Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 14:14
@pagan
Gleichgewicht, schließt Fehler welche man machen kann, nicht aus.Deshalb ist es auch "Kampf" dieses zu halten und zu festigen.Aber das kommt mit der Zeit.

das ist eine interessante aussage von dir

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 14:14
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ringel ringel
jetzt weiß ich wer du bist...! Du bist der Telefonmann :D :troll:


https://www.youtube.com/watch?v=ZLUC3wcZYjU


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 14:24
@pagan

haha

:D dein Humor ist klasse :D

(nach einiger Zeit tut seine Stimme in den Ohren Weh :) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 15:00
Hallo @Kybalion7
und Interessierte
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Quabbalah ist die Wissenschaft der Buchstaben, die Wissenschaft des Wortes und der Sprache. Jedoch wohlgemerkt - keinesfalls der intellektuellen, sondern der Universalsprache. Die Bezeichnung Quabbalah ist hebräischen Ursprunges. Manche Religionssysteme haben für diese Wissenschaft eine andere Bezeichnung.
Kabalah ist die zutiefstphilosophische Betrachtung der 10 Zahlen. Erst daraus enstehen die Buchstaben. :)

Die Basis und der Urgrund sind die Zahlen und die Sprache der Kabalah ist in Zahlen, die in Worte gewandelt werden.

Aber Kabalah ist auch eine Sprache, die wortlos übermittelt werden kann. Deshalb ist leicht zu erkennen, ob ein Text in kabalistischer Weise geschrieben ist, oder nicht. Ob die Struktur des Baumes erkennbar ist.

Wenn ich das kabalistische Denken in mir integriert habe, und die Welt/Universum, als Lebensbaum selbst, erkennen kann, dann kann ich auch mich selbst, als Lebensbaum erkennen. Und dann ist zu erkennen, dass ich selbst das Universum bin.
Jeder Mensch.
Der Lebensbaum und seine Struktur ist ein Abbild des Menschen gleichermaßen wie des Kosmos.

Innen wie Aussen. Unten wie oben!

Der Ursprung ist nicht im Aussen, sondern im Innen!
Sehe einen Baum und seine Jahresringe, in seinem Stamm, sie entstehen von Innen nach Aussen, und die Kreise die ein Stein verursacht, wenn er in ein ruhiges Wasser fällt, von Innen nach Aussen. Ein Same, der eine Pflanze wird, wächst von innen nach Aussen....

So ist der göttliche Geist im Inneren, im Zentrum des Universums das jeder Mensch SELBST ist, nur wissen es Viele nicht. Es ist eine Perspektive, eine Sichtweise, eine Erkenntnis, das Gold des Stein der Weisen, seine Welt 'rund' um sich wahrzunehmen und sich als das innere Lichtzentrum darin.


So ist das Urchaos, das Nichts aus dem Alles ist, aus dem "inneresten Kern des Nichts". Ausgedrückt in der 0. Die Zahlenreihe ist übrigens und eigentlich die Darstellung der Schöpfung selbst!
Aus der 0, Ain (Soph/Aur) entsteht die 1 (Kether) die ist, und gleichzeitig nicht ist, bis sie sich eine Reflektion (--> 2,Chokmah) von sich selbst erstellt und dies erkannt (--> 3, Binah) wird.
= Das göttliche Dreieck.

...Und aus dem der Raum der Vierheit (Chesed, Tetraeder) entstehen kann, in dem eine Zeit (5 Gevurah) vergehen kann.
....In dem eine Sonne (6 Tiphareth) entstehen kann.
Welche die Emotion (7 Netzach) und den Verstand (8 Hod) in ein fahles Licht des unbewussten Mondes (9 Yesod) fokussiert, aus dem dann eine sichtbare WELT (10 Malkuth) entsteht.

Der Mensch, der dies betrachtet, betrachtet sich selbst. Blickst du ins Universum, dann blickst du in deine Seele. Sie ist rund um dich und der Körper ihr Ausdruck.
Das verwandeln von Wasser in Wein wird auch "nur" von manchen Bibelforschern symbolisch ausgelegt.

Es war echter guter Wein, weil....

