Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 23:21
@Kybalion7
na ich denke da liegt Chakra die sowas wie Universele Kraft beinhaltet, wo die Energie entsteht und durchfließt. Jetzt nicht so genau aber in etwa.
Wenn man in den Bauch schlägt so wird der Energiefluss blockiert.
Solar Plexus soweit ich weis..

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 23:26
@alle
noch was damit sich das Ego gerne verfwandeln läßt....

D
Akasha: Im Akashaprinzip beeinflußt der Buchstabe D, respektive seine Schwingung alle Mysterien der Schöpfung, namentlich die Mysterien des Schöpfungsaktes im Mikro - und Makrokosmos. Die Gesetze der Schöpfung werden durch diesen Buchstaben nicht nur ausgedrückt, sondern durch Beherrschung der D - Schwingung werden dem Quabbalisten alle Erkenntnisse offenbart.

Dadurch, daß Makro - und Mikrokosmos den gleichen Gesetzen unterliegen, lernt der Quabbalist sowohl den Makro - als auch den Mikrokosmos vom Standpunkt der tiefsten Weisheit aus in bezug auf die Schöpfung und auf alle ihre Analogien kennen und beherrschen.

Mental : In der Mentalebene, d. h. im Mentalkörper lernt der Quabbalist durch diese Buchstabenschwingung die Mental - Matrize mit dem vollen Ich Bewußtsein bei sich selbst und auch bei anderen Menschen kennen und vollkommen beherrschen. Die den Geist in allen Phasen - Elemente - Entsprechungen betreffende tiefste Weisheit und tiefste Erkenntnis in bezug auf das Ich - Bewußtsein wird dem Quabbalisten durch die Schwingung des Buchstabens D zuteil.

Astral : Alle dem Astralkörper analogen erotischen Aspekte werden dem Quabbalisten durch Beherrschung der D - Schwingung geoffenbart. Sämtliche Methoden der Liebesmagie - Sexualmagie - in allen Aspekten der vier Elemente sind ihm nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch durch diese Buchstabenschwingung zugänglich, so daß er vollkommener Herr der Liebe in allen Phasen und Aspekten wird.

Materie : In der grobstofflichen Welt beherrscht die Schwingung des Buchstabens D alles, was die Fruchtbarkeit betrifft. Die praktische Anwendung dieser Schwingung in der grobstofflichen Welt ist so vielseitig, daß ich ein ganzes separates Buch füllen müßte, um näher darüber zu schreiben, was natürlich aus technischen Gründen nicht möglich ist.

So z. B. kann durch Beherrschung der Buchstabenschwingung D ein Samen fruchtbar gemacht werden; ferner läßt sich schon aus einem Samenteilchen die Form erkennen; ein einzelnes Samenkörnchen läßt sich beeinflussen, veredeln usw. ; im männlichen Samen können Imprägnierungen vorgenommen werden, die den Samen mit bestimmten Tugenden, Charaktereigenschaften usw. des zu zeugenden Kindes ausstatten.

Sogar das Schicksal der aus dem Samen keimenden Frucht kann
nicht nur gesehen, sondern auch beeinflußt werden usw. Unter diese Buchstabenschwingung fallen sämtliche Zeugungsakte alles dessen, was durch Zeugung zum Leben gebracht werden kann.

Und da sagt jemand, Bardons Lehern sind langweilig?

Für die praktische kabbalah braucht man ein paar Inkarnationen.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.03.2014 um 23:35
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Im Tantra werden ja auch keine hebräischen Buchstaben verwendet.
Natürlich nicht. Wahrscheinlich eher Sanskrit, oder tibetanische Zeichen......
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:es geht doch auch um Formeln welche nach den gleichen universalen Gesetzmäßigkeiten wie sie Bardon erklärt aufgebaut sind.

Auch sie haben spezifische Buchstaben mit welchen sie die Elemente beherrschen und den Mikro und Makrokosmos, genau kennen, da sie damit durch ihre kabbalah (Tantra) eins werden.
Was verstehst du denn unter Tantra?
Hat doch eher weniger mit Buchstaben zu tun? ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also fühlt man als Geist schon etwas anders als wenn man im Köper ist, es ist nur fluidischer, feiner, eben geistig, vorher war es astralisch, seeliech, etwas gröber.
Als mein "ich" weg war, war auch kein Denken oder Fühlen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du zu einem Analfab eten sagts, wiederhole was ich nuun sage,
und du sagst A, B, C, D, E usw. Da hat er keine Formvorstellung.
Nun in der überlieferten Kabbalah, welche von Mund zu Ohr weitergereicht wurde, ging es genau so vor sich.
Nur daß dem Studeten erklärt wurde, welche Farbe, Ton und Elementeschwingung dazzu zu tun war.
Naja, es wurde ja nicht nur das Alephbeth gelehrt.

