Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:47
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das können, die doch gerne tun. ich will doch keinen überzeugen. Ich bin nicht für das auslöschen von irgendwas. Das macht man im Buddhismus.

Als ich versucht habe sowas zu unterdrücken macht das einen eher gefühlskalt was auch nichts bringt. Man sollte es lieben und akzeptieren.
Bin ich etwa für die Auslöschung? das war georgerus! Da hast du was falsch verstanden ;)
Ich sehe das genau so wie du ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:50
@walter_pfeffer

Im Hebräischen gibt es genau 231 primäre (zwei Buchstabige) und 1540 sekundäre (drei Buchstabige) Wortwurzeln, aus denen alle anderen Begriffe gebildet werden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:57
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da würde ich nur zustimmen! den Manches und vor Allem alte Runen kann man nicht in modernes Alphabet übersetzen. Ich kenne das aus der 14 stundigen Doku über Slavisch Völker unsere Herrkunft und Runen. Diese Runen kann man nur verstehen wenn man das Bildhafte jeder Rune versteht. man kann es schwer in deutsche als Beispiel übersetzen. Und somit bleibt nur für volle Begreiflichkeit nur das Begreifen vom Original übrig.
14 Stunden Doku o_O. Das ist lang. Arbeitest du denn mit Runen?

Bardon hat sich auch mit Runen befasst, falls es dich interessiert, wenn der Name jetzt kein rotes Tuch für dich ist ;).
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Bin ich etwa für die Auslöschung? das war georgerus! Da hast du was falsch verstanden ;)
Ich sehe das genau so wie du ;)
Ich wollte jetzt nur was dazu schreiben, da du eine Frage gestellt hast :).

Ich denke georgerus meint das auch so, dass man den Schmerz transformieren muss, wenn man ihn hat :). Irgendwann macht man dann gar nicht mehr die Erfahrung von Schmerz.

Freut mich, dass du es genauso siehst :).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.03.2014 um 23:58
@walter_pfeffer
Also du schriebst mal (schon länger her), dass dein Freund meinte, du ziehst Karma auf dich, wenn du zu viel erzählst. Es ging glaube ich um persönliche Geschichten.

Weist du warum das so ist? Oder kannst du das erklären?
Mit dem Karma?
Ja, er sagte:
" Wenn du viel erzählst von solchen Dingen, ohne zui sehen mit wem, so kannt du vielcheit einen Teil von ihren Rucksack tragen müssen, (Karma) aber wenn du das Luftelement beherrschen kannst wird es sicher ringer für beide. (Wenn ich Ursache und Wirkungen durschauenn kann)

Deswegen mit dem Luftelement meinte er, weil es ja leicht ist wird karma nicht so streng sein, wenn ich es kenne, das Karma. (Und ich kenne es, und ich drehe es) Siehe Kybalion mit den 7 Prinzipien
Wenn ich gewisse Ursachen durch meine Gespräche schaffe, was logisch Wirkungen hervorrufen.

Aber wenn ich diese Wirkungen (Luftelemnt) wieder drehen kann, so lösche ich auh karma, für meinen Gesprächspartner so wie für mich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 00:00
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Bardon hat sich auch mit Runen befasst, falls es dich interessiert, wenn der Name jetzt kein rotes Tuch für dich ist ;).
bei mir gibt es kein rotes Tuch ;)

und nein, momentan bin ich mit anderem beschäftigt als mit Runen, nur so wenn ich Zeit habe.
es ist einfach zu viel was mich interessiert :D

so GN8


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 00:02
ich sag auch gute nacht


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 00:07
@AnGSt
@Bublik79
@walter_pfeffer
@domitian

Als Abschluss wegen eurer guten Nacht schreibe ich nochmals, daß man mit dem tetragrammatonischen Schlüssel jede Wahrheit, jede Lehre, jedes Problem, die Bewusstseinsentwicklungen in sämtlichen verschiedenen Zweigen, Runen, Tantra, Zaubereien, Chaosmagie Yoga usw. lösen kann, da es ein Universalschlüssel ist.

man sieht sich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 00:10
@Bublik79

Gute Nacht.

@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Im Hebräischen gibt es genau 231 primäre (zwei Buchstabige) und 1540 sekundäre (drei Buchstabige) Wortwurzeln, aus denen alle anderen Begriffe gebildet werden.
Weis du warum es im hebräischen so wenige Buchstaben gibt?