Die Vermehrung der brote und Fische:
ja wie ich sagte, alles hatte auch einen symbolischen Charakter wegen der bewusstseinsentwicklungen der menschheit, aber er hatte es buchstäblich durchgeführt, weil.
Es ist echt SYMBOLIK. Gute Metapher. :)
Aus Wasser Wein zu wandelen, bedeutet seine Seele zu ver-edeln.
Deshalb war Jesus auch in dieser Situation unwirsch mit seiner Mutter.... die die Erde, die Seele selbst symbolisch representiert. Er sagte, warte Frau, es ist noch nicht Zeit,... oder so ähnlich, da Er als der Geist bestimmt, wann die ZEIT erlöst sein kann, um die Seele in sich aufzunehmen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 15:34
@snafu

Wein macht man aus Trauben und Alkohol macht beschwipst. ;) Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 15:41
@Kybalion7
@cucharadita
@boe

Ihr habt hier ja schon sehr viel über die Zeit der Wende und das neue Zeitalter (auch Goldenes Zeitalter genannt) geredet.

Dass dort eine Veränderung am laufen ist, sieht man ja überall. Man kann es Entwicklung nennen, oder aber auch Übergang in eine Neue Zeit.
Das "negative" wird dort jedoch auch dort seinen Platz haben.

Ich meine - wo wäre sonst das gleichgewicht? Eines der Wichtigsten Universalgesetze...
Wie Boe so schön schrieb "Positiv und Negativ sind eigentlich nur vom Mensch aus enstanden."
Und man kann definitiv sagen, dass die Menschen nicht mehr so in der Gewalt ihres eigenen Denkens stehen werden, wie jetzt.
Wenn man es so sieht - es ist eigentlich nur ein Prozess er gerade abläuft. Viele viele Menschen denken negativ über andere - wahren nicht die Harmonie in sich, und verwirklichen ihr denken unterbewusst, sodass sie dann auch die Konzequenzen dafür tragen.

Dann kommt der Fakt dazu, dass die Natur immer mehr zerstört wird, wofür sich diese natürlich rächt.
Aber das natürlich dann auf Kosten der Menschen.

Es wird noch weitere Ausschreitungen geben, die jetzt noch nicht bekannt sind, und die auch viele Opfer fordern wird.
Aber auf keinen Fall sage ich "Nur die mit dem Magischen Gleichgewicht und den richtigen Charaktereigenschaften überleben - der Rest stirbt an Herzversagen, weil er die Schwingung nicht verträgt".
Nein, man kann es nicht verallgemeinern, und sicher wird es nicht nur von den Charaktereigenschaften abhängig sein. :)


Ein Gewisses Gleichgewicht sollte vorhanden sein, aber dann unter dem Aspekt, dass man andere Achtet, wie sich selbst. Ja, die Menschen müssen ja noch nicht mal etwas von geistigen Dingen gehört haben, um diese Veränderung ohne große Strapazen zu überleben.
Problematisch wird es nur bei denjenigen, die sich ihre Umstände gemäß des eigenen Denkens unwissend zusammenstellten.
Und das steht dann auch in der Verantwortung eines jeden einzelnen.

Zweifelsfrei wird es nach dieser Veränderung sehr viel anders sein, als jetzt... man versteht sich in der Nächstenliebe und in der Achtung vor der gesamten schöpfung...
auch die Harmonie wird sich wieder ausbreiten.
Bedeutet aber nicht, dass es absolut keine "Negativen" dinge mehr gibt - die gibt es schon noch, doch sie werden anders verstanden als jetzt, und eben auch anders integriert.
So etwas wie "Handlungen aus Rache" gibt es nicht mehr, wenn diese Zeit anbricht.

Aber es ist ein schleichender Prozess, dass sich das denken der Menschen durchsetzt und eben jene opfer fordern wird, die selbst nach diesen Mustern dachten.
Es gibt keine "Ungerechtigkeit" - auch wenn das vielleicht einigen bitter aufstoßen wird.
Aber dass das Gleichgewicht schon mal aus der Waage kommt, ist nichts neues...
es ist eine Wirkung dieser Veränderung die Stattfindet.
Doch das gleicht sich wieder aus.

So, ich zwinge niemandem, dies anzunehmen, was ich nun schrieb, dafür ist es meine eigene Wahrheit, die jeder möglichst nicht als die Allgemeine darstellen sollte.
Da wir hier nur relativ betrachten können.
Dafür kann ich auch noch einmal auf Bardon verweisen - er schreibt im "Weg zum Wahren Adepten", wie es mit der Wahrheit in ungefähr aussieht.
An dies lehne ich mich schon länger an, bevor ich dieses Buch kannte.

