Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 23:37
plate242

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 23:37
Wie kann das sein? @georgerus
Pagan hatte mir den link mir pn gesendet, wo ich nachgesehen hab.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 23:40
@snafu

was kann sein?

dass du einen link darein gestellt hattest?

in dem bild sehe ich die zahl 42

warum dieses bild?

ok du willst ne antwort, wegen deinem link habe ich auf seite 249 nachgesehen..überschrift liebe

mit den worten wie ich sie zitierte..

"magische lebensweise ist fehlen völliger sensibiltität"

hey ich kenne diese dinge, das was auftaucht u nicht möglich ist..

das ist mein leben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 23:51
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Noch was gebastelt, der Link hier sollte gehen:

http://www.numinosa.at/app/download/4986945/Regardie,+Israel+-+Das+magische+System+des+Golden+Dawn+-+Band+1.pdf
Es war der zweite link von @Jimmybondy , den du angeklickt hast. @georgerus
das ist auch der gleiche , den mir pagan gesendet hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 23:53
@snafu
nein habe ich nciht glaub es mir...

warum weil ich die oberen schon mehrmals angeklickt habe..u mit jedem klick nimmt die zahl oben neben band 1 um eins zu...

u ich wollte ja wissen was in deinem link ist

ich schwöre es dir dass es so war!!!!unter deinem text um 2302hr war ein link


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 00:01
Wenn ich doch sage, dass ich keinen link dazugegeben habe, aber Jimmi einen Beitrag weiter oben.
(und da steht auch Band 1. ) :) @georgerus


http://www.numinosa.at/app/download/4986945/Regardie,+Israel+-+Das+magische+System+des+Golden+Dawn+-+Band+1.pdf

seh doch in deiner chronik nach. georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 00:03
@snafu

ich meine nicht was in dem buch steht sondern in der beschreibung oben, ganz oben..in der pdf info..

u ich sage es nochmal in deinem beitrag war ein link

u ich habe drauf geantwortet mit einem wichtigen zitat aus diesem buch, aus eben deinem link

sehe es als botschaft!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 00:04
@snafu
p.s. ja du hast den link nicht dazugegeben..das kam von oben!:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 00:06
nö, @Jimmybondy hat ihn dazugegeben! in meinem Beitrag war kein link. holy shit!
@georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 00:07
@snafu

ja ich sah ihn, du hast ihn nicht reingelinkt...aber ich nahm ihn wahr u zitierte daraus...

das war der wille gottes:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 00:08
-.- :ghost: ......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 02:31
@all

Hm ich habe viele Bücher von Crowley runtergeladen und in ein Buch von ihm reingelesen (Liber Null- Praktische Magie), das fand ich ganz gut, habe aber nicht alles gelesen. Aber dieses Liber777 kommt im Gegensatz dazu total unverständlich rüber.Wie wenn das zwei verschiedene Personen geschrieben hätten, kommt es mir vor. Irgendwie weis ich bei ihm nicht ob er weise war oder einfach nur verrückt. Oder was denkst ihr dazu?

@snafu

Ich stimme Crowley zu das man lieben soll. Und ich denke auch er bringt die ganzen satanistischen Kiddies die seine Bücher lesen unfreiwillig auf den positiven Pfad. Zudem glaube ich, dass er mehrheitlich positiv war, obwohl er wohl laut ein paar komische Ansichten hatte. Aber irgendwie kommt er mir zu gequält vor. Als wenn er innerliche Schmerzen empfunden hat und Kokainkonsum soll ja auch Größenwahsinnig machen.

Lohnt es sich deiner Meinung nach die Bücher zu lesen? Und auf welchem Pfad war er deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 02:37
@all
@AnGSt
@snafu

Habt ihr mal was gehört dass die Originaltarotkarten irgendwo in einer (vermutlich der großen) Pyramide in Gizeh auf die Wand geschrieben wurden?
Also der Ursprung in Ägypten sein soll. Also ich finde dazu nichts im Internet.

Also ich meine das Saint Germain Tarot von dem mein Profilbild die 18.Karte ist.

http://green-door.narod.ru/sg-tarot.html


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 08:43
Also Frage geht an alle, die da, was wissen können.
Also al_nabu ist ja auch so ein Ägyptenexperte :).


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 10:09
@walter_pfeffer

Etwas ähnliches habe ich mal in diesem Buch gelesen: http://www.amazon.de/Die-Einweihung-im-alten-%C3%84gypten/dp/3927913979


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 10:15
@AnGSt

u was steht da so drin in dem buch?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 10:19
@georgerus

Das ist lange her. Es ging um Prüfungen, die man bei der "Einweihung im alten Ägypten" (Buchtitel) absolvieren musste und um die Anordnung und Bedeutung der Karten. Das Buch kommt mit Bildern von Tarotkarten im ägyptischen Look und erwähnt, dass es sich um Rekonstruktionen handelt, die einst an den Wänden des "Einweihungstempels in Memphis" gewesen waren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 10:25
Wikipedia: Tarot

Nach einer Legende des französischen Mystikers Papus ist der Tarot im alten Ägypten entstanden: Das alte ägyptische Reich stand einst vor einigen tausend Jahren vor der Bedrohung, zerstört zu werden. Die Weisen des Landes berieten deshalb, wie das jahrtausendealte Wissen des Reiches vor der Zerstörung bewahrt werden könne.

Der Vorschlag, es in Zeichen und Symbolen in die Wände der Pyramiden einzumeißeln, wurde verworfen, da auch die stärksten Mauern von Menschenhand erbaut und vergänglich seien. Auch der Vorschlag, die zehn weisesten und klügsten Köpfe des Landes in die Geheimnisse einzuweihen, die es dann anderen weitergeben könnten, fand keine Zustimmung, da schon oft aus einem Weisen ein Narr geworden sei.

So einigte man sich darauf, das Wissen und die Weisheit dem Laster anzuvertrauen, da dieses alle Schwankungen und Veränderungen der Zeit überdauere. So ging man daran, das gesamte Wissen in Bildern auf Spielkarten zu zeichnen, die dann dem Volk übergeben wurden, damit es seinen Lastern und Leidenschaften fröne.[7]

Tatsächlich gibt es keine Beweise für die Annahme, der Tarot beruhe originär auf ägyptischen oder hebräisch-kabbalistischen Weisheitslehren.


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 11:40
"Tarocchi" war/ist der Name eines "Kartenspieles", den der Maler Bonifacio Bempo (Mitte des 15. Jh.) für die Familie "Visconti" aus Mailand zeichnete. So sagt man.

Dieses Kartenspiel hatte angeblich 4 Farben mit je 14 Karten plus 22 Karten, die verschiedene Szenen nachstellen sollen. Alles deutet darauf hin, dass die Karten aus der Zeit des Mittelalters kommen. Vorher hatte man "Orakel".


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 11:53
@Phantomeloi

Der Tarot stammt stammt mE wohl kaum aus nur einer Hand.


Anzeige

melden