Also bei der Lautschrift, gibts ja mehr Möglichkeiten:
Wikipedia: Internationales Phonetisches Alphabet

Gute N8

@Kybalion7
Danke für die Antwort.
Ok mal angenommen jemand ist auf dich wütend. Dann bekommt du diese Wut übertragen und muss die ausgleichen? Auch durchs Internet? Also so ganz verstehe ich es noch nicht.

Oder ist es so, dass wenn jemand an dich denkt, er dir Energie überträgt?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 00:14
@walter_pfeffer

wenn man mal in einem bestimmten gleichgewicht ist, empfindet man keine wut mehr...man hat ja dabei alle negativen eigenschaften losgelassen..ausgelöscht u umgepolt..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 00:14
@walter_pfeffer
Danke für die Antwort.
Ok mal angenommen jemand ist auf dich wütend. Dann bekommt du diese Wut übertragen und muss die ausgleichen? Auch durchs Internet? Also so ganz verstehe ich es noch nicht.

Oder ist es so dass wenn jemand an dich denkt er Energie an dich überträgt?
Bei mir, nur wenn ich es zulasse, sonst ist meine Neutralität wie ein Schutz wegen fremder Energie.
Pei anderen Personen passiert das mehr oder weniger. Oft ist der eine Abgeber und der andre Empfänger, oder umgekehrt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 00:20
@walter_pfeffer

u ich sage dir das auslöschen der negativen eigenschaften hat mich nicht gefühlskalt gemacht!

stell dir vor, nichts kann dich mehr wütend, zornig,traurig, eifersüchtig usw machen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 00:23
@georgerus

Nein ich meinte damit die Gefühle unterdrücken. Also wenn man Schmerz fühlt, dass man dann jegliches Gefühl unterdrückt. So habe ichs gemacht. Dann wird man gefühlskalt.

Wenn man das Gefühl versucht in Liebe oder Freude zu verwandeln, ist es dann schon was anderes. Das meine ich dann mit transformieren, was du dann wahrscheinlich als auslöschen bezeichnest.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 00:27
@walter_pfeffer
Wenn man das versucht in Liebe oder Freude zu verwandeln ist es dann schon was anderes. Das meine ich dann mit transformieren.
Genau so ist es im Kybalion der sieben Prinzipe auch erklärt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 00:27
Nun bin ich wo anders....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 00:29
@walter_pfeffer



was meinst du mit schmerz, wenn man sich verbrennt?

od emotionalen schmerz?

mich kann niemand mehr verletzen. es war einmal so..aber ich hatte meine prüfung durchmachen müssen...

pagan sagte es auch ja so oft mal, u jimmy auch...manch einer wird auch durch die realität in die praxis gedrängt..automatisch..so wars bei mir...

ich habe die praxis hinter mir..ich empfinde keinen schmerz mehr..ich sage dir ich habe nicht mehr als zwei tage geweint wegen dem tod meiner fr. u auch nur wegen ihrer familie. u wegen ihrem eigenen leben, was hätte besser sein sollen...dann war es vorbei..
u sie war mein schatz! wichtiger als die anderen menschen, auch meine eigene familie!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 00:38
@Kybalion7

Auch gut das kybalion wird mir ja immer sympathischer ;).

@georgerus

Emotionalen Schmerz im Sinne von Kummer, Trauer oder wenn noch stärker wird Depression.

Das soll auch mein Avatar aussagen. Viele Adepten wandern in der Dunkelheit, was durch den Mond symbolisiert ist wenigen gelingt es das Licht symbolisiert durch die Sonne zu erkennen. Ich denke aber das Schmerz weder positiv noch negativ ist. Ich denke wenn man Schmerz empfindet muss man sich entscheiden welchen Weg man geht. Entweder den Weg der Liebe und Freude oder den Weg der Kontrolle.

Wenn man sich nicht entscheidet, wird man dadurch krank und stirbt langsam.

Ich gehe jetzt auch ins Bett.