Gruß.. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 16:23
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das "negative" wird dort jedoch auch dort seinen Platz haben.

Ich meine - wo wäre sonst das gleichgewicht? Eines der Wichtigsten Universalgesetze...
Wie Boe so schön schrieb "Positiv und Negativ sind eigentlich nur vom Mensch aus enstanden."
Und man kann definitiv sagen, dass die Menschen nicht mehr so in der Gewalt ihres eigenen Denkens stehen werden, wie jetzt.
Ja bis zu dieser Anfangszeit schon, aber im goldenen Zeitalter wird es vollkommen anders sein, da wo die Seelenveredelung sich vollzogen hat, gibt es kein negativ mehr in den Eigenschaften.

Der mensch welcher dort seion wird ist neugeboren, alle positiven Eigenschaften sind in Strahlung.
kein Verstand kann das durchschauen oder verstehen, außer er hatte die Gnade es selber zu sehen.

Es wird auch ein ganz anderes Gesetz im Äther sein, etwas was sich in einer vorigen Evolution auch mal vollzog, was aber als Wissen verloren ging, ganz gleich wie der tertagrammatonische Schlüssel des Jod He Vau He verloren ging und erst nun in unserer Zeit geoffenbart wurde, aber....

Nur Adepten wissen wie es um das verloren gegangene Wort Gottes, die Schöfpersprache war....aber das ist nun etwas anderes, aber ist in Analogie mit dem goldnen Zeitalter.

Auch in der 6. und 7, Ebene der Astralwelt existiert keine Negativität mehr. Sagt ihr nicht dauernd, wie oben so unten?

habtm ihr nie eine Gruppe menschen gesehen, oder damit gelebt, wo alles reibungslos in voller harmonie sich gestaltete un nicht nur einen tag jahre hindurch.

warum soll dann das im goldenen Zeitalter so unlogisch sein, da sogar gewisse Gesetze sich verändert haben, was Wissenschaftler jetzt gar nicht erklären, weder annehmen würden.

Nun habe ich gar nichts von den Tieren gesagt, also wenn es keine Negativität mehr geben wird, was geschieht im Tierreich, ändert sich da auch etwas?
ja total....

Und wieder, wiederhole ich, es wurde gesagt und geschrieben und gesehen....
siehe ich mache alles neu!!!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 16:32
@Al_Nabu
@AnGSt
@snafu
@indigodave
@pagan
@georgerus
@boe
Es hat mit unseren Gewohnheiten, mit unseren Bräuchen, Sitten und Anschaungen gar nichts mehr zu tun, was irgend in negativer Sache sein sollte.

Es wird keinen Wetteifer geben, so auch keinen Antagonismus.
Aber da kann sich ja nichts weiterentwickeln, sagt sofort der Verstand

Schon wieder hat der Verstand es vergessen, wurde gerade auf der vorigen Seite geschrieben....
siehe ich mache alles neu!!! Diesmal in Fettschrift, vieleicht merkt sich das der Verstand leichter.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 16:34
@Kybalion7

also mal ganz logisch betrachtet..in einer gesellschaft der zusamenarbeit kann sich viel mehr entiwckeln als in einer wie wir sie heute haben...mit den patentrechten, geheimnissen..kapital geht vor...vor der würde der tiere, menschen natur usw...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 16:38
@ alle


Nun, da maan gewisse Genauigkeiten liebt, komme ich noch kurz auf die zwei Charaktereigenschaften zurück wo etwas nicht ganz klar war.

Also, man soll wissen, daß gewisse Eigenschaften auch zwei Elementeprinzipien in sich haben, und da wird oft ein wenig missverstanden.

Man muß am Anfang bei der Introspektion und den Einteilungen der Eigenschaften nicht 100% genau wissen welchen Element zue untergeordnet sind, das wird dann nach gewissen Zerlegungen und dm nachsinnen darüber immer klarer werden.
Durch das verstehen der Temperamente wird es dann auch klarer werden.
Am Ende der zweiten Stufe lhat man da schon eine fast genaue Erkenntnis darüber, denn man wird jede einzelen Eigeschaft auch fühlen gelernt haben.

