Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2014 um 20:39
---spam---

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2014 um 20:50
@pagan

Weißt du, ich habe auch jetzt neulich etwas gefunden, wo mir kurze Zeit der Atem stockte... ich hatte früher als kind "Comicähnliche" Bildergeschichten geschrieben - mit Schmetterlingen. Warum auch immer... :D

Und da kamen auch wieder alte Gefühle bei hoch, die ich wiederum sehr wichtig finde.
Wie du schon sagst - alles befindet sich im ständigen Wandel, und wenn ich jetzt etwas aufgeschrieben habe vor einem Jahr, so sehe ich die dinge jetzt natürlich mit anderen Augen, was wieder ganz neue Erkenntnisse vorrufen kann.
Und das ist wieder ein pluspunkt beim Aufschreiben dieser Dinge finde ich.

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2014 um 20:57
@Al_Nabu
Als Kind las ich immer diese Duck Tales etc. oder ging mit meinem Hund lange spazieren - das war eine ganz große Leidenschaft von mir. Heute erzeugt es mir keine so große Freude mehr. Auch so Vorstellungen und Ansprüche ans Leben, was ich als Jugendlicher hatte, hat keinen Wert mehr so für mich.

Eine hübsche und weise Frau sagte mal zu mir: "Ach hätten wir bloß die Weisheit der Alten und die Kraft der Jungen".

Ja, alles ist im Wandel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2014 um 21:03
@goodwill
@Al_Nabu
@pagan

das einzige was ihr nicht zerstören werden könnt ist diesen tread bei allmy..außer kybalion lässt ihn irgendwann mal löschen...

od das internet geht zu grunde u alle aufzeichnungen über allmystery.de gehen verschollen...

warum zurückblicken? ein wenig ja..aber nicht zuviel

nur wenn es nötig ist um dinge zu verstehen, das puzzel zu ende zu bringen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2014 um 21:08
@Al_Nabu
pagan hat seinen post gelöscht..??

war ich jetzt der auslöser..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2014 um 21:12
@goodwill

Interesssant, dann weißt du ja ungefähr, was ich meine.
Für mich sind die Erkenntnisse von damals nicht weniger wert als die heutigen, doch ich sehe die Dinge mit anderen Augen. doch direkt so machen werde ich die dinge auch nicht mehr, wie ich sie damals machte.

@georgerus

Ja, man sollte da nicht in Erinnerungen schwelgen...
Doch um die Erkenntnisse zu überarbeiten, finde ich es völlig in Ordnung. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2014 um 21:29
@Al_Nabu

was anderes..das trauma ist weg!!!! es hat sich aufgeslöst..

es kehrt nicht mehr zurück..seit solanger zeit nun bin ich befreit...das macht mich nochmals um so mehr glücklich...

das kann sich wohl niemand vorstellen..

ich frage mich nur, wieso jetzt...ich habe ja gedankenrituale gemacht..habe aufgehört auf die träume zu achten, wobeie es imemr wiederkehrte...aber seit tagen ist es wirklich weg..ich fühle mich wie neugeboren...jetzt kann kein sturm der welt mich mehr umwerfen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2014 um 21:30
@georgerus

Das ist gut, wenn du so euphorisch an diese Dinge rangehst, doch ich rate dir da noch auf dem Boden zu bleiben bei.
Denn ich durfte es schon mehr als einmal merken, was sonst passiert. ;)

Du sicher auch.
Aber ist doch gut, wenn du dich jetzt wieder wie neu fühlst. So viel zu deinem "problem".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2014 um 21:34
@Al_Nabu

diesen mal spüre ich es , u weiß es ...ich bin befreit...es ist nicht mehr in mir!!!!

ich würde nun gerne wissen an was es liegt..um das an andere als ratlschlag weitergeben zu können...

entweder brauchen die rituale ihre zeit um das ub an der bestimmten stelle zu löschen..
od es hat ganz einfach mit der herrlichkeit gottes zu tun..so viele tage blicke ich nun schon nach oben, im inneren wie im außen..u erinnere mich an die offenbarung..u an all die emotionen,die so herrlich waren..dass man sie in worte nicht kleiden kann..ich denke dieses licht hat die dunkelheit vertrieben letztendlich...