Sie machten das anders, niemand sagte A,B,C, ...
Er sagte: Ochse, Haus, Tor, Fenster, Nagel, Schwert, Zaun.... da hatte man ganz gut eine Vorstellung.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann musste der Student mit diesen Buchstaben ganz bestimmte Übumngen machen, welche seit jahrtausenden nie geoffenbart wurden, als in unserer zeit, dies Worte vom Allgegenwärtighen.
Dann müssten es aber erst recht die originalen Zeichen sein. egyptische, phoenizische, hebräische...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er sagte, die Theologen haben noch nie verstanden was mit dem Satz, von Johannes genmeint ist.

Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort.
Ja, durchaus. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er sagte, ob kabbalah oder Tantra, es ist das Gleiche.
Da Hebräische ist sehr verborgen geworden und es wurde auch absichtlich viel anders geschrieben, den die alten meister wollten es nie offenbaren wegen dem Befehl des Alls.
Er stimmt mit den Lebensbaum und den vier anderen schon überein, aber er sagt immer, das ist nur der theoretiesche Teil. Die Praxis fängt mir den Buchstaben an.
Der Baum wird gesät und er benötigt Zeit um zu wachsen, so wie ein normaler Baum, 20 bis 30 Jahre. Ist er gewachsen, dann erzählt dir der Wind in seinen Zweigen und der Adler auf der Spitze und die Schlange an der Wurzel, alles, was du wissen willst. Du kannst alles aus dem Baum selbst erfahren.
Schon die ersten Buchstaben haben wunderbare Resultate, und vieleicht weist du, dass auch all die Organe von einer Buchstabenscheingung beherrsscht werden, welche der kab bala Studnt unbedingt einverleiben muß, will er den Mikro und Makrokosmos nach der univers. Gesetzmäßigkeit vereinen.
Ja , du hast mal die Liste reingestellt, aber ich hätte dazu gerne die originalbuchstaben. Einige deutsche Buchstaben gibts in hebräisch, und somit in der kabalah gar nicht, aber Bardon verwendet sie. So muss er diese Zuordnungen und Reihenfolge doch erst erfunden haben. ;)
lieben gruß :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 00:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was verstehst du denn unter Tantra?
Hat doch eher weniger mit Buchstaben zu tun? ;)
Da siehst du wie auch diese Wissenschaft verwirrt und verdreht wurde, und als Sexenergieaustausche umgdreht wurden, was ja nicht zu verwerfen war, weil sie es teilweise so verstanden, dann kam wohl der kmamsutra :D

Tantra hat genauso mit Buchstaben zu tun wie Bardons Kabbalah.

Siehe mal was er vom Merkurwesen wegen der kabbalah sagt.

Hahasiah - ist ein Urinitiator des hermetischen Wissens. Nicht nur in Magie und Quabbalah gibt er dem Magier richtige Auskunft, sondern belehrt ihn außerdem noch in Astrophysik, Astrochemie und Alchimie, weiht ihn in die tiefsten Mysterien der Weisheit ein und lehrt ihn, seinen Geist in die verschiedensten Ebenen und Sphären zu erheben und daselbst bewußt zu handeln.

Auf Grund spezieller Methoden, die der Magier vom 51. Genius der Merkursphäre erhält, kann er seinen Mental-, Astral- und grobstofflichen Körper unsichtbar machen, ferner bestimmte Ursachen im Akashaprinzip in bezug auf die Auswirkung ändern. Noch andere Vorteile erwachsen dem Magier aus der Verbindung mit diesem Genius


