Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 19:19
@Al_Nabu
@pagan
@Bublik79
@georgerus
@walter_pfeffer
Sieht man nun, das es stimmt, daß diese Erkenntnisse wegen der Charaktereigenschaften und der Elementezughörigkeit, fast in allen geist Schulen v ermisst wird?

Weil es eben für viele eine mühselige Arbeit ist, weil Begeisterung, Entusiasmus, Freude für solche Arbeiten fehlt.

Also müssten als Start die Eigenschaften der Begeisterungen entwickelt werden, dann erst die anderen.

hat mal jemand so n ebenbei mal nachgedacht wie viele Charaktereigenschaften so allgemein bekannt sind?

Sicher ist es auch eine große Aufgabe, von jeder Eigenschaft auch den Gegenpol zu erkennen.
Sie aber beherrschen ausmerzen, das heist nicht, dass er sie nicht mehr kennt, das heist, dass diese Eigenschaft nicht mehr die Oberhand über ihn hat, oder ihn streift, daß sie für ihn wie abgestorben ist.... :D

Kommen wir näher?

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 19:25
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es gibt auch welche die auch viele Instrumente beherrschen, doch nutzen kann man nur eins in einem Konzert.
Das stimmt, aber im Kopf kann er alle haben alle lieben, alle respektieren alle gerne hören, alle bewundern usw.
In der Tat, entschliest er sich für ein oder mehrere Instrumente, in der Tat, aber Eigenschaften sind was anderes, das sind kräfte Strahlungen, wie menr man positive hat, im Ausgleich, desto harmonischer die Seele und der Geist, das ICH


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 19:30
@Kybalion7
weist du was mir mehr Angst macht und Bedenken?
Ich habe mehr Bedenken über die Menschen die sagen das und das ist richtig und das ist der einzige wahre Weg. Die Menschen die denken etwas Richtig zu machen dabei aber versuchen mal aus anderem Standpunkt zu sehen oder den anderen Weg in Betrachtung zu ziehen und ihren eigenen mal zu hinterfragen machen mir weniger Angst.
Versuche mal einem Islamisten, Babtisten, Juden zu erklären was richtig und was falsch ist, versuche mal sein Weltbild, Glaube und Gewissheit zu ändern. Ich glaube je mehr du dich mit ihnen beschäftigen wirst um so mehr würden sie dir jeder einzelner von denen ihren Weg zeigen und dich überzeugen, den sie haben sicherlich genug Gründe und Beweise dafür, doch ich denke nicht dass du ohne Gewalt sie Anderem lehren und überzeugen wirst.
Von daher betrachte ich alle Wege und hinterfrage diese auch, auch mein Werk stelle ich manchmal in Frage; was ist Richtig was ist Falsch? es gibt nur die Tat oder den Gegenstand ohne Richtig oder Falsch, weil das auf den Standpunkt des Betrachters kommt.
Wenn ich mich langweile oder kein Interesse habe, bedeutet es nicht das meine Charaktereigenschaften oder der Ausgleich schlechter sind. Es könnte das gegenteil der Fall sein, da ich es schon in anderen Inkarnationen gelernt habe und durch diese in meinem Werk zu Erkenntnis gekommen bin und mich befreite.
Ich habe mich in der Schule in Mathe auch gelangweilt, nicht weil ich es nicht konnte oder nicht verstand, sondern weil ich es einfach verstand und konnte.
Jetzt würdest du sagen "dann beschreibe doch den universelen Weg von Bardon wenn du es kannst"
Das kann ich nicht, weil das sein Weg ist mit dem er Anderen helfen will, doch ich habe meinen der mir geholfen hat ohne Hilfe von Bardon. In wie weit du und ich jetzt uns unterscheiden kann ich nicht sagen, weil wir auch unterschiedliche Standpunkte und Inkarnationen haben.
Es ist mein Winkel und Standpunkt im Ganzem so wie du deinen hast und keiner ist richtiger oder falscher. Was ich verstand war für mich bestimmt und ist mein Weg. Wenn ich mich langweile oder kein Interesse habe könnte daran liegen dass ich diese Inkarnation für mich bereits abgeschlossen habe. Oder in wie Weit ist Bardon besser, mächtiger oder richtiger als jeder anderer, denn er hat das Ganze beschrieben? Er müsste die Vorherseheung persönlich gewesen sein wqenn er Alles erklärt und weist!
Wenn man nur die Eigenschaften anstrebt die einem Richtig erscheinen und andere ausschließt, dann wird man nioe das Ganze erlernen, begreifen oder damit umgehen können.
Nein ich denke eher man sollte die Einheit die Konstante entdecken die in Allen und Allem ist.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 19:35
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein wahrer Hermetiker ist nicht von äoßeren Begebenheiten abhängig ob er sich freut oder nicht, er schaltet diesen Lichtschalter einfach ein, weil er es gelernt hat..... D
Entschuldige aber das ist ja nichts neues oder ungewöhnliches.
Ich kann meine Freude oder Trauer auf Abruf ein oder ausschalten, nur durch Gedanken, und das mit mir Allen bekannten Eigenschaften.
Dafür habe ich kein einziges Buch gelesen sondern mich mit mir und Gedanken beschäftigt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 19:52
@Bublik79

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oder in wie Weit ist Bardon besser, mächtiger oder richtiger als jeder anderer, denn er hat das Ganze beschrieben? Er müsste die Vorherseheung persönlich gewesen sein wqenn er Alles erklärt und weist!
Schön hast du dich erklärt und auch die allgemeinen Meinungn.
Wenn jemand hört, hallo dieser Computer-Programmiere kommt direkt von der Quelle der Computer Meister, dann interessiere ich mich, denn ich suche ja eine gute Lehre.
Nun sehe ich, da ich schon etwas Erfahrungen gesammelt habe, dass dieser programmiere alle anderen programme integriert hat, was will ich noch menr?
ich habe das gefunden was ich suchte, die Quelle.

So geht es eben in der Hermetik, ist der Schüler reif kommt der Meister, oder er findet ihn, weil er sich offenbart. Die anderen müsen sich eben noch vergewissern was sie wollen, was sie suchen und und wie sie handeln werden.
.... :D
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Entschuldige aber das ist ja nichts neues oder ungewöhnliches.
Ich kann meine Freude oder Trauer auf Abruf ein oder ausschalten, nur durch Gedanken, und das mit mir Allen bekannten Eigenschaften.
Dafür habe ich kein einziges Buch gelesen sondern mich mit mir und Gedanken beschäftigt.
Ja, dann bist ja schpn über alle Berge, denn da können wohl die wenigsten, bracujht man ja nur mal herumspazieren, wer wird nicht von Begebenheiten zur Freude, Liebe, Begeisterung, Langweile, Zorn, Sorge, Kummer, Zweifel, Humor bewegt?
Wer kann diesen Schalte von der Allgemeinheit ein und ausschalten?
Wohl sehr, sehr wenige, wenn manche es wohl behaujpten, ab er in der tat widersorechen sie sich.... :D

Dann bist also mit dem praktischen Wissen zur bewusstseinsentwicklung schon verftrfaut und hast damit Bekanntschaft gemacht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 20:33
@Bublik79
kennst diese Schrift wo die Buctaben einfach nur so hineinfallen....?
Z.B.
Hteue war wrikilch ein sehr schenör Tag. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 20:36
@Bublik79
Aber im Beitrag waren meine Finger blind. deshalb bessere ich aus:

Dann bist also mit dem praktischen Wissen zur Bewusstseinsentwicklung schon vertraut und hast damit Bekanntschaft gemacht.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 20:44
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer kann diesen Schalte von der Allgemeinheit ein und ausschalten?
Wohl sehr, sehr wenige, wenn manche es wohl behaujpten, ab er in der tat widersorechen sie sich.... :D
Ich sehe das Alles viel einfacher und lockerer :D

Wenige!? na ich denke nicht Wenige! Jeder halbwegs guter Schauspielere sollt in der Lage sein Chraktereigenschaften auf Knopfdruck ein- und ausschalten und das noch mit der Gesichtsmimik für jeden verständlich zu machen.
Mag sein das Hermetik für jede Eigenschaft Vorsteher, Elemente und Symbole hat, doch es heißt nicht das man ohne diese die Charaktere nicht kontrollieren kann.
Du bist mit dem vielleicht etwas luxuriöser ausgestattet doch in der Anwendung sind Alles gleich.
Ein Mercedes kann genau so schnell sein wie ein Ferrari auch wenn es kein Sportwagen ist.
Verstehst du worauf ich hinaus möchte? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 20:53
@Kybalion7
Ich möchte auf keinen Fall Hermetik, Bardon in Frage stellen oder bestreiten, den ich bin ja selbst durch das Ganze, auch jetzt nicht auf Bardon bezogen, sondern auf die Elemente usw. zu Erkenntnis gelangt.

Doch muss man die Vorsteher, Elemente und Symbole der Liebe kennen um lieben oder nicht lieben zu können!?

manchmal ist die Welt einfacher als man es denken möchte :D

wieso stellte Jesus Fragen an Junger? weil er Mensch sein wollte wie du sagtest :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 20:53
@Bublik79
@Jimmybondy
@Al_Nabu
@georgerus
@pagan
Aber nun muß ich wieder mal etwas angeben, eines konnte ich in diesem Leben nie lernen:

Ich habe mich wohl in andere Menschen hineinversetzt, um zu fühlen wie es mit dieser negativen Charfaktereigenschaft ist, die ich nie erlernen konnte, was die Person so fühlt usw.

Ja, dann hatte ich es in seiner ganzen Schwingung erfasst. Ein dumpfes Gefühl, schwer, beklemmend, Lustlos, Humorlos, grau. dunkelbraun.
Ja, sie wurde Langweile genannt.

Diese so allgemeine negative Charaktereigenschaft, kommt bei den Menschen in vielen Situationen hervor, auch dort wo es lustig anfing, bei der Arbeit, im Gespräch im Denken usw.

Leider hatte ich sie persönlich nie kennengelernt, eben nur in dieser Heraufbeschwörung.

Also mit einem Satz gesagt:
Ich hatte im Leben noch nie eine Langweile, oder es wurde mir nichts langweilig....ich sah und machte aus jeder Sache einen Sinn.

Nun, wer in der Hermetik Fortschritte machen will, muß jede Charaktereigenschaft, sei sie negativ oder positiv, begreifen, erfassen, verstehen, fühlen und später auch sehen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 21:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich hatte im Leben noch nie eine Langweile, oder es wurde mir nichts langweilig....ich sah und machte aus jeder Sache einen Sinn.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun, wer in der Hermetik Fortschritte machen will, muß jede Charaktereigenschaft, sei sie negativ oder positiv, begreifen, erfassen, verstehen, fühlen und später auch sehen.
Aber natürlich hat alles einen Sinn ob Positiv oder Negativ und das auch noch im gleichem Maße.
Nur weil man sich langweilt bedeutet es nicht das man keinen Sinn hat oder sieht, es ist eher die Vorstufe für etwas Wo dann Freude auftauchen könnte, oder Veränderung.
Man könnte auch Langweile als Positiv sehen, den man hat so viel das man sich gleich langweilt, aber man sollte nicht Langweile mit Desinteresse ansehen.

Du gehst auch nicht von deiner Hermetik weg und möchtest meinen weg hören und dich dafür interessieren, oder wieso tust du es nicht, aus Langweile oder Desinteresse? Den ich bin genau so ein Sinn wie jedes weitere Sinn auch.

Wieso interessierst du dich nicht für andere Wege oder Erfahrungen sondern nur Bardon, die Anderen haben genau so einen Sinn deiner Meinung nach, oder ist es Desinteresse oder Langweile?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 21:13
@Bublik79
@Jimmybondy
@Al_Nabu
@georgerus
@pagan
Und erst mit diesem Wissen, erkennen der neg.und pos. Charfaktereigenschaften, mit den Einodrnungen in die Elementeprinzipien wird das magische Gleichgewicht aufgebaut.

Ab hier kennt man wohl alle pos. und neg. Eigen schaften, aber man hat keine egative Eig. mehr, da man sie in pos. umgepolt hatte oder sie einfach auslöschte.

Dass dies dann ein besonderer Zustand ist, kann sich der eine odere ander vieleicht denken, aber wissn kann er es erst wenn er es auch durchgemacht hat, sonst wäre es wie einer blinden Person die Farben zu erklären.

Da zu (80 % die meisten Krankheiten psychopatisch sind, da würden wohl sehr viele Äzte arbeitslos werden, wenn sich plötzlich die halbe Welt für Seelenreinigung, Veredelung der Seele oder sogar das magische Gleichgewicht durchführen würden.

Ja, was sich alles im Astralen abspielt, ist fast unbeschreiblich, man weis ja wie die Gehirnzellen in Milliarden Kombinationen sich mit elektrischen Inpulsen bewegen, das ist materiell, im Astralen und Mentalen, ist es unendlich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 21:23
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:(1.)Eine Frage:
Wie seht ihr (A)?
(A) Hat ein wahrer Mermetiker für alles ein Interesse, Freude, Enthusiasmus, begeisterung, Teilnahme usw. oder (B) stört ihn manches, für gewisses hat er kein Interessse, es langweiligt ihn, es sagt ihm nichts, man sieht wenig oder keinen Sinn fürs eigene Leben usw.

(2.) Frage:
Wie seht ihr (B)?
Wo seht ihr mehr den Elemente oder Charaktereusgleich, als veredelte Seele bei A oder B ?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich würde sagen es ist die 0 das Gleichgewicht dazwischen ;)

Ich liebe das Leben bin für Vieles begeistert doch es gibt auch Zeit wo es für manche Dinge weniger Begeisterung da ist. Also komplett A oder ganz B würde ich nicht sagen.

Deswegen Frage B: die Variante (C) 0 das Gleichgewicht für Beides.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun, wer in der Hermetik Fortschritte machen will, muß jede Charaktereigenschaft, sei sie negativ oder positiv, begreifen, erfassen, verstehen, fühlen und später auch sehen.
Von daher würde ich meine Antwort C als richtig ansehen Gleichgewicht zwischen dem A und B :D

so wie du sagtest muss man beide kennen, ansonsten wäre man blind wenn man nur A oder nur B für richtig und veredelt halten würde. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 21:34
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und erst mit diesem Wissen, erkennen der neg.und pos. Charfaktereigenschaften, mit den Einodrnungen in die Elementeprinzipien wird das magische Gleichgewicht aufgebaut.

Ab hier kennt man wohl alle pos. und neg. Eigen schaften, aber man hat keine egative Eig. mehr, da man sie in pos. umgepolt hatte oder sie einfach auslöschte.

Dass dies dann ein besonderer Zustand ist, kann sich der eine odere ander vieleicht denken, aber wissn kann er es erst wenn er es auch durchgemacht hat, sonst wäre es wie einer blinden Person die Farben zu erklären.
aber das meinte ich doch dass man Eigenschaften auch die Pole ändern kann wie vom Negativen ins Positive.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber natürlich hat alles einen Sinn ob Positiv oder Negativ und das auch noch im gleichem Maße.
Nur weil man sich langweilt bedeutet es nicht das man keinen Sinn hat oder sieht, es ist eher die Vorstufe für etwas Wo dann Freude auftauchen könnte, oder Veränderung.
Man könnte auch Langweile als Positiv sehen, den man hat so viel das man sich gleich langweilt, aber man sollte nicht Langweile mit Desinteresse ansehen.
Manchmal habe ich das Gefühl dass du von dem selben redest nur in anderer Form was ich auch sagen möchte oder gesagt habe ;) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 21:54
hallo @pagan
Weshalb Yod- nach diesem dann Schwert/ Feuer wäre ?
Weshalb He-nach der Kelch/Wasser wäre ?
Weshalb Vaw- der Stab/ Luft wäre (Ve ...wäre ja das "Und") und Luft vermittelt zwischen Dunkelheit und Licht,also Vermittler zwischen Feuer und Wasser ) ?
Weshalb He- die Münze/Erde wäre ?
Im Raider Waite Tarot, dessen Bilder du beschreibst, sind die Zuordnungen aber auch so, wie ich es geschrieben habe.

Stab = Feuer/Wille
und Schwert = Luft/Intellekt.
Es sind die traditionellen Zuordnungen. die auch Crowley verwendete in seinen Karten.




Für mich persönlich gilt es aber so:
Dolch = Feuer
Kelch = Wasser
Stab = Luft
Scheibe = Erde


hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Durch was kommt Freude?
warum freut sich ein Mensch.
Freude und Trauer sind Egoprodukte. ( Nur ein 'Ich' kann sich über was freuen) bzw daraus definiert sich das Ego. in Wechselwirkung. :) Die Definition des Ego's ist dann die Welt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da geht es um die Beherrschung der vier Elemente durch die kabbalistischen Formeln senkrecht gelesen wie geschrieben:
ins Akaha,
ins Mentale,
ins Astrale,
und in die Materie verlegt werden.
Aber zugleich haben sie waagrecht auch ihre Bedeutungen.
Was aber auch dem Feuer Wasser Luft und Erde Prinzipien entsprechen....

In den 16 Hofkarten ist genau DAS dargestellt.

zB der Ritter der Stäbe ist Feuer des Feuers.
Die Königin der Stäbe ist Wasser des Feuers.
Der Prinz der Stäbe ist Luft des Feuers
die pinzessein der Stäbe ist Erde des Feuers.

Der Ritter der Kelche ist Feuer des Wassers
Die Königin der Kelche ist Wasser des Wassers...
..... usw.

Somit sind mit den 16 Hofkarten die 16 Unter-elemente dargelegt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, alles etwas sehr kompliziert, wenn man betrachtet, das dem J H V H zu jedem Buchstaben die Vokale zugefügt werden.
Angefangen mit
Ja H V H dann Ja Ha V H dann Ja He V H usw. mit i, o u. dann auch nach V und H. usw.usw.usw.
Je H V H dann Je Ha V H dann Je He V H "
Ji H V H dann Ji Ha V H dann Ji He V H "
Jo H V H dann Jo Ha V H dann Jo He V H "
Ju H V H dann Ju Ha V H dann Ju He V H "
Danke, aber das ist mir echt zu kompliziert. das System mit den deutschen Buchstaben hat wohl Bardon erfunden. Indem er die hebräischen Buchstaben durch deutsche ersetzte, was nach meinem Verständnis nicht passt. und ausserdem hat er in 'Yhvh' offenbar die Elemente von H und V verwechselt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich arbeite inzwischen mit den Einzelbuchstaben und studiere die Zweierformeln.
Aber weshalb nicht mit den Originalen, die der Kabalah entsprechen? Diese sind tausende Jahre alte Tradition.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun all dies ist sicher im Lebensbaum symbolisch dargelegt, aber damit habe ich mich nur so flüchtig interessiert, weil ich eine andere Symbolform aufbaute, auch wo die Zahlen 1-10 und Sephiroth usw. zu verstehen sind, aber mehr nach einer einfachen Grafik.
Ja. Alles ist darin dargelegt. Der Lebensbaum ist ja auch gleichzeitig der BAUM der ERKENNTNIS. Wenn du dich damit näher beschäftigst, dann werden dir die Augen aufgehen. :D ^^
, dann kannst du Kabalah erst erkennen. Denn darin ist der (hermetische) Schlüssel.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 22:04
@Kybalion7
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Freude und Trauer sind Egoprodukte. ( Nur ein 'Ich' kann sich über was freuen) bzw daraus definiert sich das Ego. in Wechselwirkung. :) Die Definition des Ego's ist dann die Welt.
So ist es! Wenn man weiter geht dann gibt es da ein Bewusstsein, Vorhandensein ohne Gefühle. Und die Seele besitzt Information des Zeitraums. Ich habe oft gemerkt das es im Bauchbereich liegt. Wenn man unerwartet erschrocken wird, so kommt erst im Bauch dieses Gefühl und erst dann im Kopf.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 22:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber weshalb nicht mit den Originalen, die der Kabalah entsprechen? Diese sind tausende Jahre alte Tradition.
Im Tantra werden ja auch keine hebräischen Buchstaben verwendet.
es geht doch auch um Formeln welche nach den gleichen universalen Gesetzmäßigkeiten wie sie Bardon erklärt aufgebaut sind.

Auch sie haben spezifische Buchstaben mit welchen sie die Elemente beherrschen und den Mikro und Makrokosmos, genau kennen, da sie damit durch ihre kabbalah (Tantra) eins werden.
Zitat von snafusnafu schrieb:Freude und Trauer sind Egoprodukte. ( Nur ein 'Ich' kann sich über was freuen) bzw daraus definiert sich das Ego. in Wechselwirkung. :) Die Definition des Ego's ist dann die Welt.
da geistige Ich, also wenn man vom Körper gertrennt ist hat ein anderes Ego oder vieleicht besser gesagt ein veredeltes Ego, aber es ist immer das Ich was ich bin.

Und alle Charaktereigenschaften welche ihren Sitz in der Seele (Astralkörper) zu Lebzeiten auf Erden hatten, wechseln sogleich total ins geistige Ich.
Also fühlt man als Geist schon etwas anders als wenn man im Köper ist, es ist nur fluidischer, feiner, eben geistig, vorher war es astralisch, seeliech, etwas gröber.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 22:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. Alles ist darin dargelegt. Der Lebensbaum ist ja auch gleichzeitig der BAUM der ERKENNTNIS. Wenn du dich damit näher beschäftigst, dann werden dir die Augen aufgehen. :D ^^
, dann kannst du Kabalah erst erkennen. Denn darin ist der (hermetische) Schlüssel.
Ich habe den tetragrammatonischen Schlüssel in Anwendung mit den universalen Gesetzmäßigkeiten der Buchstaben.
Du sagtes mal es geht um die Form, ich verneinte es, erinnerst dich?

Wenn du zu einem Analfabeten sagts, wiederhole was ich nuun sage,
und du sagst A, B, C, D, E usw. Da hat er keine Formvorstellung.
Nun in der überlieferten Kabbalah, welche von Mund zu Ohr weitergereicht wurde, ging es genau so vor sich.
Nur daß dem Studeten erklärt wurde, welche Farbe, Ton und Elementeschwingung dazzu zu tun war.

Dann musste der Student mit diesen Buchstaben ganz bestimmte Übumngen machen, welche seit jahrtausenden nie geoffenbart wurden, als in unserer zeit, dies Worte vom Allgegenwärtighen.
Er sagte, die Theologen haben noch nie verstanden was mit dem Satz, von Johannes genmeint ist.

Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort.

Er sagte, ob kabbalah oder Tantra, es ist das Gleiche.
Da Hebräische ist sehr verborgen geworden und es wurde auch absichtlich viel anders geschrieben, den die alten meister wollten es nie offenbaren wegen dem Befehl des Alls.
Er stimmt mit den Lebensbaum und den vier anderen schon überein, aber er sagt immer, das ist nur der theoretiesche Teil. Die Praxis fängt mir den Buchstaben an.

Schon die ersten Buchstaben haben wunderbare Resultate, und vieleicht weist du, dass auch all die Organe von einer Buchstabenschwingung beherrsscht werden, welche der kabbalah Student unbedingt einverleiben muß, will er den Mikro und Makrokosmos nach der univers. Gesetzmäßigkeit in sich vereinen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 23:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber weshalb nicht mit den Originalen, die der Kabalah entsprechen? Diese sind tausende Jahre alte Tradition.
Die Farben, die Töne (gestigen) und die Elementezugehörigkeiten wurden nicht angegeben.

dan wurden auch nicht die methoden angegeben was mit den Buichstaben zu tun ist, wie sie geübt werden müssen.
Nun ohne gewisse Vorbedingungen, welche bardon im ersten Werk beschreibt, gelingt es ja keinem Studenten, eionen Buchstabe in der drteier konzentration auszusprechen

Im Aksha verlegt
ausgesprochen im Mentalen, Astralen und Physischen.

Was verstehst du, wenn dier gesagt wird, stelle dir das ganze Universum mit diesem Buchstaben vor, und fülle auch deinen Arbeitsraum und dann atme in den vorgestellten Hohlraum deines Körpers diesen Buchstaben ein.
Dann Atme alles wieder zahlenmäßig aus und gib es dem Un iversum zurück usw.

Oder die Lehre ist, fülle dein rechtes Auge mit diesem Buchstaben und das linken Auge mit dem anderen Buchstaben, so auch Ohren Nase innere Organ, Herz usw. mit den spezifischen Buchstaben.

Dann muß man genau jede Analogie jedes Biuchstaben wissen und Zahlenmäßig verstehen.

Bsp. ist etweas lang, aber wer die Geduld hat und es ehrlich betrachtet, bekommt dazu auch eine Bewusstseinserweiterung, als Entwicklung.

B
Der Buchstabe B wird auf dieselbe Art und Weise geübt, wie der Buchstabe A. Auch der Vorgang ist
derselbe. Der Reihe nach beschreibe ich alle weiteren Buchstaben und führe einige ihrer Analogien im Akasha, im Mental, Astral und in der grobstofflichen Welt an. Das Bewußtsein des Quabbalisten muß sie vor jeder Übung sämtliche Analogien vergegenwärtigen und muß in der Lage sein, im Akashaprinzip - das ist im raum -und zeitlosen Zustand - den betreffenden Buchstaben
quabbalistisch auszusprechen und ihn an die zustehenden Kräfte, Tugenden usw. anzuknüpfen.

B
Der Buchstabe B wird auf dieselbe Art und Weise geübt, wie der Buchstabe A. Auch der Vorgang ist
derselbe. Der Reihe nach beschreibe ich alle weiteren Buchstaben und führe einige ihrer Analogien im Akasha,
im Mental, Astral und in der grobstofflichen Welt an. Das Bewußtsein des Quabbalisten muß sie vor jeder
Übung sämtliche Analogien vergegenwärtigen und muß in der Lage sein, im Akashaprinzip - das ist im raum -
und zeitlosen Zustand - den betreffenden Buchstaben quabbalistisch auszusprechen und ihn an die
zustehenden Kräfte, Tugenden usw. anzuknüpfen.
Akasha: Im Akashaprinzip deutet der Buchstabe B auf das Begreifen des universalen Lebens hin, ferner auf das Erkennen der Polarität in allen Daseinsformen, welche zu den tiefsten Weisheiten führen. Durch den Buchstaben B lernt der Quabbalist ferner das Plus und Minus vollends erkennen; es wird ihm ganz klar, daß nichts umsonst erschaffen wurde und daß sowohl das Negative, als auch das Positive sein muß, denn ohne das Gegensätzliche wäre eines vom anderen nicht zu unterscheiden.

Mental: Die Beherrschung des Buchstabens B verleiht dem Quabbalisten vollkommene Macht über das elektrische und magnetische Fluid in allen Sphären und Ebenen. Der Quabbalist wird dadurch Herr über Leben und Tod und erreicht die Macht, ein jedes Schicksal zu ändern. Jedoch ohne triftigen Grund und ohne Zusage der Göttlichen Vorsehung wird er eine Änderung im vorgesehenen Karma eines Menschen niemals vornehmen und wird auch kein Chaos verursachen.

Astral : Die Beherrschung des Buchstabens B im Astralkörper verleiht dem Quabbalisten die Fähigkeit, magisch - quabbalistische Volte hervorzurufen, quabbalistische Talismane zu laden und sexual - magisch zu wirken. Alles, was mit der Polarität im Astralreich zusammenhängt, wird dem Quabbalisten vollends klar. Er wird mit den tiefsten Mysterien vertraut und erreicht eine Intuition, die sich überhaupt nicht beschreiben läßt.

Materie : Der Buchstabe B vertritt sämtliche Polarisationsgesetze auf unserer Erde und bringt sie in der Materie zum Ausdruck. Der Quabbalist wird daher vollkommener Herr über das elektrische und magnetische Fluid auf der grobstofflichen Welt. Außerdem erhält er durch die Beherrschung des Buchstabens B die Macht, jede Disharmonie im menschlichen Körper zu beheben, d. h. jede Krankheit auszuheilen und analoge Heilmittel quabbalistisch zu laden. Desgleichen erlangt er die Macht, auch auf der grobstofflichen Welt in allen drei
Reichen über Leben und Tod zu herrschen.

Aus dem Angeführten sieht der Quabbalist, wie und auf welche Weise ein Buchstabe quabbalistisch
angewendet werden soll und welche Fähigkeiten mit einem einzigen Buchstaben zu erreichen sind. Mit der Zeit und durch andauerndes Üben wird der Quabbalist seinen Wissensbereich noch mehr erweitern und seine praktischen Erfahrungen vermehren.

Hat der Quabbalist mit dem Buchstaben B alles erreicht, was nur durch langes Üben möglich ist, kann er dazu übergehen, den nächstfolgenden Buchstaben quabbalistisch durchzunehmen. Im Akashaprinzip deutet der Buchstabe B auf das Begreifen des universalen Lebens hin, ferner auf
das Erkennen der Polarität in allen Daseinsformen, welche zu den tiefsten Weisheiten führen.

Wissen führt auch zur Erleuchtung, wenn genügend verfarbeitet wurde.vorhanden ist



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 23:15
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe oft gemerkt das es im Bauchbereich liegt. Wenn man unerwartet erschrocken wird, so kommt erst im Bauch dieses Gefühl und erst dann im Kopf.
Weist du auch, warum im Bauch?
Ich wäre Neugierig was snafu dazu sagt,
ich denke sie weis es....


Anzeige

melden