Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 21:26
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Hinterfragen hat seine Berechtigung, aber wenn jemand hinterfragen muß wei es ihm die Intuition nicht sagte, so muß er auch zugeben, daß er noch viele universale Gesetzmäßigkeiten nicht kennt, also auch nicht direkte Behautungen aufstellen kann.
für mich ist ein Hinterfragen nicht immer an die Intuition gekoppelt.
Es dient mir dazu, mir ein klareres Bild vond er Sache zu machen.
Manachmal weist mich meine Intuition sogar an, mal zu hinterfragen... ;)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 21:28
@Al_Nabu
@Bublik79
@georgerus
@pagan
Nun ihr habt ja sicher von dem Begriff Aura gehört, gelesen.
Nun mache ich ein weiteres Bsp. Wegen:
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wer hat eigentlich mal festgelegt, ab wann jemand ein "Magier" ist, und wann nicht?
Sagen wir, ein Hermetiker müß die 4 Elemente beherrschen, weil.... und er denkt er ist soweit.

Nun macht er sich daran das Feuerelemnet in seine Macht zu belommen, weil....

Das Feuerelement betrachtet ihn verwundert und sagt:
"Lieber Freund, noch nicht, nein, noch kann ich dir nicht zu diensten stehen, deine Farbenaustrahlung ist noch mangelhaft, da Mußt noch einen Putz nachholen, dann komm weider"

Nehmnen wir an, beim Luftelement hat es geklappt, das Wasserelement sagte, du schlüpfst gerade noch durch.
Aber das Erdelement ist mit tiefer Stimme etwas empört.
Wie wagst du es mit diesem Kleid vor mir zu stehen?

Aber sofort machst ein paar heiße Duschen mit sehr guter Seife, dann darfst mit mir reden.

Capiert die Gleichnisse, wie sagt ihr Metapher? :D :D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 21:32
@Kybalion7

Das beschreibt doch genau das, was du vorher ja schon sehr oft geschrieben hast...
und lass mich raten - sehr oft übersehen wurde... :D :D :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 21:38
@Al_Nabu
Ja, die Wiederholung ist die Mutter der Erinnerung ....

Ich übersehe nicht eine Zeile, wenn ich auch nicht immer antworte.

So wie mein Freund der Allgegenwärtige, wohl jeden Gedanken, jedes Gefühl, jedes Menschen wusste, aber nur selten direkt darauf einging, weil....wie könnten sonst die Intuitionen und Inspirationen arbeiten, sie warten wo offene Türen sind.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 21:39
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur in einer veredelten Seele werden sich die schöpferischen Fähigkeiten entwickeln.
Sind den nicht alle Seelen in sich veredelt, verwechselst du nicht dein Ego das an Materie gebunden ist welches auch von Vergangenheit und Gegenwart beeinflusst wird?

Ich meine was gibt es den reineres als eine Seele? es ist das Ich was im Leben mit Negativ und Positiv konfrontiert wird mMn.

Thread heißt "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" und nicht "Bardon in Praxis"
Ich finde deine Meinung nicht richtig wenn du sagst das jeder der Bardon nicht befolgen und studieren will sich im Kreise dreht.
Mag sein das du dich für dich mit Bardon auf einer 4 spurigen Autobahn befindest aber glaube mir auch der Barfußweg daneben kann zum selben Ziel führen. Mit welcher Geschwindigkeit du auf der Autobahn und ich auf dem Barfußweg unterwegs sind bedeutet nur wer von uns gelassener ist und wer es eilig hat.

Ich würde auch gerne über Praxis reden und Bewusstseinsentwicklung doch ich bin nicht mit dir einverstanden das es nur durch eine Person und Lehre geht.
Wenn das so wäre dann hat auch die Person Jesus den Platz für sich beansprucht "niemand kommt zum Vater den durch mich"

Das schließt aber nicht alles aus was du sagst :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 21:53
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sind den nicht alle Seelen in sich veredelt, verwechselst du nicht dein Ego das an Materie gebunden ist welches auch von Vergangenheit und Gegenwart beeinflusst wird?
Wenn du mal Astralkörper (Seelen in ihrenn Schwingungen betrachten kannst, dann wirst staunen und erkennen, daß es nur durchn bestimmte Lehren geht.

Ich schrieb ja, lassen wir Autor und Titel weg,m dnn betrachten wir nur die lehre.
Wenn du es animmst, ich wurde nach ein paar Jahren, (als ich Bardoms Lehren studierte) gefragt, welche Lehre studierst du, ich hatte den Namen Bardon nicht mehr im Sinn.

So spreche ich wohl vom Kya-Yoga aber ohne Autor und Titel der Lehren.
Ich zeigte nur mal im Profil, welche Lehrer ich angenommen hatte.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn das so wäre dann hat auch die Person Jesus den Platz für sich beansprucht "niemand kommt zum Vater den durch mich"
Denkst du, du hast diesen Satz richtig verstanden?
So sage auch ich, "niemend kommt ins Königreich der Himmel wenn seine Kleider nicht reingewaschen wurden"

Da kommt eben schon wieder die Frage auf, was das Königreich der Himmel wohl ist.

