Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 23:58
@Kybalion7
@Al_Nabu

Ich bin da momentan wie Al_Nabu und das wäre auch so meine Frage an dich Kybalion7 gewesen.
Ich möchte mein Bewusstsein erweitern, hatte auch Erfahrung doch diese Intuition hält mich irgend wie davon ab Bardon zu praktizieren. Ich möchte gerne mehr erreichen doch ich bin da etwas nüchtern gegen über Magie. Magie ist doch nichts weiter als Tricks und auch Bücher die Prophezeihungen enthalten die von den Menschen dann mit dieser Absicht so gemacht und erfüllt werden das es so kommt ist nichts besonderes, es benötigt lediglich jemanden der es befolgt.
Alle diese Vorschriften, Türsteher, Regeln unsw. sind doch alles du selbst. Ich meine es wäre schon weltbekannt wenn da wirklich spirituelles wäre und keine Tricks.
Also ich kann mich auch momentan nicht entscheiden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 00:07
@Bublik79

das mit den Ganzen Vorstehern ist spwieso so ein Thema für sich... ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 00:13
@Al_Nabu
Du weist ja, daß es verschiedene Yogasysteme gibt.

Nun jemand sagt: "ich möchte mich aber mit den Energien des Menschen, des Mikro und Makrokosmos befassen."

Dann sagt der wirklich Wissende,
das wirst du nicht im Hata-Yoga finden,
auch nicht im Karma-Yoga,
so auch nicht im Bhakti -Yoga,
weder der Jnana-Yoga gibt dir das,
auch der Kundalini_Yoga nicht,
nicht im Mantra-Yoga
auch der Tantra-Yoga hat es nicht in sich
auch nicht der Yantra:yoga
auch der Raja-Yoga nicht,
da bleibt dir nichts übrig als den Krya-Yoga zu lernen.

Kannst ja alle Yogasyteme durchgehen, oder mir glauben,
aber im krya-Yoga sind auch alle anderen Yogasysteme inbegriffen,
was machst du nun?

Nun ich habe mich persönlich auf diesem Plaeten umgeschaut ob da noch eine besondere Methode der
Bewusstseinsentwicklung und der wahren Magie zu finden wäre, aber nein, es gibt sie nicht.
Es ist dies ein einmaliges Geschenk in unserer Zeit daß so eine Methode geoffenbart wurde,
Also hat da jemand, etwas veranlasst?
ja genau so isses.
Es ist das erste mal, daß das was von Mund zu Ohr nur begabten wahren Studenten in dieser Hinsicht geoffenbart wurde, jetz in unserer Zeit klar aufs Papier geschrieben werden durfte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 00:22
@Kybalion7

Nunja, die Antworten finde ich auch alle IN mir...
Da benötige ich kein speizielles Yoga system - nicht "zwingend".

Aber dass dort viele Antworten in Bezug auf Energie gegeben werden, kann ich mir dennoch gut vorstellen.
doch zum Urgrund der Energie wird man nirgends ganz durchdringen können, außer IN sich selbst...
Nun ich habe mich persönlich auf diesem Plaeten umgeschat ob da noch eine besondere Methode der
bewusstseinsentwicklung und der wahren magie zu finden wäre, aber nein, es gibt sie nicht.
Eine Frage hier vielleicht - wie möchtest du das Beurteilen?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 00:28
@Al_Nabu
ganz deiner Meinung! Alles ist in einem drin! Es gibt kein Geheimwissen das unter dem Stein liegt, es kommt aus einem Selbst und jeder ist mit dem Ganzem verbunden. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 00:28
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Nunja, die Antworten finde ich auch alle IN mir...
Da benötige ich kein speizielles Yoga system
@Kybalion7

genau dies ist ein wichtiger anblick welcher ich auch so vermitteln wollte, indirekt fragen wollte

ob du der meinung bist das nur einen "wahren" weg gibt!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 00:49
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eine Frage hier vielleicht - wie möchtest du das Beurteilen?
Ganz einfach, zeig mir eine Methode wo man das Hellsehen und Hellhören wie einen Lichtschalter ein und ausschalten kann.

Wo man das sich trennen vom Körper wie ein Ausziehen der materellen Kleider durchführt.

Wo man sein Bewusstsein in jeden Ggenstand und jedes Lebewesen versetzen kann, auch wie ein Lichtschalter aus oder ein.
Nun dient das ja nicht als Hokus pokus, sondern für weitere Entwicklungen auf der Jakobsleiter....