es war die prüfung mit der offeanbarung, u dafür das wissen wie ich das trauma, wie jeder sein eigenes trauma loswerden kann...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2014 um 21:44
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diesen mal spüre ich es , u weiß es ...ich bin befreit...es ist nicht mehr in mir!!!!
Das glaube ich dir ja... ;)

ja, das wissen woran es jetzt liegt, dass es dir jetzt wieder gut geht, gillt es noch herauszufinden.
Aber da hilft dir wieder dein Gefühl bei...

Und wenn du dich nach "Oben" sehnst, und aufschaust - UND dabei noch nach vorne auf die Füße guckst, dass du nicht stolperst - DANN hast du deinen Fokus auch nach innen auf dich SELBST gerichtet. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2014 um 22:55
@Al_Nabu
Schöne Worte. Sokrates sagte ja gleiches. Wie kann ein so junger Mensch so weise sein. Du hast eine Gabe.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 00:12
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ein reim, nein wie fein.

aber ich bin auch der meinung
wir unterahlten besser als die Tageszeitung

doch lass unseres bewusstsein mit neuer kraft tanken
und bei der nächste praktische idee werden sich alle gegenseitig bedanken

eine entwicklung braucht geduld
der, der hetzt ist selber Schuld

so lassen wir allen zeit und lust
und niemand bekommt den Frust
Naja, ganz nett. Aber nett sindwer ja selber.

Nein, im Ernst: Ganz schlecht. Geh mal in die Lehre von @poet
Nicht böse gemeint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 00:23
@LeRave

der reim igefällt mir gut..

geh du mal in die lehre besser..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 00:24
@georgerus
Deine Meinung. Ich seh's anders.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 01:32
@georgerus
ich habe dabei keine liebe gefühlt, ich fühlte die gefühle der anderen als seien es meine..

ja meine ehemalige freundin war ein extremer fall..

das eine mal, da wurde mir schlecht, ich fiel zu boden u konnte minutenlang nicht mehr richtig sehen..mir war schwindelig u enorm übel

am nächsten tag erfuhr ich von ihr, in dem selben moment hatte sie brechattacken, ihr war enorm schlecht u sie legte sich ins bett schlafen..
dabei war sie mehrere hundert km weit weg..

ich denke nicht dass es von mir ausging...


ich denke im nachhinein, dass es ein zeichen der warnung sein solte. sehe du hast noch viel zu arbeiten wegen dem gleichgewicht..

wenn du sagst hellfühligkeit...ich denke es ist ein übergang, empathie, hellfühligkeit u dann bewußtseinsversetzung in der reihenfolge würde ich es sehen...
Das ist jetzt nur meine Meinung.
Also als Empathie würde ich es nach deinen Beschreibungen nicht bezeichnen, weil so viele meinen das wäre Empathie. Esseiden man betrachtet jeden Energieübertrag als Empathie. Aber Bewusstseinsversetzung ist es mMn auch nicht, die stelle ich mir anders vor.

Ich denke das es schwarze Magie war, die von deiner Freundin ausging. Bei deinem Erlebnis mit der depressiven Person denke ich war das genau dasselbe.

Beim dritten Erlebnis als du die Gedanken der Person über dich wusstest und danach Angst hattest, sehe ich es anders. Ich glaube die Person war ein Freund von dir.

Dieses dritte Erlebnis könnte sowas ähnliches wie Telepathie, Empathie oder Bewusstseinsversetzung sein, wobei ich zu Gedankenlesen der Person tendiere, also so umgekehrte Telepathie, in der man nichts sendet, sondern empfängt. Sowas kann schon auch ein klein wenig Bewusstseinversetzung sein, gemischt mit sehr großer Empathie, da du die Gefühle wusstest bzw. die Angst.

