Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 22:19
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Jede Lehre kann auch in eine Sackgasse führen, und auch wieder nicht.
Nein, es gibt Lehren die werden nie in eine Sackgasse führen.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Alle anderen Lehren sind universell richtig, und wieder sind sie es nicht.
Auch damit bin ich nicht einverstanden, denn es gibt Lehren die nicht richtig sind, und wer da hineinpatscht kommt alleine nicht mehr heraus, er wird von jemanden herausgezogen.

Aber wenn das nicht angenommen wird, was dann?
Das wissen nur ....

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 22:36
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:teilst du bewusst in schlechter oder besser ein?

wen du sagst ob es bessere methoden gibt oder schlechtere?
Ein messer schneidet besser als das andere was nicht geschliffen wurde.

So auch als ich einen Baum abhacken musste, fragte ich den Bauer, welche Hacke schneidet besser, weil da mehrere lagen.

Dann auf dem Markt musste man handeln, da sagte der Bauer, du musst immer besser handeln können als dein Gegenüber sonst hast keinen Verdienst und er hat dich betrogen....

Das waser an der Quelle schmekcht besser als im Dorf, nie auspropiert?

Also dieses besser oder weniger, kann aber auch gleichgltig angenommen werden.
Erhläre: ich will Wasser drinken, kann von mir aus auch warm sein.
meiner hacke fehlt der Schliff, also schleife ich sie...
ich sage nicht die andenrn sind nicht in Ordnung, sie sind zu schleifen, lach :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 22:37
Was passiert,
wenn man stagniert,
auf einem Punkt allein?

Die Essenz versteckt,
hinterm Schein,
dass Falsch wird andres sein.

Wo ist die Einheit, wo ist das ganze,
wenn man teilt in richtig und Falsch?
Es ist des stagnierens verborgene Lanze,
gebohrt durch der Erkenntnis Hals?

Die Antwort, ja die kennt nicht jeder,
Doch liegt sie förmlich vor den Füßen,
Zeit ist dafür auch noch später,
jetzt lass uns erstmal das Leben genießen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 22:49
Nachtrag:
.)Das Denken und unseren Intellekt übernimmt der Merkurius. der Bote der Götter, der Beflügelte der Zugang zu jedem Gott hat. Dies ist auf unser Denken übertragen die Möglichkeit. mit unseren inneren Göttern(Kräften) zu kommunizieren. so dass jene Infos über Merkurius in uns zu unserem Denken finden und in Gefühle gewandelt werden.

.)Die Gefühle werden in uns von der Venus, dem Morgenstern gefühlt. Sie ist die Schwester des Merkurius und in gleichen Stande. Sie ist bestimmt die Tränen, die wir in Freude und in Schmerz weinen, und sie bestimmt die Gedanken zu den Gefühlen, und so wie der merkurius in einen Strukturkäfig fallen kann, kann sie in die Grausamkeit fallen.

.)Der Mond ist die Ebene unseres Ich, welches in seinem Normalmodus weilt.
Sichtbar und real, so wie das Licht des Mondes unseren Augen nicht schmerzt, so schmerzt der Normalmodus am Wenigsten. Es ist die Basis unseres Seins, das Fundament, worauf die Welt gebaut ist.

.)Alles das zusammen ist unsere individuelle Welt.



@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur das was die praktische Aussprache der Formeln betrifft (logisch nicht so wie es geschrieben steht als Wort, sondern Farbe Ton und Elementzugehörigkeit) da vermisse ich es bei dir, da du sonst ja alle Gesetzmäßigkeiten in dieser Hinsicht kennst, macht du das absichtlich?
Natürlich gibt es viele weitere Zuordnungen.

In das Tetragrammaton kann man jede Vierheit in Analogie sehen.
Wie zB auch die 4 Himmelsrichtungen, Namen der Engel, Namen der Dämonen....
die 4 heiligen Tiere...


Y Süden = Feuer = Michael - Löwe, braun
H Westen = Wasser = Gabriel - Adler, grün
V Osten = Luft = Raphael - Mensch/Wassermann, gelb
H Norden = Erde = Uriel - Stier, schwarz

die man wiederum in den Sephirothbaum einordnen kann.
Nämlich die Vierheit von Yhvh in folgender Weise:
Das Y in Chokmah, das H in Binah, das V in Tiphareth und das zwite H in malkuth. wenn du dir diese Anordnung ansiehst und darüber ein wenig meditierst, dann kann du die werdenede Ordnung darin erkennen. So kann man den lebensbaum studieren, und auf diese Weise offenbart er in einiger zeit seine Weisheit.
Indem man versucht, die Ordnung in der Struktur des Baumes zu entdecken. Wie passen die Dinge des Lebens in die ordnung des Lebensbaumes? Von der 1 zu der 10.... So werden die einzelnen Sephiroth erst erkennbar.