Du weist sicher auch, daß es eine Flut von kabbalah Bücher gibt, welche mit dem Lebensbaum und allerlei Symbolik Jonglieren, was nicht verwerflich ist.
Aber daß sich diese Theoretiker als kabbalisten nennen ist das gleiche wie wenn ein Bühnenzauberkünstler sich Magier nennt, wie ich schon schrieb, da es tausende Lichtjahren Entfernungen, dagegen sind.

So wirst du von der praktischen kabbalh in all dieser Menge alles nur sehr stark symbolisiert finden, aber keiner ist damit kabbalist geworden, was voraussetzt, daß er vorher ein wahrer Magier war.

Und wieviele wissen, welche Schulungen, welche Lehren ein Student der Magie in verschiedenen Inkarnationen durchmachte, um ein wahrer Magier sich nennen zu dürfen?
Und nach diesem Ziel, kommt erst die praktische kabbalah, um schöpferisch sprechen lernen zu dürfen....

Und daß ihm als Magier gewisse kosmische Kräfte, die geheimen Tore öffneten, wo niemand von sich selbst hineinkommt.

Der Satz: "alles liegt in dir" wird sehr, sehr falsch interpretiert.
Damit verschließen sich viele den Lehren die von außen kommen.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eine Frage hier vielleicht - wie möchtest du das Beurteilen?
Damit denke ich, habe ich es beurteilt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 01:06
@indigodave
@Bublik79
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eine Frage hier vielleicht - wie möchtest du das Beurteilen?
Auf diese Frage habe ich auch noch eine Antwort,
dann wäre der Besuch eines Allgegenwärtigen nur Zeitverlust und hätte keinen Sinn nach der Einstellung, die so propagiert wird daß alles in sich is.

Der Allgegenwärtige hat in seinen tausenden Jahren noch nie jemand getroffen der es aus dieser Perspektive geschafft hätte, wenigstens einen Teil des ICH BIN zu erfahren.

Warum besucht er also einzelne wahre Studenten, wenn alles in ihnen ist?

Das ist wohl der größte Widerspruch, ohne Beleidigung....

Habt ihr mal richtig nachgesehen von woher dieser Spruch kommt?

daß das Königreich der Himmel in uns ist, wurde auch ganz falsch ausgelegt.

Es bedeutet daß es in uns entwickelt werden muß. durch Wissen und Weisheit.

Von woher kommt dieses Wissen?

(Jemand sagte zu Jehoshua: "weist du nicht, daß ich Macht auf Leben und Tod habe?")

Jehoshua antwortete:
" Du hättest keine Macht, wenn sie dir nicht von oben gegegben wäre."


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 01:09
@Kybalion7

Nun, wenn du das denkst, so soll es so sein...

Wer sind wir, andere Wege zu beurteilen, die wir nicht gegangen sind?
Alles liegt in dir - das hat gar keine "richtige" deutung. es ist subjektiv auffassbar. So, wie alles andere ebenfalls subjektiv aufgefasst werden kann/ sogar wird.


Du hast wohl deinen Weg gefunden, grenzt aber ganz klar andere Wege aus... da sie ja in "sackgassen" führen. Es führen ja nicht alle nach "rom", wie du vorher sagtest.
Doch auch diese Sackgassen tragen zu einer Entwicklung bei. Das schicksal hat hier ebenfalls Macht darüber. Und jede Entwicklung ist weder gut und schlecht... sie wird nur immer entsprechend interpretiert.


Was ist eine "Besondere" Methode der Bewusstseinsentwicklung?
Was muss dafür passieren, dass es auf einmal "besoders" wird... man hat ewig zeit für die eigene Entwicklung - die Bewusstseinsentwicklung. Da spielt die "Zeit" ja keine Rolle - wie auch sonst nirgens... ;)
Ob etwas besonders ist, sei dahingestellt - doch selbst wenn, ich würde ein "besser" nicht von der Dauer der Erreichung des jeweiligen Zieles abhängig machen.


Meinst du, man muss sich zwangsläufig mit Hermetik beschäftigen, oder gar mit Bardon um ein "Magier" zu werden?
Ich stelle deinen Weg auf keinen Fall in Frage - aber genauso wenig stelle ich andere in Frage...
Eben weil sie Entwicklung repräsentieren - Veränderungen - Erkenntnisse - Verstehen.
Und das werde ich nicht in Besonders oder nicht besonders einteilen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum besucht er also einzelne wahre Studenten, wenn alles in ihnen ist?

