Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 17:54
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ist Ausgleichen nicht gleich mit Kontrolle?
Also es gibt da die Elemente im Außen - und im Innen... gewiss bestehen zwischen denen sehr viele Analogieen... aber ich denke da, dass die Elemente nicht die "Selben" sind, wie die, IN uns.

Deswege stimmt ich komplett zu wenn jemand sagt, dass es um den elementeausgleich geht - in sich.
Natürlich geht es für jeden um entwas anderes.
Aber die Kontrolle der Elemente erfolgt ja nach dem Ausgleich - aber alles jetzt erstmal auf IN uns bezogen.

Die Kontrolle der Elemente hängt natürlich jetzt auch mit denen außen zusammen - doch diese möchte man nicht verwenden, wie man lustig ist, weil... ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 17:57
Wie gesagt, das Wort "Kontrollverlust" mag auch nicht nur positive Emotionen zu erwecken. :P

Seie es im Bezug auf den Geist oder den Strassenverkehr. Besser man beherrscht sein jeweiliges Element.

Und wenn dies leicht locker und fluffy passiert, dann ist es ja nunmal spielerisch leicht und nicht träge und schwermütig.

Ein Fundament darf stets gern solide sein, sonst verdient es seinen Namen nicht.
Darum geht es bei der Gedankenkontrolle. Um Bewusstwerdung.

Die Ursache Wirkung läuft ansonsten auch ohne uns, nur vielleicht weniger günstig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 18:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Dunkelheit wird Licht, wenn die Angst und Ablehnung in Liebe transformiert wird.
Das ist das ganze Geheimnis. :)
JA, das wollte ich mir mal rausgreifen... :D

Und damit hast du völlig Recht - Irgendwann wird die Dunkelheit ins licht übergehen und das licht in die DUnkelheit... es verbindet sich zum Eins sein. Dann ist man frei. (ich meine die dunkelheit und das Licht IN uns.) ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 18:07
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich habe neulich endlich für mich erkannt das soviel Dunkelheit in mir ist, weil man sich darin verstecken kann. Dunkelheit ist auch ein Schutzmantel, kann Geborgenheit spenden, Regeneration.
Wenn man schläft, macht man das Licht aus.
Nur Licht kann ziemlich grell sein und auch belasten.
Genau - lass mich das nochmal betonen.
Du hast die zwei seiten der Medallie verstanden. Und hier im Materiellen lebt und empfindet man dies eben so.

Aber wie sagte ich zuvor - die dunkelheit wird ins licht übergehen und das licht in die dunkelheit.
Es bildet eine einheit, ohne trennung.

Vielleicht gibt das hier einen kleinen Denkanstoß. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 18:11
@Al_Nabu

Genau das ist es ja. Alles hat 2 Ausprägungen. Auch das Wort Kontrolle.

Pagan hatte da einen interessanten Text vorgelegt aber wir haben uns nicht schwer inhaltlich damit auseinander gesetzt, sondern nur einzelne Worte torpetiert.
Ich hab mir die vermeindlichen Widersprüche und die Hinweise angeschaut und merkte dann, das wir dort alle dennoch von dem selben redeten. - Wie so oft.

Das sollte mein Denkanstoß gewesen sein und er war nicht für Dich. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 18:37
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: das wir dort alle dennoch von dem selben redeten. - Wie so oft.
Ach ja, das kennt man doch.. :D

Streitereien auf einer ganz simplen basis - aber keiner möchte es wahrhaben.
Mit den Glaubenskriegen ist es ja ähnlich aufgebaut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 18:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ch habe einen zeitlosen zustand erreicht...

kennt das jemand so?

gibt es da eine bedeutung in der hermeitk für diesen zustand?
Jaaa, kenne ich sehr gut... und ist eigentlich nichts direkt hermetisches würde ich meinen - sondern mehr allgemein Spirituell.
Du weißt ja - Im geistigen existiert keine Zeit, kein Raum usw...
Dort sind die dinge anders aufgebaut - aber in analogie zu unserer Materiellen ebene.

Und wenn du jetzt ein etwas zeitloses Gefühle erreicht hast, kannst du dir daraus doch sicherlich logsich etwas ableiten. ;)

Ja - auch die Logik wiederspricht den ganzen spirituellen dingen nicht so derbe, wie man öfters glaubt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 19:28
@Al_Nabu
Könntest du deinen Beitrag über die Elemente und was du damit sagen möchtest übersetzen in eine direkte und klare Sprache? Ich verstehe dich zwar, weiss nur nicht was du meinst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 19:39
@goodwill

Also - du findest die Elemente, so wie sie im außen zu sehen sind, auch IN dir... dein Körper besteht aus den materiellen formen der elemente.
Feuer - die Energie, die es erst möglich macht, hier im materiellen zu sein
luft - lunge (man brauch ja luft zum atmen)
wasser - Blut und andere flüssigkeiten
erde - Körper an sich - Knochen, haut, usw...

