Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 15:50
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Nun das haut mich nicht vom Hocker :) Das darf man doch erwarten oder?
Wenns dich vom Hocker hauen würde, dann ist es von deinem Gewicht abhängig ob du schwer auffällst.... :D, also hoffendlich nicht, ich hätte schon einiges was manchen vom Hocker werfen , würde, aber wie Al-Nabu oft sagte, alles zu seiner Zeit.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 15:52
@Kybalion7
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 15:53
Ja, alles zu seiner Zeit - doch wann ist die Zeit?
Gewiss, das entscheidet man selbst...

Besser wäre - alles dort wo es passt, doch da hab ich schon sooo viele Augen zugedrückt hier. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 15:57
Nochmal zum Gleichgewicht zurück.

Jetzt haben wir hier die eine Seite - absolut nur positive eigenschaften sind wichtig.
Und die andere Seite - wir integrieren die negativen mit, aber haben sie unter Kontrolle.

Wer hat nun recht?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:00
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Besser wäre - alles dort wo es passt, doch da hab ich schon sooo viele Augen zugedrückt hier
Ja, genau wann es passt, das andere sehe und begreife ich.....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:03
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und die andere Seite - wir integrieren die negativen mit, aber haben sie unter Kontrolle.
Der keine Kontrolle mehr darüber braucht, da die umgepolten ihm dienen, und die ausgelöschten nicht mehr in ihm sind. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:06
@Al_Nabu



Welche Kontrolle braucht es da noch?
Alle positiv im Gleichgewicht, kein Elemement fühlt sich schwächer.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:08
@Kybalion7

Ach weißt du - ich mache mentale Transmutation, und schirme mich gegebenenfalls vor den anderen Schwingungen ab, wenn ich sie nicht brauche.

;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:08
@Kybalion7
@Al_Nabu

Ich habe die Kontrolle gestern schon als eine Art Konzentration aufgefasst, ein Steuerlement.

Beherrscht man das autofahren, schaltet man blind usw., man hat das Auto unter Kontrolle.

Beherrscht man das Autofahren nicht, kontrolliert man die Schaltung im lästigen Sinne.


Man könnte mal abchecken ob hier nicht ein Missverständnis bezüglich dieses Wortes vorliegt.

Es wird vielleicht auch nicht das Einzigste Missverständnis hier sein!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:08
@Kybalion7
Wer das erreicht, wird von allen Vorstehern respektiert werden, die Elementewesen dienen ihm gerne, und er darf sich schon an die kabbalah hernannahen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:12
@Jimmybondy

Ja, unter Kontrolle verstehe ich eben, dass man sich nicht selbst von den Eigenschaften beeinträchtigen lässt, sie aber genaustens steuert und empfinden kann.

Du kannst dann nämlich zu jedem x-beliebigen Gefühl/emotion polen... das ist dir alles offen, mittels einem Gedanken, bekommt man einen enorem Energiebonus durch Zorn.

Aber im Nächsten moment hilft man dieser Person wieder auf die Beine, weil man sie mit liebe betrachtet^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:13
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Beherrscht man das autofahren, schaltet man blind usw., man hat das Auto unter Kontrolle.

Beherrscht man das Autofahren nicht, kontrolliert man die Schaltung im lästigen Sinne.
da muß ich dir irgewdwie recht geben, denn das Kontrollieren verstehe ich mit = aufpassen, beobachten, sehen ob alles in ordnung ist usw.

Hingegen, wie du wegen dem Autofahren schreibst, geht nun alles ohne Kontrolle, automatisch... so wie auch ein komplizierter Zaubetrick ohne kontrolle ausgeführt wird sondern automatisch.
Was gibt es da noch für ein Begriffswort?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:16
@Kybalion7
@Al_Nabu

Das sind sprachliche Barrieren. Der Steuermann ist in beiden Fällen eben der Steuermann.
Der eine beherrscht sein Element blind, der andere nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was gibt es da noch für ein Begriffswort?
Routine, Gewohnheit?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:18
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:bekommt man einen enorem Energiebonus durch Zorn.
Aber dadurch werden die positiven Wesen des Feuerelementes dich nicht respektieren wenn sie sehen, dass du Zorn benötigst.....

Die andere entgegengesetze Eigenschaft, hat einen noch viel höheren, enormeren Energiebonus.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:21
@Kybalion7

Das war ja auch nur ein Beispiel... dann aktzeptieren sie mich eben nicht.
:D

Vielleicht sollte man die elemente an sich mal etwas von den Charaktereigenschaften losreißen und mal transzendent betrachten.

Es stimmt, dass man auch einen energiebonus bekommen kann... doch gemäß immer nur so viel, wie man selbst nutzen kann.
Und das ist positiv wie negativ gleich.

Energie ist energie.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:22
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ach weißt du - ich mache mentale Transmutation, und schirme mich gegebenenfalls vor den anderen Schwingungen ab, wenn ich sie nicht brauche.
Warum sollst du dich abschirmen, wozu sollt du sie gebrauchen, die Positiven machen das ja tausend mal besser.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:23
@Kybalion7

Findest DU. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:23
@Kybalion7
@all
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber dadurch werden die positiven Wesen des Feuerelementes dich nicht respektieren wenn sie sehen, dass du Zorn benötigst.....
Bin jetzt im Gedanke verwirrt, aber würde das auch umgekehrt das Gleiche bedeuten?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.03.2014 um 16:25
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Bin jetzt im Gedanke verwirrt, aber würde das auch umgekehrt das Gleiche bedeuten?
Schreibe bitte wie du es umgekehrt meinst, damit hier nicht wieder Verwirrung entsteht?


Anzeige

1x zitiertmelden