Das ist wohl der größte Widerspruch, ohne Beleidigung....
Nicht ganz...
Wenn du das so sehen magst, ist doch völlig ok, du wirst für dich eine Antwort haben, da bin ich mir sicher.
Wie ich es wirklich meine, erfährst du locker leicht, wenn du mal in dich horchst... ;)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 01:28
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Was ist eine "Besondere" Methode der Bewusstseinsentwicklung?
Was muss dafür passieren, dass es auf einmal "besoders" wird... man hat ewig zeit für die eigene Entwicklung - die Bewusstseinsentwicklung. Da spielt die "Zeit" ja keine Rolle - wie auch sonst nirgens... ;)
Ob etwas besonders ist, sei dahingestellt - doch selbst wenn, ich würde ein "besser" nicht von der Dauer der Erreichung des jeweiligen Zieles abhängig machen.
Ohne Beleidigung Al_Nabu aber das was du da geschrieben hast ist ja total im Widerspruch auf den Besuch eines Allgegenwärtigen....

Da wäre der Allgegenwärtige wohl sehr dumm wenn er sich so was auf sich nimmt, aber das Warum es sich so vollzieht wurde in unserem gespräch übersehen, ausgelassen.

Das sagen viele Weisheitslehrer....? mach dir nichts draus hast ja eine Ewigkeit Zeit dich zu entwickeln, aber bei der Frage warum also der Allgegenwärtige den Besuch macht, da haben sie keine Worte mehr....warum wohl?

Da hilft kein Verdrehen und andere Ansichten herausholen, man muß bei der Sache klar reden, was nun leider bei dir nicht passiert ist.

Da hilft nicht die Ausrede, ja wenn du dich wieder verbrannt hast, hast eine Erfahrung mehr gewonnen, dann wären alle Vorsichtsmaßnahmen wohl alle umsonst und alles nur Blödsinn?

Dann hätte wohl auch Jehoshua schweigen können, anstatt sich durch seine Offenbarungen seiner Lehren den Tod auf sich zu ziehen, da war er wohl dumm?

Wenn man es so betrachtet wie du die Antworten gabst?
Wie gesagt, nicht böse gemeint.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 01:54
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ob du der meinung bist das nur einen "wahren" weg gibt!
Sagen wir es so....
es gibt viele Flüsse, alle haben sie ein gewisses Wasser, ein gewisses Wissen in sich, jedes schmekt aber etwas anders.
Dann fliesen die Flüsse in größere Flüsse und diese dann in das Meer.

Aus diesem Meer hole ich nun das Wissen was alle Flüsse separat einzeln in sich hatten.

So gibt es eben verschiedene Wege, gemäß den Temperamenten und Charakteren der Menschen.
Aber der Wissende, der in gewisser Hinsicht entwickelte Mensch wird den Hauptweg wählen, er will nicht mehr im Ungewissen herumgworfen werden, er sucht den Weg der direkt zur Wahrheit führt, und er kennt diesen Weg, deshalb will er sich nicht wieder die Finger verbrennen um weitere Erfahrungen in dieser Hinsicht zu sammeln, da würde er wohl ein Dummkopf sein?

Auf dem Weg wird er einige Menschen treffen, welche sagen mach dir nichts draus, hast ja eine Ewigkeit Zeit.
Er weis daß diese Menschen etwas nicht wissen, daß man nicht noch einmal eine Runde machen muß, wenn man nicht stehen bleibt, kurz erklärt er es ihnen, dann geht er weiter.
Denn eine andere Runde machen, bedeutet, einen neuen Entwicklungsprozess durchmachen der wieder Äonen dauert nur weil er dachte er hat ewig Zeit.
Ja das hat er, aber viele andere waren damit nicht einverstanden, und haben ihr Ziel erreicht, so macht er es auch, denn inzwischen bekommt er Besuch, der ihn etwas weiterschupst.

Was bedeutet wohl dieser Satz?

Niemand kommt zum Vater, auser durch mich.


