Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was ist der Unterschied von einer Intuition und einer Inspiration?
hi, Kybalion - ich meld mich auch mal wieder zu Wort, wegen deiner sehr interessanten Fragestellung!

Also ich denke, eine Intuition ist eine Eingabe von Innen und eine Inspiration ist eine Eingabe von Aussen.

Wenn ich intuitiv eine Entscheidung treffe, hier gehts lang, das sagt mir mein Bauchgefühl, dann kommt das von Innen. Wenn mich irgend etwas von Aussen inspiriert hat, was ich gesehen oder gehört habe, um dadurch dann zB. als Künstler ein bestimmtes Werk zu erstellen, dann war das ein äusserlicher Einfluss. Bei der Inspiration ist es ein innerer Einfluss.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:28
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du bist der Antwort ausgeweicht, ich hatte nicht nach dieser Begebenheit gefragt. :D
Und du @Kybalion7 bist @Bublik79 frage ausgewichen, mit Gegenfragen ;-)

Nur mal so nebenbei würde mich nämlich die Antwort auf seine frage interessieren.

Und nicht spirituelle "nebelkerzen" ;-)

Wenn man schon meint anderen, "Ausweichmanöver" zu unterstellen ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:30
Uups, da bin ich wohl gerade in ein Wespennest geraten... Na dann verabschiede ich mich auch mal besser wieder... Wusste nicht, dass diese an sich doch recht interessante Frage so einen Hintergrund hatte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:36
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Und nicht spirituelle "nebelkerzen" ;-
Dieses Wort steht nicht in mein Wörterbuch (nebelkerzen)
Auch nicht der Begriff (zu unterstellen)

Also ist dein deutsch zu hoch für mich, weist ja, bin Italiener, kann also mit dir nicht Schritt halten, leider musst deshalb einen anderen Gesprächspartner suchen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:37
@boe
Danke für deine nette Antwort.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:38
@domitian
Danke für deine verständnisvolle Antwort...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:40
@Kybalion7

Und? Was ist nu mit der Intuition und der Inspiration?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:46
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das beantwortet nicht meine Frage und Bitte!
Du weichst genau so aus!
Ich hätte schon gerne ein Ziel und praktisches Resultat von dem du sprichst und was die Lehre lehrt!
Den wenn ich Mathematik unterrichte so kann ich mit dem was ich gelernt habe auch praktisch umsetzen, oder nicht?
War das die Frage wo sich boe einmischte?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Den wenn ich Mathematik unterrichte so kann ich mit dem was ich gelernt habe auch praktisch umsetzen, oder nicht?
Ja das stimmt, magie ist so ähnlich wie Mathematik, mit dem Untershied, dass man länger etwas einüben muß, wo es bei der Mathematik vieleicht mehr ums wissen geht wie es gemacht sein soll.

Entschuldige wenn ich damit nicht antwortete, sollst wisen, daß ich neben mehrern Fragen auch etwas vergesse, da mehrere im Hintergrund Fragen stellen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:55
@Kybalion7

kein Problem :D
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du bist mir immer noch Beweise schuldig wo Bardon das mit Anderen oder du es in Beherrschung haben.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:welche das perfelte Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen lehren, so wie einen Lichtschater ein und aus zu schalten.
wird ja nichts gelöscht :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:02
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du weichst genau so aus!
Ich hätte schon gerne ein Ziel und praktisches Resultat von dem du sprichst und was die Lehre lehrt!
Dann machen wir es so:
du hast da ja gewisse Erfahrungen, betrachte nun andere Suppentüpfe usw.
betrachte die Lehren die ich so liebe, weil ich davon im wahrsten Sinne des Wortes davon träumte, und logish auchn Vergleiche mit anderen so als neugier machte, aber immer wieder jubelte ich, indem ich bemerkte, alles was ich las, alle Erkenntnisse waren da integriert.

Das einzige ähnliche Sytem fand ich im Krya-Yoga, sah aber sofort, daß da alles mit einer Vielzahl von Göttern symbolisch zum Ausdruck verwendet wurde. Nur das mit den Energien war gleich.
Also fand ich alles in genauerer und verständlicher Beschreibung in der geträumten Lehre.

ja, ich gebe zu, es gibt eine Unmenge von Büchern, Lehren wegen den Bewustseinsentwicklungen, Astralreisen...Magie das weist du ja selber, usw. ich verstehe, daß es für manche auch sehr schwierig sein wird, den Weizen von der Spreu zu unterscheiden.

