Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 23:56
@alle
er ist so groß wie ein Zwerg, er erreicht auch auf den Zehenspitzen nicht den Knopf zum 5. Stockwerk. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 23:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:er ist so groß wie ein Zwerg, er erreicht auch auf den Zehenspitzen nicht den Knopf zum 5. Stockwerk. :D
Und was hat das nun mit "Bewusstseinsentwicklung" zu tun? :troll:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.03.2014 um 23:59
@Kybalion7
Was, ernsthaft?
Das ist ja wirklich deprimierend :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:03
Was das mit bewusstseinsentwicklung zu tun hat... ich denke, daran kann man vielleicht sehen, wie kreativ andere sind im Lösungen finden. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:05
@boe
dass er jedesmal flucht und sagt, in der nächsten Inkarrnation will er mindestens 1,80 mt. groß sein. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:07
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Was das mit bewusstseinsentwicklung zu tun hat... ich denke, daran kann man vielleicht sehen, wie kreativ andere sind im Lösungen finden. :D
Nagut, okay. Was "Kreativität" angeht geb ich dir recht. Nur entzieht sich mir da dennoch bissl der Sinn dahinter. Bei so "mageren" Infos.
Könnte genauso gut einfach nur das Wort "blau" in den Raum werden, und schauen welch kreative Assoziationen kommen ;-)

Hat für mich vielmehr etwas von ner Vorlesung bzw. Nem Vortrag, wo man zwischendurch zur Auflockerung sowas in den Raum wirft, die Leute aber dennoch bei der Stange halten möchte ;-)

Bis... Es wieder "wirklich" mit dem Thema losgeht ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:09
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:dass er jedesmal flucht und sagt, in der nächsten Inkarrnation will er mindestens 1,80 mt. groß sein. :D
Aargh okay. Verstehe. Aber genauso könnte er sich wünschen das in seiner nächsten Inkarnation die knöpfe einfach tiefer gestellt sind :troll:
;-)

Ansonsten seh ich dieses "wollen" aufgrund von solch pers. Befindlichkeiten, als "negativ"
Er könnte es ja einfach hinnehmen, und "einfach sein" :-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:10
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Hat für mich vielmehr etwas von ner Vorlesung bzw. Nem Vortrag, wo man zwischendurch zur Auflockerung sowas in den Raum wirft, die Leute aber dennoch bei der Stange halten möchte ;-)

Bis... Es wieder "wirklich" mit dem Thema losgeht ;-)
Ja genau, sonst sitzen die Zuhörer viel zu gespannt auf den Stühlen und können sich so etwas lokern und sich strecken, denn da es nun fast alle tun stört es niemanden, wenn es knackt.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:12
@Zerox
mal sehen was Zerox zur folgenden Aussage sagt, Auszug aus der praktischen kabbalah. kommt gleich....


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:13
@Kybalion7
Oh, ok wenn du was von mir dazu hören möchtest, werde ich gleich ausführlich lesen... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:14
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja genau, sonst sitzen die Zuhörer viel zu gespannt auf den Stühlen und können sich so etwas lokern und sich strecken, denn da es nun fast alle tun stört es niemanden, wenn es knackt.... :D
Nur hat so ne "pause" ja auch seinen Grund. Sei's denn die Anzahl der Teilnehmer, wo man wartet das es noch mehr werden usw.

Also, was ist dein Grund für diese Pause? An Lesern und mitschreiben scheint es ja nicht zu mangeln?

Oder ist's eher sowas wie momentan fehlender "Wille" dir zu "folgen"? ;-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:15
@Zerox
C J

Diese Formel ist die sogenannte Sympathie - oder Liebesformel, welche in Liebes - und Sympathiemagie am meisten angewendet wird. Der Mentalkörper bekommt durch diese Buchstabenverbindung eine wunderschöne Ausstrahlung - Aura - , im Astralkörper ruft sie Sympathiegefühle hervor und im grobstofflichen Körper führt sie zur Einigung in der Zeugung und beim Geschlechtsakt. Sympathie - und Liebesmagie verbindet der Formelmagier mit diesem Zweier Schlüssel.
In Speise und Trank einverleibt gilt diese Formel als das sogenannte Aphrodisiakum, welches den Geschlechtstrieb anregt. Unfruchtbarkeit, Sterilität und Impotenz werden behoben, wenn man die entsprechenden Heilmittel mit dieser Formel imprägniert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:17
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Also, was ist dein Grund für diese Pause? An Lesern und mitschreiben scheint es ja nicht zu mangeln?