Wer hat ihn gesagt und warum?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 02:09
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ob etwas besonders ist, sei dahingestellt - doch selbst wenn, ich würde ein "besser" nicht von der Dauer der Erreichung des jeweiligen Zieles abhängig machen.
Wenn du eine Holzfigur schnitzen willst und deine Schneidegeräte haben nicht einen besonderen Schliff, dann wirst die Figur nie herstellen können wie sie sein sollte.
Entweder du nimmst besondere Werkzeuge, oder du musst diesen Beruf aufgeben.

Aber auch andere Berufe verlangen besonderes Wissen und Können, da kommt man nicht vorbei, also dann bleibt nichts übrig als den Straßenbettler zu machen, aber wenn er da sich nicht etwas besonderes einfallenn lässt oder tut, wird er mit dem Almosen leer ausgehen.

Wie du siehst, hat das Wort besondere Eigenschaften, besonderes Wissen, besondere Weisheit usw. schon sehr viel zu sagen....

Nur so nebenbei.... nun meistens was man schreibt gilt ja nur für sich selber, aber andere können damit teilhaben wenn sie wollen....so wie ich auch teilnimm was andere sagen oder schreiben, und das auswähle was mich anspricht....was ich aber auch betrachte und durchforsche, ob es wirklich vom Nutzen ist.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 09:36
@Kybalion7
Ich betrachte diese Dinge aus einem Etwas anderen Standpunkt. Das weißt du ja auch.
Und dieser Gefälltso manch einem überhaupt nicht....
Doch ich habe aufgehört, es jedem recht machen zu wollen, sonders diese Dinge selbst fùr mich erkannt.

Und ich schilderte anhand deined Beiträge nun mal meine Sicht auf die Dinge.
Und bezüglich "Entwicklung" gibt es noch weit mehr, als hier je gesagt werden könnte....

Bist du dir sicher, dass du den satz "alles ist IN dir" wirklich so verstanden hast, wie ich ich ihn meinte.
Oder vielmehr, wie du ihn mit der Entwicklung in beziehung setzen kannst?

Weiß du, für mich stellt sich ein Allgegenwärtiger, sie wie du ihn beschreibst, nicht als "besonders" da.
Er ist eine Seele wie alle anderen auch. Ihn zu treffen, ist wahrscheinlich schwierig, vuelmehr, er trifft nur jene, vondenen er weiß, dass sie ihn verstehen.
Aber Hey, das mache ich hier nicht anders... ;)

Mit dem Unterschied, ich bin nicht in meiner höheren Zustandsform hier wie der Allgegenwärtige...

Doch du weiß sicher auch, dass Unwissenheit ebenfalls seinen platz in dieser Welt hat.
Denn dort wo sonne scheint, ist auch viel Schatten.
Das sollte man nicht vergessen, wie ich finde.

Aus dem Gesichtspunkt, wie du deinen Weg gehst, gibt es besonders, und nicht besonders.
Du bist dennoch nicht jeden Weg gangen...
Und es ist alles andere genauso richtig, was du sagst...

Mit verschiedenen Lebenswegen gehe ich dennoch anders um, denke anders darüber...
Und dass du das nicht so findest, ist sogar gut... Man soll meinen Standpunkt nicht übernehmen.
Eben aus drm Einfachen Grund, weil ich weiß, wie unbeständig die dinge sind. Eben weil mein Punkt sich ständig wieder etwas verändert.
Und ich denke/hoffe, dass sich Deine Erkenntnisse/Wissen auch verändert. ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 09:50
Was fuer mich eine sehr wichtige Rolle spielt, ist das Verhaeltnis zwischen der Flexibilitaet und der Stabilitaet einer Bewusstseinsstruktur. Ich kenne den Weg der Ordnung und den Weg des Chaos in meinem Leben. Mit gewissen Systemen kann man auf dem Weg der Ordnung viel erreichen, jedoch wird die chaotische Komponente vernachlaessigt, was die entstehende Struktur unflexibel, gerade zu sproede macht. Einem System zu folgen, das andere so erfahren und niedergeschrieben haben, ermoeglicht schnelle Erfolge, das Ergebnis ist mitunter jedoch nicht sehr belastbar. Ein chaotischer Einbruch setzt alles Erworbene aufs Spiel, wie Kybalion7 es beschrieb, als er anfuehrte, dass angehende Magier ihre Finger verbrannten und nie wieder was mit Magie zu tun haben wollten. Die Innere Stimme hilft zu erkennen, welcher Weg stabil ist und welcher nicht. Wenn der Bardon-Weg nicht die passende Resonanz erzeugt, hat das Gruende. Aus logischen Erwaegungen kann es nicht den einen wahren Weg geben, man koennte maximal sagen, dass es einen Meta-Weg gibt, der Gemeinsamkeiten unterschiedlicher Wege erkennen laesst, jedoch ist der einzelne Weg, wenn man ihn geht, nicht vergleichbar im engeren Sinn mit anderen Wegen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:11
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin da momentan wie Al_Nabu und das wäre auch so meine Frage an dich Kybalion7 gewesen.
Ich möchte mein Bewusstsein erweitern, hatte auch Erfahrung doch diese Intuition hält mich irgend wie davon ab Bardon zu praktizieren.
Eine ernstzunehmende Erfahrung seitens bublik 79 und Al Nabu.