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 00:24
@snafu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:und lehrt ihn, seinen Geist in die verschiedensten Ebenen und Sphären zu erheben und daselbst bewußt zu handeln.
Das ist ein wichtiger Satz, wegen im Geiste bewusst zu sein, durch was? Durch das Ich das ich bin, mit all den Gefühlen Gedanken welche ich erzeugen will, um bewusst handeln zu können.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 00:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Farben, die Töne (gestigen) und die Elementezugehörigkeiten wurden nicht angegeben.
Doch. Alle Zugehörigkeiten sind offenbart.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:dan wurden auch nicht die methoden angegeben was mit den Buichstaben zu tun ist, wie sie geübt werden müssen.
Nun ohne gewisse Vorbedingungen, welche bardon im ersten Werk beschreibt, gelingt es ja keinem Studenten, eionen Buchstabe in der drteier konzentration auszusprechen
Auch das wurde angegeben. Die Buchstaben sind ja Zahlen, und so ergeben verschiedene Worte zB einen gleichen Zahlwert. Man kann damit die umfassende Sprache der Mathematik auf die Buchstaben und Worte übertragen. Oder Worte in Maße (in Zahlen) verwandlen, die verwendet werden, zB in der Architektur oder sonstigen Handlungen. Man muss es nicht unbedingt aussprechen...... oder man kann dies auch anderen überlassen. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Oder die Lehre ist, fülle dein rechtes Auge mit diesem Buchstaben und das linken Auge mit dem anderen Buchstaben, so auch Ohren Nase innere Organ, Herz usw. mit den spezifischen Buchstaben.

Dann muß man genau jede Analogie jedes Biuchstaben wissen und Zahlenmäßig verstehen.
Das ist sozusagen Programmieren seines eigenen Körpers, mit Bardons Programm. ^^

Ja, aber die Analogie jedes Buchstaben kann man wiederum nur aus dem Sephirothbaum ersehen. da die Buchstaben die Pfade darstellen. und eingeteilt sind in drei Mutterbuchstaben (Elemente), 7 einfache, die mit den Planeten korrespondieren und 12 doppelte, die mit den Zodiakzeichen korrespondieren.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:...................
Hat der Quabbalist mit dem Buchstaben B alles erreicht, was nur durch langes Üben möglich ist, kann er dazu übergehen, den nächstfolgenden Buchstaben quabbalistisch durchzunehmen. Im Akashaprinzip deutet der Buchstabe B auf das Begreifen des universalen Lebens hin, ferner auf
das Erkennen der Polarität in allen Daseinsformen, welche zu den tiefsten Weisheiten führen.

Wissen führt auch zur Erleuchtung, wenn genügend verfarbeitet wurde.vorhanden ist
hmm.... jetzt verrate doch mal WIE man den Buchstaben B übt.
Soll ich Beeee, Beeee summen. oder? :)


Der Buchstabe Beth ist Zahlwert 2 und bedeutet Haus.
Das Aleph ist lautlos, und das Beth öffnet die Lippen. und stellt eine Verbindung her, von dem Inneren zu dem Äusseren. Das Haus ist das Universum welches aus dem Öffnen des Menschen entsteht. Das Beth ist das Haus des Lebens, das Haus des Körpers, das Haus Gottes. das Haus der Elemente. Welches die Möglichkeiten des Lebens in sich trägt, als die Umgebung und das Umschliessende in einer Geborgenheit.
Beth = Tarotkarte : Der Magier

Kamasutra hat eher nichts mit Tantra zu tun. Kannst du mir die Buchstaben von tantra übermittlen? und mehr Infos? bitte. Auf meine Frage, erklärte mir eine Tantrameisterin, es gäbe keine Buchstaben oder Formeln.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 01:04
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:hmm.... jetzt verrate doch mal WIE man den Buchstaben B übt.
Soll ich Beeee, Beeee summen. oder? :)
Ahahaaa, es ist schön wie du immer Humor hast.

Da "B" etwas dumpf ist im Bwustsein als Zustand, da es dem Erdelement zusteht, wähle ich für dich das "A" denn da du ja fein feinfühlig bist, würde dad B gleich gewisse druck Wirkungen haben, was ich schon bei anderen beobchtete.

Also stelle dir vor, das ganze Universum ist mit hellnblauer Farbe gefüllt und es ist das A.

Ohne an eine Form denken.
Stelle die vor du hast keine Schule besucht und kennst das Alphabet nur von der Muttersprache aus aber ohne es je schrieben zu haben.

Nun da du das ganze Universum mit hellblauer Farbe gefüllt hast, sage im Gedanken AAA. Fülle auch deinen raum wo bist damit.
Nun jene welche visualisieren gelernt haben, sehen wirklich alles hellblau.
Nun stell dir vor dein Körper ist hohl.
Fülle diese hellblaue Farbe des A in deinem ganzen Körper wie ein Luftballon.
All das macht man mit ruhigen ein und Ausatmungen.