Die Formel YHVH kann man 12 mal in seinen Buchstaben umstellen, so dass aus der Vierhheit eine 12heit entsteht.
Die Einheit der Unendlichkeit des Kreises wird der Zodiak, und die 12 Stunden des Tages, und die 12 Jünger von jesus und 12 Monate des jahres...

Es geht um die göttliche Ordnung, um die Orientierung des Menschen in einem unendlich erscheinenden RAUM in dem eine (Lebens)ZEIT erscheint und vergeht und dennoch besteht.
Diese Einteilungen sind die Struktur der Menschheit, um sich in diesen Nichts des ALL(es) zu orientieren.

(Jetzt sind wir schon so orientiert, das wir die 12heit nur mehr in der Uhr sehen. und am kalender als 12 Monate. )
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das sind nun deine weiteren Zeilen deines Beitrags, den ich gerade betrachtete.
Ja auch hier ist alles so klar beschrieben, als hätte ich die kabbalah gegessen.
Danke freut mich wenns schmeckt. :D ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb denke ich oft an das Manifestieren wie es der Allgegenwätige erklärte, wo er mit deinen symbolischen Begriffen mir die Bilder zeigte, und das schöperische Wort, wie du schreibst als Formel aussprach, und es war.
Das muss ich wohl noch üben.
Bei mir funktioniert das nicht mit einem Wort und auch nicht sofort. Die Materie ist träge, und das Universum ist groß. die zeit bewirkt Verzögerung was ich als Vorteil betrachte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 22:53
@Al_Nabu
@Kybalion7
@indigodave
@georgerus
@snafu
@pagan

Ich muss gestehen ich liebe euch auf meine Art und Weise :D
Für mich und meine Bewusstseinsentwicklung ist es sehr hilfreich, wenn manch einer von euch auch denkt das es Philosophie und keine Praxis ist. Jeder von euch hat seine Stärken! Die aufzuzählen brauche ich nicht, den die sind auch euch gegenseitig bewusst.
Wenn einer denkt das Theorie nicht was mit Praxis gemeinsam hat da müsste ich für mich zumindest widersprächen. Ein einziges Wort und Beispiel von Euch kann bei mir Praktisch Gedanken oder Gefühle aktivieren und das Eine zieht dann das Andere.

Ich muss zugeben, auch wenn ich so mein eigenes Werk vergöttere, dass eurer Wissen und eure Kenntnisse, Weisheit in anderen Bereichen mir nur zeigt dass es unmöglich ist die Ganzheit oder das Universelle in einem Buch oder paar Heften zu beschreiben. :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 23:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Danke freut mich wenns schmeckt. :D
ja, schmeckt gut, aber es ist manchmal so vieles in den Bildern die du auslöst, daß ich auch verdauen muß :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 23:23
@alle
danke an allen für all die wunderbaren Gespräche,
nun ziehe ich mich mal etwas zurück, man sieht sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 23:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich muss zugeben, auch wenn ich so mein eigenes Werk vergöttere, dass eurer Wissen und eure Kenntnisse, Weisheit in anderen Bereichen mir nur zeigt dass es unmöglich ist die Ganzheit oder das Universelle in einem Buch oder paar Heften zu beschreiben. :D
oder überhaupt in Worten zu beschreiben. :)
Deshalb werden darumherum wohl so viele Worte gemacht. @Bublik79


Schlaf gut @Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 23:52
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich muss zugeben, auch wenn ich so mein eigenes Werk vergöttere, dass eurer Wissen und eure Kenntnisse, Weisheit in anderen Bereichen mir nur zeigt dass es unmöglich ist die Ganzheit oder das Universelle in einem Buch oder paar Heften zu beschreiben. :D
Sehr gut gesagt... man KANN gar nicht alles in einer Ganzen Bibliothek beschreiben, was existiert.
Sogar über das nicht existierende vermag man nichts sagen zu können.
Der Urkraft irgendwelche Eigenschaften oder Formen zuzuschreiben, ist pure Torheit...

