Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 15:19
@georgerus

Ja zumindest sinngemäß findet sich manches im NT wieder. Aber eben nur manches. :D

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 15:21
@Jimmybondy

Das kann ich nicht ausschließen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 15:22
@georgerus

Das Thomas-Evangelium finde ich auch klasse.

Das ist mein Lieblingsspruch, weil wir doch alle Eins sind :) :

(84): Jesus sagte: "Heute, da ihr euer Ebenbild seht, freut ihr euch. Wenn ihr aber eure Ebenbilder seht, die vor euch entstanden sind -- weder sterben sie, noch sind sie offenbar -- , wieviel werdet ihr ertragen?"

Und das ist der für mich am meisten mysteriöse:

(7): Jesus sagte: "Selig ist der Löwe, dieser, den der Mensch fressen wird. Und der Löwe wird Mensch (werden). Und verabscheuungswürdig ist der Mensch, dieser, den der Löwe fressen wird. Und der Löwe wird Mensch werden."


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 15:53
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Mich interessiert, gibt es außer diesen Werken noch andere (neue) Offenbarungen?
Wenn du meinen Link aufmerksam verfolgst, findest du in der Kopfzeile
zuerstmal rechts die Texte der Bibel, in der mitte findest du dann die Bücher
die vor ca. 150 Jahren geschrieben wurden und links findest du Die neue Bibel.

Die Texte der neuen Bibel sind ja erst seit kurzem, so daß das darauf schließen
läßt, das es sich hier um, wie du sagst "andere (neue) Offenbarungen handelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:04
Für mich sind die Nag-Hammadi Schriften die echten wirklichen Offenbarungen.
Sie sind noch ziemlich unbekannt, da sie erst 1995 ins Deutsche übesetzt wurden.

http://web.archive.org/web/20070506205234/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node1.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:07
@Idu
Liebe GOTT über alles
und deinen Nächsten wie dich selbst!
Eine neue Bibel ist schon längst überfällig.

Das o. a. Zitat habe ich aus dieser Schrift.

Es könnte dieser Spruch noch etwas klarer ausgedrückt werden:

Liebe GOTT über alles
und deinen Nächsten
& auch Dich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:08
@Idu

Es scheint als seie der Lichtkreis Christi ein Lorber Fanclub und zudem eine Sekte.

""Professor Edgar Kaucher der sich "Elias" nennt ist der Vorsitzender in der Sekte Lichtkreis Christi e.V., seine rechte Hand ist Günter Schumacher er nennt sich "Sachaer". Kaucher hat meinem Mann große Versprechungen gegeben und 40.000,- ausgeliehen, ohne meine Zustimmung. Es sollte mit dem Herzens-Segen angeblicher "Mutter des Herrn"( richtiger Name: Rut Estner ) die Anführerin dieser Gruppe ist, nach ein-zwei Jahren ein großes Gewinn geben. Ein Jahr später hat es sich als große Geldwäsche herausgestellt (siehe Polizeiberichte von 2004) und unsere Familie mit vier Kinder ging mit den lehren Händen aus der Sekte. Das hat mein Mann nicht verkraftet, seine Glaube zerbrach. Das hat zur Familienbruch geführt.
Es hat mir so weh getan...., nur dank Kinder habe ich den Schmerz überstanden."""


Huiiii :D

http://www.2jesus.de/bibel-forum/der-lichtkreis-christi-t526.html


Mir liegen die Prozeßakten des Traunsteiner Gerichtes vor, dasAnklagen gegen den Sektenführer Stößel zu behandeln hatte. DerLichtkreisführer gibt sich als wiedergekommenen Petrus aus. EinDoppelwunder ist ferner die Reinkarnation von Jesus und seinerMutter in einer Frau aus Salzburg, die zu den Anhängern Stößelszählt. Zu den Anklagepunkten gehört auch eine unzulässigeSpendenforderung. Der Staatsanwalt legte auch eine „NeueBibel“ vor, die durch Offenbarungen des „wiedergekommenenPetrus“ entstanden ist.Der Prozeß in Traunstein ging zuungunsten Stößels aus



http://de.scribd.com/doc/23380216/Lichtkreis-Christi-condamne-juridiquement-comme-Jugendsekten