Sprich nun in Gedanken dieses Hellblaue AAA aus. Stell dir vor es ist sehr leicht, da es dem Luftelemnt unterstellt ist.
So kannst beim Gedanklichen ausprechen des AAA den G Ton dazudenken, vieleicht hören?

Mach dies stehend, entspanne dich vorher und versuch nicht zu denken sondern die Gedanken ohne Einmischung vorbeiziehen zu lassen.
Nach jeder Übunga alles dem universum zurückschicken , daß du überzeugt bist, dass in deinem Hohlraum und im Raum dieses Element nicht mehr ist.

Nun wenn du Zeit hast wieder hole diese Übung, zwei drei mal.
Am nächsten Tag geht es schon besser, vielecht siehst wirklich alles hellblau, alles leicht.

Mach das auch zwei drei Tage, mal sehen was passiert.

Es kann nichts strenges passieren wegen dem Luftelement.

Ein Freund wiollte unbedingt einen Buchstaben des Feuerelementes stur mit dieser Übung integrieren, er hatte die Gabe der Visualisierung.
Er nahm dann noch einen anderen Buchstaben dazu.
da er dies schon öfters machte, hatte er Erfahrung.
Aber er wusste eines nicht. Durch seine Visualisierungsgabe, kam es mit den Zwei Buchstaben in konflickt, es war Feuer mit Luft.
Nun es gab da viele Überaschungen er kam in Spital und es sah aus als hätte er Brandwunden. Er lief vom Spital weg da er nun wusste was es war.

Seine Mutter verbrannte viele seiner Bücher.
Seine Brüder gaben mir die Schuld.... :D


Kabbalah ist auch ein feuriges Eisen für manche, deshalb wurde es auch tausende Jahre geheim gehalten.

Er experimentierte einfach so herum mit Kombinationen, nach der kabbalistischen Anweisung vom Buch "Die hohe Kabbalah" (Bran O. Hodapp.)
Ähnlich wie Bardon.
Aber Bardon war seine Lieblinglehre, leider übersprang er Stufen....
Probieren geht übers studieren....dachte er, aber ....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 01:11
@snafu
Man sieht sich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 01:12
gute Nacht @Kybalion7 . ich schreib dir morgen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 10:38
@Kybalion7

Nun..anhand der 4 Temperamente, mag man zu beginn erkennen können, im groben, welches Element in einem vorherrscht.Und welches hinterher hinkt, aufgebessert werden sollte.Aber nicht nur im positiven.

Wie ist es sonst zu verstehen...in dem Bardon sagt: Dem reinen bleibt alles rein !

Dies erklärt anhand eines "alten Bildes" schaut:

images 22

Auf diesem Bild sieht man eine Waage.Welche im LOT ist.Sprich, Gleichgewicht.
Auf der einen Waagschale liegt die Feder auf der anderen das Herz.

Die Feder ist ein Symbol für die Luft.Also dem Luftelement.

Hermann Bauer Verlag Freiburg im Breisgau
7. Auflage 1982
by Hermann Bauer Verlag KG, Freiburg im Breisgau.(s.Seite .11)
Das Prinzip der Luft
Als weiteres Element ist das der Luft aus Akasha entstanden. Eingeweihte betrachten
dieses Prinzip nicht als wirkliches Element, sondern räumen ihm die Vermittlerstelle
zwischen dem feurigen und dem wässerigen Prinzip ein, so daß das Luftprinzip zwischen
dem aktiven und dem passiven Wirken des Wassers und des Feuers sozusagen als
Medium das neutrale Gleichgewicht herstellt. Durch die Wechselwirkung des aktiven und
passiven Elementes des Feuers und Wassers ist alles erschaffene Leben Bewegung
geworden.
Das luftige Prinzip hat in seiner Vermittlerrolle vom Feuer die Eigenschaft der Wärme und
vom Wasser die der Feuchtigkeit angenommen. Ohne diese beiden Eigenschaften wäre
ein Leben nicht denkbar. Diese zwei Eigenschaften verleihen dem luftigen Prinzip
ebenfalls zwei Polaritäten, und zwar in der positiven Auswirkung die lebenspendende und
in der negativen die vernichtende Polarität.