So z.B. ist Fleiß dem Feuerprinzip und dem Luftprinzip untergeordnet,
der Enthusiasmus, Begeisterung dem Feuerprinzip und dem Erdprinzip.

Aber das wird in der praktischen kabbalah ganz genau erkannt.


Wer es schaff, mit seiner Bewusstseinsentwicklung die 2. Stufe von Bardons Lehre zu vollenden, kann sagen, daß er einen riesen Schritt in der bewusstseinsentwicklung gemacht hat und sieht auch, daß er ein neuer Mensch geworden ist. Er kann sagen, daß er wie negeboren da steht, mit sehr hoher Intuition und die Inspirationen werden ihn überfüllen.

Mit der dritten Stufe geht es dann schon direkt in den magischen Bereich.
Wer dies auch noch dazufügt, wird in seinem Leben was Gesundheit, (wenn nicht schon drastige Schäden vorhanden sind) Lebensunterhalt oder sonst was kein Problem mehr haben, da sie / er genau weis was zu tun ist und er / sie hat nun auch das Wissen und die Fähigkeiten gewisse Kräfte einzusätzen sagen wir mal die der 4 Elementeprinzipien.

So zusagen, sind die ersten drei Stufen, die Vorbedingungen, für alle weiteren Stufen, welche man ohne diese drei nicht durchführen könnte.

Daraus sieht man, daß alles wie Kettenglieder zusammengefügt wurde.

Da alles nach universalen Gesetzmigkeiten aufgebaut ist, kann nichts schiefgehen wennn man die vorgelegten Regeln einhaltet und keine Stufe Überspringt.
Also Eilige würden da sicher stolpern….auch der Faule würde nicht vorankommen, da würde wohl schon etwas in der Introspektion und in der Aktivirung der positiven Eigenschaften nicht beachtet geworden sein?

Also sind die Charaktereigenschaften eigendlich der Hauptschlüssel wegen des Gelingens der Bewusstseinsentwicklungen.

Hiermit zitiere ich nochmals den Genius Ikon, denn sein Wissen wegen der Inspiration ist sehr weitreichend.

Ikon enthüllt dem Magier die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper,
Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip. I k o n macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist und daß ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.

Diesen Rat sollten all jene welche wirklch hermetisches Wissen haben wollen irgendwo aufschreiben, wo sie es öfter durch neue Betrachtung wieder bewusst werden, es ist dies eine sehr dankbare Ausführung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 16:52
@alle
Zitat von snafusnafu schrieb:Text
Ikon enthüllt dem Magier die Mysteriendes magischen Gleichgewichtes in Körper,
Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip.

ich habe da absichtlich etwas fett geschrieben, den da liest man meistens so schnell vorbei.

Also nennt I K O N die Introspektion ein Mysterium, da müsste man schon mal tief nachsinnen und Wissen holen, warum es so is.

Dann wird magisches Gleichgewicht gesagt....
das ist ein ganz anderes als ein Psychologisches....

Und dann wird gesagt in bezug auf das Akashaprinzip....

Wie viele wissen was dies bedeutet, was dies ist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 17:41
Man könnte vielleicht auch sagen, in bezug auf die Elemente? Bzw... Charaktereigenschaften? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 17:51
@alle
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das heißt wir befinden uns in der Übergangsphase, nur wann das Neue Zeitalter anbricht kann niemand sagen, da keine klaren Angaben darüber gemacht werden dürfen, oder wie?

Mein Onkel geht zB davon aus das es erst bei 10 Millarden Menschen von statten gehen wird.
Tag und Stunde weis niemand, nur der Vater und der den er es offenbaren will....
so steht es circa in der Bibel, aber ich gehe von anderen Quellen aus und betrachte damit die Bibel
Gleichnisse.

Nun, es müssen nicht unbedingt menschen seine, welche sich für hermetik interessieren, es gibt auch sehr viele Mneschen die nie ein geistiges buch gelesen haben, aber ihre Aura strahlt wunderbar.

Und wer wahrhaft diese Farbenpracht interpertieren und verstehen kann sieht auch, welche Charaktereigenschaften, welche Tugenden da vorhanden sind.