Aber die Elemente existieren auch inmateriell in deinem Körper - Feuer ist die Energie, die es verbindet... der Empuls.
Luft ist meiner Meinung nach die Kreativität - die phantasie und das Freundliche in dir.
Und wasser stellt die Harmonie in dir dar... es gibt da keine "Allgemeine" deutung, WIE sie IN dir vorhanden sind.
Für manche bedeutet wasser "Leben" - für mich steht Feuer fürs "Leben". Aber da ist keine ansicht falsch.
Dann noch Erde - die Stärke, standfestigkeit (auch wille ein wenig) aber das kann man auch dem feuer zuordnen.

Und die "Elemente Ausgleichen" könnte in dem falle bedeuten, diese ganzen eigenschaften IN sich in einklang zu bringen.
Und daraus resultiert auch ein gewisses maß an "Selbstkontrolle" über seine Gefühle und emotionen.
Also hängt es mit der Ausgeglichenheit der Elemente zusammen.

Aber die Elemente kontrollieren, wie Wasser oder Luft im Materiellen ist nicht mehr von nöten... jeder, der sich damit auseinandergesetzt hat, wird wissen, wovon ich rede.

für die anderen kann ich nur raten - probiert es selbst für euch aus, dann werdet ihr euren Weg erkennen, und keinen übernehmen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 20:19
@Al_Nabu
@Jimmybondy
@snafu
@georgerus
@pagan


Also...

Der eine redet vom Ausgleich der Elemente (Feuer...Wasser)..der andere vom mag. Gleichgewicht...der andere von psychischer Balance, was das klassische ist und wären andere noch in diesem Thread hätten sie uns mit Wikipedia-Artikel zugeknallt.

Der eine meint, er hat Kontakt mit Aliens, der andere mit Dämonen, der andere mit Archesymbolen und der andere mit Drachen.

Hmm. What's going on here?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 20:21
@goodwill

Tja, mein Lieber - die Welt ist Groß - und die Existenz ist unendlich... :D
da gibts noch vieeeel - alles was hier je erwähnt wurde, ist gerade mal ein sandkorn der copacabana. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 20:22
@goodwill
...bringt dich das durcheinander? Im Prinzip...besprechen wir die verschiedenen Ebenen mit diversen begriffen."Wir" sind leider keine "Profession, deshalb dieses "durcheinander" der Begrifflichkeiten (welche mal wohlgesonnen wahrgenommen werden könnten).Das eine meint unter anderem die Seele...das andere den Geist und wiederum das andere den Körper.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 20:29
@pagan
Stimmt (das mit dem wohlgesonnen wahrnehmen).

Gestern hatte ich ein intensives Gespräch mit einer Bekannten von mir. Sie meinte diese Ebenen ... sind hier (auch)....anzutreffen. Genau jetzt.

Was denkst du dazu?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 20:48
@goodwill

Ich sehe da "nur" graduelle Unterschiede.
Aliens, Drachen, Archesymbole.
Alles das Gleiche.

Es gibt für mich nur ein Gleichgewicht und magisch ist es immer dann wenn es auch tatsächlich im Gleichgewicht ist.

Ein anderes Wort dafür ist Wohlbefinden.

Die Absicht zu Lieben wird nicht funktionieren, wohl aber das inne halten und die Anerkennung das die Liebe ohnehin immer das ist und nur zugelassen werden braucht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 20:51
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich sehe da "nur" graduelle Unterschiede.
Aliens, Drachen, Archesymbole.
Alles das Gleiche.
Danke... wirklich gut ausgedrückt...
alles sind verschiedene schwingungsgrade... und jedes wesen hat seine eigene Individuelle schwingung. sogesehen - alles das selbe, nur "anders", was ja eigentlich ein paradoxon schlechthin ist, und auch wieder nicht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 21:01
@Jimmybondy
Du bist eh mein Lieblingsuser: klar im Kopf, praktisch, und fühlbar :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 21:32
Dafür @georgerus hat das gutmütigste Herz, das ich kenne.
Und @Al_Nabu hat ein ganzes Mysterium in sich.

Leider komme ich weder mit den Dämonen von georgerus klar noch kann ich mit den Drachen von Al_nabu was anfangen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2014 um 21:35
@goodwill

Danke...
Du musst weder mit den Dämonen klar kommen, noch die Drachen verstehen...
aber wichtig ist, dass du dich verstehst... das, was du für dich entscheidest, kennst. Und auf dich vertraust... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.01.2014 um 01:27
@alle
Lieben Gruß an alle.
Mache nur einen kleinen Aufendhalt,
dann ist sie wieder weg, meine Gestalt.
:D
Grafik1

Auszug:
Durch das Wissen zur praktischen Bewusstseinsentwicklung, zu den praktischen magischen Fähigkeiten.
Dieses Thema interessiert sehr viele Menschen. Die Neugierigen, die Machtgierigen, die Skeptiker, die Gelangweilten und jene die Beweise suchen.