Oder ist's eher sowas wie momentan fehlender "Wille" dir zu "folgen"? ;-)
Ohne Humor und Liebe,
ist das Leben trübe..... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:20
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne Humor und Liebe,
ist das Leben trübe..... :D
Das stimmt! ^^

Aber selbst während deiner Vorlesungen mangelt es ja nicht an Humor und liebe ;-)

...meistens ;-p


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:21
@Zerox

Oder das hier?
C L
Im Mentalreich ruft diese Formel ein Gefühl der Sicherheit hervor, im Astralleib durch den dynamischen Atem Charakterfestigkeit und gute Eigenschaften, und macht den Astralkörper gegen den Angriff negativer Eigenschaften gefeit, d. h. schlechte Eigenschaften kommen weniger zum Ausbruch.
Gleichzeitig wird der Astralkörper so isoliert, daß er von keinem Elementar und Elemental angegriffen werden kann. Einverleibt in Speise und Trank wird die Lebenskraft und Gesundheit gesteigert und bei ständiger Imprägnierung der Speisen mit dieser Formel hört man auf zu altern.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:22
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Aber selbst während deiner Vorlesungen mangelt es ja nicht an Humor und liebe ;-)

...meistens ;-p
Danke :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:28
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Danke :D
Bitte bitte. Man kann den Thread und dich ja auch gut finden, ohne dir "erlegen" zu sein ;-p

Ne aber mal was anderes.

Was sagt die Hermetik zum "wollen".
Also etwas wollen? Ist's negativ, positiv, neutral, oder wird es erst durch das was man anstrebt definiert?

Plumpe vielleicht blöde frage, und bin jetzt auch nicht sicher ob's hier schon behandelt/ beantwortet wurde.

Nur interessieren mich auch "Absichten" der Menschen. Und die sie verfolgen.

Also eben dieses "wollen" ^^

Ick hoffe du verstehst was ich mein.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:31
@alle
D A
In Speise und Trank versetzt, imprägniert diese Formel je nach Bedarf und Wunsch den männlichen oder den weiblichen Samen mit verschiedenen Tugenden und Fähigkeiten.

Ist eine Frau schwanger, so läßt sich bei ihr durch diese Formel die Frucht im Mutterleibe imprägnieren, d. h. die gewünschte Fähigkeit dem zu gebärenden Kind schon vorgeburtlich einverleiben.
Vor allem anderen ist es die Fähigkeit einer ausgezeichneten Auffassungsgabe, ferner die des guten Lernens, welche man dem Kind schon im voraus durch die D - A - Formel einverleiben kann. Natürlich können auch noch andere intellektuelle Fähigkeiten mit dieser Formel erreicht werden.

Wendet der Quabbalist diese Formel für sich selbst eucharistisch an, so erreicht er bei dauerndem Gebrauch die Fähigkeit, aus allen materiellen Dingen Erkenntnisse in bezug auf die hermetische Wissenschaft und ihren Zusammenhang zu schöpfen und zu verwerten.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:32
@Kybalion7
Puh, was soll ich dazu sagen.
Es klingt nach netter, magischer Spielerei.
Wenn das alles auf's rein geistige oder seelische bezogen ist, quasi "geistig nicht mehr altern", "seelisch mehr Lebenskraft" hat, gut kann sein.
Aber ewige Lebenskraft / Gesundheit im menschlichem Körper...? Sterben müssen wir doch eigentlich alle, wenn nicht, dann wäre mir das neu...

Der Begriff "Sympathiemagie " ist mir so neu, aber schlüssig. Was mit diesem... joa, mit dieser "Magieart" erreicht werden soll, probiert man ja schon immer. Liebesmagie... genau so wie den Stein der Weisen herzustellen... das sind so Klassiker der Magie- und Zauberversuche.

Geschlechtstrieb anregen geht natürlich mit irgendwelchen Kräuterchen und Mitteln, das erfordert ja nur das beeinflussen der Hormone.

Aber du sagtest, dies sei ein Auszug aus der Kabbala?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.03.2014 um 00:41
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Was sagt die Hermetik zum "wollen".
Also etwas wollen? Ist's negativ, positiv, neutral, oder wird es erst durch das was man anstrebt definiert?
Wollen, der Wille ist die feurige positive Eigenschaft des Geistes, welch im Astralen, in der Seele verankert ist wenn man sie entwickelt.

Das Wollen soll, muß aber mit dem Bild der Vorstellung, Imagination verbunden sein.

Beim Durschnittsmenschen ist es aber die Vorstellung, die Imagination, bewusst oder unbewusst, was die Herrschaft übernimmt.

Nur ein entwickelter Hermetiker kann nur mit dem Willen Wunder wirken.

ZB. jemand hat das Schwindelgefühl auf einer hohen Leiter, so ist es immer die Imagination die ihm die Angst eintreibt, der Wille vermag da nicht viel zu machen.

Also, hier müsste man mit der zuversichtlichen Imagination der nicht Angst, arbeiten.

So ist es auch bei der Gesundheit, man will Gesund sein, aber die Imagiantion bringt negative Zweifelsgedanken-Bilder.

Der Wille, der Glaube die Imagination, macht den Durchscnittsmenschen auch zum Wundermenschen.


Anzeige

melden