Die Intuition - hat grds. nichts mit Angst zu tun, sondern mit "Respekt", bzw. Vor-(aus)-Sicht.

Bardon hat sich mit den Wesenheiten und Anziehungskräften beschäftigt, das auch absolut im wissenschaftlichen Sinne nachvollziehbar ist. Doch Bardon hat sich die "Wesen untertan" geMACHT. D. h. die Wesen sich gefügig gemacht.

Ob die Wesen die "Befehle/Anordnungen" ausführen wollten oder nicht - diese "Kaste" hat es von den Wesenheiten, die sie "fingen", für ihre eigenen Zwecke (& Egoismen) verlangt.

Die Wesen, von denen Bardon spricht, waren eher seine Sklaven, als seine Freunde. Und da hängt der Haken. Es geht nicht ewig gut, wenn man "Wesen" versklavt, vor allem, wenn der "Allgegenwärtige" (wie @Kybalion7 es nennt), dieses beobachtet.


Bardon könnte einer alten "Kaste" angehört haben, die sich im Laufe der Jahrtausende oder Jahrhunderte zurück zog von der Öffentlichkeit. Bardon, wie es überliefert ist, hatte nicht unbedingt ein (für mich anerkennendes) Leben.
Ein leichtes Leben ist auf der Erde (für fühlende Wesen) schwer möglich, es sei denn, man geht den Weg der "Erlösung".

Dafür könnte es nur 1 Weg geben: die "Anerkennung der Abnabelung". oder anders gesagt, die Aberkennung von: Ich bin du.

Natürlich ist ein Mensch nur ein Teil einer Menschenansammlung, doch die Vielfalt der Erfahrungen und Möglichkeiten durch die Vielfalt setzt voraus, dass jedes Individuum sich selbst, sein Leben und das der anderen, ernst nimmt.
Ohne Gemeinschafts-Sinn keine Gemeinschaft. Doch ohne Individuum keine Gemeinschaft im Sinne von Vielfältigkeit.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:20
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Bist du dir sicher, dass du den satz "alles ist IN dir" wirklich so verstanden hast, wie ich ich ihn meinte.
Viele deine Antworten, glaube ich, habe ich klar verstanden.
Aber wenn du schreibst ob ich es verstanden habe so wie du es, ihn meinst, nein, da habe ich nichts verstanden, denn warum schreibst du dann nicht wie du es meinst?

Ein Tischlermeister kann nicht mit dem Schüler wohl über neue Ideen sprechen, aber wenn er keine Skize zeigt, keine Bilder damit zum Vergleich aufstellt und sagt verstehst wie ich es meine, wird der Schüler immer nur Bahnhof verstehen, außer er ist eine Hellseher und sieht die Bilder vom Meister in seiner Mentalebene herumwandern.

Ist es nicht besser, daß das was man sagen meinen möchte nachdem man es symbolisch verbunden hat, auch erklären soll?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:26
@dedux
Deine Antworten verstehe ich vollkommen und kann sagen, daß sie in den Evolutionsprozess hinein passen :D

Deine Art auszudrücken ist mir sehr verständlich, damit will ich nun nicht andere herabsetzen, sondern sage, daß ich jene Ausdrucksformen, Begriffe usw. erst lernen muß, um sie mit meinen Ansichten ode denen der alten meister zu verbinden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:35
Viele dieser Wörter und Sätze schon gehört...Hier ein paar Textzeilen wo man vielleicht drüber nachdenken mag..? Oder auch nicht, jedenfalls nicht mein Bier.@Al_Nabu @Kybalion7