Bei den jungen Mädchen 18 bis 25 und bei den Frauen 25 bis 50 sind die wunderbaren Farben wenn sie verliebt sind noch vorhanden, welche leider (uns) Männern fehlen, außer derjenige hat auch die weiblichen Tugenden angenommen.
Jugendliche haben verschiedene wunderbare Farben welche sich schnell in der Kombination verändern.

manche Menschen haben gewisse Fraben das ganze Leben lang, andere wechseln auch öfters, die ist eben von den Bewusstseinseinwicklungen abhängig.

Nun im goldenen zeitalter ist nicht jemand welcher urteilt du mit dieser Aura bist willkommen, aber du nicht.... :D
es ist die Schwingung die vorhanden ist und alle welche einen gewissen Grad in der Bewusstseinsentwicklung nicht haben, halten diese Energie nicht aus, (der Astralkörper) und es trennt sich die Silberschnur vom Körper und Seele (Astralkörper)....weil ja die Charaktereigenschaften auch Schwingungen sind.

Es werden auch sofort universale Wahrheiten in den Herzen der Menschen aufkommen, Intuition, Inspiration und werden verstehen um was es geht.


man stelle sich vor, man geht durch ein Tor, hat man Liebe, Humor, Freude, Gelassenheit lässt einen die vorbereitete Schwingung durch, ansonsten wird man zurückgeschleudert und die Energie trennt die Seele.

ich komme noch näher fein, muß mal Einkaufen gehen, die Familie hat Hunger :D
heute trifft es mich... kochen tut dann heute meine Partnerin.
Macheroni al ragù mit gemischten Salat, dann eine Nachspeise, die anderen Kuchen, ich Käse, abends soll man ja nicht zuviel essen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 17:55
@Kybalion7
@Al_Nabu
@georgerus
@walter_pfeffer

...Das goldene Zeitalter....

Nun wie wird es sein,entweder ein schleichender Prozess (jedenfalls denke ich das, das es das sein könnte) oder aber ein plötzlicher...(Sint-brand gegenstück Sint -flut ).

a33695 l khm memberger sintflut a5 01

Ich bin mit dabei. (hinten links :) )

Wie war das...nur für 144 Tausend wird es Rettung geben....

Youtube: Armageddon
Armageddon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


jo... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 18:25
Und noch mal Lyrics /Xavier Naidoo

Der Herr knickt alle Bäume der Umgebung
Der Herr knickt alle Bäume der Umgebung
Immer reeller wird euer Rendevous mit dem Sensenmann
ist es nicht krass das ich dein Hirngespinst töten kann
und es greift auch noch an wenn du in Frieden schläfst
und lässt dich sinnigerweise träumen das du Felder mähst
Es ist ein Sturm der bläst wenn der Herr erscheint
Es ist ein Tag dunkler Wolken an dem die Sonne nicht scheint
Ihr werdet sanft oder Rau mit dem Tod vereint
solange habt ihr unser Leben wehement verneint
jetzt seid ihr nackt in der Unterzahl und friert
und ihr werdet selbst dafür sorgen das von euch nichts mehr existiert
Wie reagiert ein toter Mann wie du (hä)
auf eine exzessiv gestörte Totenruh (hä)
In Frieden alte Welt denn es gibt viel zu viel an dir
das dem Herrn nicht gefällt

Welt ging verloren

Der Herr knickt alle Bäume der Umgebung.
Denn er ist König auf dem Zion, der mächtigsten Erhebung dieser Erde
Auf das uns schwindlig werde die Erde dreht sich jetzt schneller
für viele wirds dunkler und für einige wird es heller
Der Herr knickt die Bäume der Umgebung, denn er ist...
(Lob, Heil und Segen)

Alle Branchenführer in Europa werden glanzvoll sterben,
wie ein Held in der Oper.Ihr habt zu viel gewollt
und jetzt kriegt ihr gar nichts sorry Telekom aber das war nichts
trotz eures Hochsommers man sah nichts denn eure Satelliten
wurden viel zu schwer und fallen einer nach dem andern ins Meer
wer tut euch das an, der Herr selbst ist der gute Mann
und am besten geht ihr geduckt denn jetzt wird Lava gespuckt
Bis jeder Leib am Boden liegt und zuckt
jetzt guckt nicht so entgeistert
es ist klar das er eure Kinderhürden spielend meistert
Er hat eure Firmen mit Steckbriefen zugekleistert,
eure Arbeiter haben es gesehen
Man wird den Schneeball in den Hochöfen schmelzen sehn
Man wird vor Leichen in den Strassen auf Stelzen gehn
Doch der Herr lässt jetzt die schärfsten Winde wehn
und seine tapfersten Krieger werden auferstehn
Der mächtigsten Erhebung dieser Erde auf das uns schwindlig werde

Der Herr knickt alle Bäume der Umgebung . . .