Hierzu wäre noch zu sagen, daß es sich bei den genannten Elementen nicht um
gewöhnliches Feuer, Wasser und um gewöhnliche Luft handelt, was eigentlich nur
Aspekte der grobmateriellen Ebene sind, sondern es geht hier lediglich um Universal -
Eigenschaften der Elemente.
images 21

Das Herz hat 4 Herzkammern repräsentiert also die 4 Elemente .

In diesem Zusammenhang, erkennt man, Das alle Polaritäten (dargestellt durch die Feder) in den 4 Elementen (Herz,4 Herzkammern) in Waage sein müssen.Denn so weist dieses im "Lot" sein, dem Weg nach oben.

(Senkrecht betrachtet, es geht weder nach links noch nach rechts, die Waagschale an sich, ist in Waage,Herz und Feder sind auf einer Höhe.)

Man vergleiche das Symbol Dreieck.Die unterste Linie ist in Waage,die Linie links und Linie rechts , führen nach oben zur MITTE,zu G,tt )

Download 15

images 20

Dies zeigt klar das alle Polaritäten,in allen Elementen, im Lot sein sollten.Im Gleichgewicht sein sollten.Damit der Weg,nach oben, zu G,tt frei ist.


2x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 11:46
@boe
Ich glaube viele haben diese Meinung, dass man nicht sagen kann, was gut und böse ist,
um ihre eigenen bösen Taten zu rechtfertigen.

Schlechte Menschen sagen natürlich nicht, dass ihre Taten schlecht sind, sondern haben andere
Bezeichnungen dafür. Man muss sich vergegenwärtigen, dass sich die bösen Menschen ständig als besser als ihre Mitmenschen darstellen wollen und das in möglichst allen Bereichen . Somit wäre es blöd zu sagen, dass es Gut und Böse gibt, sonst würde man sich selbst schaden ;). Viele wollen entsprechend altruistisch wirken, weil das gut ankommt (z.B. Multimillionäre und Milliardäre), aber denen sind andere nicht so sonderlich wichtig.

Also ich sagte mal man braucht den Egoismus und negative Charaktereigenschafren zum Teil um seinen Körperin richtiger Ordnung zu halten z.B. um zu überleben. Wenn man die Energie aufgenommen hat, die man braucht, kann man darüber hinaus, die restliche Energie für altruistische Zwecke cerwenden. Dass man Egoismus braucht, ist mMn sehr wichtig. Ohne Egoismus kann man, denke ich, nicht altruistisch sein.

Also ich würde das Böse mit "Dienst-an-sich-selbst" und das Gute mit "Dienst-an-anderen" bezeichnen.

Zum Guten gehört es aber auch alles zu lieben auch die bösen Menschen. Somit darf tatsächlich im Denken von guten Menschen ironischerweise nicht dieses Gut und Böse denken herrschen. Die Unterscheidung dient nur dazu metaphysisch weiterzukommen. Man verwendet die Dualität um aus ihr herauszukommen.

Warum man die böse egoistische Seite also dieses "Dienst-an-sich-selbst" braucht, sollte klar sein. Man muss auch zum Beispiel atmen, essen, trinken, sich bewegen usw... Das alles bringt nur einem selbst was und nicht anderen. Somit hat jeder alle Polaritäten in sich ;), deswegen hat man auch immer das Schlechte, das man vom Guten abgrenzen kann. Man sollte nur versuchen das Schlechte so bei unter 50% zu halten und das Gute ist entsprechend der Rest. Bei einer Handlung zählt nicht die Tat an sich sondern viel mehr, was man dabei denkt oder warum man etwas macht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 12:05
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Also ganz ehrlich, auch wenn's negatives wie ...Diebstahl... Und in manchen Augen auch nicht entwickeltes Bewusstsein sein könnte, aber jemand der z.B. Ein Laib Brot "klaut" für seine Kinder und Familie, weil es die Situation nunmal nicht anders hergibt.
Hat er nun Diebstahl begangen, oder unrechtes?
Oder gibt's unrechtes "richtiges? ^^
Man sollte auch bedenken, wenn man nur seiner Gruppe hilft wie z.B. seinen Kindern dann ist das nicht unbedingt altruistisch.

Würde man das Essen auch für fremde Kinder klauen, die hungern?

