Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 22:44
Da schließe ich mich @indigodave an^^

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 00:14
Ohhh ja!
Aber die Menschen tun nichts dagegen... oder nur die wenigsten.
Das ist das große Manko, warum sich nichts ändert... und es wird auch munter so weiter gehen, bis mal ein cut kommt. :)
Cut=Magie?

Ich wollte und könnte noch so viel zitieren von einigen hier, aber ich lass es lieber. Denn es driftet hier ab Richtung falsch verstandener Verantwortung. Was ich hier auf den letzten Seiten lesen durfte, hat wenig mit Bewusstseinserweiterung zu tun. Meine Erfahrung mit diversen Leuten, die meinen, sie hätten den Durchblick, hat mir gezeigt, dass sie, wenn überhaupt, nur einen Glimpse davon erhaschen konnten. Meist ist es leider nur – im günstigsten Fall – der Glaube, dass man richtig läge. Sieht man das Ganze, ist es völlig konträr. Das macht unsere derzeitige Lage, der von genau jenen Leuten immer wieder so beklagten Gesellschaft, oder wie diejenigen gerne sagen, Welt, aus: Die wenigsten sind in der Lage, einen Schritt zurückzutreten, damit sie sehen, was sie selber sind und vor allem, was sie tun und damit zu verantworten haben. Ihr, die ihr die Verantwortungslosigkeit anprangert, seid diejenigen, die immer nur um euch selbst kreist.

Da gibt es einige, die meinen, die würden die Kinder hüten. Dann gibt es einige, die meinen, die würden die Kinder erziehen, obwohl sie selbst noch Kinder sind. Und dann gibt es die Kinder. Und das sind diejenigen, die nicht erwachsen werden wollen oder können.

Aber, keine bange, es wird schon… Ihr müsst alle nur das Glück haben (das wirklich nicht jeder hat), ein gewisses Alter zu erreichen. Dann werdet ihr never ever lesen wollen, was ihr hier so einstmals von euch gegeben habt.

Aber, wie sagte Goethe schon so treffend: „Jugend ist Trunkenheit ohne Wein.“ Und das meinte er nicht im Sinne von Verantwortungslosigkeit sondern im Sinne von: Macht was draus und habt auch noch Spaß daran.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 00:27
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Cut=Magie?
Ich glaube so meinte Al_Nabu das nicht, denn so hab ich es von ihm auch nicht verstanden. Mit Cut war wohl eher der Schnitt hier auf Erden gemeint.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Die wenigsten sind in der Lage, einen Schritt zurückzutreten, damit sie sehen, was sie selber sind und vor allem, was sie tun und damit zu verantworten haben. Ihr, die ihr die Verantwortungslosigkeit anprangert, seid diejenigen, die immer nur um euch selbst kreist.
Wenn ein Einzelner zurücktritt bringt das leider auch nicht wirklich viel, wenn alle aber auch nur einen Schritt zurück machen würden, dann hätte man sich schon mehr bewegt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 00:36
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn ein Einzelner zurücktritt bringt das leider auch nicht wirklich viel, wenn alle aber auch nur einen Schritt zurück machen würden, dann hätte man sich schon mehr bewegt.
Nein.
Nur ich, bzw. Du, also nur der einzelne, das Subjekt sozusagen kann etwas ändern. Nur so kann es funktionieren.

Wenn du die Welt ändern willt, musst du bei DIR anfangen!

Wenn ich die Welt ändern will, muss ich bei MIR anfangen!

NUR so geht's. Glaub es, oder glaub es nicht.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 00:38
@LeRave
Ich hab ja bei mir in vielerlei Hinsicht schon angefangen und lebe so, dass ich sagen kann: "Wenn so jeder leben würde, dann gäbe es definitiv weniger Schadstoffe in der Luft".
Aber deswegen hat sich die Welt noch nicht groß verändert, im Gegenteil: Die Leute genießen weiter das, was sie meinen haben zu müssen und lachen einen aus, weil man selbst eher bescheidener lebt.

Ich habe noch keinen dazu wirklich bewegt, sich bewusst für die Natur zu ändern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 00:50
Es ist traurig euch so zu sehn,
all die Wesen die in ihrem Inneren nach höherem streben.
Nie werdet ihr ankommen,
ohne sich selbst so wichtig zu nehmen,
doch ist es gerade das
was in Zukunft die Menschheit ausmachen sollte,
teilen ohne nehmen zu wollen,
geben ohne Ausgleich zu verlangen,
nicht das eigene Ego als höchste Instanz
in den Himmmel zu heben.

Wird die Reise beendet werden?