So...leider ist die Gema dort sehr hinterher...sonst hätte man bestimmt ein passenden Video clip sehen können...der Text tut es auch... also


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 18:43
Ich bin mehr ein Freund der systemischen Intelligenz und ein Gegner der Statik. Jemand, der jemand ist, ist nur ein Konstrukt seiner Zeit, kann sich jederzeit veraendern, wenn er seine Augen auftut bzw. sie ihm aufgetan werden. Niemand sollte allein gelassen werden und auch die Vorstellung eines Armageddon sagt mir nicht zu. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt :P
Ja der Xavier, hatte wohl auch schon mal ein Erwachen, jedoch ist mir der Krieg- sei er auch heilig- zuwider. Als Demokrat stehe ich fuer die Vernunft und auch die emotionale Intelligenz, da bedarf es keines Krieges. Einzig die Geschwindigkeit macht mich schwindelig, die Geschwindigkeit in der das Tier zur Macht ueber die Materie kommt. Doch dem Tier mangelt es an Intelligenz und es wird sich frueher oder spaeter fuegen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 18:53
@dedux

...hallo dedux...wobei ich eine andere Definition habe von dem "heiligen Krieg", habe nämlich den, gegen sich selbst...nicht gegen andere!
Krieg an sich bedarf es leider, sehr wohl.Solange bis das geschieht, was du ansprichst.
Zitat von deduxdedux schrieb: Vernunft und auch die emotionale Intelligenz
Seine Texte, Bild Sint-Flut, und Song von dem Künstler Xavier.Nun ist ersteinmal so eine Ideen Sammlung, was heranreicht aber nicht das beschreiben wird, was geschieht, geschehen mag.Wenigstens vom Wortsinn her , scheint mir ein Goldenes Zeitalter "friedlicher" als ein "Armageddon" .Obwohl es einen ähnlichen Inhalt haben wird/zeigen möge.Und dennoch beide sehr unterschiedlich aufgefasst.

Außerdem finde ich diesen Künstler ein wenig, zu überdreht in dieser Weise.Leicht Fundamentalistisch. Nur die Sith (Star wars) kennen,leben die Extreme. :) (nebenbei Gleichgewicht/moderner Schwarz/Zauberer/(Magier) :) )


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 19:04
@pagan
Am Ende des Tages bleiben oft nur die einfachen Antworten, denn sie geben vermeintliche Sicherheit. Wenn man ehrlich ist, ist es im Grossen und Ganzen einfach Chaos. Man sollte beizeiten lernen, das Chaos zu ertragen. Ja, den "Krieg" gegen sich selbst kann ich nachvollziehen, doch auch dort sollte man lernen, Kompromisse zu schliessen und die Aspekte seiner Selbst unter einen Hut zu kriegen. Ich vermute, dass du das aehnlich meinst.
Das Chaos bedarf eines Netzes der Ordnung, jedoch sollte das Netz nicht zu engmaschig sein, um Potential nicht zu verschenken. Ich weiss noch nicht, ob ich das "Goldene Zeitalter", wie es hier vorgestellt wird, als gute Zukunft ansehen soll. Es kommt mir radikal vor und wenn es denn so weit ist, werde ich was dazu sagen. Ich finde jedenfalls, dass man in der Hinsicht mit offenen Karten spielen sollte, um auch evtl. berechtigte Einwaende vorbringen zu koennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 20:25
@georgerus
...wie gesagt...das ist nur zu Beginn des Gleichgewichtes so.Nicht zu verwechseln mit dem, was "wir" so "kennen" meinen/ahnen.Scheint "ähnlich", aber intensiver.Klingt komisch? Ist aber so :) dennoch Vorsicht, keine Hirngespinste


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 20:52
@alle

Also ich hatte da eine gewisse Paralelle von jemanden ertwartet, was mit dem goldenen Zeitalter wie ich es in seiner Begebenheit teilweise erklärte.