Es kann gut sein, dass z.B. im Krieg jemand will, dass seine Familie möglichst komplett überlebt um nach dem Krieg einen Vorteil gegenüber anderen Familien zu haben. als Oberhaupt der Familie kontrolliert man ja diese Gruppe.

In negativen Gesellschaften wie dem Nationalsolzialismus gab es auch diesen Gruppenzusammenhalt. Da sollte man nicht vergessen, dass das nicht immer positiv und altruistisch ist, wenn man anderen hilft. Es war damals bloß so, dass jeder, der außerhalb der Gruppe war, nicht geliebt wurde. Wenn diese Menschen irgendwas machten, dann machten sie vieles um ihre Gruppe zu erhöhen, also aus durchaus negativen Gründen.

Aber wie gesagt auch diesen Gruppenegoismus braucht man zum Teil nur nicht so wie die Nazis.
Sie haben alle anderen Völker regelrecht gehasst. (So wie manche Skeptiker hier im Forum Leute, die an Mystery glauben, hassen ;) bzw. als Deppen bezeichnen und sich selbst somit als besser sehen.

Zusammengefasst ist auch das Essen für seine Kinder zu klauen mMn von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine macht dieselbe Tat aus guten Gründen der andere aus schlechten. Und natürlich gibt es unendliche Zwischenstufen dazwischen. Natürlich ist diese Tat bei den meisten überwälltigend positiv. Ich wollte bloß sagen, dass das nicht immer positiv ist, obwohl das jeder meint ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 12:40
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Der post von Pagan hier oben... sehr treffend und gut dargelegt, wie auch negative Eigesnchaften genutzt werden können.
Jetzt aber nicht denken "Aber eine negative eigenschaft ruft nur negatives hervor... das geht doch nicht."
Auch bei Handlungen herrscht ein Gleichgewicht... du kannst noch so "schlechte" dinge machen - es wird immer einen Guten aspekt mit inne haben.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und das ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Fakten dabei. In Unwissenheit über seine Negativen eigenschaften bleiben, und immer wieder mit "Ach, das ist doch quatsch" das ganze leugnen, führt zu nichts.
Man erkennt seine eigenen Eigenschaften nicht. Deswegen ist ja auch die Introspektion so wichtig.
Alle eigenschaften haben auch ihren Platz... sie wollen erkannt werden - doch wehrt das niedere Ego sich gerne davor.
Auch diese Eigenschafte
Hast du überhaupt meine Beiträge gelesen?
Ich habe schon immer gesagt, dass man auch das Negative braucht und auch in sich hat.
Bloß muss man es nicht auf eine Gleichzahl bringen. Das ist für mich nicht mit Gleichgewicht gemeint.

Das Gleichgewicht ist in Bezug auf die Elemente gemeint nicht in Bezug auf die positiven und negativen Eigenschaften.

Ich sehe nicht ein, dass ich andere dazu ermutigen soll ihre asozialen
Seite weiter zu stärken und sagen:

Ja man das negative ist nicht schlimm. Macht euch keine Sorgen überall ist auch was gutes verborgen. Also verprügel ruhig jeden, den du triffst, denn es hat auch was Gutes in sich.

@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Was heißen soll, das jedes extrem zu der einen oder anderen Seite, sprich bspw. der Mystiker, welcher unkontrolliert seinen G,tt verehrt,ausschließlich gutes tut und macht,ein Gegenstück zum Zauberer darstellt.Deren Seelenspiegel mag zwar ursprünglich aus Zweien Seiten bestehen, aber Charaktereigenschaften, wurden einseitig erhöht,Negative Charaktereigenschaften komplett ausgelöscht.Oder eben positive komplett ausgelöscht oder modifiziert (perverse form von "Eigenliebe",Macht, über andere)
Du stellst es so dar, als wenn gute Menschen nicht im Gleichgewicht sein können. Negative und positive Charaktereigenschaften haben mMn nichts mit dem Ausgleich zutun.

Mittig zu sein heißt für mich in jedem Element die gleiche Intensität zu haben.

