erde wäre ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 12:32
...nachtrag:
Zitat von paganpagan schrieb:Luft/Stab teilt nicht.Es stellt die Gesamtheit des Wissens,Weisheit dar,was Macht ist.Die Kraft darüber aber,ist Wille, also Feuer, Schwert.
also es Verbindet.Vermittler, vermittelndes Element.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 12:56
@Kybalion7
Ich machte damit grosse Erfahrungen, mit dem sogenannten Zigeuner Wecker, den ich ins unmögliche ausweitete, so das mich das Unterbewusstsein auch warnte wenn jemand zu nahe an mein Bett kam, lach....
Ist dieser Wecker denn dann eigentlich Teil von Dir? Wie ein Nerv?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 12:58
@Jimmybondy
@Kybalion7

So in etwa :D :D :D

9ab0cb betrunkener-von-obdachlosen-gek-s


Anzeige

melden