Nun mache ich es klarer, viele glauben daß es eine Astralebene gibt, wenige wissen es und noch wenigere erfahren es bewust oder haben es bewusst erfahren.

Also nun das was ich weis:
Es werden diiese Astralebenen circa in sieben Ebenen betrachtet und jede dieser sieben Ebenen hat wieder sieben Unterebenen, mit verschiedenen Schwingungsgraden.

Auch der Lebensbaum wurde von jemanden mit seinen 10 Sephirot symbolisch gezeigt, welcher in vier Ebenen aufgeteilt wird., wo dann auch alle anderen Zahlen - Mysterien zu finden sind.


Nun in den Astralebenen ist sind in der 1. Ebene, des Tierreich mit seinen weteren sieben Abteilungen.
In der 2. Ebene sind die Menschen welche sich im Anfagsstadium der Entwicklung befinden,
Die 3. Ebene kriegsliebhaber, Mörder und die allerlei sich mit der negativen Seite befassen.
Die 4. Ebene der durchschnitts Mensch mit verschiedenen Temperamenten und Charaktereigenschaften, mit verschiedenen Religionen, Sitten Brauche und allerlei Weltanschauungen, also auch die Phylosophen und Wissenschaftler.

In der 5 Ebene sind schon Bewusstseinsentwickelte Menschen, mit sehr positiven Charaktereigenschaften was wahre Liebe und deren Analogien betrifft.
In der 6. und 7 Ebene sind die Erleuchteten, Magier, und Adepten, aber auch Menschen welche die Liebe in einem sehr hohem Maße entwickelt haben.

Nun Positive Menschen, können abwärts jede Ebene besuchen, die unteren aber nicht die über ihnen höheren Ebenen.

In den 6. und 7. Ebenen mit all ihren weiteren 7 Zusatzebebnen, realisiert sich jeder Wunsch augenblicklich, wie bei einem Menschen welche Traummeister geworden ist.

Man sieht daß in den höheren Ebenen Gleichgesinnte sind....wo kein anderer mit einer negativen Einstellung eintreten kann....
Ist es dann verwunderlich, daß wenn es heißt, wie oben so unten, daß es einmal eine Zeit geben wird, wo auf diesem Planeten sich nur positives abspielt?

1. ist die Erde ein außergewöhlicher Planet, was die Wissenschaftler immer mehr bemerken.
Eine Perle in einer Galssie.

Daß da aber gewisse Veränderungen eintreten und wenn das auch nur in Abständen von Millionen Jahren ist , ist auch bekannt. Nicht immer dreht sich etwas auf einer Seite....

Aber auch unsere Galaxien wandern und da gibt es verschiedene Energiezonen.

Nun im goldenen Zeitalter wird dieser Planet mit einer besonderen Energie Strahlung besucht werden, was es eben in sich hat, daß da eine Energie Verwandlung passiert,
Dass nun jene welche niedere Charaktereigenschaften haben diese Strahlung nicht durchhalten und deshalb vom Körper getrennt werden was ihr Tod nennt, ist wohl logisch....

Daß es dann auch nur jene auf dieser Ebene die Inkarnation durchmachen können, steht auch im Energiebereich.
Wie schon gesagt, der Verstand wird das nicht erfassen, weil er solche Situationen sich nicht vorstellen kann, zuviel ist er mit der negativen Seite und mit Unwahrheiten bombardiert geworden.

Auf jeden Fall, kommt das goldene Zeitalter nicht morgen lach.... das braucht noch irdische Zeit, aber die Vorwehen werden sich zeigen.

Ich kann dazu noch sagen, das was sich im goldenen Zeitalter abspielen wird, würde heute als Utopie hingestellt werden.

Da gibt es wohl Bibelsätze dazu, aber ich schrieb ja, daß ich eine andere Quelle habe:

Dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jauchzen;
Jesaia, 35:6

Wenn aber das Verwesliche wird anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche wird anziehen die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht: verschlungen ist der Tod in den Sieg. Tod, wo ist dein Stachel?
!. Kor. 15: 54


Der Verstand wird aber sagen:
Ja dann wird die Erde ja überfüllt wenn niemand mehr stirbt....

Und dann werden sicher viele Unmegen von Zeug aufhäufen....

Wieder wird vergessen, dass jene Menschen, du, wir :D... eine ganz andere Einstellung haben werden.


Anzeige

1x zitiertmelden