Gute Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 02:22
hallo @walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich glaube auch schon, dass im Hebräischen irgendwas verborgen ist, was noch nicht entdeckt wurde. Ich denke das Hebräische ist vielleicht so ein Gencoding. Und wenn man die Buchstaben richtig ausspricht, dass es vielleicht doch irgendeine Resonanz hat und das bei jedem
Buchstaben. Also so ähnlich wie es Bardon sieht. Bloß, dass die Sprache ursprünglicher ist.
Ja, so sehe ich das auch.
Gencoding ist vllt ganz gut ausgedrückt. :)

Die Buchstaben beschreiben in ihrer Reihenfolge die gesamte Geschichte der Menschheit. Von Aleph bis Taw. Es sind auch Bilder, denn die Buchstaben sind aus Bildern entstanden. Hinter jedem Bild ist eine Zahl, "Geschichte" eine Metapher, oder mehrere hineinverwoben.

Die original Buchstaben sind Konsonanten.

Also sie sind nicht lebendig, ohne den Geist der Vokale.
Der Geistfeuer-Odem, der die Konsonanten verbindet und das Wort lebendig macht, wenn es gesprochen wird.



Das hier finde ich interessant, und in Übereinstimmung mit der Kabalistischen Buchstaben. (die next-Seiten....) :
http://www.abardoncompanion.de/Book231/introduction.htm (Archiv-Version vom 08.04.2016)



danke für den link, @Bublik79 leider in russisch. :)
Die nordischen Mythen und Runen sind mM verwandt mit der Kabalah.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Weis du warum es im hebräischen so wenige Buchstaben gibt?
Gibts wenige? :)

66177123

22. und 5 zusätzliche, um 500,600,700 800 und 900 darzustellen.
Das ist der Kubus, 3x3x3 = 27
@walter_pfeffer :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 07:58
Dies alles kommt aus dem Kosmos wie alle natürliche Sprache. Auch das althebräische gehört hierher. Es ist wenn auch nahezu vollkommen nicht göttlich, sobald sich eine Grammatik einschleicht. Diese hat zwar den Geist noch am Zipfel, der Mensch ist aber heute unfähig ihn herauszuschälen. Das sieht man schon bei der Muttersprache, wieviel mehr bei den alten.
Der Ursprung erkannter Gesetze wird immer mehr als Eigenerfindung verstanden, weil man in Worten denkt nicht mehr in Bildern. Dies sich wieder zu erwerben ist schwer, aber noch lange nicht der Weisheit letzter Schluß, da hier sogar der Kern der Unwahrhaftigkeit lauern kann und zwar der persönlichen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 08:49
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Weis du warum es im hebräischen so wenige Buchstaben gibt?
Kommt drauf an wie man zählt. Es gibt genau einen Buchstaben, das Yod, siehe das Bild oben, aus dem die übrigen 21 Buchstabenzeichen hervor gegangen sind. Diese 22 Grundbuchstaben sind die Basis für die ganze Sprache. In der Schrift haben 5 Buchstaben eine alternative Form am Wortende, macht 27. Und dann gibt es noch eine Unmenge an Tüpfelchen und Strichlein, welche Vokale andeuten, die beim Lesen einzufügen sind, oder welche die genaue Aussprache von Buchstaben in einem Wort festlegen. Damit wächst die Zahl der möglichen Zeichen.

Wegen dem „Gencode“: 22 ist auch die Zahl der Chromosomen im menschlichen Erbgut, ohne die geschlechtsspezifischen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.03.2014 um 11:19
@Kybalion7
----------------
@walter_pfeffer
@georgerus

Nun. ich wurde aufgefordert, negative Eigenschaften zu nennen, welche nicht dem Gleichgewicht schaden, ferner wird gesagt, das eigentlich "so gut wie alle" in Zusammenhang mit den 7 Todsünden
stehen, bzw. wie ein Rattenschwanz an diesen hängen.Aus der "Luft" gegriffen ist dies natürlich nicht.
Allerdings sollte man auch, bei den "Hauptlastern" nicht übersehen, dass diese aufgrund von Willensschwäche ausbrechen.( Thema Kontrolle).Wenn dies in einem Ausbricht, kann schon mal gar kein Wille vorhanden sein, bzw. die Charaktereigenschaft ist stärker als der Wille.Das sind zurecht die Stärksten negativen Eigenschaften.Man (be)achte ihre Natur und ihren Ursprung.Und Sind daher auszuschließen, weil sie sich in der krassen,massiven Ausprägung sich manifestieren können.