Genauso die Existenz - das "Universelle" in einem oder 10 Büchern beschreiben zu wollen - und zwar vollkommen - den werde ich genauer unter die Lupe nehmen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 23:55
@all
Zitat von snafusnafu schrieb:oder überhaupt in Worten zu beschreiben. :)
Deshalb werden darumherum wohl so viele Worte gemacht. @Bublik79
ja das ist wie E=MC² oder so, nur für die die es verstehen bedeutet und hat es mehr Inhalt als nur die paar Buchstaben aber es umfasst Alles. So wie meine Darstellung des Göttlichen in Mandala oder Ich bin Alles = Alles ist Ich, wenn man es auseinander nimmt dann reicht nicht mal eine Bibliothek wie Al_Nabu sagte
wenn ihr versteht was ich meine :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 00:17
mal wieder was praktisches...ich habe mein unterbewußtsein so eingestellt..den teil den ich bereits kontrolliere...dass es mir hinweise gibt..wenn nötig..gerade war ein fall..ich vergaß die wäsche in der waschmaschine..u ich wollte bald ins bett u habe morgen einen wichtigen termin..wozu ich kleidung brauche..u eine stimme sagte: du musst in den keller die wäsche in den trockner geben, sonst hast morgens nichts zum anziehen...:)

ja die programierungen sind schon sehr wertvoll..

ich habe das auch mit uhrzeiten nun gemacht..u es funktioniert wunderbar..eine minute davor meldet sich mein UB du hast etwas vor in einer minute..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 00:18
@georgerus

Ja, ist auf jeden fall schonmal kein schlechter Anfang... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 00:20
@Al_Nabu

das ist eben die praxis von der ich gerne rede u über die ich mich unterhalten will...u nicht über welcher weg ist der richtige;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 00:21
@georgerus

nein, es gibt keinen "richtig" und "Falsch" bei den Wegen...
Es ist eine Aufspaltung der Materie.

Aber Praktische dinge sind immer gut - resultate bringen sie. Aber man lernt immer, egal, wie sie ausfallen... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 00:24
@Al_Nabu
ja nach dem kybalion gibt es nur halbwahrheiten...

eine festlegung würde ja der schöpfung u den unendlichen möglichkeiten widersprechen...

aber versuchen wir doch mal allgemein in dem tread bei der überschrift zu bleiben!

es wäre einfach sinnvoller als hier endlos lang über wege u welcher ist der richtige zu diskutieren..



reden wir über praxis..biete mir was an als erfahrung deiner welt..

darum soll es gehen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 00:28
@georgerus

Ich verwende gewisse Eigenschaften, indem ich sie auf die elemente "binde" und dann visiualisiere...
So erreiche ich neue Fertigkeiten in der Kampfkunst/ schwertkammpf...
Da bringe ich die geisitgen aspekte der dinge mit hinein, und sieheda - schnelligkeit visiualisiert, und man ist zu dingen fähig, die man sonst nur "bestaunt" hätte.
Ich konnte vorher nie mit stöcken umgehen. :D

Aber das ist nicht das einzige...
Ich bin praktisch immer am Gedanken beobachten, lerne Mein unterbewusstsein kennen, verstehe es stück für stück usw...
Gelegentlich meditiere ich über gewisse Dinge, wonach ich immer weider feststelle, dass alle Antworten auf verschiedene Fragen bereits in einem Verschleiert sind.... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 00:30
Achso... und das Gleichgewicht, was ich mir auf meine Weise erarbeitete, baue ich stetig weiter aus...
es bekommt neue dinge hinizugefügt, es verändert sich ständig. Es verändert sich MIT mir.

Das Elementegleichgewicht wird durch die Visiualisierung der anderen Elemente ebenfalls gut erreicht wie ich finde.
Also ich bin zumindest mit den Resultaten sehr zufrieden... ;)
Und das ist mir das wichtigste.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 00:32
@Al_Nabu

hey endlich erzählst du mal was praktisches..:)

welche elemente benutzt du dafür um deine fähigkeiten zu verbessern..also du meditierst vor dem training, lädst sie auf..u dann im training denkst du nochmals daran u dann ist die fähigkeit da?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 00:37
@georgerus

ja so ähnlich...
Ich benutze die vier Elemente, eingesetzt durch den Geist.

Und die Fähigkeit schnellichkeit ordne ich dem Feuer zu, die wendigkeit der Luft, die Abwehr dem wasser und die Stärke der erde...
wenn ich zum beispiel dann Kampftraining mache, verwende ich diese Eigenschaften für die Elemente.
In anderen systemen mag das anders dargelegt sein, aber ich habe dem einen eigenen Hauch mitgegeben.
Und ich komme gut damit zurecht.

Aber nicht nur im Kampf, sondern auch sonst wenn ich gewisse Dinge tue, so bin ich mir immer er Elemente Bewusst und versuche sie jeder Zeit in mir zu erkennen und ggf. zu verstärken, wenn eines gerade zu kurz kommt.
Eben das gleichgewicht.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 00:40
Während dem Meditieren lade ich eigentlich weniger die Elemente auf, sondern denke über gewisse Dinge nach.
Ich meditiere auch oft auf die Energie, und dass ich sie von außen in meinen körper aufnehme, durströmen lasse, und nach einer weile wieder zurückgebe.
Energie ist das Feuer - und feuer Reinigt.
So fühle ich mich danach immer frisch und munter... ^^


Anzeige

melden