Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 17:54
@Al_Nabu
Das mach ich noch sehr gerne :)

das haben die meisten sicher in diesem thread schon mehr als einmal erlebt :)



habe gerade mein bewusstsein ein puzzel stück mehr gegeben um unsere kontrollierte Welt nochein bisschen mehr zu verstehen, sah gerade ein Video über BlackRock (Finanzunternehemen) ,nebst Goldmannsachs (bank) eine der mächtigsten "Firma" und kein Deut anders, fast noch schlimmer als goldmannsachs und alle lobbiesten zusammen.........

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 18:17
@indigodave

Ich setze momentan auch sehr viele Puzzelstücke zu einem großen puzzel zusammen... und das Gefühl dabei ist unbeschreiblich.

Ja, das Puzzel der Erkenntnisse ist dennoch kein gewöhnliches puzzel, wo jedes Teil nur eine Möglichkeit hat, verpuzzelt zu werden...

Es sund unendlich viele Puzzelteile - und man selbst bestimmt, wie das Bild aussehen mag, was man dort zusammenpuzzelt.
Und wenn man merkt, dass ein Teil überhaupt nicht zu dem Bild passt und nirgendwo drangesetzt werden kann, so kann man es sich entweder passend machen, das bild darauf verändern, oder es wieder weglegen...
man könnte es auch mit anderen Teilen verbinden, die dazu passen - und das zweite große teil später mit dem ersten großen teil zusammenfügen.

Doch das wichtigste ist - nicht das Puzzel bestimmt, wo welches Teil hinkommt, und wie gut es dann passt, oder DU - jeder bestimmt es SELBST. ;)

Und wie das Bild am Ende aussieht, bestimmt man auch nur selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 18:30
@Al_Nabu

ja das reich von sichtbarem und unsichtbarem sind unendlich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 18:32
@indigodave

Bei vielen fängt es an sich im Kopf zu drehen, wenn ich sage "Seit anbeginn der Ewigkeit." :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 18:38
@Al_Nabu

:) für viele menschen (die die Einheit nocht nicht erkennen) ist es schwer vorstellbar dass es keine Lineare Zeit gibt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 18:41
@indigodave

Ja, da hast du recht - es gibt da noch weitere Nüsse, an denen man Jahrelang knacken könnte, wenn man die Erfahrung dazu nicht hat..
Und deswegen heißt es ja auch oft "klein anfangen" - weil man Anfangs immer schon gleich hoch hinaus möchte - und das kenne ich von mir nur zu gut.

Wenn ich so zurückblicke, ich hatte sogar noch glück, dass ich da auf diese Weise gut durchkam, denn es hätte auch einen sehr harten schlag zurück geben können.
Aber meist war die Erkenntnis schneller. :D

Doch man kann nur "groß" werden, wenn man erstmal klein wird und diese Dinge aktzeptiert...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 18:49
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch man kann nur "groß" werden, wenn man erstmal klein wird und diese Dinge aktzeptiert...
ohne Erwartungen! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 19:09
@Al_Nabu
Erfahrung. Ein sehr wichtiges Wort.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 20:15
@goodwill
@indigodave
@Al_Nabu

man muss alles loswerden/loslassen, metaphorisch gesprochen alles einreißen, was in einem aufgebaut wurde u erneut aufbauen auf neuem fundament


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 20:19
@georgerus
Wahre Worte :) Als Ergaenzung moechte ich noch dazu sagen, dass man sich die Dinge beim Auseinandernehmen gut anschaut, so lernt man, wie man es vernueftig neu aufbaeuen kann. Im Zweifel funktioniert Versuch und Irrtum aber auch. Das Selbst hat den Bauplan gespeichert und ueber die Intuitionen und Inspirationen wird er zugaenglich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 20:21
@dedux

danke dir.

ja beobachtung ist wichtig, mein weg des aufbaus geht u ging schon immer über das herz, die liebe..

gerade baue ich in mir die herrlichkeit gottes auf..ich habe sie in der offenbarung sehen können..aber der alltag man vergißt es so schnell wieder...daran arbeite ich, dass ich innerlich nach oben blicke u mich jederzeit erinnere..u dann durchflutet mich sie mich u innerlich fühle ich all das was sie ist, die herrlichkeit gottes..heilig heilig heilg:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 20:27
@georgerus

Eine kleine Frage...
was bedeutet für dich "Heilig"?

Ein Wort zieht das andere... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 20:28
@Al_Nabu

was bedeutet es für dich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 20:28
@georgerus

Ich fragte dich das - und gegenfragen beantworte ich da nicht, wenn mir nicht geantowrtet wurde... ;)
das weißt du doch...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 20:30
@Al_Nabu

wie soll ich dir so etwas in worten erklären können?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 20:35
@georgerus

Ahhh, interessant... das ist eine gute übung, probier es doch einmal...

Gefühlen und Eindrücken Worte verleihen ist eine kunst, mit der man anderen Leuten diese Dinge etwas "begrifflicher" machen kannst.
wie möchtest du andere sonst in dieses Thema einführen können? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 20:40
@Al_Nabu

diese welt hier wird von der melancholie beherrscht, obwohl das garnicht sein müsste..

stell dir einfach vor wie die engel sie, die herrlichkeit gottes besingen, wie sie heilig heilig heilig singen..u noch weiter rauf blicken dabei


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 20:41
@georgerus

Interessante Vorstellung muss ich sagen...
ja, Bilder sind schön viele in meinem Kopf entstanden...

doch einer, der davon keine Ahnung hat, hätte dich jetzt wahrscheinlich nur mit großen fragenden Augen angeschaut. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 20:43
@Al_Nabu

das ist keine vorstellung, das ist ein teil meiner offenbarung, das zeigten sie mir unter vielem anderen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.01.2014 um 20:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man muss alles loswerden/loslassen, metaphorisch gesprochen alles einreißen, was in einem aufgebaut wurde u erneut aufbauen auf neuem fundament
ist diese aussage für jeden moment (den Weg denn man eingeschlagen hat jeder einzelner, sei es Tao, Christ, hindu, egal was :)) gedacht, oder meinst du den anfang von einem der beginnt zu "wach zu werden" ?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese welt hier wird von der melancholie beherrscht, obwohl das garnicht sein müsste..
eben wir sid ja alle der Hoffnung und der meinung die "wende" ist am laufen :)


@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eine kleine Frage...
was bedeutet für dich "Heilig"?
sehr "schwierieg" für jemanden (egal wer, uns zum beispiel :D ) zu beantworten wenn jeder seine eigene "vollkommenheit anstrebt" :)


Anzeige

melden