Sonst hätte man 8 Elemente und nicht 4. Dann müsste man erstmal sehen das z.B. das negative Wasserelement mit dem positiven Wasserelement genau gleich ist. Danach noch das die anderen Elemente auch erstmal gleich sind und noch gleich in positiver Eigenschaft und negativer Eigenschaft.
Zitat von paganpagan schrieb:So puschen sie nur ganz spezifische Eigenschaften in die "Höhe", um eine "Heiligkeit" in einem Element hervor zurufen/zu bringen.Das ein oder zwei Elemente in einem Aspekt beherrscht werden, mag ich nicht bezweifeln.Dennoch ist es kein Gleichgewicht.Es ist ein Extrem, ein Ungleichgewicht, eine Disharmonie.Mitte dagegen ist Harmonie,Einklang.Beide Seiten existieren und werden beherrscht.
Wer alle negativen Charaktereigenschaften aufgibt, wird zum Spielball seiner Umgebung.Man wird sich nicht mehr wehren können und alles mit sich machen lassen.Wir wären ohne die sogenannten "schlechten Eigenschaften" hilflos.
Ich denke du übertreibst da ein wenig mit dem Ausnutzen. Viele Menschen fragen doch nichtmal um Hilfe, weil sie das als Schwäche sehen. Wenn es dir unangenehm ist anderen zu helfen dann tue dies nicht. Du kannst sie aber trotzdem lieben :lv: auch wenn du ihnen nicht hilfst. Und wie gesagt man kann auch ein äußerst positiver Mensch sein und trotzdem im Gleichgewicht sein wie Jesus.

Also meine Meinung.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 12:52
@walter_pfeffer
..ein Mystiker ist nicht im Gleichgewicht.Ebenfalls der Zauberer.Er ist entweder links oder rechts platziert.Nicht aber mittig.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das Gleichgewicht ist in Bezug auf die Elemente gemeint nicht in Bezug auf die positiven und negativen Eigenschaften.
Man nimmt Einfluss auf die Elemente, durch die Eigenschaften.Durch Introspektion und den Übungen hinsichtlich Charakterschulung.Eigenschaften stehen in direktem Zusammenhang mit den Elementen.

Beherrscht du die spezifischen Eigenschaften, beherrscht du das jeweilige Element.Durch dieses ,erringen, erkämpft man sich das Gleichgewicht.

Du schriebst:
...Sonst hätte man 8 Elemente und nicht 4....

Die Polaritäten, "vermehren" auch nicht die Elemente.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 13:10
Hallo @Kybalion7


Aus dem Sepher Jetzirah:

Die zweiundzwanzig Klänge und Glyphen sind das Fundament aller Dinge.
Drei Mütter, sieben doppelte und zwölf einfache (Zeichen).
Die drei Mütter sind Aleph, Mem und Shin, das sind die Elemente Luft, Wasser und Feuer.






Er wählte drei Buchstaben von den einfachen (ein Geheimnis der drei Mütter Aleph, Mem und Shin) und setzte sie in seinen grossen Namen und versiegelte mit ihnen sechs Enden.

Fünf, er versiegelte die Höhe, wandte sich aufwärts und versiegelte sie mit JHV.

Sechs, er versiegelte die Tiefe, wandte sich nach unten und versiegelte sie mit JVH.

Sieben, er versiegelte den Osten, wandte sich nach vorn und versiegelte ihn mit HJV.

Acht, er versiegelte den Westen, wandte sich nach hinten und versiegelte ihn mit VHJ.

Neun, er versiegelte den Süden, wandte sich nach rechts und versiegelte ihn mit VJH.

Zehn, er versiegelte den Norden, wandte sich nach links und versiegelte ihn mit HVJ.





Zweiundzwanzig Grundbuchstaben: (drei Mütter, sieben doppelte und zwölf einfache) sie sind gezeichnet in der Stimme, gehauen im Geiste und geheftet im Munde, an fünf Orten, am Halse, am Gaumen, an der Zunge, an den Zähnen, an den Lippen.




Zweiundzwanzig Grundbuchstaben: sie sind in der Art einer Mauer im Kreis gebettet, an zweihunderteinunddreissig Pforten (Buchstabenkombinationen). Es dreht sich der Kreis vorwärts und dies bedeutet dann Glück oder rückwärts und dies bedeutet dann das Gegenteil. Wie verband, wog und versetzte er sie? Aleph mit allen und alle mit Aleph, Beth mit allen und alle mit Beth, Gimmel mit allen und alle mit Gimmel und sie alle wenden sich rückwärts. So ergibt es sich, dass sie durch zweihunderteinunddreissig Pforten hinausgehen und so findet es sich, dass die ganze Schöpfung und die ganze Sprache aus einem Namen hervorgeht.






