Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:00
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wäre mal interessant das aus zu arbeiten: "Bedingt sich einander."
ja dann machen wir das halt.

Fällt mir die 1. Frage dazu ein:

Gibt es überhaupt "Stillstand" oder ist Stillstand lediglich das, was du mit "Wissensaufbewahrung" meinst.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:01
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Die Tora gibt keinen Tarot her, zumindest habe ich die 22 Arkana darin noch nicht gefunden. ;)
Jeder Buchstabe der Tora ist ein Bild der Arkana.

Es ist offenbar. aber nicht so offenbar, dass 22 Bilder darin sind. es sind archäische urbilder in den Buchstabenzeichen verborgen. Jeder Buchstabe ist das Bild, das in den Tarotkaten verfeinert wird.

sie haben ja auch Namen, wie zB das A ist ein Stier/Ochse, das B ist ein Haus, das G ist ein Kamel....


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:04
@Phantomeloi

Nicht "Stillstand" im Sinne von Unbewegt. Sondern etwas, das immer gilt. Prinzipiell. Die Naturgesetze an sich kann man nicht anfassen, nur ihre Wirkung. So etwas gibt es auch auf geistiger Ebene und das soll dann wohl der Tarot verbildlichen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:04
@snafu
@Jimmybondy

Ich bin mal wieder quer eingestiegen. Meint iht nicht dasselbe? Geiler triebhafter Sex ist nicht dasselbe wie seelische symbiose. Kommen aus unterschiedlichen Quellen und führen auch zu unterschiedlichen Zielen.

Das eine kommt von der Quelle und das andere vom Tier im Menschen (Abwesenheit von Gott/Liebe)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:05
@snafu
@Jimmybondy
Zitat von snafusnafu schrieb:"Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen".

Bedeutet, dass die Liebe allein, unvernünftig, rücksichtslose Leidenschaft, und daher ziellose emotionale Überschwemmung sein kann.
jepp! Ich würde noch dazu sagen wollen, das es das auf niedrigster Stufe der Liebe so genau zu sehen wäre. Es gibt Abstufungen der Liebe, niedrigste in Form und dem tun, als auch im höchsten.

Ein anderes Extrem bildete bspw. Quintscher...welcher das Gesetz wider in eine extremst andere Richtung verkehrte, nämlich : TU WAS DU WILLST;DOCH WAS DU TUST IST RECHT.Auch sein Ausspruch: "schlage so lange auf das Übel ein bis es Licht blutet"! Was ein irrsinn! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:07
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nicht "Stillstand" im Sinne von Unbewegt. Sondern etwas, das immer gilt. Prinzipiell. Die Naturgesetze an sich kann man nicht anfassen, nur ihre Wirkung. So etwas gibt es auch auf geistiger Ebene und das soll dann wohl der Tarot verbildlichen.
Ja, dann sind wir uns da schon mal einig.

Der/das Tarot könnte man auch als Schöpfungsgeschichte sehen. Tarot lässt tiefere Einsichten zu. Vorausgesetzt man versteht die Karten zu lesen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:10
Ok.

Beim Tarot ist es so, dass er symbolisch auf das Unterbewusstsein wirkt, auch ohne Kenntnis seiner Bedeutungen. Das ist es, warum er als Meditationsinstrument funktioniert. @Phantomeloi


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:13
@goodwill
...wohin ich die beschriebene Symbiose von dir, in dem höchsten einordnen /zuordnen würde. Das niedrige, eher im bereich der Sexualität und dem "Krieg"swesen an sich zuschreibe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:13
@AnGSt
"Arbeitest" du mit Tarot?
Ich meine nimmst du die Karten ernsthaft als Hilfe an?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:16
@Phantomeloi

Hab ich mal gemacht. Damit kein Missverständnis auf kommt: Nicht als Lebenshilfe und Ratgeber sondern zur Bewusstseinsentwicklung. Die Konsequenzen sind auf der Seite die ich verlinkt habe ganz gut beschrieben und definiert. Soll nicht heißen, dass ich die auch alle voll erreicht habe. Aber es nutzt was, ganz sicher.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:20
@AnGSt
Tarot kann auch eine Lebenshilfe sein. Lebenshilfe ist für mich Bewusstseins-Entwicklungshilfe.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:21
@Phantomeloi

Ja ich wollte mich damit nur vom "Wahrsagen" abgrenzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:26
@AnGSt
Wahrsagen :) .... wer kann das schon?