Nur sollte man auch da wieder differenzieren/erkennen können?. Ich sprach bspw. von Wut...ich sagte weder Zorn noch Hass.Wut mag aber zu Zorn und wiederum zu Hass führen.Für manche ist es aber ein und dasselbe.Vielleicht deshalb diese Verwirrung. Ich sprach davon Wut zu nutzen, wenn sie Sinnvoll eingesetzt wird.Das heißt aber nicht, das die "Wut" aufkommt wie sie will.Bzw. unkontrolliert ausbricht.

Wut ist ein Kleiner Funke, der alles zu entzünden vermag.(unterliegt ja auch dem Feuer). Er drängt also zum handeln!Doch wer handelt da wirklich?Wenn ich "nachgebe", also keinen Willen zeige, handelt die Wut,mag zum Zorn oder Hass sich steigern,chronisch irgendwann "endet" man als Choleriker .Doch, obliegt der Wille,Kontrolle darüber (Auch feuer!), ferner kann die Wut in diesem Sinne, diesen Kampf gar nicht gewinnen, da sie beherrscht wird.Auch gibt es insofern keinen "Impuls" mehr, was diese Kraft zu "entzünden" vermag.Den Impuls gebe ich, wenn es Not tut,nicht umgekehrt, den Wut ist Kraft/eine Kraft.

Ebenfalls wie die Liebe blind machen kann, so vermag es auch die Wut.(wobei Zorn, noch ein wenig differenziert und Hass generalisiert!).(warum?Weil auch liebe unbeherrscht nix gutes zu verwirklichen mag.)Daher weil jede Kontrolle verloren geht.(Liebe/Hass sind also analog, sagte ich)

Angenommen, euren Lieben stehen unmittelbar davor, etwas furchtbares zu zustoßen.Eine akute Gefahr.Ihr seid mit dabei.Auf was sollte es nun ankommen?Fakt ist, das Leid geschieht, für jeden Beteiligten.

Das größere Feuer mag das kleiner verschlingen.Einer Seite ergeht es gut,der anderen nicht.Das Ergebnis schimpft sich "Sieg" und "Niederlage".

Das passiert wenn man nachgibt.(Ist "nachgeben" an dieser Stelle eine "gute" Eigenschaft" ?...)Der Wut freien Lauf lässt.(wie oben beschrieben).

Anders sieht es aus, wen man sich, mit der "Wut" unter Kontrolle hält.Man hat dennoch klare Sicht, und nicht nur eine kleine Anzahl von Möglichkeiten zu reagieren.So kann man, wenn der Funke der Wut kommt, ihn wandeln, Kybalion7 sagt, dazu umwandeln oder transformieren.Ich sagte ja dazu,das ein "Magier" alles mit liebe macht. :) und er diesen "Funken", insofern nicht hat.(Weil es wird gesagt er habe es ausgelöscht).Symbolisch betrachtet, stimme ich diesem auch zu.Tatsächlich, ist diese Kraft aber "gewandelt".Oder Kanalisiert, adäquat.Und wo? Im Wasser, (was nicht heißt, er gleicht Hass mit Liebe aus!) mit Liebe.

ER KANN quasi "COOL" bleiben.Nicht nur weil sein Wille darüber steht, er hat seine Gefühle/Regungen unter Kontrolle (Wasser Element,bedingt durch Ausgleich), nicht umgekehrt.Was natürlich auch nicht-Magier können...aber in welcher Qualität und Erscheinung?Daran kann man erkennen das auch ein "Normalo", sich "entwickelt" aber eben anders als jener welcher sich bewusst schult!) )

Liebe ist aber wie Hass eine Qualität.Beide sind an sich rein.Und haben ebenfalls Polaritäten.Aufbauende wie zerstörerische.Und können ausgleichend wirken, wie extrem einseitig wirken.Ein Ausgeglichener oder "Magier" hat darauf hin Einfluss, und kann die Mitte wieder herstellen.

So "Stört" er ganz bewusst bestimmte "Schwingungen"Zustände", an welche man sich gewöhnt hat, da man aufgrund der Gewohnheit, denkt dies sei Normalität.Das er aber mit den Polaritäten arbeiten, je nachdem wie es erforderlich ist, mag man gerne übersehen.