3 Elemente:

Shin - (Spirit-)Feuer
Aleph - Luft
Mem - Wasser


7 Planeten:

Beth - Merkur
Gimel - Mond
Daleth - Venus
Kaph - Jupiter
Pe - Mars
Resh - Sonne
Taw - Saturn


12 Zodiakzeichen:

He - Widder (Kopf)
Vaw - Stier (hals)
Zayin - Zwillinge ( Nerven, Arme)
Chet - Krebs (Herz Wirbelsäule)
Yod - Jungfrau (Eingeweide)
Lamed - Waage (Nieren)
Nun - Skorpion ( Geschlechtsorgan)
Samek - Schütze (Schenkel)
Ayin - Steinbock ( Knie)
Tsaddi - Wassermann (Knöchel)
Qoph - Fische (Füsse)


http://hermetik.ch/ath-ha-nour/Bilder/kabbalajetzirahdia.jpg (Archiv-Version vom 14.07.2011)


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 13:10
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich sehe nicht ein, dass ich andere dazu ermutigen soll ihre asozialen
Seite weiter zu stärken und sagen:

Ja man das negative ist nicht schlimm. Macht euch keine Sorgen überall ist auch was gutes verborgen. Also verprügel ruhig jeden, den du triffst, denn es hat auch was Gutes in sich.
Du hast doch deine Geistige Ebene. Du kannst doch Hass aufkommen lassen und spüren ohne dass du jemanden körperlich schadest.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und wie gesagt man kann auch ein äußerst positiver Mensch sein und trotzdem im Gleichgewicht sein wie Jesus.
Das stimmt! aber auch nur Positives kann zu negativen Eigenschaften führen. Von daher Gleichgewicht. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 13:23
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du hast doch deine Geistige Ebene. Du kannst doch Hass aufkommen lassen und spüren ohne dass du jemanden körperlich schadest.
Ehrlichgesagt finde ich, Hass empfinden zu können, als wichtig.

Man kann das natürlich mißverstehen, indem man in schwarz/weissDenken verfangen ist.

Hass kann auch heilsam sein, wenn er im richtigen Moment aufglüht. Um sich von etwas zu distanzieren zB.
Um für sich selbst etwas erkennbar zu machen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 13:30
Soziale Kompetenz schließt ebenfalls die Elemente in ihren Polaritäten nicht aus. Entscheidend ist der Charakter,seine Moral und Intention.

Für mich ist Hass was anders als Wut. Hass zerstört.Wut bringt das nötige Feuer, um sich zu wehren...

..
kann heilsam sein, wenn er im richtigen Moment aufglüht. Um sich von etwas zu distanzieren zB.
Um für sich selbst etwas erkennbar zu machen.
Hass ist zerstörerisch,unbeherrschbar,Flächenbrand. (und dennoch rein!)
Wut dagegen ein feuer, was man unter Kontrolle halten kann,ist zielgerichtet, wenn nicht wird dies zu Hass.Bzw sich entwickeln.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 13:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja , du hast mal die Liste reingestellt, aber ich hätte dazu gerne die originalbuchstaben. Einige deutsche Buchstaben gibts in hebräisch, und somit in der kabalah gar nicht, aber Bardon verwendet sie. So muss er diese Zuordnungen und Reihenfolge doch erst erfunden haben. ;)
lieben gruß :)
Rawn Clark hat da Zuordnungen gemacht. Also Teile davon kannst du in den kostenlosen pdfs sehen die er auf seine Seite gestellt hat.

http://www.abardoncompanion.de/ (Archiv-Version vom 23.02.2014)

Für den Rest musst du wohl die Bücher kaufen :ask:.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2014 um 14:03
@snafu

Also die Tabelle oben ist natürlich mit dem neuen Hebräisch vermischt, da es ja einige Buchstaben im alten Hebräischen nicht gibt.

Da ist noch eine Übersicht über die alten hebräischen Buchstaben. Aber ich denke, dass damit eher die englischen Bedeutung der lateinischen Buchstaben gemeint sind. Im Englischen im Vergleich zum Deutschen ist z.B. die Aussprache von V und W etwas anders. Aber das wirst du ja besser wissen. Ich weis jetzt nicht wie diese hebräischen Buchstaben ausgesprochen werden.



Wie gesagt kannst einen Teil kostenlos runterladen auf seiner Seite.

Also die Zuordnungen finde ich ganz interessant :).


Anzeige

1x zitiertmelden