Nachtrag:
.)Das Denken und unseren Intellekt übernimmt der Merkurius. der Bote der Götter, der Beflügelte der Zugang zu jedem Gott hat. Dies ist auf unser Denken übertragen die Möglichkeit. mit unseren inneren Göttern(Kräften) zu kommunizieren. so dass jene Infos über Merkurius in uns zu unserem Denken finden und in Gefühle gewandelt werden.
.)Die Gefühle werden in uns von der Venus, dem Morgenstern gefühlt. Sie ist die Schwester des Merkurius und in gleichen Stande. Sie ist bestimmt die Tränen, die wir in Freude und in Schmerz weinen, und sie bestimmt die Gedanken zu den Gefühlen, und so wie der merkurius in einen Strukturkäfig fallen kann, kann sie in die Grausamkeit fallen.
.)Der Mond ist die Ebene unseres Ich, welches in seinem Normalmodus weilt.
Sichtbar und real, so wie das Licht des Mondes unseren Augen nicht schmerzt, so schmerzt der Normalmodus am Wenigsten. Es ist die Basis unseres Seins, das Fundament, worauf die Welt gebaut ist.
.)Alles das zusammen ist unsere individuelle Welt.
@Kybalion7 Kybalion7 schrieb:Nur das was die praktische Aussprache der Formeln betrifft (logisch nicht so wie es geschrieben steht als Wort, sondern Farbe Ton und Elementzugehörigkeit) da vermisse ich es bei dir, da du sonst ja alle Gesetzmäßigkeiten in dieser Hinsicht kennst, macht du das absichtlich?
Natürlich gibt es viele weitere Zuordnungen.
In das Tetragrammaton kann man jede Vierheit in Analogie sehen.
Wie zB auch die 4 Himmelsrichtungen, Namen der Engel, Namen der Dämonen....
die 4 heiligen Tiere...
Y Süden = Feuer = Michael - Löwe, braun
H Westen = Wasser = Gabriel - Adler, grün
V Osten = Luft = Raphael - Mensch/Wassermann, gelb
H Norden = Erde = Uriel - Stier, schwarz
die man wiederum in den Sephirothbaum einordnen kann.
Nämlich die Vierheit von Yhvh in folgender Weise:
Das Y in Chokmah, das H in Binah, das V in Tiphareth und das zwite H in malkuth. wenn du dir diese Anordnung ansiehst und darüber ein wenig meditierst, dann kann du die werdenede Ordnung darin erkennen. So kann man den lebensbaum studieren, und auf diese Weise offenbart er in einiger zeit seine Weisheit.
Indem man versucht, die Ordnung in der Struktur des Baumes zu entdecken. Wie passen die Dinge des Lebens in die ordnung des Lebensbaumes? Von der 1 zu der 10.... So werden die einzelnen Sephiroth erst erkennbar.
Die Formel YHVH kann man 12 mal in seinen Buchstaben umstellen, so dass aus der Vierhheit eine 12heit entsteht.
Die Einheit der Unendlichkeit des Kreises wird der Zodiak, und die 12 Stunden des Tages, und die 12 Jünger von jesus und 12 Monate des jahres...
Es geht um die göttliche Ordnung, um die Orientierung des Menschen in einem unendlich erscheinenden RAUM in dem eine (Lebens)ZEIT erscheint und vergeht und dennoch besteht.
Diese Einteilungen sind die Struktur der Menschheit, um sich in diesen Nichts des ALL(es) zu orientieren.
(Jetzt sind wir schon so orientiert, das wir die 12heit nur mehr in der Uhr sehen. und am kalender als 12 Monate. )
Kybalion7 schrieb:Das sind nun deine weiteren Zeilen deines Beitrags, den ich gerade betrachtete.
Ja auch hier ist alles so klar beschrieben, als hätte ich die kabbalah gegessen.
Danke freut mich wenns schmeckt.
:D ^^
Kybalion7 schrieb:Deshalb denke ich oft an das Manifestieren wie es der Allgegenwätige erklärte, wo er mit deinen symbolischen Begriffen mir die Bilder zeigte, und das schöperische Wort, wie du schreibst als Formel aussprach, und es war.
Das muss ich wohl noch üben.
Bei mir funktioniert das nicht mit einem Wort und auch nicht sofort. Die Materie ist träge, und das Universum ist groß. die zeit bewirkt Verzögerung was ich als Vorteil betrachte.