Das lustige dabei ist, dass all jene diese Kräfte nie erlangen werden, sofern sie nicht andere, edlere Gründe finden warum sie diese Kräfte sehen und besitzen möchten.
Magische Gaben werden niemandem geschenkt sondern sind das Ergebnis harter Arbeit - in diesem oder früheren Leben. Man kann, wie es manche Fakire tun (echte nicht die Schwindler) die Kräfte ganz gezielt ansteuern und erwerben, so wie wenn man in einer Sportart große Erfolge haben will und gezielt darauf hintrainiert.

Der wahre Magier strebt nach magischer Reife, Vollkommenheit. Für ihn sind magische Fähigkeiten nur Begleiterscheinungen des Weges, nicht das Ziel.

Das Ergebnis ist, dass der Magier, der allgemein trainiert, zwar länger braucht bis er spezielle Fähigkeiten hat (sagen wir bis er reif ist für die Weltmeisterschaft im Schwimmen)
dafür hat er aber durch sein Allroundtraining dann ein viel breiteres Spektrum an Kräften und leidet nicht an den Folgen einseitigen Trainings (Schwimmerschulter, Läuferknie, Tennisarm etc) was im magischen Sinne schwere geistige, psychische oder körperliche Schädigungen sein können, auf alle Fälle jedoch ein Hindernis in der Entwicklung darstellen.
Wer also eine bestimmte Fähigkeit will und das schnell, ist mit einseitigen Systemen besser beraten wird sich dabei aber selbst sehr schädigen.

Ein ausgeglichenes System wie Hermetik oder Raja Yoga führt zwar nicht so schnell zu magischen Kräften, dafür aber zu einem breiteren Spektrum und das ohne Risiken und negative Folgen, wie es bei nicht Stufenlehrgängen und bei den sogenannten herausgezogenen Chakraübungen, bei vielen passiert.

Generell sind magische Fähigkeiten Dinge, welche Durchschnittsmenschen nicht tun können.

Man erlangt sie indem man das Element in sich beherrscht, welches die gewünschte Kraft regiert und man mit seinem ganzen Willen und Glauben an dieser Kraft arbeitet.

Generell sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und alles was man sich vorstellen kann, kann man auch realisieren sofern man die nötige Reife hat. Ohne magische Entwicklung, keine magischen Kräfte. Das ist ganz einfach und nachvollziehbar. Wer nicht weis wie man ein Auto bedient und wie man den Tank füllt wird damit nicht fahren können. Jedoch wird man, wenn man eine ernsthafte magische Schulung macht, schon sehr früh "Kräfte" entwickeln welche sehr hilfreich sind. So zum Beispiel die Fähigkeit unliebsame Gedanken, Emotionen oder Triebe abzuschalten / zu umzuwandeln, umzupolen und entgegen gesetzte, positive Eigenschaften zu stärken. Durch einen veredelten Charakter (Seelengleichgewicht, „Magisches Gleichgewicht“) kommt man allgemein besser bei Mensch und Tier an und fühlt sich glücklicher, gesünder und ausgeglichener. Auch sind es die unumgänglichen Vorbedingungen, jeder wahren magischen Entwicklung. Die Meditationen und Übungen heben die Konzentration, Willenskraft, Phantasie und viele andere wertvolle geistige Eigenschaften und erhöhen nachweislich den Intelligenzquotienten, die Auffassungsgabe, usw.

Alle anderen Fähigkeiten, was die wahre Magie betrifft ist dann Privatsache.
Denn viele magische Fähigkeiten, benützt man dann für weitere höhere magische Fähigkeiten, was eben zum Herrn und Gott seines eigenen Seins führt.
Das ist dann das persönliche Eigentum jedes Menschen, welches man nur mit „Gleichgesinnten“ bespricht.

Da gab es wohl sehr viele Elemente wechsel in diesen Tagen, :D Bewegung ist eben Leben....

Was ihr irgend denkt, fühlt tut, freut euch.... und teilt sie....

Weitere liebe Grüße
kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.01.2014 um 02:03
@alle

So nebenbei....
Wie die Pyramiden erbaut wurden ist in der Magie bekannt.
in der praktischen Kabbalah wird es auf verborgener weise genannt,
absichtlich machte man es nie öffendlich bekannt.

Für die Erforschung als Mensch, hatte es seinen Sinn,
denn es geht auch um den Entwicklungs Gewinn.

Ja, die Geschichten der Pyramiden waren große Lügen,
es war absichtlich um etwas ineinanderzufügen.

Absichtlich hat es das Schichicksal erzeugt,
nach der Wahrheit gibt es niemand, der es dann bereut, weil….

Deshalb wird der Mensch auf Unerklärliches hingewiesen, es zu studieren,
nur auf diese weise können Intuitionen und Inspirationen funktionieren.

Die Pyramiden sind ein stilles Zeugnis der universalen Magie

ALLES HAT EINEN SINNN !!!

Alles ist praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung.


Anzeige

melden