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:11
@Jimmybondy

wer weiß, von was die Jünger Jesus´ gelebt haben auf ihren Wanderungen durch das Land.
Vielleicht waren sie sich der damaligen Gesellschaft bewusst und konnten diesbezüglich erwarten, dass sie überall etwas zu essen und eine Schlafstatt finden. So wie die buddhistischen oder hinduistischen Mönche heute noch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:13
@Phantomeloi

Ich sehe da jetzt grade keinen Zusammenhang zur erwähnten neuzeitlichen Sekte.

Es ist ja nicht jeder gut, nur weil er einen Jesus anführt.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:13
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es scheint als seie der Lichtkreis Christi ein Lorber Fanclub und zudem eine Sekte.
Naja wer oder was hinter solchen Kreisen steckt weiß man ja nie so genau.
Sekten haben wir ja überall.
Allein mir sind die reinen Texte maßgeblich, und die müssen passen zu dem
was wir von alters her wissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:18
@Idu

Also das bisschen inhaltliche was ich mir da zu Gemüte führte, liest sich für mich als überflüssiger Krempel.

"Ihr braucht den Rettunganker neue Bibel schwall in Liebe sonst Hölle blah"

Naja! :D


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:22
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:"Ihr braucht den Rettunganker neue Bibel schwall in Liebe sonst Hölle blah"
Jeder hat da so seine Meinung.
Das ist ok
Ich für meinen Teil gebe allerdings nur dann eine Kommentierung, wenn ich die
Texte um die es da geht auch genau kenne!
Ansonsten handelt es sich lediglich um Vorurteile oder Vor ver urteilungen
von Texten die man nicht gelesen hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:22
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich sehe da jetzt grade keinen Zusammenhang zur erwähnten neuzeitlichen Sekte.
@Jimmybondy
Möglicherweise betrachtest du "das Spiel" aus einer (1) Ecke heraus. Da sieht man nur aus 1 Perspektive.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:26
@Idu

Ich informiere mich gern über die Hintergründe dessen was ich lese und die paar Zeilen die ich las widerten mich zudem direkt an. Das darf ich hier frei sagen und ich bin dazu auch berechtigt und auch befähigt. :D

@Phantomeloi

Möglicherweise bist Du aber auch einfach nur undeutlich!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:30
@Jimmybondy

Was meinst du mit undeutlich?

Es widert einen was an, wenn er sich vor etwas ekelt oder ängstigt. Macht dir etwa etwas Angst (in den Zeilen von den wir gerade reden/Neue Bibel)?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:34
@all
Da wir ja hier in der Rubrik Bewußtseinsentwicklung schreiben mal eine
Frage zum Überdenken:

Woher kommt die Lebensangst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:34
@Phantomeloi

Wie was für Angst? Bist du nun präzise ein Krishnamurti Anhänger oder doch eher von Sciencetology? :D

Dein Gleichnis im Bezug auf meine Postings empfinde ich nicht als klar und deutlich, Dein "Perspektive aus einer Ecke" macht da auch nichts klarer!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:41
@Jimmybondy

Ich bin frei.

Würde ich schreiben: ein "Freier", dann könntest du meinen, ich sei ein "Puffgänger" :)

Die Perspektive aus einer Ecke nimmt ein Mensch ein, der sich wohl fühlt in einer Ecke, da er hinter sich eine "Wand" (bzw. 2 Wände/1 ECK-Wand) fühlt. Das gibt ihm Sicherheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:47
@Phantomeloi

Ich kann mich damit nicht identifizieren, weiss nicht in welcher Ecke du stehst und weiss auch nicht über was genau Du mit mir nett plaudern magst. Das muss nicht allein an mir liegen, sondern vielleicht bist du einfach nicht klar und deutlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 16:49
@Jimmybondy

Auf keinen Fall über deine Ängste.

Ich wollte nur damit sagen, dass es möglich ist, fremde Schriften zu lesen, ohne dass Ängste oder Gänsehaut der Angst einen übermannt.


Anzeige

melden