Wenn jehoshua sagte:
"Sammelt euch Früchte des Geistes fürs Königreich Gottes, welche nicht rosten und nicht von den Motten zerfressen werden.....
dann hat das auch mit eben besonderen Lehren zu tun, und kein Astralkörper (Seele) ist von sich auch ohne Arbeit bei sich selbst veredelt.... da fehlt es wohl sehr an Wissen und Erkenntnissen, ohne Beleidigung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 21:58
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich würde auch gerne über Praxis reden und Bewusstseinsentwicklung doch ich bin nicht mit dir einverstanden das es nur durch eine Person
Ich habe nie geschrieben, daß es nur durch eine person geht, da sieht man wie die Worte verdreht werden, es ging immer um die lehre.

ich sagte, das in Bardons Lehren alle anderen Lehren integriert sind.
Also es geht da nebensächlich um den Autor im Satz, sondern immer um die Lehren, wenn man genau hinsiet was man schreibt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:02
Ich vereine auch alle lehren in mir... und ich denke auch, dass @Bublik79 dies ebenso macht...

denn wir versuchen eben nicht zu leugnen und ziehen gewisse Inspirationen aus verschiedenen Dingen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:03
Bitte seitenupdate machen, hatte eigntlich im sinn "vereinen" zu schreiben.
;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:04
@Bublik79

ich könnte mal den Spieß umdrehen und fragen, zeigt mir die Lehren, welche das perfelte Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen lehren, so wie einen Lichtschater ein und aus zu schalten.
Zeigt, oder beschreibt mir wie man die 4 Elemente beherrscht.

Vorsteher und Genien lasse ich mal beiseite. Kabbalah kann unmäglich ohne der Beherrschung der 4 Elemente ausgeübt werden....also wo sind diese Lehren als Vorbedingungen?
Könnt ihr sie mir zeigen, nennen?


Ja nicht mit den Satz, kommen, das braucht man nicht, ihr wisst nicht wer noch mitlest. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:09
@Kybalion7

ich kann mich erinnern dass du schriebst das Menschen sich immer noch im Kreis drehen die es nicht lernen wohlen und mit dem das Bardon Lehre alle anderen Lehren integriert hat zeigt mir nur das du es auf ein Werk beziehst. Ich denke aber das Bewusstseinsentwicklung mehr beinhaltet als nur paar Bücher wo gemeint wird das da alles drin ist. Solche Bücher die das auch beanspruchen gibts viele.
Es ist auch nicht das Ende der Zeit und das bedeutet das es noch viel, viel mehr kommen wird.

Ich soll dir die Lehre zeigen die das als Lichtschalter an und ausmacht?
Du bist mir immer noch Beweise schuldig wo Bardon das mit Anderen oder du es in Beherrschung haben.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:11
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:und ziehen gewisse Inspirationen aus verschiedenen Dingen...
Denkst du schon manchmal nach was du schreibst? (Ohne Beleidigung)

Seit wann kann ein Mensch Inspirationen heranziehen?

Inspirationen werden gegeben oder nicht, gemäß der Reife, gemäß des Interesses.

Und von woher und von wem?

Willst mal vom Jnana Yoga reden , der Weg des Wissens und der Erkenntnisse?
Brauchst nicht, wenn die Lehre findst wo auch das integriert ist.

Bevor man über einen Suppen Topf urteilt, was darin sein könnte, Deckel abheben reinschauen und kosten, dann die vielen Gemüsesorten herausschmecken.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:14
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denkst du schon manchmal nach was du schreibst? (Ohne Beleidigung)

Seit wann kann ein Mensch Inspirationen heranziehen?

Inspirationen werden gegeben oder nicht, gemäß der Reife, gemäß des Interesses.

Und von woher und von wem?
Achso hast recht... das kommt ja gar nicht von einem selbst, ich habe vergessen...

Dann muss ich dir da wohl recht geben, da hab ich nicht zu genüge vorher nachgedacht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:17
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du bist mir immer noch Beweise schuldig wo Bardon das mit Anderen oder du es in Beherrschung haben.
Du weist circa was ein Allgegenwärtiger ist?

Wieso fragte ich nie nach einen Beweis, bekam aber dann sooo viel, ohne nie einen Beweis gewollt zu haben?
Was wusste ich?
Was sagten mir die Inspirationen?

Wenn du die gewisse Reife erreicht hast, dann wirst den Meister begegnen und du wirst keine Fragen mehr haben, warum wohl?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:19
@Al_Nabu
@Bublik79
Was ist der Unterschied von einer Intuition und einer Inspiration?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:23
@Kybalion7

Meine Ispiration geht mir momentan flöten, meine Intuition sagt halt. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:25
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Meine Ispiration geht mir momentan flöten, meine Intuition sagt halt. ;)
Du bist der Antwort ausgeweicht, ich hatte nicht nach dieser Begebenheit gefragt. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:26
@Kybalion7

Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich momentan nicht die Muse habe zu antworten.
Vielleicht morgen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:26
@Al_Nabu
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 22:27
@Kybalion7

Das beantwortet nicht meine Frage und Bitte!
Du weichst genau so aus!
Ich hätte schon gerne ein Ziel und praktisches Resultat von dem du sprichst und was die Lehre lehrt!
Den wenn ich Mathematik unterrichte so kann ich mit dem was ich gelernt habe auch praktisch umsetzen, oder nicht?


Anzeige

2x zitiertmelden