Es hängt auch sehr davon ab, was der Suchende wirklich will.
Was seine Ziele sind. Ob er dann den Willen dazu findet es durchzuziehen ist wieder eine andere Frage. Nun den Willen kann man ja dafür separat stärken....schulen, aber auch da wieder gewusst wie, ob da auch Resultate hervorkommen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:10
@Bublik79
@domitian

Wenn ich mich für Elektronik interessiere, hängt es ja auch davon ab wie weit, wie tief ich in das Wissen und die Praxis hineingehen will, und dementsprechende Schulen besuche, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:12
@Kybalion7

Mich interessiert im Moment nur Intuition und Inspiration, keine Elektronik...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:12
@snafu
Verzeih mir, wenn mein Text unfreundlich erschienen ist.
Meine Laune lag nicht an dir, sondern mehr an einem anderen Beitrag. Sorry. Ich weis das eigentlich du nicht unfreundlich schreibt :)
Ja, ich kritisiere Bardon. aber will es freundlich tun. :)
Meiner Meinung (und nach meiner praktischen Erfahrung) verlieren die Buchstaben ihr Wesen und ihre Bedeutung, wenn man sie auf die deutschen Buchstaben umsetzt.
Der zweite Buchstabe im Hebräischen zB ist das Beth. Im deutschen Bardonsystem ist es das Ä.
Das hat ja damit überhaupt nichts zu tun. Ich weiss nicht ob du das erkennen kannst, aber nach über 30 Jahren Beschäftigung damit, übereinstimmt das für mich einfach nicht.
Bardon unterteilt das mMn nicht nach einer Reiherfolge, da das Alphabeth im deutsch eher willkürlich ist.

Ich glaube auch schon, dass im Hebräischen irgendwas verborgen ist, was noch nicht entdeckt wurde. Ich denke das Hebräische ist vielleicht so ein Gencoding. Und wenn man die Buchstaben richtig ausspricht, dass es vielleicht doch irgendeine Resonanz hat und das bei jedem
Buchstaben. Also so ähnlich wie es Bardon sieht. Bloß, dass die Sprache ursprünglicher ist.

Zu Rawn Clark:
Ich denke, dass er vermutlich auch die Zuordungen aus dem Sefer Yetzirah nimmt. Ihm gehts wohl nur darum aufzuzeigen, dass Kabbalah und Quabbalah von Bardon identisch sind. Der hat nämlich sehr viele Analogien auch in anderen Büchern. Aber ich habe es nur überflogen. Er verwendet beispielsweise die selben Farbzuordnungen des Tree of life auf einem seiner Buchcover, die auch du verwendet hast.
http://www.abardoncompanion.de/PDF-Links.html (Archiv-Version vom 15.03.2014)
Wenn ich sehe wie ein Menschen Tiere absichtlich Qüälen, Hund ans Auto anhängen und mitschleifen.... dann HASSE ich diese. aus tiefen Herzen. Kannst du das verstehen? @walter_pfeffer
Ich verstehe, dass manche Wut haben. Aber ich würde mir da selbst schaden, wenn ich da Wut empfinde.

Manche hier im Thread würden vielleicht diese Tierquälerei jetzt gutheißen. und diese Aktion eventuell selbst machen, da sie positive Charaktereigenschaften regelmäßig mit positiven ausgleichen.

Aber naja ich denke wenn man beide Liebt kann, dann hilft man aus Mitgefühl mit dem Hund. Du spielst wohl auf diesen Idioten an der seinen Hund geschlagen hat?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:13
@Kybalion7

Ich bin durch meine Erkenntnis schon fast gesagt von Allem insperiert, Veden, Buddha, Jesus, Philosophen, Denker und Forscher. Ich sehe überall und in jedem meine Erkenntnis Bestätigung aber auch viele Widersprüche die ich noch nicht verstehe, oder damit einverstanden bin.
Genau wie du von Bardon inspiriert bist, bin ich von der Welt, Ganzheit inspiriert.

Doch @Kybalion7 ich sehe einfach dass ich es dir die selben Fragen einfach nicht mehr stellen sollte, denn du weichst und lenkst nur ab.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:19
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich glaube auchschon, dass im Hebräischen irgendwas verborgen ist, was noch nicht entdeckt wurde.
Absolut und unbedingt. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:32
@Bublik79
Vieleicht wirst du sie besser durch die Inspirationen und Intuitionen erfassen als durch meine Worte?
Oder wenn sie sich erfüllen?

bublik79, kennst du die Begebenheit, als Jehoshua mit seinen Freunden vor dem Tempel von Jerusalem stand und ihn eine kleine weile betrachtete, und dann plötzlich sagte:
"reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen baue ich ihn wieder auf?"

Die Pharisäer waren empört als sie das hörten und sagten dieser Mensch ist wahnsinnig geworden, 46 Jahre wurde daran gebaut und er will ihn in drei Tagen wieder aufbauen, wenn wir ihn niederreißen?
Auch seine Freunde murmelten Unverständnis.
Jehoshua gab aber keine Antwort. ( Er meinte seinem Tempel, seinen Körper.)

Erst als er nach dem Tod, innerhalb drei Tageihn erwekte, seinen Tempeö wieder aufbaute, verstanden die Freunde was er meinte als er vor dem Tempel jene Aussage machte.