Wir können nur die groben Dinge sehen, und das Tarot zeigt uns die dahinter verborgenen Strukturen, bzw. Beziehungen.

Die meisten Menschen, die zu Wahrsagern gehen, hüllen sich in dezentes Schweigen. Vlt. weil sie sich schämen, oder weil sie ihren Vorteil gegenüber dem anderen verstecken wollen. Oder warum auch immer.

Tatsache ist, dass viele Menschen bei Wahrsagern anrufen, oder persönlich erscheinen. Da kann man viel Geld mit machen. Die wenigsten verstehen, dass ein Wahrsager auch nur so viel weiß, wie seine Erfahrung zulässt.

Vorsicht vor fremden Wahrsagern & Propheten, sage ich mir immer.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:27
@Phantomeloi

Ebent, und weil sie mehrdeutige Aussagen machen. Das kann man mit Erfahrung hoffentlich ausbügeln. ;)

Im Grunde gehört das Wahrsagen auch in die Kategorie "Warum ist Gott rätselhaft und Ungewiss?". Es könnte ja auch klar und unmissverständlich sein ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 13:36
@AnGSt
Ja, rätselhaft, doch wahrscheinlich sehr "gewiss".

Wenn wir rätseln, könnte Gott sich bereits sicher sein.

Wenn wir rätseln, dann ist es eine menschliche Beschäftigung. Ob man des Rätselns müde wird, liegt vlt. an der Zeit wie lange man rätselt, und ob es Spaß macht zu rätseln.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 14:22
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ich bin mal wieder quer eingestiegen. Meint iht nicht dasselbe? Geiler triebhafter Sex ist nicht dasselbe wie seelische symbiose. Kommen aus unterschiedlichen Quellen und führen auch zu unterschiedlichen Zielen.

Das eine kommt von der Quelle und das andere vom Tier im Menschen (Abwesenheit von Gott/Liebe)
Nein wir meinen nicht das selbe hier. In meinem dafür halten gibt es nur eine wahre unverfälschte unbedingte 100%tige Liebe und sie ist immer da, ob wir sie nun zur Kenntnis nehmen oder nicht.

Wenn wir nun über eine schwächere oder irgendwie pervertierte Form von Liebe reden, dann ist dies in meiner Ansicht keine "wahre Liebe" und da braucht man nun keinen "wahren Willen" einführen, es gibt keine Wahlfreiheit darin was wahre Liebe IST.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 14:46
Ich spreche von der menschlichen Liebe, und von dem menschlichen Willen.
(von der Praxis)

Und diese Liebe mit dem Willen zu vereinen.
ich weiss genau, dass du verstehst, was ich meine. ;) <3

@Jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 15:12
@snafu

Fragen wir den liebevollen Mann mit der Maske:

batman blanko


:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 15:24
ja, ich sagte ja schon, dass es meistens falsch verstanden wird.

ist nichts ungewöhnliches. ist mit der Bibel auch so, Koran, .. Veden, Blavatsky...
Jeder Mensch sieht und erkennt, was er sehen und erkennen kann. das ist oft unterschiedlich. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 15:43
@snafu

Bibel, Koran usw. das sind alles Machtinstrumente.

Daran nichts als wohlklingende interpretierfähige Worte die von Menschen benutzt wurden, um andere Menschen zu unterdrücken.
Das Liber al schlägt in die selbe Kerbe, Du hast es selber so genannt: Ein Mysterium.
Vernichte Deine Feinde, Sklaven sollen dienen usw. usw. Ich reite ja nicht umsonst darauf rum, oder auf dem was Crowley über Hitler sagte.
Da ist es auch völlig gleich ob der Gott des AT auch kein lieber Junge ist.

In Wahrheit ist das was Crowley schreibt unmissverständlich und der Irrtum liegt für mich viel eher darin noch annehmen zu können, das sein Wille der göttliche Wille seie, dem die Liebe ohnehin inhärent wäre, zumal es bei der Sichtweise eh nichts zum zusammenzuführen gäbe.

Irgendwas daran stimmt scheinbar nicht.

Youtube: Black Metal Babysitting
Black Metal Babysitting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Burn Your own church! :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden