Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 12:00
Ergaenzung zum obigen Post:
Im Prinzip entsteht so aus der binaeren Sichtweise durch hinzufuegen einer weiteren Achse eine zusaetzliche Dimension.


........(+)-------(- ).......
..........|..........|........
..........|..........|........
(+)--Liebe-----Hass--(-)
..........|..........|........
.........(-)-------(+).......

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 12:09
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ordnung als Synonym fuer Gott/positiv/aufbauend
Zitat von deduxdedux schrieb:Meiner persoenlichen Meinung nach stoeren unausgeglichene "negative" Eigenschaften das Gesamtgleichgewicht, daher ist es vorzuziehen, sie auszugleichen und nicht auszuloeschen, damit sie nicht unbewusst unkontrolliert wuchern koennen und einen positiv ausgeglichenen Menschen durch unbewusste Strukturen ins Wanken bringen.
Ja du hast vieles schön erklärt, also auch du bist der Meinung (Meiner persoenlichen Meinung nach stoeren unausgeglichene "negative" Eigenschaften das Gesamtgleichgewicht, daher ist es
vorzuziehen)

Meiner persoenlichen Meinung nach stören unausgeglichene "negative" Eigenschaften das Gesamtgleichgewicht, daher ist es vorzuziehen, sie auszugleichen und nicht auszuloeschen,

weiter schreibst du (damit sie nicht unbewusst unkontrolliert wuchern koennen und einen positiv ausgeglichenen Menschen durch unbewusste Strukturen ins Wanken bringen.


Es ist selbstverständlich, dass man durch das Wissen der Umpolung, Transformation der negativen Eigenschaften, und einige welche ausgelöscht werden, nicht mehr im Unterbewussten verankert sind.

Es ist wie die Neugeburt des Geistes, was in der Bibel bei den Früchten des Geistes gesagt wird.

Da verwirren sich viele, die Psychologie kann da nicht mitreden, da sie dafür zu wenig hermetisches Wissen hat.

Nun würde man den Mentalbesen kennen, dann wären vieleicht viele Meinungsverschiedenheiten behoben, immer wenn genügend Demut oder praktischer Verstand die Sache annehmen kann, da sich der mensch oft weigert seine Alte Ansichten abzulegen, nun nicht dich gemeint.

Ich hatte das wegen dem Mentalbesen schon geschrieben, ich wiederhole es und mache es deutlicher.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 12:16
@Kybalion7
Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass wir im Prinzip das Gleiche meinen, es nur unterschiedlich ausdruecken ;)
Was mir persoenlich ganz wichtig ist, ist die breitflaechige Diskussion, in der alle Seiten beleuchtet werden. Der interessierte Leser mag es sonst falsch verstehen und es koennen psychische Stoerungen entstehen, durch Persoenlichkeitsabspaltung und aehnliches.
Die Charakterveredelung/Introspektion ist ein heikles Thema und wie du schon oft sagtest auch ein Mysterium ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 12:19
@Kybalion7

Danke für die Antwort. Dann habe ich das richtig gedeutet, dass es sich um das alte=schöpferische Wissen handelt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es handelt sich hier um das schöpfeische verloren gegangene Wort, womit einzelne Buchstaben, oder zwei drei und für Fortgeschrittene Eingeweihte 4 Buchstaben vorkommen, welche als Formeln angesehen werden.
Ich bin ja der Meinung, dass dieses Wissen (Wort), anders als du schreibst, nicht verloren gegangen ist. Es ist nach wie vor da, im Unterbewusstsein. Es wird nur zu oft bewusst überdeckt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 12:24
@dedux

D C
Dieser Buchstabenverbindung, Schwingung, bedient man sich, auf kabbalistischer weise, wenn man eine raikale Reinigung des Mentalkörpers erzielen will. Von Kabbalah - Eingeweihten wird diese Formel der "kabbalistische Mentalbesen" genannt. Überall dort, wo es sich um eine rasche Reinigung der Gedanken oder der negativen mentalen Eigenschaften handelt, wie z. B. vor verschiedenen magischen Operationen, die eine absolute Reinheit des Geistes erfordern, ferner beim Mentalen Wandern in andere Sphären, die eine vollkommene Harmonie oder Ausgeglichenheit beanspruchen, kann diese Buchstabenverbindung mit überraschend gutem Erfolg angewendet werden.

Bei oftmaligem Gebrauch weckt diese Formel eine erhöhte Intuitionsfähigkeit.
In den Astralkörper verlegt, reinigt diese Formel auch diesen. Kurz gesagt: Überall dort, wo ein sofortiger Ausgleich der Elemente im Astralkörper notwendig ist, bedient sich der Kabbalist dieser Buchstabenverbindung, denn abgesehen von der ausgezeichneten Elementereinigung des Astralkörpers, wird insbesondere die astrale Inspirationsfähigkeit gehoben.

Daß diese Formel auch die astrale Matrize stärkt, ist außer Zweifel. In der grobstofflichen Welt quabbalistisch angewendet, belebt diese Buchstabenverbindung jeden Körper, ohne Unterschied, ob es sich um einen Gegenstand, um einen menschlichen oder einen anderen lebenden Körper handelt.

Stellt sich der Formelmagier speziell auf diese Formel ein, so kann er die Elektronenschwingung, die um einen jeden Körper kreist, beliebig ändern, d. h. entweder verlangsamen oder beschleunigen.

Natürlich kann man auch mit Hilfe dieser Formel - namentlich bei längerem Gebrauch - die qualitativen Eigenschaften des Körpers nach Belieben beeinflussen und ändern. Auch die Strahlkraft sowohl der eigenen, als auch der Aura anderer Menschen wird durch direkte oder eucharistische Anwendung dieser Formel beeinflußt, damit dieselbe dynamisch wirkt, was z. B. bei verschiedenen magischen Operationen notwendig ist


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 12:28
@dedux

Ja, so wie du das Gleichgewicht beschreibst finde ich auch nicht schlecht.
Werde mir da was rausnehmen. Danke. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 12:29
@dedux
daraus ersieht man, dass keine negativen Eigenschaften im Astralen (Seele) wie im Geist = veredeltes ICH" vorhanden sein dürfen.
Man ist von der Dualität ausgestiegen, was Jehoshua mit den Früchten des Geistes erklärte.

Es ist eine Arbeit an sich und wenn man die kabbalah erreicht hat, es wusch... wie mit einem Reinigungstuch was in Säure getaucht wurde löscht.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 12:50
@alle

Soll ich mal wieder sehr, sehr weit ausfahren?

Logisch Auszüge aus der praktischen Kabbalah, aber.... :D

D - CH
Mentalisch angewendet ruft diese Formel ein ausgezeichnetes Sprachentalent sowohl bei sich selbst, als auch bei anderen Personen hervor. Jedem Wesen, ohne Unterschied ob Geist, Mensch oder Tier kann man mit Hilfe dieser Formel seine Gedanken beliebig einflößen.

Jeden Gegenstand kann man bei Anwendung dieser Formel mit einer Idee dynamisch imprägnieren und denselben beleben. Der Kabbalist vermag mit dieser Formel Tote wieder zum Leben zu erwecken falls den Tod nicht gar zu große organische Störungen hervorgerufen haben, wie z. B. Krebs, Lungentuberkulose usw.

Dagegen z. B. an Herzlähmung - Embolie gestorbene Menschen können mit dieser Formel nur dann zum Leben erweckt werden, wenn kein karmischer Grund gegen die Wiedererweckung vorliegt und der Kabbalist im Gebrauch der kosmischen Sprache besonders gut bewandert ist.

Mit dieser Formel kann man jedes im Wasser lebende Tier nach Belieben beherrschen und jedes Wesen des Wasser - Elementes zwingen, dem Willen des Kabbalisten zu gehorchen
und auf seinen Wunsch sichtbar zu erscheinen

............................................................................................

War wohl weit ausgefahren, aber wenige wissen, wenn man gewisses was streng gehütete Geheimnisse waren, annehmen kann wie ein Kind, so werden Erleuchtungen nicht ausbleiben, denn Wissen ist ja Licht....

Annehmen wie ein Kind, ja, man erinnere sich an Jehoshua, als er sagte:

"wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie Kinder....könnt ihr ins Königreich der Himmel nicht eintreten," dieses Königreich der Himmel vollzieht sich auf unseren wunderbaren Planeten im goldenen Zeitalter, so wie oben so unten.... :D

Die praktische kabbalah, das schöferische Wort ist die Technik zum im Königreich des Himmel, ....
mit Himmel ist ja immer der höhere Geisteszustand gemeint.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 13:09
@alle
nun bringe ich noch einige kurze Lekerbissen um das Wissen und das Licht anzuzünden, damit sicher jemand dadurch ein gewisses Licht bekommt, vieleicht sogar in dieser Hinsicht eine kleine, oder große Erleuchtung, abwarten und Tee trinken.... :D

D - M
Zur Erzielung geistiger Frische, geistigen Elans und Interesse für etwas, was geistig von Belang ist, kann diese Buchstabenformel sowohl bei sich selbst, als auch bei anderen erfolgreich angewendet werden. Geistige Müdigkeit verwandelt diese Formel in geistige Frische.
------------------------------------------------------------
D - O
In Speise und Trank einverleibt, vermag diese Formel Geschmacksänderungen hervorzurufen, so daß man z.B. bitteren Kaffee süß machen kann, ohne ein Süßmittel gebrauchen zu müssen. Durch den Gebrauch dieser Formel ist man sogar in der Lage, Wasser in Wein und umgekehrt, Wein in Wasser zu verwandeln.

Wer erinnert sich da nicht an Jehoshua bei einer Höchzeit?.... nur dass er nicht die kabbalah anwendete, sondern wie mein Freund, die reine Absicht.
--------------------------------------------------------------------------------

D - Sch
Im Mentalleib ruft diese Formel Hellwissen hervor. Mit Vorliebe bedienen sich ihrer Gurus, wenn sie ihren Schülern ein Abisheka - Bewußtseinsübertragung für ein bestimmtes hermetisches Wissen telepathisch übermitteln wollen. Mit dieser Formel wird auch die Fähigkeit des leichteren Begreifens irgend eines Problems erreicht.

Im Astralkörper angewendet, gibt diese Formel die Macht, vollkommener Herr der Liebe zu werden und sich durch keinerlei Liebeseinflüsse berauschen zu lassen. Der Formelmagier soll daher seinen Mentalkörper mit dieser Formel imprägnieren, wenn er die Absicht hat, die Venussphäre - die Sphäre der Schönheit und Liebe- zu besuchen, um von den tückischen Reizen verschont zu bleiben
:D :D :D bei Körper Seele und Geist....wenn man zurückkehrt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 13:15
@alle
das bedeutet nicht, dass man hier auf diesem Planeten kein Liebesleben durchführt, logisch wo der Sex inbegriffen ist, im magischen Bereich gibt es da ja auch die Magie vom Sex = dessen Energie ist gemeint, welche Crowley auch haben wollte, aber damit nicht eingeschult war....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 13:21
@alle
so, nun was für Gedanken wandern durch euer Bewusstsein, oder welche Gedanken denkt ihr?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 13:32
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich bin ja der Meinung, dass dieses Wissen (Wort), anders als du schreibst, nicht verloren gegangen ist. Es ist nach wie vor da, im Unterbewusstsein. Es wird nur zu oft bewusst überdeckt.
Es wurde vom Unterbewusstsein der Menschen gelöscht, weil es eine Zeit gab, da man damit Hokus-Pokus betrieb, den Sinn verwirrte.
So zogen gewisse Vorsteher dieses Wissen von den Menschen zurück und nur Allgegenwärtige, so wie Jehoshua, kannten es.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 13:36
@LeRave
Wenn du etwas nachschaust, dann wirst du sehen, dass sogar welche sich intensiv mit der theoretischen kabbalah befassen, da gar keine Anhnung haben, und sie sogar belächeln....sie kommen einfach nicht mit, da sie sich nicht öffnen können, wie ein Kind.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 14:29
@dedux

Du wolltest wissen, wie man mehr liebt.

Also das wäre mal mein Tipp:

Konzentriere dich auf Eigenschaften, die du an anderen gut findest.
Wenn du keine findest, solltest du irgendwelche erfinden. Also man redet sich das zunächst ein. Irgendwann ist es so, dass man es wirklich
so gut findet. So programmierst man seinen Körper von negativ auf positiv um.

Wenn man wieder in die Überheblichkeit zurückfällt. Habe keine Schuldgefühle, sondern man denke sofort wieder an die gute Eigenschaft, die man liebt. Mach das sowohl mit dir selbst als auch mit anderen.

Also da gibts ja mehrer Möglichkeiten dafür.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 14:38
@dedux

Also nochwas: Natürlich wieder nur meine Meinung ;).

Die Leute mit positiven Charatereigenschaften sind nicht schwankend, sondern
sehen alles und jeden mit Liebe und Freude. Die Leute die den "Weg der Mitte" gehen sind
schwankend.

Der Allgegenwärtige liebt doch auch das Negative, sonst wäre es für ihn nicht möglich bedingungslos zu lieben. Und der Allgegenwärtige und @Kybalion7 haben auch gesagt, das man auch das Ego braucht. Somit sind sie mMn nicht so sehr im Widerspruch mit dir

Ausgleich heißt für mich nicht das Negatives so groß ist wie positives, sondern dass es sich irgendwo einpendelt. So wie sich als Analogie in der Chemie das Gleichgewicht zwischen zwei Stoffen irgendwo einpendelt.

Ausgleich kann mMn auch sein, dass du die positiven und negativen Charaktereigenschaften ausbalancierst und hast am Ende z.B. 3% negative Charaktereigenschaften und 97% positive Charaktereigenschaften.

Was wirst du aber durch diesen Ausgleich erfahren? Natürlich Liebe, da das positive viel mehr ist. Besser natürlich du näherst dich den 100% an.

Also bedingungslose Liebe wirst du mMn nur bei den positiven Charaktereigenschaften bekommen.

Wenn du beides versuchst gleich zu haben, findest du denke ich nur Frustration und Verzweiflung.

Man sollte nicht vergessen, dass die auf dem "Weg der Mitte" auch immer zur Hälfte Teufel sind, die Bomben legen würden um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.
Diese Leute werden dich enttäuschen. Du siehst doch wie sie gleich wütend werden, wenn man nicht ihrer Meinung ist.

Also das wäre auch noch ein zusätzlicher Tipp für mehr Liebe.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 15:09
@walter_pfeffer
Ich danke dir fuer die Tipps :)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ausgleich heißt für mich nicht das Negatives so groß ist wie positives, sondern dass es sich irgendwo einpendelt. So wie sich als Analogie in der Chemie das Gleichgewicht zwischen zwei Stoffen irgendwo einpendelt.
So sehe ich das auch und das versuchte ich ja, durch die letzten zwei Posts auszudruecken ;)
Ich wuerde jedoch das Wort ausloeschen durch unter Kontrolle bringen ersetzen.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die Leute die den "Weg der Mitte" gehen sind
schwankend.
Das sehe ich nicht so, bzw. ist ein leichtes Pendeln Vorraussetzung, die ganze Kraft zu entfalten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 15:43
@Kybalion7

Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei @kybalion. Es ist die Ganzheit, die ich meine. Diese Ganzheit beinhaltet uraltes Wissen (beschriebenes in den Veden beispielsweise), das nie wirklich weg, verloren war. Du redest vom gezielten Wissen (Magie beispielsweise).

@walter_pfeffer
trainerbacke schrieb:
Die Leute die den "Weg der Mitte" gehen sind
schwankend.


Nein, sie sind nicht schwankend. Sie sehen aber beide Seiten und durch ihren freien Willen können sie sich für die eine oder andere Seite entscheiden. Nur der, der beide Seiten sieht, kann sich für eine entscheiden und somit die volle Verantwortung und Konsequenz tragen.Derjenige, der immer nur die eine Seite sieht, läuft Gefahr, nicht zu merken, dass er schon längst auf die andere Seite abgedriftet ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 15:56
@Kybalion7
so, nun was für Gedanken wandern durch euer Bewusstsein, oder welche Gedanken denkt ihr?
Kann es sein, dass diese Buchstabenverbindungen auf die DNA wirken und sich so ein ein gewisser Prozess in Gang setzt?

@LeRave
halt mich für verrückt aber deinen Beitrag habe ich in der gleichen Form vorhin im Traum gesehen, nur das Bild und der Name hat gefehlt aber an den Inhalt konnte ich mich 1zu1 erinnern...
da war ich gerade erstmal geflasht :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 17:54
@Kybalion7
:D :D :D

na wer hat nun den AHA Effekt, bezüglich "Wut" ? :) Fällt es auf?

Ohne Ursache keine Wirkung.

Demnach sieht man bspw. das dies eine einseitige Vorgehensweise, deinerseits ist.Denn, Wärme ohne Feuer zu benutzen, ist Lüge, weil keine wärme...

Und laut deiner Definition, an der du so "Stur" ( :D ) , festhältst bleibst du ja.Also stimmt deine Version, von "Ausgleich" nicht, da es nicht echt ist.Nur eine Seite der Ganzheit ist.

Demnächst, bei einem wenig mehr an zeit, bringe ein anders Beispiel, hinsichtlich Ausgleich aus der Perspektive Hermetik, Introspektion. Da gibt es so viele.

Was nicht heißen soll, das dass was du beschreibst, nicht in einem Zustand gibt. (persönliche wie auch unpersönliche ,G,ttverbundenheit).Diesen Zustand welchen du beschreibst, kommt erst später, in einer Form.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 17:54
@indigodave
Ich habe die letzten zwei Tage immer mal zwischendurch auf Anahata meditiert und mir geht's echt gut :D
Ich spuere eine gewisse emotionale Milde, so ein wenig wie auf Wolken gehen, und die Verspannungen im oberen Ruecken haben massiv nachgelassen :)
Ich oeffne dazu einen Energiekanal im Sahasrara und leite die Energie in Vishuddha und Anahata. Es ensteht ein Waermegefuehl im Brustbereich und entfaltet seine Wirkung. Deine Diagnose war ziemlich auf den Punkt ;)


Anzeige

1x zitiertmelden