Jemand könnte nun Einwände bringen und sagen, meist du du bist wie Jehoshua.
Ja, im Denken bin ich wie er.

So mache ich auch gerne Gleichnisse wie er, sicher werdet ihr ihn nicht so betrachten, wie ihn die Religionen betrachten, aber betrachtet ihn mal so wie einen besonderen Mann, der wusste wie und wo es lang ging und es seinen Freunden offenbarte.
Drei Jahre belehrte er sie, was nicht in der Bibel steht, mit Beispielen und Resultaten.

Nun jemand fragt, wieso ich das weis, wenn es nicht in der Bibel steht oder sontswo? Ich schrieb ja, daß ich von anderen Quellen auch die Speise hole und nicht nur von Schriften.
Was auch ihr tun könnt, was jeder wahre Suchende tun kann, wenn er es wirklich will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:35
@Bublik79
Oder das beispiel mit Leid: wieso sollte man Leid auslöschen nicht beachten wenn es Liebe ausdrückt?
Es gibt Menschen die Leid als positiv für sich nutzen weil sie durch selbst erzeugtes Leid Mitleid, Beachtung, der Anderen auf sich ziehen. Obwohl Leid negative Gefühle auslöst.
Das können, die doch gerne tun. ich will doch keinen überzeugen. Ich bin nicht für das auslöschen von irgendwas. Das macht man im Buddhismus.

Als ich versucht habe sowas zu unterdrücken macht das einen eher gefühlskalt was auch nichts bringt. Man sollte es lieben und akzeptieren.

Irgendwann kommt es dann gar nicht mehr.

@pagan
Die Universalität, die Gesetze haben recht.Nicht ich!
Dann merke dir das mal. Und wieso meinst du die dann besser als andere zu kennen? Aus welchem Grund?
Ich spreche es anders aus als @Kybalion7 .
Nein es sind zwei komplett unterschiedliche Sichtweisen.

Zur Wut:
Wut ist auch eine Todsüde und die wolltest du gar nicht aufkommen lassen.

@pagan
@alnabu

Nennt doch mal bitte ein paar negative Eigenschaften, die ihr für entwicklungswert haltet.

Ich denke, dass diese dann auch mehr oder weniger eine Todsünde in sich haben.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:36
@AnGSt
Hallo ags, ich bewundere immer deine kruzen Antworten, gezielt und wahr. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:38
@snafu
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja, ich kritisiere Bardon. aber will es freundlich tun. :)
Meiner Meinung (und nach meiner praktischen Erfahrung) verlieren die Buchstaben ihr Wesen und ihre Bedeutung, wenn man sie auf die deutschen Buchstaben umsetzt.
Der zweite Buchstabe im Hebräischen zB ist das Beth. Im deutschen Bardonsystem ist es das Ä.
Das hat ja damit überhaupt nichts zu tun. Ich weiss nicht ob du das erkennen kannst, aber nach über 30 Jahren Beschäftigung damit, übereinstimmt das für mich einfach nicht.
http://runa-odin.org/book/prs/sr.htm (Archiv-Version vom 13.01.2013)
Da würde ich nur zustimmen! den Manches und vor Allem alte Runen kann man nicht in modernes Alphabet übersetzen. Ich kenne das aus der 14 stundigen Doku über Slavisch Völker unsere Herrkunft und Runen. Diese Runen kann man nur verstehen wenn man das Bildhafte jeder Rune versteht. man kann es schwer in deutsche als Beispiel übersetzen. Und somit bleibt nur für volle Begreiflichkeit nur das Begreifen vom Original übrig.

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1920&bih=936&tbm=isch&tbnid=7rEfjSd7UwKERM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fschwarzebuecher.lima-city.de%2F&docid=veDJ_k_aPCsG7M&imgurl=http%3A%2F%2Fschwarzebuecher.lima-city.de%2Fimages%2Fsantias.jpg&w=240&h=285&ei=2DoeU4zPG4PJtAa_u4DgCg&zoom=1&iact=rc&dur=702&page=1&start=0&ndsp=48&ved=0CFcQrQMwAA

Der sinn des Alphabets ist es ergibt sinn egal ob von Links nach Rechts von Oben oder Unten oder Schräg gelesen wird.

Von daher denke ich man müsste schon das Original verstehen lernen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:46
@georgerus

Sehr gut beschrieben alles. Du hattest echt Glück mit deiner Erfahrung mit den Engeln :).
Also ich kann dem nur zustimmen. Besser könnte ich es auch nicht sagen.

Es hört sich einfach an sich für das gute zu entscheiden, aber so einfach ist es natürlich nicht ;)

@Kybalion7

Also du schriebst mal (schon länger her), dass dein Freund meinte, du ziehst Karma auf dich, wenn du zu viel erzählst. Es ging glaube ich um persönliche Geschichten.

Weist du, warum das so ist? Oder kannst du das Karma etwas besser erklären?


Anzeige

melden