So mag man wenn man beginnt, seine Gefühlsregungen/Eingebungen, bspw. der Wut, der Funke aufkommen.Bei einem "Magier" nicht mehr.Weil da passt der Vergleich nicht mehr.Bei dem Ausgeglichenen in der Form aber nicht mehr so dolle, bei dem noch Ausgleichenden Praktikanten/Schüler "wackelt" es aber noch am meisten.Vielmehr wird diese Kraft aufgrund der Liebe genutzt/gewandelt.Er nimmt selbst aus dem Feuer (Wut), nach belieben.Und kann auch Wütend erscheinen.Ob es jetzt aber um diese "Wut" geht, die ihr meint?

Denn er hat seine Lieben, ebenso lieb, wie jeden anderen (eine nicht ausgeprägte Form der All-liebe,also kein extrem wie bei dem Mystiker der jeden und alles liebt,aber nicht imstande ist, sich oder andere zu schützen, da er alles durch Liebe ertragen will ,weil das ist sein Weg!Demütig, sich vor jedem Stein zu verbeugen!s. bspw. Karl Weinfurter/aber auch nicht alles was er schreibt ist Quatsch.).

Und hat aufgrund dessen eine größere Auswahl an Möglichkeiten, zu reagieren, adäquat zu reagieren.So wie es der "Umstand" (weil er der Magier hundertprozentig weiß, was zu tun ist, ein Ausgeglichener ist zwangläufig auch der Magier, doch liegen wieder zwischen den Ausgeglichenen und dem Magier Welten!) erfordert. (respektive seiner Reife).Und nach seiner Reife wird er auch handeln, innerhalb der Gesetze. Doch an diesem Punkt, mag man es nicht mehr nachvollziehen können.Egal was er tut, wir meinen zu sehen ah das ist gut das ist schlecht...Aber was ist nun gut oder schlecht im Sinne der Gesetze/Vorsehung, was ein Magier in sich darstellt,er ist?Ein Magier entscheidet sich immer, für das was seinem nächsten am förderlichsten ist!Aus dem Bösen lernt man, aus dem Guten erfreut man sich.

Bricht er die Gesetze, so kann dies auch aus Liebe zu anderen geschehen.Aber muss im Gegenzug,auch das Karma, besänftigen, bspw. dadurch das er es übernimmt.(geschieht auf Vielfältige Weise)Auf seine Kappe nehmen.Wenn er jetzt aber jemanden hilft, wohl bemerkt was ich oben anführte, wonach er sich dafür entscheidet, was das beste ist, für denjenigen ist (Aus der Sicht der Entwicklung).Mag es für den "Normalo" oder Ungeschulten,einseitig oder auch durchaus Schlecht aussehen.Aber eine negative Konsequenz, kann eine gute zur Folge haben!Nichts anders ist es beim Schicksal/Karma!

Gute Taten gute Früchte, schlechte Taten..bittere Früchte. (Und das meist in der Form,der Erfahrung).Und das macht das Schicksal oder Karma.Solange bis wir umdenken.

Ja so mag der Magier , sich für eine Krasse,harte Belehrung, entscheiden..was aber auf lange Sicht, das Karma sogar abschwächt,auslöscht, und demjenigen dadurch sogar in seiner Entwicklung hilft!

Vielleicht ist es jetzt verständlicher, wenn ich sage, der Magier macht alles aus Liebe?
Und zeigt auch klarer den Nutzen von "Wut".


Daher muss ich fragen (Georgerus und Trainerbacke) aus welcher Perspektive ihr die "Wut" sieht?Aus der kontrollierten Sicht oder der Unbeherrschten heraus?Und ich vermute, dass ihr es nur aus der letzteren Sicht wahrnimmt.Und dass ist der wesentliche Unterschied. Weshalb ich derartiges schreibe, und nach wie vor geht es um ein Gleichgewicht.Wenn man allerdings das "negative" mehr hasst, als man das "Gute" lieben sollte, wundert es mich nicht.Zumal ich dann auch fragen muss, ob Kontrolle oder Beherrschung in diesem Kontext,das Gefühl bei euch über den Willen steht?Wo ist das Schwert?Das Schwert trennt (Feuer/Wille).Von der Auswahl an Möglichkeiten (Luft).Der Kelch (Wasser/Liebe) gibt/schenkt aber aus.

Kurzum, in der einen Hand das Schwert, in der anderen den Kelch.(Waage).


Anzeige

melden