Yes we can :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 06:48
Zitat von Matrax_KercMatrax_Kerc schrieb:Wie äußerten sich diese Empfindungen?
Einmal hatte ich ein Stechen in der Herzgegend, ich hatte emotionales Feedback aus dem Solarplexus- und Brustbereich, d.h. dass sich Emotionen als koerperliches Gefuehl abzeichneten. Ich hatte viele verschiedene Empfindungen im Kopf, Kribbeln im Gesicht und auf der Kopfhaut, ein Druckgefuehl im Zentrum des Kopfes. Ich konnte auf einmal besonders gut riechen und meine Sehschaerfe schwankte. Bei Meditationen verschwand mein Sichtfeld manchmal ganz oder fing an, hin und her zu wabern, ich hoerte verschiedene Tonfrequenzen, wenn ich mich konzentrierte. Immer wenn solche Empfindungen auftauchten spuerte ich ihnen nach, versuchte sie zu verstaerken und abzuschwaechen, so lernte ich den Energiekoerper kennen. Mittlerweile ist die Energie wie ein dritter Arm fuer mich, sie hat sich in meinem Verstand verankert. Eine ganze Zeit lang dachte ich auch in Mustern und abstrakten, bildhaften Strukturen, mein visuelles Denken nahm zu.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 06:59
@Zustand der Welt
Die Menschen fangen immer wieder von vorne an. Jede Generation erfindet das Rad neu. Wenn ich mir anschaue, wie meine Kinder mit Ressourcen umgehen, da kann ich selbst soviel sparen, wie ich will und es bringt nichts. Erziehungsresistent sind sie per Definition, wenn man nicht hinschaut, ist es noch schlimmer. Die Gesellschaft uebernimmt die Erziehung schon frueh im Kindergarten und durch Medien und Gleichaltrige. Es setzt sich im Lauf des Lebens das Gewissen durch, doch wenn es so weit ist, ist schon das Meisste in die Binsen gegangen.
Es gibt einfach zu viele Menschen und diese Menschen funktionieren halt noch so, wie anno dazumal.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 10:30
@dedux

Einige dieser Empfindungen kenne ich und ich wusste bis nach deinem Beispiel nicht,

das es dies sein könnte!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 10:34
@Matrax_Kerc
Ist doch super, dann kannst du jetzt lernen, die Energie zu steuern :) Schreib mal was darueber, ich bin sehr an einem Austausch interessiert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 10:36
@dedux

Gerne würde ich was darüber schreiben, jetzt muss ich es nur begreifen^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 10:40
@dedux

Ich hab mir schon selbst sehr viele Blockaden gebaut und sie gut verankert,

ich glaub wenn ich sie löse, dann wäre ich da schon weiter....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 10:40
@LeRave

Gebe Dir auch da vollkommen Recht. Eine Änderung der menschlichen Beziehungen kann nur eintreten wenn man sich selber ändert und das ist letztlich das einzigste was wir überhaupt ändern können, wobei das dann ja sehr wohl auch abfärbt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 10:45
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wenn du die Welt ändern willt, musst du bei DIR anfangen!
@LeRave

Da stimm ich dir zu!!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 11:37
@Matrax_Kerc
Blockaden kann man loesen ;)
Mir hat das Schreiben hier viel geholfen, da ich ueber sowas mit den meisten Menschen in meinem Umfeld nicht reden kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 11:56
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:das ist letztlich das einzigste was wir überhaupt ändern können, wobei das dann ja sehr wohl auch abfärbt.
Stimmt vollkommen, auch ich will jeden tag ein Bote sein, aber eben, da wären wir wieder beim Schutzschild :)


@dedux
ja dieser thread hilft einem selber weiter, andere Tipss, andere ansicht weisse über die Gott und die Welt und Niemand liegt weder "FALSCH" noch "RICHTIG"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 17:59
@indigodave
[ Niemand liegt weder "FALSCH" noch "RICHTIG
Das trifft es auf den Punkt. ;)

Ist sehr an der Hermetik angelehnt...
Alle wahrheite sind nur "Halbwahrheiten" :)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 18:08
Die Sache mit dem Ohrring funktioniert super :)
Ich habe gerade ein wenig Energiearbeit gemacht, dazu projezierte ich das Steinchen in meinen Kopf und die Energie war sofort da, ohne atmen. Ich bewegte das projezierte Steinchen dann langsam bis zum Wurzechakra herunter und langsam wieder hoch bis zu Kronenchakra. Von dort zurueck zum Ohrring. Ich bin echt begeistert und zufrieden mit der Wirkung :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 18:40
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Cut=Magie?
nein,nein... für den "Cut" werden die Menschen selbst verantwortlich sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.01.2014 um 20:23
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Alle wahrheite sind nur "Halbwahrheiten" :)
ich würde es so ausdrücken: jeder einzelne mensch und die gesamtheit aller seiner gedanken, erkenntnisse, seines wissens usw. ist und bleibt immer nur seine subjektive wahrheit. damit trifft das auch auf religionen, philosophien, theorien, schlichtweg auf alles zu.


Anzeige

melden