Wie gesagt nur meine Meinung :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 01:44
@libertarian

Danke für die Aufklärung. Ich finde der Begriff Hindu sagt schon sehr wenig aus, dass belegen auch deine Ausführungen noch zusätzlich. Es ist für mich so verwischt wie der Begriff Esoterik. Ich war bloß ein wenig verwirrt, da ich selbst wenig über Liebe gelesen habe, während man das in der Esoterik fast ständig hört nur als Beispiel. Aber das es in sehr vielen Strömungen wichtig ist weis ich jetzt.
Denn was ist denn eigentlich das ewige Gesetz? Mir will derzeit so dünken: Es ist die Liebe!
Sehe ich auch so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 01:55
@dedux
Ich finds gut, dass du versuchst Mathematik und Logik mit Spiritualität zu verbinden.
Kalabi-yau-space musste ich jetzt nachschlagen ;).

Erinnest du dich, dass du irgendwas gemacht hast, damit dass du Energie (Ida und Pingala) gespürt hast? Oder wie verstärkst du die durch den Willen, Glauben, irgendwas anderes?

Ich fühle höchstens mal eine Verkrampfung am Solarplexus, aber am Stirnchakra und Halschakra spüre ich nichts. Blöd....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 06:54
@walter_pfeffer

Ich habe einfach nur meditiert und bin dabei den Empfindungen nachgegangen, die waehrenddessen entstanden. Ich mache das immer so, ich lade mich mit Energie auf, lasse sie wirken und und spuere genau hin, was sich regt. Ich kann dann spaeter ganz normal im Alltag diese Konstellationen aufrufen und daran arbeiten. Die Stoerung von Pingala manifestiert sich auch koerperlich, meine linke Seite ist total entspannt, waehrend auf der rechten Seite einige Veraenderungen sind, wie das schlechte Auge, mehrere verspannte Muskeln rechts der Wirbelsaeule, manchmal schmerzen im Knie und manchmal bei der Meditation ein Stechen in der rechten Brustseite und rechts vom Sakralchakra.
Fuer die Rueckenmuskulatur habe ich schon ein Muster erzeugt, das ich aufrufen kann, es hat sich schon sehr verbessert.
Ich habe mir nochmal den Lebensbaum angesehen und festgestellt, dass ich das vor laengerer Zeit mal falsch interpretiert hatte, ich dachte rechts waere Chokmah, dabei ist es Binah. Ich habe vor zwei Tagen angefangen, eine Spiegelmeditation ueber Ajna zu machen. An der linken Schlaefe spuere ich eine Energie, rechts ist es sehr diffus und zerstreut. Ich konzentriere mich bei der Meditation auf Ajna und spiegele Chokmah auf Binah, so dass sich die Energie dort konzentriert, Damals beim Auge hatte ich ja auch vom linken auf das rechte gespiegelt, daher weiss ich, dass das sehr gut funktioniert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 09:53
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb: Schöne Worte. Sokrates sagte ja gleiches. Wie kann ein so junger Mensch so weise sein. Du hast eine Gabe.
Danke. :)

Aber zu dem wort "Gabe" oder "Fähigkeit" muss ich dazu sagen, dass es keine "besonderen fähigkeiten" gibt, sondern nur "verschiedene".
Ich habe keine gabe mehr oder weniger als andere - nicht mehr als du, und nicht mehr als ein Bettler - und somit auch nicht weniger als ein "gott".
Es gibt keine Fähigkeit, die ein anderer nicht auch besitzt. ;)

Alle "fähigkeiten" stehen jedem von Anfang an schon zur verfügung. Doch man selbst entscheidet, welche man nutzt und wie man sie nutzt.
Die Reife spielt dabei eine rolle - also die geistige entwicklung und das verständnis dieser Dinge.
Doch das kann jeder erreichen - keiner mehr, keine weniger als ein anderer. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 09:58
Man muss diese dinge natürlich nach und nach erarbeiten, doch was ich damit sagen möchte ist, dass alle fähigkeiten jedem zur "verfügung" stehen.


Anzeige

melden