Aus dem Koran :
O Kinder Adams, wenn zu euch aus eurer Mitte Gesandte kommen, die euch Meine Zeichen verkünden - über diejenigen, die dann gottesfürchtig sind und gute Werke tun, soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein. [7:35]

Diejenigen aber, die Unsere Zeichen verleugnen und sich hochmütig von ihnen abwenden, sollen die Bewohner des Feuers sein; darin werden sie auf ewig verweilen.
[7:36]

Wer ist wohl frevelhafter als der, der eine Lüge gegen Allah erdichtet oder Seine Zeichen der Lüge bezichtigt? Diesen soll das bestimmte Los (zuteil) werden, bis Unsere Boten zu ihnen kommen, um ihnen den Tod zu bringen; sie werden sprechen: "Wo ist nun das, was ihr statt Allah anzurufen pflegtet?" Jene werden antworten: "Wir können sie nicht finden"; und sie werden gegen sich selbst Zeugnis ablegen, daß sie Ungläubige waren.....

Wahrlich, denjenigen, die Unsere Zeichen für Lüge erklären und sich mit Hochmut von ihnen abwenden, werden die Pforten des Himmels nicht geöffnet werden, noch werden sie in das Paradies eingehen, ehe denn ein Kamel durch ein Nadelöhr geht. .....

Diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun - Wir belasten keine Seele über ihr Vermögen hinaus -, sie sind die Bewohner des Paradieses; darin sollen sie auf ewig verweilen.

Wir hätten den Weg nicht zu finden vermocht, wenn Allah uns nicht geleitet hätte. Die Gesandten unseres Herrn haben in der Tat die Wahrheit gebracht." Und es soll ihnen zugerufen werden: "Das ist das Paradies, das euch zum Erbe gegeben wird für das, was ihr getan habt." [7:43]

Und die Bewohner des Paradieses rufen den Bewohnern der Hölle zu: "Seht, wir haben als Wahrheit vorgefunden, was unser Herr uns verhieß. Habt ihr auch als Wahrheit vorgefunden, was euer Herr (euch) verhieß?" Jene sagen: "Ja." Dann kündigt ein Ausrufer unter ihnen an: " Der Fluch Allahs sei über den Missetätern , [7:44]
die von Allahs Weg abhalten und ihn zu krümmen suchen und nicht an das Jenseits glauben!".....

Und zwischen den zweien soll eine Scheidewand sein..



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:35
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Bardon hat sich mit den Wesenheiten und Anziehungskräften beschäftigt, das auch absolut im wissenschaftlichen Sinne nachvollziehbar ist. Doch Bardon hat sich die "Wesen untertan" geMACHT. D. h. die Wesen sich gefügig gemacht.

Ob die Wesen die "Befehle/Anordnungen" ausführen wollten oder nicht - diese "Kaste" hat es von den Wesenheiten, die sie "fingen", für ihre eigenen Zwecke (& Egoismen) verlangt.

Die Wesen, von denen Bardon spricht, waren eher seine Sklaven, als seine Freunde. Und da hängt der Haken. Es geht nicht ewig gut, wenn man "Wesen" versklavt, vor allem, wenn der "Allgegenwärtige" (wie @Kybalion7 es nennt), dieses beobachtet.
Nein, da muß ich laut NEIN sagen, da bist du wirklich nicht informiert und schon gar nicht Eingeweiht.
Ohne Beleidigung, bevor jemand von Vorstehern Intelligenzen, Genien Urvorsteher etwas erklären will, muß er schon einen langen Weg der wahren Bewusstseinsentwicklung und in der Magie gewissen Welten durchwandert haben.

Alle andere bringt nur Chaos in den Meinungen, welche sich ernsthaft für höhere Wahrheiten interessieren.

Sei mir nicht böse, aber da hast du wirklich nur so die Worte aus den Mund laufen lassen um irgend etwas hier niederzuschreiben.

Sicher hast gesehen, daß es in diesem Thread um praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung geht.

Und da fahre ich für wahrhaft Suchende manchmal sehr weit aus, was eben auch nur diese verstehen werden, denn es gilt ja für ihnen.

Logisch kann jeder seine Meinung sagen, aber ich würde mich zB, nicht in Fußballdiskussionen einlassen, weil ich davon nichts verstehe, lach :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 10:39
@Phantomeloi

...das ist mir aber nicht bekannt :D... zerbrösel dass mal bitte... wenn du magst?


Anzeige

1x zitiertmelden